Seite 3 von 7 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: Aufstellungen und Tipps WERDER vs Leipzig (Sonntag, 15.04.2018, 18:00 Uhr)

  1. #31

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.294
    Leipzig muss liefern.
    Wird hart.

  2. #32
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.417
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Während unsere Jungs seit Samstag sich auf dieses Spiel vorbereiten können, musste / muss Leipzig gegen die Pillen ran, auswärts in Marseille und dann bei uns. Das ist auch für eine Truppe wie Leipzig nicht einfach so wegzustecken. Von Beginn an "Powerfußball" und Leipzig müde laufen.

    3:0 und PUNKT!!!
    Schöne Theorie! Nach dem Kackspiel gegen 96, bin ich allerdings nur vorsichtig optimistisch.
    Ergo bibamus!

  3. #33
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Das Spiel muss schlicht gewonnen werden. Wir wollen nach Europa hin.
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  4. #34

    Registriert seit
    22.02.2016
    Ort
    Schwalmstadt-Treysa
    Beiträge
    1.103
    Hoffe heute auf Verlängerung und Elferschießen für Leipzig - sollen wegen mir weiterkommen ! Aber fertig müssen sie sein....

    Werder: 1
    Leipzig: 0

    Reicht. Tor von Delaney.

  5. #35
    Avatar von Marius
    Registriert seit
    13.03.2015
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    351
    -------------------Pavlenka---------------
    Gebre Selassie--Veljkovic--Moisander--Friedl
    -------------------Bargfrede--------------
    -----------Eggestein------Delaney--------
    --------Rashica----Kruse----Junuzovic----

    Falls heute Leipzig in die Verlängerung muss, erwarte ich einen Sieg.

  6. #36
    Avatar von qwertzu
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    722
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    Das Beispiel wird gerne gebracht, taugt aber nicht so 100%.

    Es geht ja nicht darum, dass das nicht körperlich (und irgendwie auch psychisch) zu bewältigen ist. Der Kern ist, dass es eben Einfluss auf die Leistung hat. Und das ist auch in der NBA (und sicher auch in der NHL usw.) so. Die spielen so oft, ja, aber die bringen nicht jedes Mal die volle Leistung. Teams haben z.B. einen deutlich schlechteren Record wenn sie back-to-back gegen frischere Teams spielen müssen. Natürlich spielen die. Aber die Leistung ist eben nicht die gleiche. Das fällt nur nicht so sehr ins Gewicht, weil es so viele Spiele gibt, dass ein Einzelspiel meist etwas an Wichtigkeit verliert. Dazu ist es dort für alle Teams auf die Saison gesehen gleich, was in der BuLi eben nicht so ist. Bremen hatte ja kein Spiel unter der Woche. Und zu guter letzt wird die Meisterschaft ja in den Playoffs entschieden. Da sind die Abstände dann auch etwas entzerrter als in der regulären Saison und die Spieler haben danach 4-6 Monate Sommerpause. Ein BuLi-Profi kann über 3 Wochen Sommerurlaub froh sein.
    Zumal die Intensität ebenfalls eine andere ist. Während beim Fußball die meisten Spieler über 90 Minuten auf dem Platz stehen, wird in der NBA und NHL sehr häufig gewechselt. Kein Spieler wird die vollen 48 Minuten spielen. Wäre auch kaum machbar. Das Feld ist kleiner, was bedeutet, dass die Spieler in kurzer Zeit viel mehr Kraft verbrauchen durch die schnellen wechselnden Bewegungen, aber nach ein paar Minuten darf sich ein Spieler dann auch wieder einige Minuten auf die Bank setzen.

    Mit dieser Methode ist es aus meiner Sicht daher deutlich einfacher, mehrere Spiele in der Woche zu absolvieren, da man seine Kräfte besser dosieren kann (was natürlich nicht bedeutet, dass es keinen Einfluss auf die Leistung hat). Im Fußball funktioniert das so natürlich nicht. Wenn man mit den Kräften am Ende ist, wird man ausgewechselt und das war's. Oder man muss die Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Und durch die längeren Belastungen dauert eine Regeneration natürlich auch entsprechend länger.

    Außerdem spielen die Teams in der MLS ebenfalls nicht alle 2-3 Tage, sondern in der Regel einmal die Woche. Wird schon seinen Grund haben, warum die Amis nicht auch den Spielplan der anderen Sportarten übernommen haben.

  7. #37
    Avatar von Wynton Rufer
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Wellington, NZ
    Beiträge
    66
    Moin, hab mal ne Frage abseits von Aufstellung und co., weiß aber nicht, wo ich sie sonst reinpacken soll. Bin am Sonntag mit einigen meiner Schülerinnen und Schüler beim Spiel. Wir wollen vorher den Osterdeich runter und da irgendwo ne Bratwurst o.ä. holen. Hat hier jemand nen Überblick, wo es da was für bares gibt? Denn am Stadion gehts ja vermutlich nur mit der Karte - so wie im Stadion, oder?
    Danke für eure Tipps! :-)

  8. #38

    Registriert seit
    06.09.2015
    Beiträge
    65
    Zitat Zitat von Wynton Rufer Beitrag anzeigen
    Moin, hab mal ne Frage abseits von Aufstellung und co., weiß aber nicht, wo ich sie sonst reinpacken soll. Bin am Sonntag mit einigen meiner Schülerinnen und Schüler beim Spiel. Wir wollen vorher den Osterdeich runter und da irgendwo ne Bratwurst o.ä. holen. Hat hier jemand nen Überblick, wo es da was für bares gibt? Denn am Stadion gehts ja vermutlich nur mit der Karte - so wie im Stadion, oder?
    Danke für eure Tipps! :-)
    Am Stadion und am Osterdeich runter gibts alles auch für Bargeld

  9. #39
    Avatar von Wynton Rufer
    Registriert seit
    13.02.2016
    Ort
    Wellington, NZ
    Beiträge
    66
    Zitat Zitat von Xrider12 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton Rufer Beitrag anzeigen
    Moin, hab mal ne Frage abseits von Aufstellung und co., weiß aber nicht, wo ich sie sonst reinpacken soll. Bin am Sonntag mit einigen meiner Schülerinnen und Schüler beim Spiel. Wir wollen vorher den Osterdeich runter und da irgendwo ne Bratwurst o.ä. holen. Hat hier jemand nen Überblick, wo es da was für bares gibt? Denn am Stadion gehts ja vermutlich nur mit der Karte - so wie im Stadion, oder?
    Danke für eure Tipps! :-)
    Am Stadion und am Osterdeich runter gibts alles auch für Bargeld
    Ach, also nur im Stadion ausschließlich Karte - das ist super, danke für die Info! ;-)

  10. #40
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.306
    Zitat Zitat von Xrider12 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wynton Rufer Beitrag anzeigen
    Moin, hab mal ne Frage abseits von Aufstellung und co., weiß aber nicht, wo ich sie sonst reinpacken soll. Bin am Sonntag mit einigen meiner Schülerinnen und Schüler beim Spiel. Wir wollen vorher den Osterdeich runter und da irgendwo ne Bratwurst o.ä. holen. Hat hier jemand nen Überblick, wo es da was für bares gibt? Denn am Stadion gehts ja vermutlich nur mit der Karte - so wie im Stadion, oder?
    Danke für eure Tipps! :-)
    Am Stadion und am Osterdeich runter gibts alles auch für Bargeld
    Ich meine, dass man zumindest bei einigen Ständen auf dem Platz vor der Nordgerade nur mit Karte bezahlen kann, habe aber das Gefühl, dass sich das in letzterer Zeit mehr und mehr lockert. Aber schon bevor man das Weserstadion erreicht, sollte es genügend Möglichkeiten geben, gegen Bares satt zu werden. Zur Not macht man halt mal den kurzen Abstecher ins Viertel. Geht auch mit SuS.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  11. #41

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.246
    Heisst das jetzt, dass Werner ausgeruht gg uns spielt?

  12. #42
    Avatar von Gaby
    Registriert seit
    09.04.2017
    Beiträge
    218
    Zitat Zitat von loquesea Beitrag anzeigen
    ... Der Hauptaspekt ist meiner Meinung nach die Bedeutung der Psyche und die wird - wie so oft in unserer Gesellschaft - stark unterschätzt.
    Das ist absolut korrekt! Wer regelmäßig z. B. den STT hier im Worum verfolgt, weiß, dass die Psyche der Foristen hundertmal wichtiger ist, als das, was tatsächlich aufm Platz passiert. Eigentlich braucht man nur den Namen des Foristen zu lesen, dann ist der folgende Beitrag schon klar.
    Mir scheint es so, als habe Witz und Blödelei hier in letzter Zeit stark abgenommen ... schade.

  13. #43

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Wenn wir gegen H96 gewonnen hätten, hätte ich tatsächlich nochmal den Sch** von der Euro-League hier gebracht. Jetzt macht das nicht wirklich Sinn, nochmal damit rum zu tönen. Aber wir haben die Möglichkeit, zumindest ehrenvoll abzutreten und uns irgendwo zwischen 7. und 10. wieder zu finden und damit den Schub für die nächste Saison zu ergreifen. Leibzig wird von uns im Ballbesitzspiel unterlegen sein und ihrerseits Konterfußball spielen. Gelingen?... wird es natürlich nicht, weil wir mind. 2 Tore schießen und Leibzig, wer war noch mal Leibzig?

  14. #44

    Registriert seit
    17.02.2013
    Beiträge
    1.699
    Leipzig muss trotz des frühen Tores mächtig rackern. Hoffe sie kommen weiter, aber das heute kostet mächtig Körner

  15. #45
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.306
    Das denke ich allerdings auch. Der Spielverlauf ist perfekt ... für Werder.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •