Seite 53 von 103 ErsteErste ... 3 33 43 52535463 73 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 1538

Thema: [Diskussion] Martin Harnik

  1. #781
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.739
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Noch 'ne Frage: Mit welcher Art von Spielern hatte Werder nochmal seine erfolgreichsten Zeiten? Mit erfahrenen, abgezockten, alten - Rehhagel hätte gesagt: guten - Spielern.
    Das ist nicht richtig. Otto hatte auch ältere Spieler, aber eben auch junge. Es war z. B. der junge Kalle Riedle, der Werder in seiner erst zweiten Bundesligasaison (Und ersten für Werder) zum Titel schoss.

    Otto hat auch nie gesagt, dass die alten die guten Spieler sind. Er hat gesagt, dass das das Alter egal ist, es gibt nicht jung, es gibt nicht alt - es gibt nur gut. Das hat er gesagt.

  2. #782
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Kruse, Bartels/Osako und Harnik spricht imo aber eher für Konterfußball als den Ausbau des eigenen Ballbesitzspiels.
    Für mich eher genau das Gegenteil. Aber Osako kommt hier ja grundsätzlich (warum auch immer) sehr schlecht weg. Kombinationsfußball kann er.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  3. #783
    Avatar von Werkules
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.511
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Werkules Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    ich mag den aktuellen optimismus hier. kommt mir aber alles zu bekannt vor, und ich habe angst in wirklichkeit nur in so einem beschissenen film zu sein, wo man jede saison aufs neue die hölle durchlebt, ein knappes happy-end feiert, voller optimismus in die zukunft blickt, nur um dann festzustellen dass man wieder in der selben grütze aufgewacht ist und die nächste höllensaison ansteht.

    es wäre daher mehr als famos, wenn wir es tatsächlich schaffen die saison mit fk zu beenden, ohne dabei in akuter abstiegsnot zu sein.
    Welcher Optimismus? Im Moment bricht doch die Werder-Welt komplett zusammen, weil wir lauter alte Leute ohne Mehrwert holen, die zu schlecht sind, nicht ins System passen, keine feuchten Fantasien wecken usw.

    Wer die letzten Tage ins Worum schaut, könnte meinen, der Verein steht am Abgrund...
    Na ja Selektives Lesen. Gefühlt würde ich schon sagen, dass die Mehrheit hinter den bisherigen Transfers steht, dass es auch kritische Stimmen gibt, ist doch normal. Und dass diese lauter sind, auch.
    Kritische Stimmen sind doch auch angebracht und können sicher auch konstruktive Diskussionen anregen, Stichwort Alter und damit evtl. demnächst mögliche Qualitätseinbußen des Spielers, auch die finanzielle Geschichte bietet sicherlich Ansatzpunkte, wo man geteilter Meinung sein kann... nur kann ich halt nicht nachvollziehen, dass man dann mit Dingen wie "Resterampe" usw um die Ecke kommt, so als wären Baumann und Kohfeldt komplette Vollidioten, die jetzt einfach blind Spieler zusammenkaufen, weil die grad verfügbar sind.

    Ich traue es den beiden tatsächlich zu, dass da ein Plan hintersteckt, mit genauen Vorstellungen, wie der Kader nächste Saison aussehen soll. Wie gesagt, nächste Saison, nicht Mitte Mai! Was sich da in IV, RV und DM noch tut, wird man sehen, auch wer noch geht... deshalb muss man doch jetzt nicht dauernd panische Ausbrüche bekommen, weil 3 Monate vor Saisonstart dort noch nix passiert ist.

  4. #784
    Avatar von Smutje
    Registriert seit
    06.06.2009
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Krischie Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Noch 'ne Frage: Mit welcher Art von Spielern hatte Werder nochmal seine erfolgreichsten Zeiten? Mit erfahrenen, abgezockten, alten - Rehhagel hätte gesagt: guten - Spielern.
    Das ist nicht richtig. Otto hatte auch ältere Spieler, aber eben auch junge. Es war z. B. der junge Kalle Riedle, der Werder in seiner erst zweiten Bundesligasaison (Und ersten für Werder) zum Titel schoss.

    Otto hat auch nie gesagt, dass die alten die guten Spieler sind. Er hat gesagt, dass das das Alter egal ist, es gibt nicht jung, es gibt nicht alt - es gibt nur gut. Das hat er gesagt.

    Das Große Rehhagel Zitate Buch vom Erwin lag wohl auf dem Grabbeltisch...
    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade."
    - H. Pestalozzi -

  5. #785

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Sehr interessante Gedanken hier.

    Zum einen was mögliche Ausrichtungen angeht - hier denke ich, dass FloKo in der nächsten Saison häufiger mal Systemwechsel vornehmen wird. Mit Belfodil hatten wir eigentlich nur einen Spieler im Kader, der neben Kruse eine glaubwürdige zweite Spitze geben konnte (Bartels hier bewusst rausgelassen). Junuzovic, Kainz oder Rashica waren hier eher Behelfslösungen.
    Mit Osako und Harnik hätten wir dann schon zwei Alternativen für eine solche Ausrichtung mit zwei Spitzen. Beide bringen unterschiedliche Attribute mit. Genauso könnten auch im Mittelfeld häufiger verschiedene Varianten zur Anwendung kommen.

    Die Idee mit Kruse & Harnik als "alte Wilde" gefällt mir auch sehr gut!

  6. #786
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.161
    tatsächlich finde ich die kombination osako/harnik durchaus spannend, selbst unabhängig von den anderen spielern. wir werden vermutlich auch kommende saison keinen spieler in den top fünf stürmern der liga, aber dafürl einige spieler mit zweistelligen scorerwerten haben. harnik traue ich von denen am ehesten den vollstreckerslot zu.
    tiefbegabt

  7. #787
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.997
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Kruse, Bartels/Osako und Harnik spricht imo aber eher für Konterfußball als den Ausbau des eigenen Ballbesitzspiels.
    Sehe ich nicht so, das sind alles Spieler die den Ball technisch gut in den vorderen Reihen halten können. Sprich die kannst du auch mal anspielen und dann nachrücken, was ja irgendwo den Ballbesitzfussball mit ausmacht. Dass Elemente des Konterfussballs wie Tempo, Handlungsschnelligkeit und Umschaltspiel mit abgedeckt werden, kommt uns nur zugute, da es uns unberechenbarer macht.

  8. #788
    Avatar von JenSch
    Registriert seit
    07.06.2012
    Beiträge
    12.838
    Interessant wäre mal zu wissen wie damals vor der Meistersaison so die Transfers beurteilt wurden.
    Lassen wir uns doch alle mal überraschen. So 100%ig bin ich zwar auch nicht pro Harnik, aber wenn er seine Quote hält ist Werder schon geholfen.

  9. #789
    Avatar von TheGreenMurph
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Sin(n) City ;-)
    Beiträge
    6.131
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Kruse, Bartels/Osako und Harnik spricht imo aber eher für Konterfußball als den Ausbau des eigenen Ballbesitzspiels.
    Für mich eher genau das Gegenteil. Aber Osako kommt hier ja grundsätzlich (warum auch immer) sehr schlecht weg. Kombinationsfußball kann er.
    Harnik auch.
    Hier ist man halt nicht so schnell zufrieden zu stellen.
    Ich hingegen find's ok bisher.

  10. #790
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Wie ich schon vor ein paar Jahren – und das sicher nicht als einziger – schrieb: Es ist eine Frage der Kaderkombinatorik. Ich fände es gut, wenn Harnik käme, der ja in den letzten Jahren allemal nachgewiesen hat, ein tauglicher BL-Spieler zu sein. Mein Eindruck ist, Kohfeldt und Baumann setzen auf eine ganz gute Mischung aus erfahreneren Spielern und jüngeren Talenten. Mit reinem Jugend- und Mehrwertwahn wäre das Risiko, am Anfang der nächsten Saison gleich wieder abzuschmieren, m. E. deutlich größer. Da haben die Verantwortlichen wohl keinen Bock drauf und ich auch nicht.
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  11. #791

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.087
    Wird wohl Harnik, danach bitte den Stall ausmisten und noch einen ZM und IV im Auge haben bevor die WM los geht.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  12. #792

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Interessant wäre mal zu wissen wie damals vor der Meistersaison so die Transfers beurteilt wurden.
    Lassen wir uns doch alle mal überraschen. So 100%ig bin ich zwar auch nicht pro Harnik, aber wenn er seine Quote hält ist Werder schon geholfen.
    Zugänge 03/04:

    Ümit Davala. Alter Sack ohne Wiederverkaufswert, nur geliehen, bringt uns nicht weiter
    Andy Reinke: Alter Sack und biederer Durchschnitt von einem unterklassigen spanischen Verein, ablösefrei, was nichts kostet kann nichts sein.
    Valerien Ismael: Jung, aber aus einer Gurkenliga. Nur geliehen, hilft uns nicht weiter
    Pekka Lagerblom: Aus einer Gurkenliga, ohne Worte, wie soll der Fantasie wecken?
    Nelson Valdez: Südamerikaner aus der eigenen Jugend: Der kommende Megastar. Schaaf müsste einen nassen Helm aufhaben wenn er ihn nicht jedes Spiel bringt


  13. #793
    Avatar von Charles Logan
    Registriert seit
    04.12.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.902
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von JenSch Beitrag anzeigen
    Interessant wäre mal zu wissen wie damals vor der Meistersaison so die Transfers beurteilt wurden.
    Lassen wir uns doch alle mal überraschen. So 100%ig bin ich zwar auch nicht pro Harnik, aber wenn er seine Quote hält ist Werder schon geholfen.
    Zugänge 03/04:

    Ümit Davala. Alter Sack ohne Wiederverkaufswert, nur geliehen, bringt uns nicht weiter
    Andy Reinke: Alter Sack und biederer Durchschnitt von einem unterklassigen spanischen Verein, ablösefrei, was nichts kostet kann nichts sein.
    Valerien Ismael: Jung, aber aus einer Gurkenliga. Nur geliehen, hilft uns nicht weiter
    Pekka Lagerblom: Aus einer Gurkenliga, ohne Worte, wie soll der Fantasie wecken?
    Nelson Valdez: Südamerikaner aus der eigenen Jugend: Der kommende Megastar. Schaaf müsste einen nassen Helm aufhaben wenn er ihn nicht jedes Spiel bringt

    Hat sich ja gegen Pasching gezeigt dann!

    Ismael war allerdings auch „schon” 27 oder 28, wenn ich mich recht erinnere. Kein Mehrwert! Oh...
    Das Politbüro war nie weg. Es sieht nur keine Notwendigkeit, Dich über seine objektiv richtigen Entscheidungen zu informieren.

  14. #794
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.119
    Zitat Zitat von TheGreenMurph Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HairLich Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von aceman Beitrag anzeigen
    Kruse, Bartels/Osako und Harnik spricht imo aber eher für Konterfußball als den Ausbau des eigenen Ballbesitzspiels.
    Für mich eher genau das Gegenteil. Aber Osako kommt hier ja grundsätzlich (warum auch immer) sehr schlecht weg. Kombinationsfußball kann er.
    Harnik auch.
    Hier ist man halt nicht so schnell zufrieden zu stellen.
    Ich hingegen find's ok bisher.
    Irgendwie wird hier bei jedem Transfer laut aufgeschrien. War bei Leuten wie Moisander und Pavlenka auch so .

  15. #795

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.879
    Ergänzend: Ismael hatte den Ruf als Quertreiber, Reinke war eher für Patzer bekannt als biederer Durchschnitt.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •