Seite 17 von 110 ErsteErste ... 7 16171827 37 67 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 1647

Thema: Namensrechte Stadion

  1. #241
    Avatar von LifelongGreenWhite
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    265
    Ich bleibe bei: VISA-Stadion.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Und jetzt Ergebnisse, Hopp, Hopp!

  2. #242

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.904
    Ich wäre eher für was kampfbetontes: Heckler&Koch Schießbude oder Rheinmetall Kampfplatz.

  3. #243
    Avatar von raketeblau
    Registriert seit
    22.10.2014
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    7.151
    ...oder Space Park?

  4. #244
    Avatar von Marinh027
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    6.999
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Wenn dann gleich richtig...... Amazon Dome
    WALMART-Center bzw WALMART-Komplex (das ganze Gelände)

    Oder durch China-Kontakte halt die Nummer 2 der Welt:
    STATE GRID DOME
    SUCCESS ISN'T GIVEN. IT'S EARNED.
    ON THE TRACK, ON THE FIELD, IN THE GYM.
    WITH BLOOD, SWEAT AND THE OCCASIONAL TEAR.


  5. #245

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Irgendwie müssen wir finanziell weiter vorankommen. Der Stadionname ist zwar schön, aber mMn eher nebensächlich.
    Wenn uns das jedes Jahr einen kleinen Transfer ermöglicht, kann gern "Nordsee" am Stadion hängen. Dann gibt's halt Bremer statt Bratwurst...so fckn what .

  6. #246
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.168
    Zitat Zitat von Marinh027 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Wenn dann gleich richtig...... Amazon Dome
    WALMART-Center bzw WALMART-Komplex (das ganze Gelände)

    Oder durch China-Kontakte halt die Nummer 2 der Welt:
    STATE GRID DOME
    Doof nur das Walmart Deutschland den Rücken gekehrt hat....was ich sehr bedauere.
    Слава Украине

  7. #247
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.989
    WAL-MART ist das Wiesenhof unter den Supermarktketten! Abscheuliche Firmenphilosophie!
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  8. #248
    Avatar von El Condensador de Fluzo
    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    236
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    WAL-MART ist das Wiesenhof unter den Supermarktketten! Abscheuliche Firmenphilosophie!
    555-SHOE

  9. #249
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.744
    Zitat Zitat von Geschke Beitrag anzeigen
    Ich bin froh dass der Stadionname noch nicht verkauft wurde, und hoffe das bleibt auch so. Hat für mich ne ganze Menge mit Identifikation zu tun und ist u.a. eines der Gründe, warum ich Werderfan bin. Ich gebe zu, bin da wohl etwas altmodisch, aber mir widerstrebt es, Geld zum Nonplusultra zu erheben, bin da eher Idealistin.

    Zumal ich auch bezweifle, dass von dem bisschen Geld das Wohl und Wehe Werders Zukunft abhängt.
    Für den Kader blieben vermutlich einige Hunderttausend übrig, die mehr zur Verfügung ständen.
    Also das Gehalt vom 3.Torwart so ungefähr.
    Durch die drastisch gestiegenen Fernsehgelder sind die vielleicht zu erzielenden Einnahmen durch den Stadionnamen nochmal deutlich vernachlässigbarer geworden.
    Ich kann mich damit erst arrangieren, wenn deutlich wird, dass mit dem Geld etwas erschaffen wird, das ohne dieses sonst nicht möglich wäre, z.B. ein super Trainingszentrum für den Nachwuchs etc.
    Nur für einen in meinen Augen marginal größeren Spielraum im Budget, mit dem sich Werder einen Ergänzungsspieler mehr leisten könnte, ist es das nicht wert.

  10. #250
    Avatar von saganakist
    Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Wenn Werder es vernünftig ansieht, Geld zu generieren, dann wird Werder das auch machen und sich nicht nach ein paar Meckerpötten richten. Das hat man schließlich schon bei den Flutlichtmasten bar jeder Vernunft getan. Im übrigen muss das Stadion hat nicht gleich Arena oder sonstwas heißen, es gäbe auch die Möglichkeit, den Sponsorennamen vor das Weser-Stadion zu setzen. Beispielsweise Apple Weser-Stadion oder Vodafone Weser-Stadion. Das wäre doch ein guter Kompromiss.
    Finde ich auch. Hängt natürlich auch vom Sponsor ab, wie gut das ankäme.
    Das EWE Weserstadion, Beck's Weserstadion oder das H-Hotel Weserstadion fände ich alle okay.
    Wiesenhof Weserstadion wäre wohl ähnlich wie beim Trikotsponsor.

    Theoretisch könnte ich aber mit allen genannten noch leben. Aber auch wenn es dafür eventuell etwas weniger Geld gibt, das Weserstadion muss im Namen bleiben!
    Auf der anderen Seite hat ein Sponsor dadurch aber ja auch deutlich weniger Gegenwind bei den Fans und könnte ein positiveres Marketing erzielen. Der Nachteil ist natürlich, dass so im Sprachgebrauch der Name "Weserstadion" bei allen Besuchern auch bleiben wird. Wahrscheinlich würden sogar auf sky und so die Zusatzerwähnungen dann wegbleiben. Das wäre schon ein großer Nachteil.

    Statt den Namen in aller Munde zu haben, hat man so zu 90% nur die Leute im Stadion erreicht und da kann man auch einfach ne Werbung schalten statt dass auf den Tickets irgendwo der Name steht und Stolli einen mit "Willkommen im Bremern Wiesenhof Weserstadion" begrüßt.
    Signal-Iduna-Park ist ja irgendwie mittlerweile fast gängiger als Westfalenstadion. Und ohne je eine Werbung von Signal-Iduna gesehen zu haben kennt man die Marke und wenn es dann mal darauf ankommt, denkt man sich "Na die kenn ich immerhin schon, besser als was ich vom Rest sagen kann".


    tl;dr:
    Einen Sponsorname vor "Weserstadion" zu setzen wäre sicherlich eine gute Kompromisslösung aber ist irgendwie nicht das, was die meißten Namenssponsoren wohl suchen. Da muss man schon einen Sponsor mit einen sehr bestimmten Plan finden, sonst gibt's da viel Geld.

  11. #251
    Avatar von imLive
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    4.556
    Zitat Zitat von syno Beitrag anzeigen
    Ich wäre eher für was kampfbetontes: Heckler&Koch Schießbude oder Rheinmetall Kampfplatz.
    Dann bekommen die Gegner gleich Angst und bleiben Zuhause! 51 Punkte und 51:0 Tore in der Heimtabelle
    Auf nach Europa!
    All-in or nothing!

  12. #252

    Registriert seit
    21.11.2016
    Ort
    Rhein-Main
    Beiträge
    2.517
    Geht irgendjemand nicht mehr ins Stadion, nur weil nicht mehr Weserstadion dran steht? Wenn der Name anteilig erhalten bleibt, gibt's dementsprechend auch viel weniger Geld.

  13. #253

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Was hat damals eigentlich die bundesweite Anzeige der Atomindustrie gekostet, auf der auch Bierhoff unterzeichnet hat?
    Wenn die wollen, können die viel mehr zahlen.

    Also: unter 10-12 Mill. sollte da nix zu machen sein. Seelen sind teuer, das wusste schon Goethe

  14. #254
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.000
    Rheinmetall-Menschenmühle
    Wieder alles im Griff auf dem sinkenden Schiff!

  15. #255
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von Tim197 Beitrag anzeigen
    Weserstadion!

    So viel Geld gibt es auf der Welt gar nicht, als dass es annähernd den Wert dieses Namens aufwiegen könnte.
    Ex-akt!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •