Seite 5 von 14 ErsteErste ... 456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 201

Thema: Worum Songcontest #127 - Mottovoting beachten

  1. #61
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Vermute, das Motto wird musikalisch gesehen auch Scheiße, aber allemal besser als dieses unsägliche Politikmotto
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  2. #62
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von pedsen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Totally On The Wood Way Beitrag anzeigen
    Jedenfalls sollte der Sinn eigentlich nicht sein, dass wieder jeder irgendwas vonner Shortlist einreicht...
    Sondern etwas, das man mies findet?
    "Shortlist" ist natürlich ein schwammiges Wort, aber wenn man diese Liste groß genug fasst, sollte da doch quasi für jedes Motto etwas dabei sein.

    Mein "Problem" mit dem Motto ist die für mich fehlende Relevanz. Ähnlich wäre es für mich zum Beispiel mit einem Farben-Motto gewesen. Einfach irgendein Lied, welches irgendwas mit XY zu tun hat (vielleicht ist es das, was du mit deinem Post meinst?).
    Ja, das meine ich. Es ist eigentlich kein wirkliches Motto, sondern mehr oder weniger nur ein Stichwort. Es schränkt die Auswahl eigentlich nicht wirklich ein. Ich finde "politische Songs" interessant, weil es dabei zumindest von einigen Leuten mit Sicherheit mal was anderes gäbe, vor allem aber wegen des Diskussionspotentials.
    Insgesamt aber ist das in der Tat auch vage. "Songs ohne Gitarre" beispielsweise war da schon treffender. Soweit ich das verstanden habe, reicht nächstes Mal eine Tierreferenz im Titel oder Text. Ich meine, selbst diejenigen, die sich praktisch immer auf ein Genre beschränken, sollten da was in ihrer Liste finden.

    Tiere ist halt ein Freilos.
    Sex und Alkohol sind vielleicht grundsätzlich ähnliche Mottos, aber irgendwie auch "größere" Themen, die eben auch musikalisch häufiger behandelt wurden.
    Richtig. Die Mottos geben etwas mehr her. "Songs über Tiere" (hieß das nicht ursprünglich so?) wäre etwas anderes. Da wäre ich zwar auch kein Fan von, aber es wäre ein wirkliches Motto.

    Zitat Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
    Wird zumindest sicher abwechslungsreicher als "Politische Lieder"
    Ha! Also wirklich Wahlfälschung! Recount!
    Zitat Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
    Bist trotzdem ein toller Spielleiter

    Kann man nicht oft genug sagen. Vielen Dank für die Arbeit (ich habe sowas ähnliches früher mal anderswo gemacht), die du dir machst.

    Ich hoffe, es ist klar, das alle Diskussion über so einen Kram von meiner Seite immer auf einer freundschaftlichen Ebene gemeint ist.

  3. #63
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Songs ohne Gitarre war klasse Aber bitte keine politischen Diskussionen hier, macht das woanders
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  4. #64
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Songs ohne Gitarre war klasse Aber bitte keine politischen Diskussionen hier, macht das woanders
    Nicht politische Diskussionen, Diskussion ob das "politisch" genug ist. Bei "Tiere" reicht halt "The Lion Sleeps Tonight" oder sowas.

  5. #65
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Songs ohne Gitarre war klasse
    Reinste Folter. Nicht weil mir die Gitarren gefehlt haben, sondern weil es fürchterlich umgesetzt wurde. Ich bleibe dabei, die Weltreise war das beste Motto was ich je mitgespielt habe. Sex war auch cool, wer hat die Runde gleich noch gewonnen

    Bei der letzten Abstimmung habe ich noch politischen Liedern die meisten Punkte gegeben. Als ich merkte dass mein Song den ich dafür vorgesehen hatte, nicht mehr bei Youtube ist, habe ich mich kurzfristig für Tiere entschieden.

  6. #66
    Avatar von mads
    Registriert seit
    16.07.2008
    Ort
    Auf'm Bahnhof Zoo im Damenklo
    Beiträge
    13.117
    Zitat Zitat von The Flamingo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Songs ohne Gitarre war klasse
    Reinste Folter. Nicht weil mir die Gitarren gefehlt haben, sondern weil es fürchterlich umgesetzt wurde.
    Kreativität ist sicherlich keine Stärke mancher Teilnehmer, richtig Aber das Motto zwang die Teilnehmer halt, sich ein wenig mit Musik zu beschäftigen. Solche Mottos mag ich. Insofern hat TOTWW auch recht, was die Tiere betrifft.
    Liebe. Freiheit. Alles! Und Musik.

  7. #67
    Avatar von Totally On The Wood Way
    Registriert seit
    25.11.2009
    Beiträge
    4.437
    Zitat Zitat von mads Beitrag anzeigen
    Aber das Motto zwang die Teilnehmer halt, sich ein wenig mit Musik zu beschäftigen. Solche Mottos mag ich.
    Das ist der Punkt.

  8. #68
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Doctor Peppschmier Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal die Chronik gecheckt, um zu prüfen, ob du schon mal ein Song mit Tieren eingereicht hast und mir fiel dabei etwas Schlimmes auf: ich habe Tegan and Sara in Contest #64 eingereicht, ich dagegen erst in Contest #113. Ich habe somit gegen meinen Grundsatz verstoßen, nur Künstler einzureichen, die noch nie dabei waren

    Mein ganzes Contestleben ist eine Lüge
    ist mir ja auch schon passiert

  9. #69
    Avatar von Shing02
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    396
    pedsen
    Ich kann mich selbst an keine Songs über Tiere erinnern (bis auf meinen Song vor 2 Runden ), und wenn ich meine Playlists durchgehe finde ich zwar ein paar wenige Songs, bei denen Tiere im Titel stehen, aber das wirkliche Thema des Songs ist dann trotzdem wieder was anderes.
    Hello, I'm In Delaware.

  10. #70
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    pro-tipp: snoop dogg

  11. #71
    Avatar von Doctor Peppschmier
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    Potsdam - Babelsberg
    Beiträge
    3.355
    Zitat Zitat von Shing02 Beitrag anzeigen
    pedsen
    Ich kann mich selbst an keine Songs über Tiere erinnern (bis auf meinen Song vor 2 Runden ), und wenn ich meine Playlists durchgehe finde ich zwar ein paar wenige Songs, bei denen Tiere im Titel stehen, aber das wirkliche Thema des Songs ist dann trotzdem wieder was anderes.
    Das mit dem Titel würde doch auch schon reichen
    Weil Dummheit dann gefährlich ist, wenn Sie für dich von Heimat spricht.

    #drei90funfriend

  12. #72
    Avatar von Shing02
    Registriert seit
    05.09.2012
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    396
    Jo, hab ich schon gelesen. Würde aber lieber etwas finden, bei dem es tatsächlich auch ums Tier geht. Ist dann eben eine kleine Challenge, was Passendes zu finden

    Wranni
    Hello, I'm In Delaware.

  13. #73
    Avatar von Wrannjesch
    Registriert seit
    14.05.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    245
    Zitat Zitat von Shing02 Beitrag anzeigen

    Wranni
    wasn?

    jeder track mit dogg im titel würde ja schon durchgehen

  14. #74
    hugo96
    Gast
    Zitat Zitat von Wrannjesch Beitrag anzeigen

    wasn?

    jeder track mit dogg im titel würde ja schon durchgehen
    Nein. Außer der Song heißt so. Es reicht aber nicht, wenn das Tier im Namen des Interpreten vorkommt.

  15. #75
    Avatar von Wümmewiese
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    353
    Nach ein bisschen Nachdenken super Motto, schon 2-3 Songs im Blick.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •