Seite 3 von 21 ErsteErste ... 23413 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 310

Thema: [Diskussion] Kevin Möhwald

  1. #31
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.690
    Spielstarker Mittelfeld Stratege. Lenker und Denker der Nürnberger Offensive.
    So hab ich ihn nie wahrgenommen. Auffällig fand ich, dass er einen sehr guten Schuss aus der zweiten Reihe hat (der uns etwas abgeht) und dass er einen ähnlichen Aktionsradius wie Junu hat, aber das komplett anders ausspielt.

  2. #32

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Macht auch nicht den Eindruck als sei er flink unterwegs. Täuscht das? Bin nicht der große Nürnberg gucker.

  3. #33

    Registriert seit
    31.03.2014
    Beiträge
    3.272
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Spielstarker Mittelfeld Stratege. Lenker und Denker der Nürnberger Offensive.
    So hab ich ihn nie wahrgenommen. Auffällig fand ich, dass er einen sehr guten Schuss aus der zweiten Reihe hat (der uns etwas abgeht) und dass er einen ähnlichen Aktionsradius wie Junu hat, aber das komplett anders ausspielt.
    Kommt halt drauf an in welcher Rolle du ihn gesehen hast. Bedingt durch die Systemwechsel in den letzten Jahren hat der von RV bis OM alles gespielt. In der Zentrale kommt ihm sein Top Passspiel zu gute. Auf dem Flügel seine Fähigkeit Räume zu nutzen und Flanken aus dem Halbfeld zu schlagen.
    Er ist allerdings teilweise abhängig von seinen Mitspielern. Gibt viele Spiele wo er quasi in der Masse untertaucht.
    Geändert von Werderfan1899 (12.03.2018 um 13:58 Uhr)
    Nun...

  4. #34
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.827
    Was nicht zu dem Bartelstransfer passt, der vorhin hier genannt wurde. Als Bartels zu Werder kam, hatte er immerhin schon 50 Einsätze in der Bundesliga und 2 Saisons bei einem Bundesligisten trainiert. Möhwald hat 2 DFB Pokalspiele mit Nürnberg gegen Bundesligisten bestritten (Wolfsburg und Hertha). Entsprechend Eingewöhnungszeit sollte man ihm zugestehen, die Mannschaft würde ihn ja sicherlich gut aufnehmen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #35
    Avatar von Neil McCauley
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.899
    Das von W-Ampir geschriebene klingt nach Julian Schuster von vor 4 Jahren.
    You don't even know my real name. I'm the fucking Lizard King.

  6. #36
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.428
    Zitat Zitat von Forsten Trinks Beitrag anzeigen


    Wobei ich es auch wichtig finde, dass man auf der Position eben diese Kaderbreite hat. Zumal Möhwald ja durchaus auch kreativ was kann.

    @Bartels-Wechsel: Der hatte damals dreimal in Folge zwölf Scorer in Liga 2 gesammelt, war bei Pauli Führungsspieler und polyvalent einsetzbar. Würde da schon von „hervorstechen“ sprechen.
    Absolut. Deshalb würde ich den Transfer auch sehr begrüßen. Juno kam in ähnlichem Alter zu uns, hat sich auch noch gesteigert. Möhwald ist vielleicht nicht mehr unbedingt ein "Talent" im heutigen Sinne, aber eben auch noch nicht am Zenit und selbst wenn: Falls er den auf Liga 1 transportieren sollte, hätten wir eine gute Alternative in den besten Jahren und das ablösefrei. Aktuell gibt es im Mittelfeld nur Juno als offensiveren Spieler, der per Passspiel Impulse setzen kann. Gerade unter Nouri hat uns das im 3141 wahnsinnig gefehlt, insofern wäre Möhwald dahingehend eine angenehme Alternative.

  7. #37
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Naja, scorrertechnisch nicht so doll...

  8. #38

    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    731
    Polyvalent ist der bescheuertste Begriff, den Fussball hervorgebracht hat.

    Jeder der den benutzt, sollte sich als Strafe 5 Stunden lang Matthias Sammer Analysen auf Eurosport geben.

  9. #39
    Avatar von florida
    Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    1.530
    Zitat Zitat von Heimo Pfeifenberger Beitrag anzeigen
    Naja, scorrertechnisch nicht so doll...
    Schau mal eine Saison davor

  10. #40
    Avatar von Binichio
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    2.981
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Polyvalent ist der bescheuertste Begriff, den Fussball hervorgebracht hat.

    Jeder der den benutzt, sollte sich als Strafe 5 Stunden lang Matthias Sammer Analysen auf Eurosport geben.
    Oder 5 Minuten die "Experten-Runde" zum Samstag Abend Topspiel auf Sky..

  11. #41
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.947
    Zitat Zitat von Binichio Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von learnthegame Beitrag anzeigen
    Polyvalent ist der bescheuertste Begriff, den Fussball hervorgebracht hat.

    Jeder der den benutzt, sollte sich als Strafe 5 Stunden lang Matthias Sammer Analysen auf Eurosport geben.
    Oder 5 Minuten die "Experten-Runde" zum Samstag Abend Topspiel auf Sky..
    Schon mal die Genfer Konvention gelesen
    ..ich bin so nähmlich..

  12. #42
    Avatar von Flo
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    6.959
    Es gibt deutlich schlimmere, als Sammer-Analysen.

  13. #43
    Avatar von nodope
    Registriert seit
    06.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.915
    Polyvalent
    Darauf muss man erst einmal kommen.
    Ich rede so laufend, echt.

  14. #44

    Registriert seit
    10.04.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.243
    Sammler ist noch der Einzige, dem man, was Analysen angeht, zuhören kann.

  15. #45
    Avatar von bobbelebob
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    1.118
    Zitat Zitat von Flo Beitrag anzeigen
    Es gibt deutlich schlimmere, als Sammer-Analysen.
    Zumal er Werder aus irgendwelchen Gründen offensichtlich sehr gut leiden kann . Kommt in dieser Rolle sympathischer rüber als zu seinen Zeiten als Spieler.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •