Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28

Thema: Das döp-döp döppen die Fohlen vor dem Spieltag

  1. #1
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779

    Das döp-döp döppen die Fohlen vor dem Spieltag

    Moin, als Borussen-Sympathisant hab ich mal ein bisschen für Euch spioniert... ich sach mal so: die Erwartungen sind generell hoch. Wissen die schon, dass wir mittlerweile eine gar nicht soo üble Abwehr haben?

    Aus dem geschätzten Borussen-Forum:

    Bitte nachlegen
    Hoffentlich mit der Einstellung der letzten beiden Spiele
    4:1Ole
    0:4 Kruse schießt uns ab
    Es wird gedöpt und zwar mehr als gehupt.
    Borussia 3 : 1 Bremen
    mein derby,
    nach möglichkeit bitte gewinnen.
    steht am ende bei uns ein ausgeglichenes torverhältnis, bin ich nicht böse.
    ein sieg muss her, egal wie.....verlieren verboten!!!!!
    Es geht dich nix über gepflegte Freitagabendheimspielsiege...3:1 für uns
    Der Lauf nimmt weiter Fahrt auf, die Deichkinder können uns nicht stoppen!
    3:1 und Hazard trifft wieder!
    die letzten 4 heimspiele (ohne pokal) haben die bremer ja ordentliche klatschen bekommen. wird sich freitag auch nichts dran ändern.
    ...traue den Wederaner's mehr als den Hanois gegen uns zu,aber für die Fohlen wird es zwar nicht einfach sein wenn die Offensive wieder nicht richtig funktioniert...dennoch glaube ich daran dass das Tor von Chris die Jungs vorne wachgerüttelt hat....wäre mit einem 1:0 absolut zufrieden...nur 'ne Heimpleite wäre nicht so schön
    Alles außer Heimsieg versetzt uns komplett zurück, dort wo wir vor Hannover standen!

    Bitte, gewinnt am Freitag gegen Bremen, egal wie, Hauptsache gewinnt! Das bringt uns nicht nur ein ausgelassenes Wochenende, sondern auch wieder ganz reelle Chancen für Europa, vielleicht sogar für die Champions League!
    Ich denke wir werden dieselben Tugenden wie in den letzten beiden Spielen auspacken müssen um erfolgreich zu sein.

    Ich denke aber ein ehemaliger wird auf jeden Fall gegen uns netzen...
    Ich bleibe optimistisch - obwohl ......

    3 : 1 für den Niederrhein.
    Sieg für uns, nach Kramers Jubellauf sind alle wach geworden. 2:0 für uns. Tore: Hazard & Bobadilla
    jedes spiel das jetzt kommt wird nicht einfacher. selbst mit der einstellung die man erwarten muss gibt keine garantie für einen dreier, deswegen muss man auch mit einem zufrieden sein.

    Wir haben die vielen Verletzten und dass einfach jeder kapiern, obwohl es unsere Führung nie als Ausrede nimmt.

    Die Verletzten müssen die Fans auch kompensieren.
    2:1

    1:0 Bobadilla 11. Minute
    1:1 Kainz 54. Minute
    2:1 Grifo 77. Minute (Freistoß)
    Auch wenn ich die Werners durchaus mag, wäre es für uns ganz wichtig, den Sieg vom vergangenen Samstag zu veredeln. Mit der Einstellung der letzten beiden Spiele und etwas mehr Treffsicherheit könnte das gelingen, zumal Werder bei den beiden letzten Auftritten auch nicht gerade überragt hat.

    Hoffe auf ein 3 - 1 !
    Hat ja mieses Wetter gemeldet
    Gab mal ein Freitagspiel gegen Bremen in der Saison 94/95 unter widrigen Bedingungen am Bökelberg
    Torschützen Dahlin und Herrlich
    Bitte wiederholen
    Da war ich dort, ich weiß noch, wir waren nass ohne Ende und froren. Dann kam der Schiri um den Platz wegen der Bespielbarkeit zu testen und die ganze Nord machte Party. Nachdem der Schiri den Daumen hob und wieder in die Kabine ging, kuschelten wir uns alle wieder zusammen wegen diesem nassen S...Wetter.
    Martin Dahlin hat ein gefühlten 100 Meter Rutschjubel nach seinem Tor gemacht.
    Es wird gedöpt werden. Glaube auch an einen heimsieg. Im anschluss darf bremen gerne die nötigen punkte für den klassenerhalt und somit gegen .öln und hamburg einfahren. Von uns bekommen sie allerdings 0 punkte.
    Mein tipp 3 : 1
    2:0. Tore durch Vesti und Boba.
    Noch voller Euphorie kommt die eiskalte Ernüchterung.
    Leider werden die Bremer auf der Heimreise feiern....
    1:3
    Da ich endlich wieder (aus Termingründen) in den Park kann und bereit bin mir mit meinem Sohnemann den A.r.sch abzufrieren, möchte ich dafür mit einem gepflegten Heimsieg entlohnt werden!

    Borussia- SVW 3:1
    Es kann nichts passieren, ich bin mit meinem Kumpel (Werder-Fan) im Stadion, 6 Siege für Borussia bei den 6 Besuchen im Borussia-Park und Weser-Stadion. Die Serie wird auch morgen halten mit nem Sieg für uns.
    will man platz 6 nochmal angreifen, ist ein sieg pflicht, ansonsten war es das.

    ich gehe aber davon aus, dass die mannschaft nach den ganzen lobhudeleien nach dortmund & hannover wieder ihr altes gesicht zeigen wird und wir ein spiel wie gegen mainz oder augsburg zu sehen bekommen. pomadig, überheblich und ideenlos.

    bremen dagegen spielt unter kohfeldt einen guten fussball, ist vor allem im taktischen bereich mittlerweile gut unterwegs (siehe in bayern oder leverkusen).

    tippe daher auf eine niederlage, 1:2.
    Platz 7 wird wieder für Europa reichen!

    Wir müssen Kruse in den Griff bekommen, dann ist schon viel gewonnen.
    Aber wenn wir nicht alles geben wird auch das nicht reichen.
    Ich denke aber positiv und tippe auf einen knappen Sieg.
    Heimspiele gegen Werder waren ja meistens mit Toren von uns gekrönt. Vielleicht gibts ja endlich mal wieder ein Stürmertor.
    ....Abstand von den hinter uns liegenden Teams erschaffen hat für mich erstmal Priorität,um dadurch abwarten zu können was über uns noch so passiert bei den Konkurrenten...wäre schön für die Fohlenfans wenn aus dem Freitag ein Feiertag mit ganz vielen Getränken gemacht wird,aber Euphorie entsteht erst bei mir wenn die über uns liegenden Konkurrenten für uns wichtige Punkte abgeben zusammen mit den unter uns liegenden Teams...aber erstmal müssen die Fohlen für die 3 Punkte im Borussia-Park kämpfen,kämpfen und nochmal kämpfen
    Da wir unter Hecking nur jedes zweite Freitagsspiel verlieren, scheidet eine Niederlage schonmal aus.

    Also 1:1 oder 2:1
    Morgen gewinnen und dann ganz entspannt den Rest des WE´s verfolgen,
    wie die anderen Konkurrenten patzen - Herrliches Gefühl!
    Positive Gefühle nennt man nicht "Herrlich".



    4:0

    2x Hazard
    1x Stindl
    1x Ginter
    ich tippe auf ein knappen Sieg für Gladbach 2:1
    Wir werden gegen die Werners leider knapp verlieren.

    Borussia 1:2 Werners

    Wir werden das 1:2 in der Nachspielzeit kassieren, nach großer Spielüberlegenheit in Halbzeit 2
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  2. #2

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Ein döp ist ein döp zuviel, nur ein toter döp ist ein guter döp.

  3. #3
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.992
    Die nennen uns Werners Wusste ich noch gar nicht. Find ich ja irgendwie gut <== Bölkstoff
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #4
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.610
    Da sind die ja näher dran „Kääsköppe“ genannt zu werden als wie wir Werners! Das habe ich ja noch nie gehört!

  5. #5
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Wense Beitrag anzeigen
    Die nennen uns Werners Wusste ich noch gar nicht. Find ich ja irgendwie gut <== Bölkstoff
    Frage mich, ob es dafür einen konkreten Auslöser gab, etwa, dass bei Gladbach uns mal jemand als "Werner Bremen" oder so bezeichnet hat.

  6. #6

    Registriert seit
    16.02.2018
    Beiträge
    236
    Ich glaube, dass das wirklich auf Werner (Bölkstoff) zurück zu führen ist. Norddeutsche Dialekte klingen für die da wahrscheinlich immer gleich.

  7. #7
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Malamute Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass das wirklich auf Werner (Bölkstoff) zurück zu führen ist. Norddeutsche Dialekte klingen für die da wahrscheinlich immer gleich.
    Stimmt, das kann sein. An Werner habe ich gar nicht gedacht.

  8. #8
    Avatar von doctone
    Registriert seit
    23.02.2016
    Ort
    Findorff
    Beiträge
    4.779
    Den Spitznamen hat m.W. ein prominenter User dort geprägt, der gar nicht weit weg von unsrere Lieblingsstadt wohnt.
    Der wünscht uns regelmäßig die (sportliche) Pest an den Hals, aber ich mag ihn trotzdem sehr. Klingt verrückt, ist aber vielleicht auch typisch für das Forum da drüben... ich mag es, wenn man beim Kabbeln Stil bewahrt!
    I'll meet you at the bottom of a bottle of bargain Scotch

  9. #9
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.139
    Versteh deren Optimismus nicht. Ganz klare Sache. 0-2 nach Gurkenspiel wo Gladbach viel liegen lässt und Jiri den Rest hält. Die B-Elf geht unter

  10. #10
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Werners gefällt mir als Spitzname und das die sich selbst quasi mit ihrem Döp aufs Korn nehmen, ist ja auch witzig.
    +++ No surprising news +++

  11. #11

    Registriert seit
    31.03.2011
    Ort
    404 Not Found
    Beiträge
    7.908
    Ein döp kommt selten allein.

  12. #12
    Avatar von MIC66
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    73
    Vor dem döp ist nach dem döp

  13. #13
    Avatar von MIC66
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    73
    Aber diesmal wird der döp umgestoßen

  14. #14
    Avatar von Nur-Ab-Sal
    Registriert seit
    07.03.2016
    Beiträge
    4.185
    Zitat Zitat von donnerbalken Beitrag anzeigen
    Versteh deren Optimismus nicht. Ganz klare Sache. 0-2 nach Gurkenspiel wo Gladbach viel liegen lässt und Jiri den Rest hält. Die B-Elf geht unter
    Naja, die letzten 4 Heimpartien gegen uns gingen

    4:1
    5:1
    4:1
    4:1

    aus. Also 0 Punkte und 4-17 Tore aus unserer Sicht. Alleine nur aus der Sicht kann ich einen gewissen Grundoptimismus durchaus nachvollziehen.
    "Wenn man nen Elfer schiesst, kann man verschiessen. Aber wenn man nicht schiesst, kann man sowieso nicht treffen!"

  15. #15
    Avatar von Schorsch007
    Registriert seit
    13.10.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.696
    Kann das sein, dass die Gladbacher etwas mehr Stil und Entspanntheit in deren Forum haben als sonst so üblich in Fußballforen? (Worum natürlich explizit ausgenommen, ... ).
    Belanglosigkeiten können eine ernste Sache sein. Man muss sich aufgrund derer aber nicht unbedingt ernsthaft in die Köppe kriegen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •