Seite 3 von 49 ErsteErste ... 23413 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 731

Thema: Europa League

  1. #31
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519

    Re: Europa League

    erstmal gibt es für das erreichen des finals 2 Mio und für einen sieg im selbigen nochmal ne Mio. drauf.

    Darüber meine ich irgendwann in den letzten 2 wochen von einem pool gelesen zu haben (ähnlich dem in der CL; betrag bei ca. 50 Mio.€), welcher dann unter den deutschen clubs verteilt wird.

    Die Aufteilung dürfte wohl ähnlich der in der CL sein; es dürfte also daraus auch noch einmal ein knapp zweistelliger Mio-Betrag fliessen.

    Dazu noch Zuschauereinnahmen, die trotz mäßigen Interesses bei sicherlich durchschnittlich 0,5 Mio/Spiel liegen dürften.

    Man kann ja über die Prämienverteilung gerne schimpfen, allerdings mutet die berichterstattung doch arg befremdlich an, da so getan wird, als sei die EL beinahe ein verlustgeschäft.

    Dem ist bei ausbleibenden erfolg ( erst recht wenn andere teams aus dem eigenen land weit kommen) und geringem publikumsinteresse sicherlich so ( hallo hertha ), spielt man aber ne vernünftige runde kommt da letzten endes sicherlich ein ordentlicher batzen kohle bei rum.

  2. #32
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678

    Re: Europa League

    Zitat Zitat von Werderfan79
    Darüber meine ich irgendwann in den letzten 2 wochen von einem pool gelesen zu haben (ähnlich dem in der CL; betrag bei ca. 50 Mio.€), welcher dann unter den deutschen clubs verteilt wird.

    Die Aufteilung dürfte wohl ähnlich der in der CL sein; es dürfte also daraus auch noch einmal ein knapp zweistelliger Mio-Betrag fliessen.

    .
    Diese Quelle würde mich interessieren.

  3. #33

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322

    Re: Europa League

    Mich auch...
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  4. #34
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519

    Re: Europa League

    http://forum.werder.de/showthread.php?t=1028&page=10

    http://www.weltfussball.de/news/europa- ... telfinale/

    also bezieht sich der market-pool wohl doch nicht nur auf deutschland und somit werden auch keine zweistelligen Mio.-Summen fliessen.

    Letzte Saison hat werder übrigens durch den Uefa-Cup Prämien in Höhe von ca 7 Mio. € eingestrichen.

    http://bundesliga.theoffside.com/int...pa-league.html

  5. #35

    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Allgäu / Memmingen
    Beiträge
    4.322

    Re: Europa League

    Zitat Zitat von Werderfan79
    http://forum.werder.de/showthread.php?t=1028&page=10

    http://www.weltfussball.de/news/europa- ... telfinale/

    also bezieht sich der market-pool wohl doch nicht nur auf deutschland und somit werden auch keine zweistelligen Mio.-Summen fliessen.

    Letzte Saison hat werder übrigens durch den Uefa-Cup Prämien in Höhe von ca 7 Mio. € eingestrichen.

    http://bundesliga.theoffside.com/int...pa-league.html
    Und genau da ist das Problem:

    7 Mio. Euro und wir waren im Finale!

    Beim Ausscheiden in der CL nach der Vorrunde bekommt man schon mehr als 20 Mio.! Da stimmt doch was nicht! crazy
    Ekelhaft, alles ekelhaft!

    Der Kopf tut weh, die Füße stinken, Zeit ein neues Bier zu trinken...

  6. #36
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519

    Re: Europa League

    Richtig, da stimmte allerdings schon seit jahren etwas nicht.

    Von daher können wir glücklich sein, dass sich in der Gruppenphase prämientechnisch doch einiges getan hat.

    Klar sind das im vergleich zu den fünf jahren als mittelgroßer hecht im CL-Becken Peanuts, aber auch kleinvieh macht mist.

    Und die großen differenzen zur CL relativieren sich wieder, wenn man das Publikumsinteresse an der EL sieht.

    Wenn man überlegt, dass morgen ein internationales topduell gegen valencia ansteht, das spiel noch komplett offen ist und in bremen mangels interesse eine ganze kurve zu bleibt kann man auch gepflegt von gaga sprechen.

  7. #37

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    50

    Re: Europa League

    Hallo erstmal zusammen!

    @werderfan:
    Generell würde ich Dir bezgl. des mangelnden Interesse recht geben, vor allem, was die Gruppenphase angeht...aber ich denke speziell morgen ist es auch ein Problem, dass das Spiel im TV kommt, um 19 Uhr angepfiffen wird und viele Fans aus dem Bremer Umland kommen.
    Hinzu kommt, dass Werder auf drei Hochzeiten tanzt und das für den Fan auch irgendwann ins Geld geht...!

  8. #38
    Avatar von hawk83gut
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    7.278

    Re: Europa League

    außerdem 4 heimspiele nacheinander.
    "Jahre voller Frust"

  9. #39
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519

    Re: Europa League

    Diese Argumente werden ja immer wieder gern ins feld geführt.

    Nur stellt sich die frage, ob es die selbe problematik gäbe, würde es heute um 20.45 gegen real madrid, Arsenal oder sonst ein absolutes topteam im CL-Achtelfinale gehen.

    Ich denke nein...davon ab gab es ja diese saison häufig eine eingeschränkte kapazität und speziell die pokalspiele waren nicht außerordentlich gut nachgefragt, so dass der tanz auf drei hochzeiten für genügend leute eigentlich nicht der ausschlaggebende faktor sein kann.

  10. #40

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    742

    Re: Europa League

    das blöde ist halt, dass es keine Stehplätze gibt. Und dass es immer mitten in der Woche stattfindet. Dann können Leute die nicht in der näheren Umgebung wohnen nicht einfach mal hindüsen. Zudem finde ich es ziemlich bescheuert, dass für die Gruppenphase immer nur Pakete verkauft werden.

  11. #41

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    50

    Re: Europa League

    Das bei einem CL-Achtelfinale nicht ein Block gesperrt wäre, steht sicherlich außer Frage. Auch wenn es scheiße klingt, aber Gegner wie Real oder Arsenal ziehen sicherlich auch nicht nur das "Werder-Stammpublikum" an, sondern auch viele Leute, die nur mal einen CR hier spielen sehen wollen.

    Aber auch wenn diese Argumente immer wieder angeführt werden, sind sie für mich dennoch sinnhaft.

    Die Anstoßzeit um 19 Uhr ist nunmal für jemanden der arbeitet und mindestens ein bis zwei Stunden fahren muss einfach Mist. Und auch wenn die "späten" Spiel in der EL "nur" 20 Minuten nach einer CL-Partie angepfiffen wird, gibt es genug Zugverbindungen, die du dann für eine Rückfahrt knicken kannst. Und dann sitzt du in Bremen und kommst nicht weg.

    Zudem kenne ich im Bekanntenkreis mindestens eine handvoll Leute, denen das von xanti angesprochene "Paket-Problem" sauer aufstößt...auch wenn es in diesem Fall für morgen ja noch genig Einzelkarten gibt...

  12. #42

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122

    Re: Europa League

    Zitat Zitat von xanti
    Zudem finde ich es ziemlich bescheuert, dass für die Gruppenphase immer nur Pakete verkauft werden.
    Und für was zu Preisen
    Muss für ne schlechte Karte ca 45 € blechen!
    Alle Finalrundenspiele werden als Kategorie 1 Spiele angesetzt. Für jedes weiterkommen werden 10 % drauf gerechnet. Und dann wundert man sich warum Donnerstagabends nur 19 000 kommen
    Mal gucken was Donnerstag kommt. Normalerweise darf man ja keine Karten mehr am Spieltag mehr veraufen. Wenn an den Tageskassen für kleinere Preise nix geht wirds noch schlimmer. Denke nämlich dass da einige drauf hoffen..

  13. #43
    Avatar von Werderfan79
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Irgendwo in der Westkurve
    Beiträge
    5.519

    Re: Europa League

    Zitat Zitat von torjaeger

    Aber auch wenn diese Argumente immer wieder angeführt werden, sind sie für mich dennoch sinnhaft.

    Die Anstoßzeit um 19 Uhr ist nunmal für jemanden der arbeitet und mindestens ein bis zwei Stunden fahren muss einfach Mist. Und auch wenn die "späten" Spiel in der EL "nur" 20 Minuten nach einer CL-Partie angepfiffen wird, gibt es genug Zugverbindungen, die du dann für eine Rückfahrt knicken kannst. Und dann sitzt du in Bremen und kommst nicht weg.

    sie mögen noch so sinnhaft sein, die entscheidene punkt ist und bleibt aber die prioritätensetzung nach attraktivität.

    Spielen wir wieder gegen hamburg, ob um 19 oder 21 uhr, gehts ja schliesslich auch.

    Die Paketgeschichte ist ein ding für sich, betrifft ja aber primär DK-Inhaber und weniger die gelegenheitsbesucher.
    Im gegenteil: die hätten diese saison häufig gelegenheit, mal werder zu sehen.

    Die motzen dann aber wieder, wenns im HF gegen HH keine karten mehr gibt.

  14. #44

    Registriert seit
    25.07.2009
    Beiträge
    50

    Re: Europa League

    Zitat Zitat von Werderfan79

    sie mögen noch so sinnhaft sein, die entscheidene punkt ist und bleibt aber die prioritätensetzung nach attraktivität.

    Hast du recht, bei einem attraktivem Gegner scheut man weder Kosten noch Mühen.
    Habe ja auch lediglich (weitere) Faktoren genannt, die die Prioritätensetzung beeinflussen.

    In diesem Sinne

  15. #45
    Avatar von krusewitz
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Mitten in der Datenleitung
    Beiträge
    8.152

    Re: Europa League

    Uefa will "Financial Fair Play"

    Europas Fußball-Funktionäre planen eine Neuerung: Sie wollen das wirtschaftliche Gleichgewicht in Champions League und Europa League verbessern. Es geht um Verpflichtungen, Gehaltsobergrenzen und Transferausgaben.
    1. Die Verpflichtung der Vereine, über einen gewissen Zyklus hinweg pro Saison nicht mehr auszugeben als sie einnehmen.

    2. Die Festlegung von Regeln zu Gehaltsobergrenzen und Transferausgaben.

    3. Die Bestimmung von Indikatoren zur nachhaltigen Eingrenzung von Schulden.

    4. Die Verpflichtung der Clubs, ihre Zusagen zu jeder Zeit einzuhalten. Alle Vorschriften sollen sich dabei mit dem Uefa-Clublizensierungsverfahren vereinbaren lassen.
    Jeder kann etwas tun

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •