Seite 3 von 12 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 174

Thema: Aufstellungen und Tipps: Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen (Fr. 20:30 Uhr)

  1. #31
    Avatar von KrisIbi
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    9.127
    Wir müssen ähnlich kompakt stehen wie gegen S04. BMG wird versuchen schnell das 1:0 zu erzielen. Dagegen müssen wir uns wehren und vor allem zu Beginn der Spielzerstörer sein. BMG ist aktuell keine Übermannschaft und hat nach vier Spielen ohne eigenen Treffer am Samstag wieder mal gewonnen.

    In der Startelf würde ich gerne Bauer für TGS, Langkamp für Milos und Gondorf für Kainz sehen.

    Wir hätten dann mit Kainz, Belfo, AJ9 und Milot vier Offensivkräfte zum Wechseln.
    "You can count on three things in life: death, taxes and Jake Moody."
    - Jim Harbaugh

  2. #32
    Avatar von SVWOLEOLE
    Registriert seit
    30.01.2009
    Beiträge
    1.434
    Zitat Zitat von Moreno Beitrag anzeigen
    Die Verletztenliste bei BMG ist ganz schön lang...Traore,Johnson,Wendt,Jantschke,Rafael etc.
    Da nehmen wir hoffentlich was mit.

    1:2
    Raffaels Ausfall ist doch noch gar nicht sicher, im Internet liest es sich 50:50, ob der eingesetzt werden kann. Wäre zu schön, wenn er sich nochmal sicherheitshalber ein Spiel Pause gönnt.

  3. #33
    Avatar von Snowdinho
    Registriert seit
    27.09.2011
    Ort
    Kalletal
    Beiträge
    2.618
    Ich glaube auch, diesmal geht da was.
    Frühes Tor von uns. Dann nachlegen.
    Dann dummes Gegentor. Dann zittern.
    Ich wieder 1000 graue Haare mehr.
    Dann Konter. Tor. 1:3, Sack zu.
    Ich so:

  4. #34

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Ich will den Gedanken mit der Raute noch mal aufnehmen. Ich bin zwar immer noch eher für die von mir vorgestellte Dreierkette, aber mit Raute würde ich so aufstellen:

    Pavlas
    Theo - Langkamp - Moisander - Ludde
    Bargi
    Maxi - Delaney
    Kruse
    Aron - Belfodil

    Da ich in der Raute zwei "klare Striker", wie Eichin es seinerzeit ausdrückte, sehe, kommen wir dann eigentlich nicht an Aron und Belfodol vorbei.

  5. #35
    Avatar von mental-nicht-fit
    Registriert seit
    17.07.2008
    Ort
    Upland
    Beiträge
    17.866
    Finde die Aufstellung mit der Raute nicht uninteressant, weil die Spielertypen wirklich passen. Allerdings würde ich das eher nicht gegen Gladbach testen, sondern gegen einen Gegner, gegen den wir das Spiel machen müssen.

    Das schöne ist momentan, dass die Aufstellung nicht schon vor dem Spiel feststeht. So einen Konkurrenzkampf hatten wir schon ewig nicht mehr.

    Torhüter: klar
    IV: klar, keine Ahnung wie nah Langkamp dran ist
    RV: wohl Theo, aber Bauer eine echte Alternative

    DM/ZM: Ich würde hier Bargfrede/Egge/Delaney so lange sie fit und nicht gesperrt sind immer spielen lassen, aber auch Gondorf + Juno sind Alternativen.

    Offensive: Hier ist der Konkurrenzkampf am stärksten. Kruse, Kainz, Juno, Belfodil, AJ, Rashica -> nur Kruse ist gesetzt. D.h. 5 Spieler für 2 Positionen.

    Das macht es auch für den Gegner schwer, sich auf Werder einzustellen.
    Social Distortion

  6. #36

    Registriert seit
    26.10.2017
    Beiträge
    33
    Als ob Werder jetzt auf einmal die Raute aus der Mottenkiste holt...
    Könnte mir vorstellen, dass Belfodil oder Rachica für Kainz reinkommen.

  7. #37
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.154
    Beste Nachricht für das Spiel ist eigentlich, dass die letzte Woche den Rasen getauscht haben:
    https://twitter.com/borussia/status/966660549282029568
    In ihrem letzten Heimspiel gegen Dortmund war das eine Katastrophe.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #38
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Meiner bescheidenen Meinung nach wird dieses Spiel ein vielfaches leichter werden wie die letzten. Aus mehreren Gründen sogar. Man darf z.b. Hamburg nicht unterschätzen. Die haben zwar nichts gewonnen doch abgeschossen wurden sie mal gar nicht. Die stehen defensiv äußerst souverän. Wenn diese Kompaktheit mit einer Balance daherkommen würde,wie z.b. Freiburg, wäre es sogar echt schwer gg Sie zu gewinnen. Gerade so welche Gegner sind schwierig für uns. Dafür bräuchten,und das haben wir mmn, eine Mittelstürmer der konsequent durch seine Präsenz und Torgefahr für Unruhe steht. Leider haben wir dieses entweder gar nicht (Freiburg) oder erst sehr spät (Hamburg) sehen dürfen. Ich verstehe aber schon das dadurch das Mittelfeld komplett neu arbeiten müsste. Da Gladbach ein ganz anderes Kaliber ist und deren Spielweise unsrer gar nicht mal soo unähnlich ist, wird sich ein Team wohl etwas anderes einfallen lassen müssen. Wenn,ja wenn Bargfrede wirklich fit ist,oder zumindest für 65min die Konzentration aufrecht erhalten kann,würde ich ihn als "Mittelsmann" in einer 3/5er Chain einsetzen. Dadurch wird ihr Spiel durch die Mitte zerstört (Stindl,Raffael,z.t.a.Zakaria) und über außen durch Bauer!!! (Weil Theo,ne Pause braucht und dadurch eine durchaus tolle Viererkette entstehen kann wenn Bargfrede sich nach vorne orientieren würde. Links natürlich Ludde oder auch da Friedl. Doch so unwichtig ist es nicht um Spieler schonen zu können. Denn Hazard,Korb,Wendt etc sind nicht zu unterschätzen. Könnte noch ewig so weiterschreiben doch werde nun meine Finale Aufstellung in den Ring werden.
    Tor:Pavlas
    Abwehr/Außen:Bauer,Milos,Graf,Mois,Ludde
    Mittelfeld:Megge,Delaney
    Sturm:Kainz,Kruse,Juno/Johannson

    Vielen Dank und auf mindestens einen Punkt!!!

  9. #39
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.433
    Dieses Jahr gibt es überall was zu holen in der Liga! Mal abgesehen von den Bauern.
    Ich bin leicht optimistisch. Allein um dieses nervige Döp, Döp zu vermeiden, käme mir ein 2:0 für uns sehr gelegen.
    Mein Tipp ist aber Auswärtssieg 2:1
    Ergo bibamus!

  10. #40
    Avatar von Woodi
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    277
    Wird sehr schwer ein Scooter Konzert zu verhindern. Gladbach auch im Ertrag erfolgreich letzte Woche. Waren ja schon gegen Dortmund die klar bessere Mannschaft.
    Unsere Leistungskurve zeigt leider ein wenig nach unten, Freiburg und H?V war Fussball technisch nicht das Gelbe. .. wobei das gewonnene Derby sehr hilfreich sein kann um weiterhin kontinuierlich zu Punkten

  11. #41
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.774
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Beste Nachricht für das Spiel ist eigentlich, dass die letzte Woche den Rasen getauscht haben:
    https://twitter.com/borussia/status/966660549282029568
    In ihrem letzten Heimspiel gegen Dortmund war das eine Katastrophe.
    Hm, ob der bei Dauerfrost wirklich bis Freitag anwächst?! Da muss die Rasenheizung wohl mit Hochbetrieb arbeiten...
    Geändert von BartS. (27.02.2018 um 12:16 Uhr)

  12. #42
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.433
    Den haben sie einfach draufgefroren....
    Ergo bibamus!

  13. #43

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.429
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Nun ja, Eberl meinte eher, dass man sich Gedanken um einen Nachfolger von Raffael machen muss und diesen möglichst schon im Sommer unter Vertrag nehmen will. Seine Qualität ist aber unbestritten. Und nicht alle "guten" Spieler lassen ihre Karriere ausklingen, siehe Lahm.
    Kurzum: die Schlussfolgerung "Zielgerade der Karriere gleich kein Unterschiedsspieler mehr" halte ich für einen Trugschluss.
    Nichtsdestotrotz ist Raffael auch leistungstechnisch seit einigen Monaten nicht mehr auf seinem vorherigen Niveau. Sehe also nicht unbedingt den Unterschiedspieler mehr, das hat sich für mich eher aufgeteilt auf Stindl, ihn und je nach Form Kramer, Vestergaard/Ginter etc.

    Egal, wir gewinnen eh.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  14. #44

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von Kreuzbandjäger Beitrag anzeigen
    Nichtsdestotrotz ist Raffael auch leistungstechnisch seit einigen Monaten nicht mehr auf seinem vorherigen Niveau. Sehe also nicht unbedingt den Unterschiedspieler mehr, das hat sich für mich eher aufgeteilt auf Stindl, ihn und je nach Form Kramer, Vestergaard/Ginter etc.

    Egal, wir gewinnen eh.
    Dein Wort in Gottes Gehörgang!

    Für mich ist Raffael immer noch jemand, der Gladbachs Offensive bedeutend besser macht. Auch, wenn er sicher am Freitag nicht bei 100% ist, ist er allein aufgrund seiner Präsenz ein Faktor.
    Du sprichst die wesentlichen Faktoren im Gladbacher Spiel an: die sehr gute IV mit Vestergaard und Ginter, die gute Doppelsechs mit Kramer und Zakaria, sowie Stindl, Hazard (und Raffael) vorne.
    Wenn wir aber defensiv weiter gut stehen und vorne unsere Chancen nutzen, dann bin ich optimistisch.

  15. #45
    Avatar von FVW 1899
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Amburgo di cazzo
    Beiträge
    1.432
    Zitat Zitat von KrisIbi Beitrag anzeigen
    Wir müssen ähnlich kompakt stehen wie gegen S04. BMG wird versuchen schnell das 1:0 zu erzielen. Dagegen müssen wir uns wehren und vor allem zu Beginn der Spielzerstörer sein. BMG ist aktuell keine Übermannschaft und hat nach vier Spielen ohne eigenen Treffer am Samstag wieder mal gewonnen.

    In der Startelf würde ich gerne Bauer für TGS, Langkamp für Milos und Gondorf für Kainz sehen.

    Wir hätten dann mit Kainz, Belfo, AJ9 und Milot vier Offensivkräfte zum Wechseln.
    Du willst ohne Not 2x in der 4er Kette wechseln? Puh.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •