Seite 8 von 16 ErsteErste ... 789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 239

Thema: Aufstellungen und Tipps gegen Frankfurt (Ostersonntag, 1.4.2018, 15.30 Uhr)

  1. #106
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.035
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Tatsächlich ist mir RB, LEV oder SAP total egal. Ich interessiere mich nur für Werder. Das ist mein Verein. Ob nun RB oder FRA in die CL geht ist mir egal. Ich möchte das bestmögliche für Werder. Und da wir chronisch pleite sind und FB gefühlt um jeden Euro betteln muss, ist mir eine bessere Platzierung in der TV Tabelle wichtig. Und wenn FRA evtl dadurch nicht die CL erreicht, sondern "nur" die EL, dann ist es für mich überhaupt kein Grund traurig zu sein.

    Der Fußball hat sich gewandelt. Um Spieler wie Milos, TD oder Belfo zu halten, brauchen wir Geld.
    Ziemlich enge Denkweise. Läge mir umgekehrt fern.
    Was soll daran ne enge Denkweise sein? Bin seit 23 Jahren Dauerkarteninhaber, seit 25 Jahren Mitglied und somit schau ich auf Werder, nur auf Werder. Mich interessiert die CL und die EL genauso wenig wie wer diese am Ende erreicht. Ob es nun ein Traditionsverein ist oder nicht - wobei diese Debatte mehr als kindisch ist und früh oder später in Liga 2, 3 oder Regio endet. Ich möchte das Beste für meinen Herzensverein, für mein Mitglieds- und Dauerkartenverein. Dazu zählt in der heutigen Zeit auch, dass der Verein genug Geld zur Verfügung hat um eben gegen die sog. "Plastikvereine" zu bestehen. Und wenn zwischen Werder und mehr TV Geld FRA steht, werde ich den Teufel tun und hoffen das die die CL packen und vor uns in der TV-Tabelle landen.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #107
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Jedem sei seine eigene Sichtweise gegönnt. Meine ist es halt nicht.
    Wenn Werder in der Saison 2018/2019 die EuroLeague erreichen-, und die SGE irgendwo im Niemandsland herumkrebsen sollte, dann gönnte ich es Werder, so wie ich es auch Freiburg gönnen würde.

    Weil sie sportlich offensichtlich mehr geboten hätten.
    Meine Abgrenzung liegt hier einzig bei den "Plastikvereinen", die sinnlos mit Geld zugeschmissen werden.

    Ich möchte ebenfalls nur "das Beste" für meinen Verein.
    Aber nicht um jeden Preis – da habe ich doch lieber eine "kindische" Sichtweise.

  3. #108
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Was ich mich frage?
    Was hat deine Argumentation damit zutun, wie lange du Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer bist. Was spielt das für eine Rolle?

    Leider merkst du deine enge Sichtweise noch nicht mal. Schade. Deine enge Sichtweise kennt keine Empathie für andere.

  4. #109
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Vorschlag: Wir gewinnen einfach gegen die SGE, RB und Lev. Damit wäre doch allen geholfen, oder?
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  5. #110
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.683
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Wir gewinnen einfach gegen die SGE, RB und Lev. Damit wäre doch allen geholfen, oder?
    Aber bitte auch gegen den BVB!
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  6. #111
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.035
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage?
    Was hat deine Argumentation damit zutun, wie lange du Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer bist. Was spielt das für eine Rolle?

    Leider merkst du deine enge Sichtweise noch nicht mal. Schade. Deine enge Sichtweise kennt keine Empathie für andere.
    Häää?

    Was hat das damit zutun? Ich bin Werderfan und möchte das Beste für Werder - was ist daran nicht zu verstehen?!?

    Mir zu unterstellen, dass ich keine Empathie für jemanden anderen habe weil ich auf Werder schaue ist abstrus. Du kennst mich doch gar nicht. Nur weil ich mir wünsche das FRA nicht in die CL kommt und maximal zwei Plätze vor uns steht...

    Ich habe doch überhaupt kein Problem damit, dass du für den Verein Sympathien hast und sie in der CL sehen willst.
    Ich habe es nicht und werde es auch nie haben weil ich mit FRA nichts zutun habe mit Ausnahme bei meinen Flugreisen dort umsteige - selbst das zunehmend seltener da ich immer mit LH fliege und sie seit Jahren den Fokus mehr auf MUC legen.

    Und ja, ich habe Sympathie und Empathie für andere Vereine. Ich gebe es hier sogar gerne zu. Mich beeindruckt Bayern als Bsp. sehr und was dort in den vergangenen 15 Jahren aufgebaut wurde (vom Stadion, zum CL Titel, etc). Dafür habe ich Sympathie und ich freue mich wenn sie erfolgreich sind und UNSERE Bundesliga ehrenhaft vertreten. Die anderen schaffen es nicht ansatzweise...

    Und nun? Was ist mit deiner Theorie das meine enge Sichtweise keine Empathie für andere kennt?
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  7. #112
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.683
    Zum Abschluss eurer Diskussion: Das Wichtigste im Fußball ist und bleibt Werder!

    An sich reicht es hier jetzt aber mit dem
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  8. #113

    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    8.182
    Bin ganz bei Krislbi, selbst, was Bayern angeht.

  9. #114
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.294
    Zitat Zitat von sge59 Beitrag anzeigen
    Jedem sei seine eigene Sichtweise gegönnt. Meine ist es halt nicht.
    Wenn Werder in der Saison 2018/2019 die EuroLeague erreichen-, und die SGE irgendwo im Niemandsland herumkrebsen sollte, dann gönnte ich es Werder, so wie ich es auch Freiburg gönnen würde.

    Weil sie sportlich offensichtlich mehr geboten hätten.
    Meine Abgrenzung liegt hier einzig bei den "Plastikvereinen", die sinnlos mit Geld zugeschmissen werden.

    Ich möchte ebenfalls nur "das Beste" für meinen Verein.
    Aber nicht um jeden Preis – da habe ich doch lieber eine "kindische" Sichtweise.
    Vielleicht kann man sich darauf einigen, dass jeder Verein (also auch SGE und SVW) immer versuchen sollte, das bestmögliche zu erreichen. Und dazu zählt auch, dass man (besonders als Verein, der hauptsächlich auf TV-Gelder angewiesen ist) versuchen sollte möglichst gut in der TV-Tabelle abzuschneiden. Und in dieser Tabelle ist die SGE halt gerade ein direkter Konkurrent, den man versuchen sollte, noch zu überholen. Am Ende wird dann abgerechnet und dann kann man der SGE auch gratulieren, wenn sie die CL erreichen sollten. Im Moment ist man aber noch mitten im sportlichen Wettkampf und da hat Gönnen keinen großen Platz.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  10. #115
    Avatar von Dr.Knigge
    Registriert seit
    26.01.2018
    Ort
    Katika nchi ya tai
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich denn gut mit dem Frankfurter Team bzw. deren Defensive aus, um sagen zu können, ob Kainz, Belfo, Aron, Juno oder Rashica am geeignetsten sind zu starten? Mir ist Willems Flankenstärke bewusst, Abrahams Geschwindigkeit... der Rest!? Tja. Wie macht sich Falette in der IV, außer dass er oft vorm Platzverweis steht, klar weiß ich wie Chandler oder Hasebe spielen, aber insgesam-taktisch... wie wird Bremen das sprengen können?

    Edit: Gegen Boa und Haller wär mir ein Langkamp auch ganz lieb...
    Aiskalt schrieb im Belfodil-Faden, dass er viele Frankfurt Spiele gesehen habe.
    Aber er scheint Deine Frage hier nicht gelesen zu haben.

    Meine Referenz ist nur 1.HZ gegen Mainz. Die Außen stehen wirklich extrem hoch. Auch in der Rückwärtsbewegung wird nicht sofort auf 5er-Kette umgestellt. Erst bei gegnerischem Ballbesitz im letzten Drittel.

    Wirklich ausgeprägt ist auch die Breite in ihrem Spiel. Im Aufbau gehen die beiden äußeren IV bis auf die Linie. Da spielen sie recht geduldig auch immer wieder hinten rum bis der Gegner entweder Zentral Lücken anbietet oder die extrem hoch stehenden Außen die Linie entlang anspielbar sind. Hier gilt es also geschickt zu pressen und Passwege im Blick zu haben.

    Da die Außen so hoch stehen hatte ich einige Seiten zuvor auf den Wunsch nach Rashica auch geschrieben, dass ich das wegen der Defensivaufgaben kritisch sehe. Anderseits dürfte er das Tempo mitbringen, bei Ballerorberung auf der Linie in die Tiefe zu gehen. Denn wenn man nach Balleroberung schnell spielt, waren genau dort die Lücken in der Frankfurter Defensive. Zum Glück muss die Entscheidung pro/contra Rashica Kohfeldt treffen. Ich würde ihn wahrscheinlich erst später bringen. Man muss berücksichtigen, dass Frankfurt Auswärts die Außen eventuell zunächst nicht ganz so hoch schiebt (ich weiß es aber nicht, da ich keine Frankfurt Auswärtspartien gesehen habe).

    Wegen der gegen Frankfurt auch erforderlichen Körperlichkeit würde ich eventuell auf Belfodil Kruse Junuzovic setzen. Anderseits hat mir gegen Augsburg auch Kainz endlich wieder gut gefallen - gerade auch zwei drei Flügelwechsel, die gegen Frankfurt wichtig werden können.
    Das würde dann aus meiner Sicht für Junuzovic für Delaney und Bolfodil auf Rechts und Kainz Links sprechen. Gut das wir Länderspielpause haben, da Kohfeldt ganz viel Zeit zu überlegen.
    Geändert von Dr.Knigge (22.03.2018 um 12:32 Uhr)

  11. #116
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.615
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zum Abschluss eurer Diskussion: Das Wichtigste im Fußball ist und bleibt Werder!
    Einmal will ich auch noch...

    Wieso nur im Fussball? Hast du etwa noch ein Leben NEBEN Werder???

  12. #117
    Avatar von aiskalt
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    Nach in HB drinne
    Beiträge
    2.464
    Zitat Zitat von Dr.Knigge Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Wer kennt sich denn gut mit dem Frankfurter Team bzw. deren Defensive aus, um sagen zu können, ob Kainz, Belfo, Aron, Juno oder Rashica am geeignetsten sind zu starten? Mir ist Willems Flankenstärke bewusst, Abrahams Geschwindigkeit... der Rest!? Tja. Wie macht sich Falette in der IV, außer dass er oft vorm Platzverweis steht, klar weiß ich wie Chandler oder Hasebe spielen, aber insgesam-taktisch... wie wird Bremen das sprengen können?

    Edit: Gegen Boa und Haller wär mir ein Langkamp auch ganz lieb...
    Aiskalt schrieb im Belfodil-Faden, dass er viele Frankfurt Spiele gesehen habe.
    Aber er scheint Deine Frage hier nicht gelesen zu haben.

    Meine Referenz ist nur 1.HZ gegen Mainz. Die Außen stehen wirklich extrem hoch. Auch in der Rückwärtsbewegung wird nicht sofort auf 5er-Kette umgestellt. Erst bei gegnerischem Ballbesitz im letzten Drittel.

    Wirklich ausgeprägt ist auch die Breite in ihrem Spiel. Im Aufbau gehen die beiden äußeren IV bis auf die Linie. Da spielen sie recht geduldig auch immer wieder hinten rum bis der Gegner entweder Zentral Lücken anbietet oder die extrem hoch stehenden Außen die Linie entlang anspielbar sind. Hier gilt es also geschickt zu pressen und Passwege im Blick zu haben.

    Da die Außen so hoch stehen hatte ich einige Seiten zuvor auf den Wunsch nach Rashica auch geschrieben, dass ich das wegen der Defensivaufgaben kritisch sehe. Anderseits dürfte er das Tempo mitbringen, bei Ballerorberung auf der Linie in die Tiefe zu gehen. Denn wenn man nach Balleroberung schnell spielt, waren genau dort die Lücken in der Frankfurter Defensive. Zum Glück muss die Entscheidung pro/contra Rashica Kohfeldt treffen. Ich würde ihn wahrscheinlich erst später bringen. Man muss berücksichtigen, dass Frankfurt Auswärts die Außen eventuell zunächst nicht ganz so hoch schiebt (ich weiß es aber nicht, da ich keine Frankfurt Auswärtspartien gesehen habe).

    Wegen der gegen Frankfurt auch erforderlichen Körperlichkeit würde ich eventuell auf Belfodil Kruse Junuzovic setzen. Anderseits hat mir gegen Augsburg auch Kainz endlich wieder gut gefallen - gerade auch zwei drei Flügelwechsel, die gegen Frankfurt wichtig werden können.
    Das würde dann aus meiner Sicht für Junuzovic für Delaney und Bolfodil auf Rechts und Kainz Links sprechen. Gut das wir Länderspielpause haben, da Kohfeldt ganz viel Zeit zu überlegen.
    Habs gelesen, aber momentan nicht die Zeit, ausführlich zu antworten

    Knigge beschreibts schon ziemlich gut, wobei ich das Frankfurter Aufbauspiel eher mit einer klassisch-britischen, technisch aber deutlich stärkeren Art des Kick-and-Rush vergleichen würde. Boateng und vor allem Haller sollen nach einem hohen Ball diesen sichern und auf die nachrückenden Außenverteidiger ablegen, wodurch dabei automatisch die erste Pressinglinie auf den Flügeln überspielt wird und sich die gegnerischen AV meist in Unterzahlsituationen befinden. Diese überladenen Flügel werden dann genutzt, um entweder im 1gg1 nach innen zu ziehen, oder per Flanke einen kopfballstarken Abnehmer in der Mitte zu finden. Dies alles geschieht nach langem Gepasse durch die Abwehr nahezu überfallartig, allerdings sind sie bei konsequentem Zustellen und Anlaufen der 3er-Kette sehr anfällig für leichte Ballverluste und schnelle Tempogegenstöße. Schnelle Ballstafetten, wie sie von uns gerne mal gespielt werden, könnten gegen Frankfurt dagegen nicht das beste Mittel zum Erfolg sein, da besonders im Mittelfeld einige Fouls begangen werden, um das Spiel recht statisch zu halten.

    Am ehesten sehe ich gegen die Eintracht eine Offensivreihe mit Kruse, Belfodil und Junuzovic, wobei letzterer auch einem Kainz weichen könnte. Wichtig wird dabei vor allem die defensive Absprache auf den Flügeln sein, dazu wäre womöglich ein Langkamp gegen Haller die bessere Wahl als Veljkovic. Sollte statt Haller ein Jovic vorne auftauchen, wäre Milos mMn die bessere Wahl. Delaney sollte im Mittelfeld gesetzt sein, ein Bargfrede dürfte einige schwierige Zweikämpfe gegen Boateng zu führen haben, gegen einen De Guzman sähe das ganze schon etwas rosiger aus.

    Wird alles in allem ein sehr enges Spiel mit vielen Fouls (und Karten), Standardsituationen sind auf beiden Seiten eine Waffe, allerdings sehe ich uns durchs Heimspiel und eben der Anfälligkeit auf den defensiven Frankfurter Außen einen leichten Vorteil für uns.

  13. #118

    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.874
    Nach der Erfahrung mit Max würde ich Rashica auf links stellen und Belfodil nach rechts. Wir brauchen offensive Außen, die die AV von Frankfurt binden und nicht tief verteidigen.
    Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe. (M. Anfang, 2021)

  14. #119
    Avatar von Oldenbrema
    Registriert seit
    22.08.2012
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    884
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Oldenbrema Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Wir gewinnen einfach gegen die SGE, RB und Lev. Damit wäre doch allen geholfen, oder?
    Aber bitte auch gegen den BVB!
    Mea culpa! Natürlich - du hast recht.
    Aber in Regensburg wird noch gespielt.

  15. #120
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Hofft lieber, dass wir gewinnen und RB, SAP und die Pillen sich noch vor FRA schieben, sie auf Platz 7 landen, und kommendes Jahr ihre Schwierigkeiten ehrhalten und wir in der Fernsehtabelle als 9. vor denen bleiben / landen.
    Sorry, aber die CL ist doch schon lange ne Plastik-Sport-Angelegenheit. Die ist schon unrettbar verloren. Daher ist dei CL mir auch völlig Wurst. Gucke ich schon lange nicht mehr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •