Seite 10 von 22 ErsteErste ... 9101120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 317

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen - Hamburger SV

  1. #136

    Registriert seit
    28.01.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von Violet Beitrag anzeigen
    Man kann ja in der Sache verschiedener Ansicht sein, aber dass diese Urteilsverkündung zu den Kosten für Risikospiele ausgerechnet drei Tage vor DEM Risikospiel schlechthin erfolgt, ist ausgesprochen schlechtes Timing. Es ist zu befürchten, dass die Hamburger Chaoten sich ermutigt fühlen extra viel Randale zu machen, um die Kosten für Werder in die Höhe zu treiben.
    Schon diese Ansetzung als Abendspiel ist verrückt und dies setzt dem noch die Krone auf. Sind die wirklich alle so naiv oder steckt da Berechnung dahinter?
    Über die Ansetzung als Abendspiel habe ich mich in der Tat auch schon gewundert. um 17:20 wäre es noch fast eine Stunde hell. Aktuell läuft man ja sehenden Auges ins Chaos.

  2. #137
    Avatar von Calvo
    Registriert seit
    13.05.2014
    Ort
    Nippes with Attitude.
    Beiträge
    639
    Wobei in den letzten Jahren dieses Spiel schon mehrfach abends angesetzt wurde. Kurz nach dem Pokalspiel bei den Bayern an einem Freitagabend, 2011 war es auch das Samstag-Abendspiel. Sonst wären es auch öfters Spiele, die jahreszeitenbedingt im Dunkeln endeten. Das als wesentlichen Faktor für bevorstehende Auseinandersetzungen zu nehmen, halte ich für zu einseitig betrachtet. Ich schließe Krawalle auch nicht aus, führe die aber eher auf Spielkonstellation, Tabellenstand, fußballerische Existenzängste und das dann folgende Endergebnis zurück und weniger auf die Tageszeit.

  3. #138
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Wobei in den letzten Jahren dieses Spiel schon mehrfach abends angesetzt wurde. Kurz nach dem Pokalspiel bei den Bayern an einem Freitagabend, 2011 war es auch das Samstag-Abendspiel. Sonst wären es auch öfters Spiele, die jahreszeitenbedingt im Dunkeln endeten. Das als wesentlichen Faktor für bevorstehende Auseinandersetzungen zu nehmen, halte ich für zu einseitig betrachtet. Ich schließe Krawalle auch nicht aus, führe die aber eher auf Spielkonstellation, Tabellenstand, fußballerische Existenzängste und das dann folgende Endergebnis zurück und weniger auf die Tageszeit.

  4. #139

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Knaacki Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Calvo Beitrag anzeigen
    Wobei in den letzten Jahren dieses Spiel schon mehrfach abends angesetzt wurde. Kurz nach dem Pokalspiel bei den Bayern an einem Freitagabend, 2011 war es auch das Samstag-Abendspiel. Sonst wären es auch öfters Spiele, die jahreszeitenbedingt im Dunkeln endeten. Das als wesentlichen Faktor für bevorstehende Auseinandersetzungen zu nehmen, halte ich für zu einseitig betrachtet. Ich schließe Krawalle auch nicht aus, führe die aber eher auf Spielkonstellation, Tabellenstand, fußballerische Existenzängste und das dann folgende Endergebnis zurück und weniger auf die Tageszeit.

    und Randalieren kann man auch im Hellen
    sehe 2015

  5. #140

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    5:0 Werder. 2×Bargfrede, 1×Kruse, 1×AJ, 1× Rashica

  6. #141

    Registriert seit
    15.05.2016
    Beiträge
    3.918
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    5:0 Werder. 2×Bargfrede, 1×Kruse, 1×AJ, 1× Rashica
    ok damit bist du schon mal aus der verlosung

  7. #142
    Avatar von donnerbalken
    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    1.139
    Naja wenn's richtig losrollt kann der HSV schon ne Klatsche kriegen. Denke aber es wird sehr eng. Wünsch mir ein 2-0 aber wird wohl n 1-1 Gurkenspiel

  8. #143
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Tippe auf ein 2:2

  9. #144
    Avatar von Woodi
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    264
    Kader: 18 Derbysieger!

  10. #145
    Avatar von HaubRock
    Registriert seit
    11.09.2016
    Beiträge
    233
    Schon lustig: Hier tippen viele auf ein sehr enges Spiel, etliche sogar auf eine Heimniederlage.
    Im Rautenforum der Stellinger tippen 90% auf einen klaren Sieg der Bremer.

    Die Angst geht um.
    Pavlenka - Naldo, Bratseth, Mertesacker - Micoud, Frings - Bode, Diego, Basler - Klose, Pizarro

  11. #146
    Avatar von MIC66
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    73
    Max. Unentschieden...warum?
    Habe eine Dauerkarte und fehlte bei den siegreichen 3 Heimspielen.
    Samstag bin ich im Stadion.
    Wobei ich nichts dagegen hätte wenn die Serie reißt.

  12. #147
    Avatar von Powerslave
    Registriert seit
    05.10.2015
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Tippe auf ein 2:2
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass wir 2 Tore schießen...will mir einfach nicht gelingen.

  13. #148

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Ich will mal zu den beiden Haupt-Themen "dazusenfen":

    1. Spiel / Ausgangssituation
    Da der Sport am Samstag hoffentlich das Wichtigste sein wird, fange ich damit an. Beide Mannschaften haben ordentlich Druck, alleine aufgrund der Tabellenkonstellation. Der HSV aber für mich dann doch schon mehr, weil er dieses Spiel auf keinen Fall verlieren darf. Bei einem Remis hätten die Hamburger immerhin nichts auf uns verloren, aber bei einer Niederlage sind wir schon fast weg für den HSV.
    Ich habe hier gelesen, dass Werder sich im Hinspiel gegen defensive Hamburger schwer tat. Da muss ich ein anderes Spiel gesehen haben. Für mich war der HSV in diesem Spiel über weite Strecken aktiver und besser und dem Sieg näher als wir. Dieses Spiel war für mich das erste, was unter Nouri in die völlig falsche Richtung ging.
    Was mich ein bisschen sorgenvoll in Richtung Samstag blicken lässt, ist die Betrachtung der letzten beiden Auswärtsspiele des HSV. Sowohl in Leipzig, als auch in Dortmund haben die sich sehr ordentlich verkauft und immerhin einen Punkt aus den beiden Spielen mitgenommen. Es scheint so, dass der HSV sich aktuell auswärts leichter tut als zuhause. Das kann einerseits daran liegen, dass man auswärts seine defensivorientierte Ausrichtung eher anwenden kann - andererseits ist gerade angesichts des angespannten und fast schon demotivierten Hamburger Umfelds die Situation auswärts vielleicht weniger belastend.

    2. Sicherheit / Ansetzung
    Hier wurde ja schon vieles gesagt - auch ich finde es nicht nachvollziehbar, dieses Spiel in den Abendstunden bzw. der Dunkelheit auszutragen. Natürlich sind auch im Tageslicht Ausschreitungen möglich oder gar wahrscheinlich, aber: in der Helligkeit haben es die Sicherheitskräfte leichter, die Situation zu kontrollieren.

  14. #149

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von MIC66 Beitrag anzeigen
    Max. Unentschieden...warum?
    Habe eine Dauerkarte und fehlte bei den siegreichen 3 Heimspielen.
    Samstag bin ich im Stadion.
    Wobei ich nichts dagegen hätte wenn die Serie reißt.
    Keine Bange, da kann ich helfen.
    Bis zum Wolfsburg-Spiel war meine Stadion-Bilanz mit und ohne meine Freundin wie folgt.

    Mit meiner Freundin:

    (H) Hoffenheim (Pokal) 1:0
    (H) Stuttgart 1:0
    (A) Dortmund 2:1
    (H) Freiburg (Pokal) 3:2

    Ohne meine Freundin:
    (H) Schalke 1:2
    (H) Gladbach 0:2
    und jetzt pass auf: (H) Wolfsburg 3:1

    Also, daran liegt es nicht.

  15. #150
    Avatar von Knaacki
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    9.569
    Zitat Zitat von Powerslave Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Tippe auf ein 2:2
    Ich versuche mir gerade vorzustellen, dass wir 2 Tore schießen...will mir einfach nicht gelingen.
    Mir fällt das auch schwer. Aber es gibt ja noch die Möglichkeit, dass Werder das für uns übernimmt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •