Seite 17 von 475 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 7112

Thema: [8] Yuya Osako

  1. #241

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Dann kann Baumann gut verhandeln.

  2. #242
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.623
    es war öfters von einer 6 Mio-AK die Rede, der FC Köln nahe "Express" berichtete von 4,5 Mio. Ablöse

  3. #243
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.505
    Najoa, Osako ist halt auch ein verdienter Spieler beim FC und dürfte dort einer der Topverdiener gewesen sein. Da wird man ihm keine Steine in den Weg legen wollen.

  4. #244

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    13.353
    Denk ich auch. Gut für uns. Da haben wir eben vom Abstieg profitiert

  5. #245
    Avatar von Wümme Wiese
    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    11.301
    Wie kommst Du auf Topverdiener, Estadox. Der kam doch von 1860, kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass der so viel verdient hat. Schätze irgendwas zwischen 1,2 und 1,8.
    Mit einem Verrückten zu streiten ist Wahnsinn. (G. M. Burrows, 1828)

  6. #246

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Tja, 3 mal Vize-Meister in 5 Jahren muss der nun mit uns werden um mit den anderen Japanern damals bei uns Gleichzuziehen... Dann mal los.
    Geändert von anamous [Admin] (22.05.2018 um 23:34 Uhr) Grund: Abwertende Bezeichnung entfernt

  7. #247
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    „Japse“ sollte man nicht verwenden als Begriff bitte.

  8. #248

    Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    1.948
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    „Japse“ sollte man nicht verwenden als Begriff bitte.
    Und warum nicht?

    Da ist keine Unterdrückung oder ähnliches mit Verbunden, die waren wie wir ein "Tätervolk".
    Die Engländer nennen uns auch hier und da noch liebevoll Krauts, Hunnen oder Panzer, damit muss man Leben.

    Das bleibt eben Hängen, wenn man eines der großen Weltverbrechen an der Menschlichkeit begangen hat - das gilt nicht nur für Deutschland exklusive. Die Japaner haben da ihre eigene Marke in Asien hinterlassen. Die haben sich den Namen verdient, genau wie wir.

    Da hilft die Wortpolizei nicht.

    Abgesehen davon ist Okudera eine unserer Legenden, das passt schon.
    Und ich mag Japan, falls es falsch rüberkommt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
    Siehe uns hier und jetzt.
    Geändert von Wintermute (22.05.2018 um 22:46 Uhr)

  9. #249
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.953
    Wollte hier keine Geschichtsdiskussion lostreten, bin mit der Rolle Japans im 2. Weltkrieg sehr bewusst.
    Finde Bezeichnungen wir Itacker, Franzacken, Kümmeltürken oder eben Japsen unangenehm, weil ein herablassender Unterton mitschwingt, und das mag ich nicht so.

  10. #250
    Avatar von cluseau
    Registriert seit
    23.06.2011
    Ort
    Four Seasons Total Landscaping
    Beiträge
    17.174
    tiefbegabt

  11. #251
    Avatar von anamous [Admin]
    Registriert seit
    21.12.2014
    Beiträge
    4.246
    Zitat Zitat von Wintermute Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    „Japse“ sollte man nicht verwenden als Begriff bitte.
    Und warum nicht?
    Weil es eine abwertende Bezeichnung ist. Hat also im Worum nichts zu suchen. MfG, die Wortpolizei.

    Bitte keine OT-Diskussion darüber, welche Ausdrücke für wen wie abwertend sind. Wenn jemand ein Problem hat mit der Bewertung durch das Team, dann gerne im Kritik-Thread oder per PN.

  12. #252

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Ich finde diesen unfairen Umgang mit @Wintermute übrigens nicht in Ordnung und habe mich auch in dem von @anamous erwähnten Thread entsprechend geäußert. Wenn OT, sorry dann ist´s so.
    Geändert von LohnerSVWFan (23.05.2018 um 09:51 Uhr)

  13. #253

    Registriert seit
    12.07.2017
    Beiträge
    24
    Falls du unfair meinst. Was ist daran unfair? Man sollte sich halt mal versuchen etwas zusammenzureissen. Getreu dem Motto wenn mein Nebenmann das macht ist es ok und ich mache es auch. So läuft es aber nicht immer

  14. #254
    Avatar von Christian Günther
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    12.002
    So ganz kann ich den großen Optimismus bei einigen wenigen hier nicht verstehen. Subjektiv fand ich ihn letzte Saison unterirdisch. Und selbst beim Kicker, der Osako teilweise überraschend positiv bewertete, war er nach Öztunali und Wood der notenschlechteste aller 215 Bundesligaspieler mit ausreichender Spielzeit. Und trotzdem haben wir für ihn, der sogar bereits im fortgeschrittenen Fußballalter ist, einen Großteil unseres vergleichsweise sehr geringen Budgets ausgegeben. Die vielen richtigen Entscheidungen von Baumi und Kohfeldt lassen hoffen, aber dennoch gibt es objektiv Stand jetzt durchaus einen absolut berechtigten Grund für Sorge.

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...er-saison.html

    Dennoch lasse ich mich gerne von der Hoffnung hier anstecken, wenn Osako liefert. Ich habe ihn bisher als Spielertypen wahrgenommen, der viel wert sein kann, wenn es insgesamt gut läuft und absolut fehl am Platz ist, wenn gerade nichts zusammengeht. Hoffen wir auf das erste Szenario.
    Geändert von Christian Günther (25.05.2018 um 02:32 Uhr)

  15. #255
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Gut begründet. Im allgemein vorherrschenden schwarz-weiß Denken (was anfangs der Transferperiode immer "" ist), wird das vielleicht nicht gut ankommen, aber deine Skepsis ist nachzuvollziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •