Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2 1112
Ergebnis 166 bis 168 von 168

Thema: Strafanzeige gegen Werder Bremen - Rechtsfragen zu den Ausschreitungen im Stadion

  1. #166
    Avatar von Harvey
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    872
    Zitat Zitat von ann lauf Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Harvey;10830426a
    ann lauf: warum sollte durch einen Spielabbruch die Masse (welche Masse meinst du da genau?) in Panik geraten und warum sollte das insbesondere in einem Hochsicherheitsspiel nicht zu handhaben sein? Und, wenn es nach einem Spielabbruch wirklich (noch mehr) eskaliert, muss deswegen auch künftig toleriert werden, dass völlig unbeteiligte Dritte verletzt werden können? Ich denke nicht und ich für mich habe auch schlichtweg keine Lust, mehr auf irgendwelche zündelnden Honks zu achten (im Falle vom West-Unterrang achten zu müssen), anstelle mir ein Fußballspiel anzugucken. Deswegen und vor allem, weil ich "meine" Mannschaft anfeuern möchte (toller Begriff in diesem Zusammenhang) gehe ich ins Stadion. Wenn ich ne Feuershow sehen möchte, böte sich Zirkus oder sowas an. Aus meiner Sicht ist die Grenze da erreicht bzw überschritten, wo eine Gefährdung Unbeteiligter nicht ausgeschlossen ist und ich finde das auch nicht diskutabel, jedenfalls nicht ernsthaft (kaum jemand geht in ein Stadion, um sich derartiger Gefahren auszusetzen, denke ich zumindest). Hinzu kommt, dass die "Fangemeineinschaft" sich schon selber disziplinieren wird, wenn ein "Zuviel" mit Punktabzug sanktioniert wird. Gleiches gilt bei rassistischen "Gesängen", was ich allerdings nochmal deutlich schlimmer finde. Fängt für mich allerdings schon bei den "Sieg"-Rufen an, was möglicherweise übertrieben ist. Tja, so hat jeder seine Meinung, hoffentlich.
    In Beitrag 133 wird die Antwort dazu ganz gut beschrieben, denke ich: Wegen der baulichen Gegebenheiten ist eine Räumung nicht zu machen. Der Vorschlag, das Spiel zu unterbrechen damit die Gäste freiwillig und friedlich gehen ist niedlich. War irgendjemand von denen, die das für eine gute Idee halten im Stadion? Freiwillig gehen nur die Leute im Unterrang. Spielabbruch und Gäste im Block einsperren, bis das Stadion leer ist ist m.E. zur Zeit im Weserstadion die einzige Alternative. Etwas Anderes ist im Moment kontrolliert nicht zu machen.

    Ein guter Anfang, um solche Vorkommnisse zu vermeiden ist z.B. kompetentes Sicherheitspersonal. Das war deutlich mehr als ein Rucksack voll Pyros , der da abgebrannt wurde. Um so schlimmer, dass weder ausrastende Hamburger noch der verbaute Gästeblock neu sind.
    Also von einer Räuming des Gästeblocks habe ich nichts geschrieben. Ansonsten: jo, ich war im Stadion.

  2. #167

    Registriert seit
    02.12.2017
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    151
    Sind eigentlich jetzt härtere Strafen als die üblichen 20.000 - 30.000 Euro im Gespräch? Schließlich gab es teilweise Verletzte und es ging wohl über das übliche Maß an Verfehlungen hinaus. Wundert mich nur sofort zu lesen, dass sich der DFB bei Zieler sofort einschaltet und bei den Derbyvorfällen kaum etwas zu finden ist.

  3. #168

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153
    Mal davon ab das diese Verbandsstrafen sowieso relativ überflüssig sind. Auch bei den Derbyvorfällen wurde deutlich gemacht das der DFB „ermittelt“. Was auch immer das heißt.

    Wenn Zieler strafrechtlich relevante Sachen an den Kopf geworfen wurden soll das ein ordentliches Gericht klären.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •