Seite 1 von 28 1211 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 409

Thema: Kaderplanung U23 Saison 2018/19

  1. #1

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244

    Kaderplanung U23 Saison 2018/19

    In Anbetracht des nahenden Abstiegs lohnt es sich mal zu schauen, wer bleiben und wer wechseln könnte. Eine Spielerübersicht folgt.

    Zitat Zitat von Estadox Beitrag anzeigen
    Dürfte einer der wenigen Vorteile des Abstiegs sein. Spieler wie Jacobsen, Toure, Schmidt, Jojo und Käuper kann man durch die RL Nord zwar kaum noch nennenswert fördern, aber die jüngeren Jahrgänge wie Plogmann, Mbom, eventuell Hackethal und Philipp kann man so sicherlich besser ranführen. In der 3. Liga würden viele von denen wahrscheinlich noch untergehen, aber zumindest ein Jahr RL Nord dürfte ihnen helfen und beim geringeren Niveau der Liga wird man auch wieder Fußball spielen können. Denke, da wird es im Sommer einen heftigen Umbruch geben im Team.

    der Umbruch dürfte bestimmt 15 Spieler umfassen. Einige Spieler wie Eggersglüß werden bleiben, da ihr Niveau eben Liga 4 entspricht. Andere wie Touré und Verlaat werden wohl wechseln,die Kruskas und Kaziors werden überflüssig.


    Käuper ist eh erstmal zu den Profis aufgerückt. Der wird eher nur zu Spielpraxis Zwecken mal U23 spielen. Jacobsen wird man verleihen, denke ich. Zumindest wenn Friedl und Augustinsson bleiben. Schmidt könnte ein Tapetenwechsel (lieber Leihe als Verkauf) ebenfalls gut tun. Möglicherweise macht er es sich hier zu bequem. Bei Jojo wird vieles von der Vorbereitung abhängen, denke ich. Kann er sich beispielsweise gegen Sargent behaupten oder rückt er in der Hierarchie weiter zurück. Vor allem bleibt die Frage, wie der Sturm der Profis ab Sommer aussieht (AJ, Belfo? neuer MS?).
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  2. #2

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Mehr Futter von estadox
    Gerade mal überlegt wie die U23 nächste Saison aussehen könnte. Verlaat, Touré und Oeler werden sicherlich gehen, aus Kazior, Pfitzner, Kruska etc. wird man sicherlich nicht alle halten. Spieler wie Jacobsen, Manneh, Jojo und Schmidt wird man eher verleihen wollen, schätze ich. Dürfte also einen erheblichen Umbruch im Team geben und viele U19-Jungs in die Startelf spülen. Plogmann gilt schon als gesetzt, für Mbom dürfte es schnell ähnlich aussehen, bei Rieckmann ergäbe es auch wenig Sinn, ihn auf die Bank zu setzen. Im Vergleich zu Volkmer und Vollert ist er mMn schlicht talentierter. Da auch Letzterer (für mich überraschend) so positiv eingeschätzt wird, dürfte es auf eine Kombi Rieckmann/Vollert hinauslaufen. Die Außenverteidigerpositionen kann ich schlecht einschätzen. Auf links wäre Hackethal naheliegend, den fand ich allerdings in den wenigen Spielen, die ich von ihm gesehen habe, selten berauschend. Auf rechts hab ich keine Ahnung. Im Mittelfeld wird spannend, wie man mit Käuper plant. Bleibt er bei der U23, wird er gesetzt sein und wohl schnell zum Fixpunkt der Mannschaft reifen. Wenn nicht, dürfte es auf Wagner hinauslaufen. Davor könnte ich mir Mbom und Rosin gut vorstellen, auf den außen evtl. Jensen und Young, vorne dann Sargent. Für die RL Nord eine brauchbare Truppe.

    Aussehen könnte das dann _so_

    Was sagen die Kenner der Nachwuchsabteilungen? War zuletzt ziemlich weit weg, aktuell auch buchstäblich.
    Estadox Aufstellung habe ich etwas ergänzt
    Plogmann - Eggersglüß, Vollert (Volkmer), Rieckmann, Hackethal - Käuper (Wagner), Mbom, Rosin - Young, Sargent (Osabutey), Jensen (Philipp?)
    Geändert von blockländer (28.03.2018 um 10:51 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  3. #3
    Avatar von Kiel24114
    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.635
    vllt kann man toure ja auch verlängern und verleihen ?

  4. #4
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.494
    Würde mich freuen, halte ich aber für unwahrscheinlich. Als Spielertyp find ich ihn spannend, wobei ich bei seiner top/flop-Spielweise heftig skeptisch bin, ob er das mal auf den Profibereich übertragen kann.

    @Blocki
    An Philipp hatte ich auch gedacht. Den find ich als Spieler ganz cool, hat vom Flügel was Draxlerartiges. Könnte in der RL Nord funktionieren, aber dann wirklich eher als Backup.

  5. #5

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Spielerübersicht:
    TW: Plogmann, Thürkauf
    IV: Vollert, Rieckmann, Volkmer?
    RV: Eggersglüß?
    LV: ?
    DM: Käuper, Wagner, Groß
    ZM: Mbom, Rosin
    OM: Barry
    OA: Jensen, Young
    LA: Philipp
    MS: Sargent, Osabutey



    Mögliche Zugänge aus der U19 (sofern nicht anders benannt mit Vertrag bis 30.6.2018)
    Lewald und Taag (IV): als IV #4 wären beide für die Regionalliga wohl okay.
    Tegeder (RV): mMn eher unwahrscheinlich
    Hackethal (LV): talentiert und mangels Alternativen, die nicht unterfordert wären (Guwara, Jacobsen) eine ernsthafte Option
    Plautz (LV, LM, DM): als Backup-Allrounder durchaus eine Option
    Straudi (ZM): durchaus möglich, flexibel einsetzbar, gutes Spielverständnis
    Zwetsloot (ZM, Vertrag bis 2019)
    Hoppe (OA): mMn eher unwahrscheinlich, trotz fußballerischer Anlagen
    van den Berg (MS): mMn eher unwahrscheinlich, da wir im Sturm schon Sargent, Young und vllt. auch Jojo haben.
    Geändert von blockländer (27.04.2018 um 11:28 Uhr)
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  6. #6
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.530
    Geht Phlipp nicht nach Dortmund?

  7. #7

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Vergesst den Barry mal nicht

  8. #8

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Ich bezweifle, dass der Lust auf Liga 4 hat.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  9. #9
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Zitat Zitat von MasterB90 Beitrag anzeigen
    Geht Phlipp nicht nach Dortmund?
    war doch nur ein Gerücht oder?
    Grünkohfeldt

  10. #10

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    Oeler ist laut Baumann einer der drei internen (!) Kandidaten für die #2 bei den Profis. Die anderen sind Drobo und Zetti.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  11. #11
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.289
    Wie siehts mit Lars Bünning aus. Aus der U19 als IV reingekommen. Hat die letzten Spiele nicht mehr gespielt. Irgendwelche Einschätzungen?

  12. #12
    Avatar von FCUM
    Registriert seit
    22.06.2011
    Beiträge
    422
    Sollte Zwetsloot nicht nächste Saison zur U23? Ist der eigentlich wieder fit?

  13. #13

    Registriert seit
    10.08.2017
    Beiträge
    94
    U23 Kader 4.Liga:

    TW:Plogmann, Thürkauf
    LV: Jacobsen,(Hackethal)
    IV: Bünning,Vollert,Volkmer,Rieckmann
    RV:Eggersglüß(?) Daube
    ZDM:Wagner,Pfitzner(?)
    ZM: Mbom, Rosin
    ZOM: Jensen,Schmidt(?)
    LM: Krol
    ST:Osabutey, Sargent,Young
    Geändert von justussvw (30.03.2018 um 19:09 Uhr)

  14. #14

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.244
    @Eggersglüß
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •