Seite 2 von 21 ErsteErste 12312 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 310

Thema: [Diskussion] Kevin Möhwald

  1. #16

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ist das der Ekici oder der Gündogan Nürnbergs? Wir haben schon mal den falschen verpflichtet
    Das ist der Möhwald von Nürnberg falls es mit dem lesen nicht so gut klappt.

  2. #17
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Könnte der nächste Bartels werden. Habe ein gutes Gefühl bei dem.
    Bartels passt mMn nicht ganz.
    Möhwald ist ein Topspieler in Liga 2, der jetzt den Durchbruch in Liga 1 anpeilt.
    Bei Bartels war die Erwartungshaltung viel geringer.
    Geht mMn eher in Richtung Schöpf.

  3. #18
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.040
    Zitat Zitat von Neddy Beitrag anzeigen
    Ist das der Ekici oder der Gündogan Nürnbergs? Wir haben schon mal den falschen verpflichtet
    Würde er am Ende vergleichbare Leistungen zeigen, wäre ich nicht traurig!

    Diese Spiele kann man doch schlussendlich nicht vergleichen. Wir bekommen ihn ablösefrei - hier kannst du nichts verkehrt machen. Er ist ein aufstrebender junger Spieler, für den die Liga 1 neu sein wird. Somit wird er als Bsp. auch kein Problem damit haben, evtl. mal das eine oder andere Spiel von der Bank aus beobachten zu müssen. Seine Ansätze und seine Spielweise sieht smart aus und ich freue mich wenn der Transfer über die Bühne geht.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  4. #19
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361
    Zitat Zitat von HeinzDieter60 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Könnte der nächste Bartels werden. Habe ein gutes Gefühl bei dem.
    Bartels passt mMn nicht ganz.
    Möhwald ist ein Topspieler in Liga 2, der jetzt den Durchbruch in Liga 1 anpeilt.
    Bei Bartels war die Erwartungshaltung viel geringer.
    Geht mMn eher in Richtung Schöpf.
    Ich persönlich erwarte mir von Möhwald weniger als von Bartels, aber schon, dass er eine solide Kaderalternative wird. Sehe den bei Nürnberg eher als Teil eines funktionierenden Kollektivs, der schon weiter als die ganzen jungen Spieler da ist, aber längst nicht so viel Luft nach oben wie etwa Löwen oder Erras hat. Schöpf war deutlich jünger und auch eine Spur auffälliger.

  5. #20
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Möhwald ist schon der Strukturgeber in Nürnbergs Offensive. Ohne den sehen die wesentlich ungefährlicher aus.
    MMn eine wichtigere Rolle als die von Schöpf damals.

    Bei Löwen und Erras sehe ich auch mehr Potenzial, die sind dafür aber bei weitem noch nicht so gereift wie Möhwald.

    Mir geht es im Vergleich zu Bartels um das Standing zum Zeitpunkt des Wechsels. Möhwald ist Schlüsselspieler bei einem Topclub der zweiten Liga, während Bartels damals nicht besonders hervorstach. Daher sind die Wechsel mMn kaum zu vergleichen

  6. #21
    Avatar von Estadox
    Registriert seit
    19.07.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    15.427
    Ich sehe bei Möhwald auch ein bisschen das Juno-Problem: Im 4141 ist er zu wenig Winger für die Flügel und im Mittelfeld ist der Dreierblock gesetzt, da verdrängt er so schnell niemanden. Also dürfte er tendenziell den Backup für Delaney und Maxi geben, Jego-like Impulse von der Bank bringen und dann drauf hoffen müssen, dass Delaney oder Maxi 2019 geht und er gut genug ist, den Platz einzunehmen.

  7. #22
    Avatar von Forsten Trinks
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    3.361


    Wobei ich es auch wichtig finde, dass man auf der Position eben diese Kaderbreite hat. Zumal Möhwald ja durchaus auch kreativ was kann.

    @Bartels-Wechsel: Der hatte damals dreimal in Folge zwölf Scorer in Liga 2 gesammelt, war bei Pauli Führungsspieler und polyvalent einsetzbar. Würde da schon von „hervorstechen“ sprechen.

  8. #23
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Für mich ist Möhwald auch klar Jemand für die Breite, jedoch ein spieler, der besser ins System passt als Junuzovic. Zwar auch relativ Offensiv, kann jedoch etwas zürückgezogener auf einer offensiven Doppel-8 vor einem absichernden 6er agieren. Für mich ist er etwas strukturierter (so zumindest mein Eindruck aus wenigen Beobachtungen).
    Junuzovic ist für mich aktuell der stärkere Spieler, Möhwald jedoch Jemand, der besser in unser System passt und durch seine Stärken für uns wichtiger werden könnte.

  9. #24
    Avatar von diamondstar
    Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    3.698
    Ich denke mal, dass Delaney im Sommer sowieso geht. Irgendwo muss man auch Transfereinnahmen erzielen. Und Möhwald sehe ich sowieso nicht schlechter als Delaney, zumal wir im MF mal wieder ein Übergewicht an Grasfressern haben.
    Ole's at the wheel

  10. #25
    Hedoaltruist
    Gast
    Warum sollte Delaney gehen? Der hat noch bis '21 Vertrag und bisher deutete keine Aussagen darauf hin, dass er möglichst bald vor hat, den Verein zu verlassen. Außerdem spielt er nicht gerade seine beste Saison.
    Zu Möhwi: Gute Beschreibung auf der ersten Seite. Dass Juno-Problem sehe ich überhaupt nicht, da Möhwi eben deutlich flexbiler einsetzbar ist auf Grund seiner höheren Spieltintelligenz. Kann sowohl den offensiven 6er, 8ter oder 10er geben.

  11. #26

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.062
    Delaney ist nicht blöd der weiss selber dass diese Saison nicht so stark War. Der wartet die WM und die nächste Saison ab danach ist er Wie ich denke sehr wahrscheinlich weg

  12. #27
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Sollte Delaney gehen wird auch dann noch ein Ersatz kommen.

  13. #28

    Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    1.082
    Nach der WIP hatte ich mir drei Rückrundenspiele von Nürnberg angesehen, um ihn zu beobachten. In diesen Spielen war er ziemlich unauffällig für einen offensiven Spieler, aber es hieß ja schon, dass seine Rückrunde eher durchwachsen ist und ihm ein bisschen die Konstaz abgeht.

  14. #29
    Hedoaltruist
    Gast
    Zitat Zitat von Chunk Beitrag anzeigen
    Nach der WIP hatte ich mir drei Rückrundenspiele von Nürnberg angesehen, um ihn zu beobachten. In diesen Spielen war er ziemlich unauffällig für einen offensiven Spieler, aber es hieß ja schon, dass seine Rückrunde eher durchwachsen ist und ihm ein bisschen die Konstaz abgeht.
    Das ist ja relativ oft bei Spielern, die bereits wissen, dass sie den Verein zur kommenden Saison verlassen. Motivationsloch (Verletzungsschutz) und so.

  15. #30

    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    75
    Wäre ein sehr guter Transfer, ein begehrter noch entwicklungsfähiger 2-Liga Spieler ablösefrei holen. Das sind die Transfers die Werder machen muss. Und es zeigt das Baumann bei Spielern anscheinend überzeugen kann. Auch ein Möhwald hätte finanziell bessere Möglichkeiten als Werder, dies galt auch schon bei Thomas und Ludwig wo zuletzt Gladbachs Manager ja auch gesagt hat das man auch interessiert war.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •