Seite 66 von 2878 ErsteErste ... 16 46 56 65666776 86 116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 43168

Thema: Nach der Bundestagswahl 2021: Deutsche Politik und wer wird uns regieren?

  1. #976
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Schon die Unterteilung in "deren Kultur" und "deren Sittsamkeit" ist ja verräterisch, und es unterwirft alle Menschen per Erbe zu einer Kultur, aus der man nie wieder sich befreien können soll.
    Quatsch. Es gibt unterschiedliche Kulturen. Dieses über(aber eigentlich eher pseudo-)aufgeklärte Gehabe nervt. Ja, jeder Mensch ist ein Individuum, nein, daraus ist der Rückschluss, es gäbe keine Kulturen, nicht zulässig.

    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Relevante Sittsamkeit regelt das Gesetz.
    Übrigens ist das Kopftuch für kleine Kinder ja auch eine Sexualisierung dieser.
    Kleine Kinder tragen das Kopftuch idR garnicht.

  2. #977
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.964
    Es reicht ja schon, dass Kinder damit generell sexualisiert werden. Wer ein Kopftuch trägt, ist eine heiratsfähige Frau, die ihre Reize verstecken muss. Aus welchem speziellen Grund auch immer.
    Geändert von WhiteHorse (12.04.2018 um 15:21 Uhr)

  3. #978

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von fruchtoase Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von hawk83gut Beitrag anzeigen
    Schon die Unterteilung in "deren Kultur" und "deren Sittsamkeit" ist ja verräterisch, und es unterwirft alle Menschen per Erbe zu einer Kultur, aus der man nie wieder sich befreien können soll.
    Quatsch. Es gibt unterschiedliche Kulturen. Dieses über(aber eigentlich eher pseudo-)aufgeklärte Gehabe nervt. Ja, jeder Mensch ist ein Individuum, nein, daraus ist der Rückschluss, es gäbe keine Kulturen, nicht zulässig.
    So schwer verständlich ist das, was da steht, nicht.

  4. #979
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Die Christliche Schnapsidee Union (CSU) auf der Suche nach der absoluten Mehrheit mit immer beschisseneren Ideen:
    Depressive Menschen sollen künftig nach Regeln, die bisher nur für Straftäter galten, in Krankenhäusern festgesetzt werden können - ohne dass (wie bei Gustl Mollath) eine Straftat vorliegt. So steht es im Gesetzentwurf, der vom Kabinett Söder verabschiedet worden ist.

    Schon der Name des Gesetzes ist eine Täuschung: Es enthält vier Paragrafen über "Hilfe" für Kranke - und 35 über ihre "Unterbringung" zu Zwecken der Gefahrenabwehr. Die Fachwelt ist entsetzt; als einzige positive Errungenschaft im neuen Gesetz gilt der Aufbau eines flächendeckenden psychiatrischen Krisendienstes. Fast alle anderen Vorschriften orientieren sich am Strafrecht und am Maßregelvollzug für Straftäter. Die Stellungnahmen der Mediziner und Psychiater lesen sich daher wie ein Aufschrei.
    http://www.sueddeutsche.de/bayern/um...deln-1.3944987
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  5. #980
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Sehen wir es positiv, psychisch kranke werden noch nicht in Lager gesperrt wie bis 45. Lässt also noch ein bisschen Innovationsraum für Söder und Co.

  6. #981
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.169
    Ich bin ja selbst betroffen und deswegen bin ich nicht sachlich. Aber wenn gegen Hartzer, Clans oder Flüchtlinge vorgeht kann ich noch verstehen das es niemanden interessiert. Aber psychiatrisch kranken Menschen gibt es in jeder Gesellschaftsschicht und eigentlich hat jeder so jemanden im Bekanntenkreis oder in der Familie. Außerdem finde ich die Heuchelei über gefährliche Straftäter die frei rumlaufen auch ein bisschen merkwürdig wenn gegen jeden neuen Maßregelvollzug oder Gefängnisse protestiert wird. Insofern ist das natürlich auch eine Sparmaßnahme wenn man einfach normale Krankenhäuser mit dem Maßregelvollzug gleichstellt.

    Hier mal ein ganz guter Bericht über den Maßregelvollzug.
    https://www.suedkurier.de/region/kre...372448,9551244

  7. #982
    Avatar von Daniel FR
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    In a seedy space age bachelor pad.
    Beiträge
    42.342
    Depressive Menschen sind doch nicht gefährlich. Da sollen sie lieber dummdreiste wegsperren.
    {Meta Male}

    „Der Mensch braucht wenig und auch das nicht lange.“ - Edward Young (1683-1765)
    „Das Wort verwundet leichter, als es heilt.“ -J. W. v. Goethe (1749-1832)

  8. #983
    Avatar von fruchtoase
    Registriert seit
    03.12.2011
    Beiträge
    9.317
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Depressive Menschen sind doch nicht gefährlich. Da sollen sie lieber dummdreiste wegsperren.
    In der Welt von Markus Söder ist jeder Mensch gefährlich, man weiß vorher nur noch nicht bei jedem, warum.
    Deshalb soll ja auch die Polizei in Bayern in Zukunft auf Verdacht hin schwerste Ermittlungsgeschütze auffahren dürfen.

    Wo ist eigentlich eine liberale Partei, die gegen Generalverdächtigungen und für die Freiheit der Bürger ankämpft, wenn man sie mal bräuchte? Ja, "Steuern müssen runter"-Asis von der fdp, ich meine euch.

  9. #984
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.182
    Ich hab das jetzt nur überflogen und dachte echt das wäre der Postillon.
    Wenn Söder meint das er damit durchkommt dann gute Nacht. Den Gesetzesentwurf halte ich für pervers. Der flächendeckende Krisendienst bringt mich auch zum schmunzeln. Wahrscheinlich Mo- Fr von 9-16 Uhr und den Rest erledigt die Polizei mit ingewahrsamnahme oder gleich dem finalen Rettungsschuss....
    Слава Украине

  10. #985
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Die heute-show dazu: "Bayern will psychisch Kranke wie Straftäter behandeln. Wenn man es noch dürfte, wäre es zum Verrücktwerden".
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #986
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Da wird der Satz "Der ist doch bekloppt." glatt zum Tatbestand der Denunziation.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  12. #987
    Avatar von W-ampir
    Registriert seit
    10.03.2012
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    5.806
    Zitat Zitat von Daniel FR Beitrag anzeigen
    Depressive Menschen sind doch nicht gefährlich.
    Naja diese Aussage ist genauso pauschal falsch wie die von Söder, da hier durchaus Einzelfälle eine Gefahr für sich und andere darstellen können. Mir hat z. B. schonmal meine depressive Exfreundin fast ein Messer in den Körper gerammt, weil ich meinte sie davon abhalten zu müssen sich selbst damit zu verletzen. Dennoch ist es falsch alle unter Generalverdacht zu stellen und damit präventive Maßnahmen zu rechtfertigen. Dieses Gesetz darf niemals Realität werden.


  13. #988

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Grüne wollen Fussball WM Boykott:
    https://www.noz.de/deutschland-welt/...er-wm-2018-auf

  14. #989

    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    1.906
    Zitat Zitat von schoenerball Beitrag anzeigen
    Ein Artikel von Dezember, in dem eine einzige Grüne dazu aufruft?

    Glaub mir - seit dem Veggie Day Desaster werden diese angepassten Grünen es nie mehr wagen, sich mit dem breiten Volk über Kreuz zu legen.

  15. #990

    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    719
    Ach sorry, hier der aktuelle Link:
    http://www.badische-zeitung.de/ausla...151769744.html

    Da war die Grüne Harms wohl die Initiatorin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •