Seite 1 von 21 1211 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 310

Thema: [Diskussion] Kevin Möhwald

  1. #1

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272

    [Diskussion] Kevin Möhwald

    Name: Kevin Möhwald
    Aktueller Verein: 1. FC Nürnberg
    Alter: 24
    Größe: 1,83
    Schießt: Rechts
    Position: Offensives Mittelfeld, Zentrales Mittelfeld, Rechtes Mittelfeld
    Ungefähre Ablöse: Ablösefrei (Vertrag bis: 2018)
    Nationalteam: Deutschland U20. Ein Spiel

    Spielertyp: Spielstarker Mittelfeld Stratege. Lenker und Denker der Nürnberger Offensive. Im letzten Jahr DER entscheidende Spieler beim Glubb. Dieses Jahr mit leichtem Einbruch der Scorer Werte. Seine spielerischen Attribute sind allerdings weiterhin zu sehen.
    In einem Mittelfeld mit Delaney und Maxi könnte er seine Stärken extrem gut ausspielen und sich auf die Offensive konzentrieren.

    Quelle

    TM Profil

    Edit: Quelle aus der aktuellen Kicker Print Ausgabe
    Ein Profi, der sich auch nach kicker-Informationen schon seit geraumer Zeit auf Werder festgelegt hat: Kevin Möhwald. Der ab Juli 25 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler kann den 1. FC Nürnberg im Sommer ablösefrei verlassen. (...) Während Möhwalds Verpflichtung, offenbar mit Rücksicht auf den 1. FC Nürnberg, von Baumann noch als "Gerücht" klassifiziert wird, hat der Werder-Macher in der Torwartfrage für die kommende Saison bereits ganz offiziell Ergebnisse vorzuweisen
    Geändert von Werderfan1899 (12.03.2018 um 08:05 Uhr)
    Nun...

  2. #2

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Tschöö Junu. Mit Möhwald hätten wir endlich ein Stratege Denker und Lenker im Mittelfeld. Das wäre so großartig

  3. #3
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Hat jemand seine genaue Karriere verfolgt? Ich verfolge aus Zeitgründen die 2. Liga nur über die Ergebnisse. Die 2. Liga sollte man scouten, Baumann hat einen Draht zum Clubb. Wenn Möhwald im Sommer zu Werder kommt, feiert er gleich mal seinen 25. Geburtstag. Aus dem Alter für Talente ist er also raus. Er hat 4 Jahre 3. Liga und 3 Jahre 2. Liga gespielt. Wie kam es zu dem Leistungsschub in der Vorsaison? Hat er einen Entwicklungssprung gemacht? Musste er sich erst an die neue Liga gewöhnen? War die Clubmannschaft vorher nicht gut?
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  4. #4
    Avatar von Gebre-Selassie-Fan
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Gegen Dauergesänge der Ultras!!
    Beiträge
    3.009
    Ich kenne den nicht, aber in Baumi habe ich volles Vertrauen.

  5. #5

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    14.774
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Tschöö Junu. Mit Möhwald hätten wir endlich ein Stratege Denker und Lenker im Mittelfeld. Das wäre so großartig
    Sehe ich auch so, ok dann wird wieder nicht geschätzt das Juno doch sich für den Verein zerreisst.....für Peanuts macht der auch nicht. Juno Gehalt sparen und noch was im Sturm und IV investieren.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  6. #6
    FofftigMark
    Gast
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Ich kenne den nicht, aber in Baumi habe ich volles Vertrauen.
    Ich auch! Ein Segen so einen Sportchef zu haben!!

  7. #7
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.778
    Hier mal meine kurze Einschätzung zu seiner Nürnberger Zeit:

    Unter Weiler 15/16 kam er als Ergänzungsspieler dem man eine gute Rolle zutraute zum Glubb. Da wurde er als Spätstarter betitelt, der sein Potenzial zwar schon lange andeutet aber noch nicht so recht umsetzen könnte. Nürnberg trat häufig im 4-2-2-2 auf um das gut harmonierene Sturmduo Füllkrug/Burgstaller nicht auseinanderzureißen, was für ihn relativ ungünstig war, da Weiler ihn vorrangig als OM sah und es diese Position in dem System nicht gibt. Stellte Weiler auf das 4-2-3-1 um sammelte Möhwald ordentlich Spielzeit und Scorer, die im anderen System eher auf das Konto von Schöpf gingen, der sich im ersten Halbjahr in den Fokus spielte oder Kerk, der zwischen seinen Verletzungen immer schnell wieder in die Mannschaft gespült wurde.

    16/17 stellte Schwartz dann dauerhaft auf 4-2-3-1 um und richtete das System deutlich defensiver aus. In der Hinrunde lastete Offensiv alles auf Möhwald und dem auf den Flügel gestellten Burgstaller, da Matavz nicht sonderlich gut einschlug und auf der RA-Position keine der Alternativen überzeugen konnte.

    Schwartz ging im März, Köllner kam und belebte das Glubbspiel wieder wie es FK hier getan hat. Möhwalds Aufgaben wurden unter ihm erweitert indem die Position freier gestaltet wurde. Unter Köllner taucht KM deutlich häufiger in tieferen Positionen auf um das Spiel von hinten heraus anzukurbeln oder per Positionsrochade Freiraum für Spieler wie z. B. Löwen zu schaffen. Möhwald ist Köllners Balancespieler, der Tempo bestimmt, Spiel aufbaut und sowohl den ersten als auch den letzten Pass/Schuß einer Offensivaktion spielen kann. Unter dieser Erweiterung seiner Aufgaben leiden allerdings seine Scorerwerte, denn die sahen unter Weiler und Schwartz besser aus.

    Zusätzlich hat ihm Valentini die Ecken streitig gemacht, wodurch er diese Saison auch den ein oder anderen Assist weniger hat.


  8. #8
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.610
    Danke! Gute Zusammenfassung!

  9. #9
    Avatar von coded.fn
    Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    410
    Mir fällt jetzt erst auf wie stark der Glubb offensiv besetzt war. Füllkrug/Schöpf/Burgstaller ist für die 2te Liga schon ne Ansage gewesen.

  10. #10
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Vielen Dank.. Jetzt weiß ich auch wen ich meinte. Löwen!!!

  11. #11
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Danke W-ampir
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  12. #12
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Mein Bruder der die erste und zweite Liga sehr intensiv verfolgt, meinte mit dem tun wir uns nen sehr großen gefallen, er schätzt ihn als klare Verstärkung ein und traut ihm den Sprung in die erste Liga zu, seine Einschätzungen sind die meiste Zeit relativ zutreffend
    Geändert von Lauch (12.03.2018 um 11:27 Uhr)

  13. #13

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.957
    Der bereitet diese Saison keine Tore mehr vor, weil er die Standards nicht mehr schießen darf, der letzte Pass ist nicht so seine Stärke, eher Flanken aus dem Halbfeld.
    Mit dem müsste man schon auf 4-2-3-1 umstellen, wäre dann Kruses Backup auf der 10. Allerdings bräuchte man dann noch einen Stürmer für ganz vorne.

  14. #14
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Könnte der nächste Bartels werden. Habe ein gutes Gefühl bei dem.

  15. #15

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.921
    Ist das der Ekici oder der Gündogan Nürnbergs? Wir haben schon mal den falschen verpflichtet
    It's more fun when you don't give a fuck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •