Seite 6 von 7 ErsteErste ... 567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Aufstellungen und Tipps Stuttgart vs WERDER (Samstag, 21.04.2018, 15:30 Uhr)

  1. #76
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    ...die Moneten holen wir in der Champions League.
    Und durch den Pokalsieg! You have to believe!

  2. #77

    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    682
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Wäre schön, wenn Werder am Samstag Gomez & Co den Zahn ziehen könnte.
    Im besten Fall würde Werder am 31. Spieltag auf Platz 9 springen.
    Das solltest du eventuell noch mal überprüfen.
    Das Gladbach Spiel hatte er in seinen Ergebnissen nicht drin, daher Platz 9. Aber ja, wenn Gladbach auch noch verliert, dann kann es sogar Platz 8 werden. Ist mir aber ehrlich gesagt schnuppe. Im Moment interessieren mich Punkte. Die Platzierung ist erst nach Spieltag 34 spannend.

  3. #78

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    ich vermute nur 2 Wechsel in unsere Mannschaft, Gondorf oder Junuzovic für den gesperrte Delaney und Kainz für Rashica.
    nehme mal an wir werden weiter das gleiche spielen wie gegen RBL (hoffentlich ohne den Schlafmützige anfang der 2. HZ)

    __________Pavlenka________
    TGS__Veljkovic__Moisander__Friedl
    __________Bargfrede____________
    Belfodil___Eggestein___Gondorf(Junuzovic)___Kainz
    __________Kruse________________
    (Positionen nicht im Stein gemeiselt, einen Positionswechsel zwischen Kruse und Belfodil oder seitenwechsel Belfodil-Kainz wäre optimal)

    Im gründe müsste man auch das System nicht wirklich verändern, sollte Stuttgart aber in 3-5-2 Spielen würde ich mit einen 4-1-4-1 anfangen.
    Gefahr droht von Außen und vielleicht ausm Mittelfeld (abhängig wer da spielt und welches System Korkut spielen lässt), Thommy sollte man schnell auffangen, sehe ihm als gefährlichste Spieler bei den VfB, er ist der Hauptlieferant für Gomez und Ginczek, auch Gentner sollte man nicht ausm Augen verlieren da er mit seinem platzierte Vorstöße richtig Löcher reizen kann.

    Bei Ballbesitz für den Stuggis, sofort Druck ausüben auf das MF wäre hier mMn. sehr Wichtig, da bei denen Pavard und warscheinlich auch Beck fehlen wird deren Aufbau von Hinten raus etwas leichter zu "lesen" und werden versuchen viel über Thommy oder Gentner laufen zu lassen.
    Bargfrede kann sich bei Ballbesitz der Gegner zurückfallen lassen oder beim Pressing mithelfen.

    Bei Ballbesitz wird Eggestein und Gondorf einen wichtige Rolle einnehmen um die Bälle so schnell wie möglich nach vorne zu bringen, wo sowohl Kainz als Belfodil für Unruhe sorgen könnte und Kruse als Dreh und Angelpunkt fungieren wird um den doch etwas steife Badstuber und Baumgartl leichter auszuspielen.

    Sollte die Mannschaft ähnlich wie gegen RBL in der 1 HZ auftreten und dies auch in der 2 HZ. halten können, könnte 3 Pkt dabei rausspringen, persönlich rechne ich aber mit einen Unentschieden (weil wir über die Außen einen Flanken fangen und Gomez oder Ginczek einköpfen werden)
    Geändert von Capharol (19.04.2018 um 16:45 Uhr)

  4. #79

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    @Capharol Na da ist aber mal jemand meiner "Anweisung " extrem gut nachgekommen. . Wenn ich Zeit habe, werde ich mir deine Taktiken mal genauer zu Gemüte führen.

  5. #80
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    ...die Moneten holen wir in der Champions League.
    Und durch den Pokalsieg! You have to believe!
    ...believen würde ich es gerne.

  6. #81

    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Gegen Stuttgart mit Gomez im Team hat es immer auf die Mütze gegeben, egal mit welcher Truppe wir da aufgelaufen sind. Da uns Korkuts Stil auch mal so gar nicht passen dürfte, wird das wahrscheinlich dann so ein Auftritt wie gegen Freiburg oder Hannover. Von daher leider 1-0 Stuttgart, Tor durch Gomez.
    Wirst Du eigentlich bezahlt für das Verbreiten tieftraurigen Pessimismus?

  7. #82
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.169
    Zitat Zitat von animoceria Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Gegen Stuttgart mit Gomez im Team hat es immer auf die Mütze gegeben, egal mit welcher Truppe wir da aufgelaufen sind. Da uns Korkuts Stil auch mal so gar nicht passen dürfte, wird das wahrscheinlich dann so ein Auftritt wie gegen Freiburg oder Hannover. Von daher leider 1-0 Stuttgart, Tor durch Gomez.
    Wirst Du eigentlich bezahlt für das Verbreiten tieftraurigen Pessimismus?
    Ja von Banano Ich schätz mal für Stuttgart treffen Förster, Buchwald und Bobic. Gehen aber durch Eigentor Löw in Führung
    Gegen solche Hochkaräter und Mario Gomez unter Welttrainer Korkut ist maximal Trostschoki zu holen.

    Tipp: 1-1
    Geändert von from sarah with love (20.04.2018 um 02:08 Uhr)
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  8. #83

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Da mit Johannsson eine Option für die Offensive wahrscheinlich ausfällt (und Kohfeldt Jojo offensichtlich noch nicht so viel zutraut), könnte ich mir vorstellen, dass Kohfeldt Belfodil wieder als Option von der Bank bringt. Genauso Kainz oder Rashica, einer wird beginnen, der andere kommt dann von der Bank. Ich komme dann auf folgendes Line-Up:

    Pavlenka - Friedl, Moisander, Veljkovic, Gebre Selassie - Bargfrede - Junuzovic, M. Eggestein - Rashica, Kruse, Gondorf

    Tor und Abwehr stellen sich quasi von selber auf, es gibt kaum einen Grund zu wechseln. Wobei mit Gomez und Ginczek zwei körperlich starke Stürmer mit Kopfballstärke auf uns zukommen, da wäre Langkamp auch eine Idee.
    Im Mittelfeld würde ich Juno auf Delaneys Position ziehen, er kann sich aber auch mit Gondorf diesen Job teilen und die Positionen tauschen. Sollte Gondorf dann irgendwann platt sein (ist ja noch nicht allzu lang aus seiner Verletzungspause zurück), kann Juno komplett im Mittelfeld spielen, wenn man einen Außenspieler bringen sollte. Vorne stellt sich dann die Frage Rashica oder Kainz - ich würde wieder mit Rashica bringen. Für den kann man dann nach 45 Minuten oder auch später noch Kainz / Belfodil bringen.

    Die Bank demnach: Drobny - Bauer, Langkamp - N. Schmidt, Kainz - Belfodil, J. Eggestein

  9. #84
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.361
    Zitat Zitat von from sarah with love Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von animoceria Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
    Gegen Stuttgart mit Gomez im Team hat es immer auf die Mütze gegeben, egal mit welcher Truppe wir da aufgelaufen sind. Da uns Korkuts Stil auch mal so gar nicht passen dürfte, wird das wahrscheinlich dann so ein Auftritt wie gegen Freiburg oder Hannover. Von daher leider 1-0 Stuttgart, Tor durch Gomez.
    Wirst Du eigentlich bezahlt für das Verbreiten tieftraurigen Pessimismus?
    Ja von Banano Ich schätz mal für Stuttgart treffen Förster, Buchwald und Bobic. Gehen aber durch Eigentor Löw in Führung
    Gegen solche Hochkaräter und Mario Gomez unter Welttrainer Korkut ist maximal Trostschoki zu holen.

    Tipp: 1-1
    Muss ich dich jetzt auch noch bezahlen?
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  10. #85
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Könnte nicht heut schon Spieltag sein? Voll nix los hier.

  11. #86
    Avatar von Gierschberg
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    874
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Da mit Johannsson eine Option für die Offensive wahrscheinlich ausfällt (und Kohfeldt Jojo offensichtlich noch nicht so viel zutraut), könnte ich mir vorstellen, dass Kohfeldt Belfodil wieder als Option von der Bank bringt. Genauso Kainz oder Rashica, einer wird beginnen, der andere kommt dann von der Bank. Ich komme dann auf folgendes Line-Up:

    Pavlenka - Friedl, Moisander, Veljkovic, Gebre Selassie - Bargfrede - Junuzovic, M. Eggestein - Rashica, Kruse, Gondorf

    Tor und Abwehr stellen sich quasi von selber auf, es gibt kaum einen Grund zu wechseln. Wobei mit Gomez und Ginczek zwei körperlich starke Stürmer mit Kopfballstärke auf uns zukommen, da wäre Langkamp auch eine Idee.
    Im Mittelfeld würde ich Juno auf Delaneys Position ziehen, er kann sich aber auch mit Gondorf diesen Job teilen und die Positionen tauschen. Sollte Gondorf dann irgendwann platt sein (ist ja noch nicht allzu lang aus seiner Verletzungspause zurück), kann Juno komplett im Mittelfeld spielen, wenn man einen Außenspieler bringen sollte. Vorne stellt sich dann die Frage Rashica oder Kainz - ich würde wieder mit Rashica bringen. Für den kann man dann nach 45 Minuten oder auch später noch Kainz / Belfodil bringen.

    Die Bank demnach: Drobny - Bauer, Langkamp - N. Schmidt, Kainz - Belfodil, J. Eggestein
    Bin da voll bei dir! Gerade die Möglichkeit einer Rotation von Gondorf und Junuzovic halte ich für ein smartes taktisches Mittel, sollte man einen neuen spielerischen Impuls brauchen. Auch würde ich Belfodil zunächst auf die Bank setzen. Zum einen, weil seine wuchtige Spielweise einfach gut von der Bank aus funktioniert. Zum anderen, und das ist eigentlich noch entscheidender, würde ich gerne sehen, ob und wie Werder in der Lage ist, einen, im Grunde ebenbürtigen Gegner, spielerisch zu bespielen. Stuttgart hat nun werder eine bombensichere Abwehr, noch eine furchteinflößenden Sturm, sprich da sollte schon ein gewisses Kombinationsspiel möglich sein und dafür ist Gondorf meiner Meinung nach einfach besser geeignet. Klappt das nicht, ist das auch kein Drama, weil mit Belfodil Präsenz, Durchsetzungsfähigkeit und Einzelaktionen von der Bank kommen können.
    Geändert von Gierschberg (20.04.2018 um 13:05 Uhr)

  12. #87
    Avatar von WunnaVonnaWesa
    Registriert seit
    01.02.2018
    Beiträge
    17.070
    Nich lang schnacken, Stuggis abwracken

  13. #88
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Ich komme dann auf folgendes Line-Up:

    Pavlenka - Friedl, Moisander, Veljkovic, Gebre Selassie - Bargfrede - Junuzovic, M. Eggestein - Rashica, Kruse, Gondorf

    Die Bank demnach: Drobny - Bauer, Langkamp - N. Schmidt, Kainz - Belfodil, J. Eggestein

    Rashica wird nicht in der Startelf stehen. So viele Umschaltmomente werden wir gegen Stuttgart nicht bekommen. Die Stuttgarter müssen bespielt werden. Mit Schmidt und J. Eggestein auf der Bank rechne ich auch nicht. Vielleicht einer von beiden, aber nur als absolute Notlösung. Johannsson wird höchstwahrscheinlich fit für das Spiel sein und dann ist J. Eggestein sowieso aus dem Kader raus.

    Pavlenka
    Theo - Veljkovic - Moisander - Friedl
    Bargfrede
    Eggestein - Junuzovic
    Belfodil - Kruse - Gondorf


    Bank: Drobny, Bauer, Langkamp, Schmidt, Kainz, Rashica, Johannsson
    I'm going out to take over the world.

  14. #89
    Avatar von HeMan
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    5.787
    Bin im Stadion, will ein 6:0 sehen. Anschließend im Werder-Trikot auf den Wasen.

    (als Entschädigung für 2010)

  15. #90

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Ich komme dann auf folgendes Line-Up:

    Pavlenka - Friedl, Moisander, Veljkovic, Gebre Selassie - Bargfrede - Junuzovic, M. Eggestein - Rashica, Kruse, Gondorf

    Die Bank demnach: Drobny - Bauer, Langkamp - N. Schmidt, Kainz - Belfodil, J. Eggestein

    Rashica wird nicht in der Startelf stehen. So viele Umschaltmomente werden wir gegen Stuttgart nicht bekommen. Die Stuttgarter müssen bespielt werden. Mit Schmidt und J. Eggestein auf der Bank rechne ich auch nicht. Vielleicht einer von beiden, aber nur als absolute Notlösung. Johannsson wird höchstwahrscheinlich fit für das Spiel sein und dann ist J. Eggestein sowieso aus dem Kader raus.

    Pavlenka
    Theo - Veljkovic - Moisander - Friedl
    Bargfrede
    Eggestein - Junuzovic
    Belfodil - Kruse - Gondorf


    Bank: Drobny, Bauer, Langkamp, Schmidt, Kainz, Rashica, Johannsson
    Eben genau das glaube ich nicht, wenn die (auch meine) Aufstellung von @Unser SVW zum Tragen kommt, ist da ein gewisser Gondorf, der diese Umschaltmomente initiieren, oder zumindest sich daran beteiligen wird, wovon Rashica, Kruse oder auch Junuzovic profitieren werden. Das Ding wird sowas von geil gerockt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •