Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Die besten Trainer der Welt?

  1. #1
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Die besten Trainer der Welt?

    Wer sind denn die besten Trainer der Welt, außerhalb des Fußballsports? Und warum? confused

  2. #2

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Heiner Brandt.
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  3. #3
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Und warum? confused

  4. #4

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.050

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Warum nicht? :P
    Mir war gerade so...
    "Schweinsteiger is booked for repeat offending. Jogi Low looks furious: well, as furious as a thrillingly metrosexual man in a tight T-shirt and an even tighter cardigan can actually look."
    Guardian Live-Ticker

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2008
    Beiträge
    581

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Wie hieß noch mal der Trainer von Boris Becker? Bosch oder so. Das war sein erster und ein guter Tennislehrer. Nach der Trennung, hat Becker sein Potential eindeutig nicht mehr ausgeschöpft. Aber das sollte jetzt nicht heißen, dass er einer der besten der Welt war.

  6. #6
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.156

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Keine Ahnung aber ich werfe noch mal den Namen

    Jaroslav Pitner

    in den Raum.
    Jeder kann etwas tun

  7. #7
    Avatar von 7
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    4.254

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Ulli Wegner.
    There are two ways to lead your life. Either you are a decent person who cares about others - or you are narcissistic and stupid like Paris Hilton.

    (James Woods)

  8. #8
    Avatar von gsus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.657

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Michele Ferrari. 1A Trainingspläne.

  9. #9

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Ganz klar Phiul Jackson.

    Warum?

    Weil er nun schon über Jahrzente immer wieder Titel gewinnt und einfach eine perfekte Offense erfunden hat.

  10. #10
    Gast

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    War auch mein erster Gedanke.

  11. #11
    Gast

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Zvonimir "Noka" Serdarušić.

  12. #12
    Avatar von dizzy
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    3.399

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Zvonimir Serdarušić, der große Manipulateur des Handballsports...


    Aber trotz allem eine richtige Einschätzung, enorm erfolgreich und daher hier zu nennen.
    Die weniger einwandfreien Methoden, die er anwand um Erfolg zu haben, werden im Handball ja von den Verbänden gerne toleriert. Insofern.. warum auch nicht...
    Frank Baumann - Por unos pocos dólares más?

  13. #13
    Gast

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Ich fände es gut, wenn wir zur Idee zurück kommen könnten, nicht einfach nur Namen, sondern auch Gründe zu nennen.

    Mir ist seit ich in meiner Kindheit Eishockey in der Sportschau gesehen habe, immer dieser Hans Zach aufgefallen. Ich interessiere mich ja null für den Sport, aber der Typ ist mir von Grund auf sympathisch und er hatte auch immer Erfolg. Ich glaube der hat die Fähigkeit, Leute zu begeistern und auf ein Ziel einzuschwören.

  14. #14
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Hans Zach muss man sicherlich nennen. Einbauen und Verbessern von jungen Spielern, das Zusammenschwören eines Teams sowie Motivation, da macht ihm keiner was vor. Der Alpenvulkan ist intern ruhig, aber während der Spiele explodiert er.

    Phil Jackson ist für mich auch ein logischer Kandidat, da alle Stars, seien sie noch so egoistisch und sensibel, betonen, dass Jackson in der Lage sei, das Beste aus ihnen herauszuholen und sie nicht nur unter sondern vor allem für Jackson spielen. Dennis Rodman ist da ein perfektes Beispiel.

    Vince Lombardi, weil er damals seinen Spielern nicht gesagt hat, was sie machen sollen, sondern es ihnen solange erklärt hat, bis sie es verstanden haben. Weil er wusste, dass die Spieler es besser umsetzen, wenn sie wissen was sie tun und nicht nach dem warum fragen. Zudem war er sehr intelligent und kreirte dutzende Spielzüge, perfekt auf sein Team angepasst.

    Arno del Curto. Der eventuell sogar beste Trainer von den hier genannten. Absolut kompromisslos, aber gerade dadurch baut er Mannschaften auf, die füreinander durchs Feuer gehen. Kein Trainer bzw. keine Mannschaft ist so stark wenn es drauf ankommt. Ist Alleinherrscher, akribischer Arbeiter, meidet Meisterfeiern, mag keinen Ruhm, besitzt kein Handy, verteidigt aber gegenüber jedem seine Spieler. Wer beim FC Bayern des schweizer Eishockeys seit 13 Jahren unantastbar ist, der muss ein Magier sein.

    Joe Paterno. 82 Jahre jung, seit 43 Jahren Cheftrainer der Penn State University im College Football. Das Alter ist nebensächlich, Paterno ist auch in den hohen Jahren ein perfekter Ausbilder, vermittelt den Spielern was wichtig ist im Leben und kann Spieler zu großen Leistungen motivieren.

  15. #15
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434

    Re: Die besten Trainer der Welt?

    Zitat Zitat von 7
    Ulli Wegner.
    Sehe ich auch so. Schade nur, dass er in der CDU ist, sonst wäre er noch besser.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •