Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Marotten-Kiste: Werder-Spleens und Aberglaube

  1. #1

    Registriert seit
    02.06.2022
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    16

    Marotten-Kiste: Werder-Spleens und Aberglaube

    Der Fan, der in "Ein Jahr zweite Liga" begleitet wurde, sagte darin vor dem letzten Spieltag sowas wie: Dieses Trikot müsse er bei dem Spiel anziehen, weil das hatte er auch letztes mal an und da hat Werder gewonnen.

    Da hab ich mich ein Stück weit selbst wiedererkannt.
    Zugegeben, heute bin ich da entspannter und bin nicht mehr so stark der Meinung, dass etwas, was ich tue oder trage, Einfluss auf das Spiel von Werder Bremen hat. Möchte mich aber trotzdem daran erinnern, dass ich in der Zweitliga Saison alle Spiele zuhause gucken konnte. Und ich habe stets versucht, mich exakt gleich in die Sofaecke zu setzen. So wie ich halt beim letzten Spieltag gesessen habe, als Werder gewonnen hat.
    Hat Werder dann verloren, saß ich halt falsch.
    Heute kann ich Werder gucken und sie gewinnen oder verlieren, egal wo ich sitze.

    Zu Werders Europapokalzeiten waren diese Marotten aber noch verrückter. Bei Spieltagen musste ich immer irgendetwas grünes tragen. Wurde verloren, war das Kleidungsstück beim nächsten Spieltag nicht grün, sondern etwas anderes. Eben so lange bis sich das Glücksbringer-Glück "abgetragen" hat. Heute trag ich, was ich will oder meine Frau mir rauslegt.

    Ein Aberglaube hat sich bei mir aber durchgesetzt bis heute und wird auch so bleiben.
    Ich bin Cap-Träger und hatte mir mal eine Werder-Cap bestellt. Einen Tag nach Lieferdatum war Werder-Spieltag und ich war auf einer Party eingeladen. Ich trug diese Cap, im leisen Gefühl, dass dies ein Glücksbringer sein könnte. Wie damals.

    An diesem Abend verlor Werder gegen Köln 7:1.

    Diese Niederlage ging, im wahrsten Sinne des Wortes, auf meine Kappe.
    An Spieltagen trage ich die Mütze nicht mehr. Kann ich einfach nicht.

    Geht es da anderen genauso? Was sind eure Spleens, euer Aberglaube, eure Werder-Spieltags-Glücksbringer (bis sie keine Glücksbringer mehr sind).

    Vielleicht finden wir ja auf diesem Weg weitere Schuldige, so wie ich verantwortlich für die Köln-Niederlage bin?
    Welche Socken hattest du an, als Bremen 2004 Meister wurde, und warum trägst du sie heute nicht mehr?
    In welcher Sofa-Ecke hast du den jüngsten Sieg gegen Bayern verfolgt? Und Bitte, bleib da sitzen!

    Vielleicht kommen ja einige Verrücktheiten zusammen


    (Vielleicht gibt es irgendwo schon so einen Thread, ich bin nicht fündig geworden. Ich hoffe auch, dass ich diesen Thread an richtiger Stelle platziert habe)
    Geändert von otti5 (10.02.2024 um 11:04 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Mein Problem gerade ist: seit ich kein Alkohol trinken, gewinnt Werder.

  3. #3
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.313
    Das hier (https://worum.org/threads/3678-Ich-bin-schuld) ist zumindest so etwas ähnliches.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  4. #4
    Avatar von Salbei
    Registriert seit
    13.02.2019
    Beiträge
    3.623
    Zitat Zitat von Salbei Beitrag anzeigen
    Mein Problem gerade ist: seit ich kein Alkohol trinken, gewinnt Werder.
    Dann hat der verlängerte Dry January also ein Ende.

  5. #5
    Avatar von Piggy
    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    2.980
    Prost
    Oink!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •