Seite 2 von 12 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 167

Thema: [Aufstellung & Tipps] SC Freiburg - SV Werder (Sa. 17.02.2018 15:30)

  1. #16
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Defaitist Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Gebre-Selassie-Fan Beitrag anzeigen
    Gegen Freiburg muss mal wieder ein Ligasieg her:


    1-0 Petersen (zu schlecht für Werder!)
    2-0 Petersen (zu schlecht für Werder!)
    3-0 Petersen (zu schlecht für Werder!)
    Große Philosophen und Meisterdenker würden sich die Zähne an der Frage ausbeißen, was der Verfasser dieses Posts mit ebenjenem sagen möchte.
    Dass Petersen drei Eigentore erzielt!

  2. #17
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Freiburg scheint mir zuletzt etwas auf dem absteigenden Ast zu sein (endlich), daher hoffe ich schon auf einen Sieg. Unentschieden wäre aber auch okay.

  3. #18
    Avatar von Böcke
    Registriert seit
    01.07.2016
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Unentschieden nehm ich. Hauptsache zuhause gegen Hamburg und Köln wird wieder geliefert.
    Geht mir ähnlich.
    Freiburg ist in den Heimspielen bisher absolut stark aufgetreten, d.h. es gibt wahrlich leichtere Aufgaben, als im Breisgau anzutreten. Andererseits gilt es abzuwarten, wie Freiburg das Ende der Serie ohne Niederlage (ich meine es waren neun Spiele) verkraftet. Nur den letzten Spieltag betrachtet, gehen wir da vielleicht mit einem kleinen psychologischen Vorteil in die Partie.
    Es wird wichtig sein, möglichst nicht gegen den SCF zu verlieren, damit wir in Reichweite bleiben – oder im Optimalfall gar zum Überholmanöver anzusetzen.

    Bei der Aufstellung gibt es wahrscheinlich wieder ein paar Härtefälle. Wir werden eine kampfstarke Truppe brauchen, die sich von den Freiburgern nicht den Schneid abkaufen lässt. Dennoch sollten wir unsere fußballerische Qualität dabei nicht über Bord werfen. Stichwort: Balance.

    Meine Aufstellung wäre:

    -----------------------------------Pavlas--------------------------------

    -Bauer-----------------Milos---------Moisander-------------Ludde

    -----------------------------------Bargi----------------------------------

    -------------------Juno--------------------Delaney-------------------

    Maxi----------------------------Kruse--------------------------Kainz


    Härtefälle:
    Johannsson – trotz guter Leistungen für mich erstmal Joker
    Gondorf – dito, bringt Kampfstärke mit, aber aktuell ist er knapp hintendran
    Theo – aktuell auch absolut solide, aber Bauer würde ich mal wieder eine Chance geben

    Tipp: 1:1
    Bloß nicht Bauer, der ist im Moment einfach nicht in Form. Ich würde so starten wie gegen Wolfsburg, eventuell Delaney für Juno oder Johansson bringen. Tippe auf ein 3:1 für Werder, man muss den Schwung jetzt mitnehmen, dann kann es sein, dass sich das Thema Abstieg in 4-5 Wochen erledigt hat.

  4. #19

    Registriert seit
    02.02.2018
    Beiträge
    167
    Zitat Zitat von Werdertroy Beitrag anzeigen
    Schlagt mich aber das Spiel wird leichter als gegen den HSV. Daher 3 Punkte mitnehmen, dann wird es nicht so bitter sollte es gegen Hamburg mal nicht zum Sieg reichen.

    Aufstellung etwas defensiver als gegen WOB. Ich würde Delaney für Juno bringen. Ansonsten passt das schon.

    Tip SCF:SVW 0:1
    Wieso sollte das Spiel in Freiburg leichter werden als zuhause gegen auswörtsschwache Hamburger?

  5. #20

    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    398
    -----------------------------------Pavlenka--------------------------------

    -TGS-----------------Langkamp---------Moisander-------------Ludde

    -----------------------------------Bargfrede---------------------------

    -------------------Juno--------------------Delaney-------------------

    Johannsson----------------------------Kruse--------------------------Kainz

    Nachdem Juno und Delaney im Mittelfeld jetzt mal von der Bank gekommen sind, spricht jetzt denke ich mal alles dafür, dass auch Dauerläufer-Eggestein etwas Erholung bekommt und in der 55. unser Spiel von der Bank verbessert. Offensichtlich nicht aus Leistungsgründen, aber wir können uns momentan einfach diesen Luxus leisten und es dürfte auch für keinen Spieler ein Problem darstellen mal den Edel-Stabilisierer zu geben. Eigentlich würde ich auch Gondorf gerne mal wieder von Anfang an sehen .. evtl. für Bargfrede, sollte der nicht ganz fit sein und meinetwegen ja auch gerne für Juno.

    An der Offensive sollte man nichts ändern, funktioniert einfach zu gut. Mit Rashica (Sollte Freiburg bei einer Führung aufmachen als Konterspieler) / Belfodil (Rückstand/Brechstange) / Gondorf (wenn wir das Spiel zusehends aus der Hand geben) kann man dann wirklich ganz gezielt auf die Situation reagieren. Wow. Denke nicht, dass J. Eggestein wieder im Kader ist.

    In der Abwehr würde ich jetzt gegen Petersen gerne mal Langkamp sehen. Dem muss man Erfahrung und Körpergröße entgegenstellen und nicht Spieleröffnung und Schnelligkeit. Jetzt wo sich Milos wieder gefangen hat, wirkt es dann auch nicht wie eine Degradierung.
    Geändert von Micoud21 (12.02.2018 um 14:41 Uhr)

  6. #21
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Freiburg scheint mir zuletzt etwas auf dem absteigenden Ast zu sein (endlich), daher hoffe ich schon auf einen Sieg. Unentschieden wäre aber auch okay.
    Wie kommst du darauf?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #22

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Freiburg scheint mir zuletzt etwas auf dem absteigenden Ast zu sein (endlich), daher hoffe ich schon auf einen Sieg. Unentschieden wäre aber auch okay.
    Wie kommst du darauf?
    Wahrscheinlich, weil die neun Spiele anhaltende Serie von Niederlagenlosigkeit gebrochen ist. Ist aber wahrscheinlich etwas zu kurz gedacht.

  8. #23
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Vor allem weil in Hannover zwei wichtige Spieler gelb-gesperrt fehlten.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  9. #24
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Freiburg scheint mir zuletzt etwas auf dem absteigenden Ast zu sein (endlich), daher hoffe ich schon auf einen Sieg. Unentschieden wäre aber auch okay.
    Wie kommst du darauf?
    Gegen Hannover fand ich sie ziemlich schwach. Zu Hause gegen Leverkusen muss man natürlich nicht gewinnen, aber da haben sie nicht mal ein Tor erzielt.

  10. #25
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Delaney wird wieder reinrücken. Ich schätze, dass Johannsson dafür weichen muss und Juno die Position vorne übernimmt. Alternativ darf für Juno auch gerne einer aus Johannsson/Rashica/Belfodil ran.

  11. #26

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Freiburg scheint mir zuletzt etwas auf dem absteigenden Ast zu sein (endlich), daher hoffe ich schon auf einen Sieg. Unentschieden wäre aber auch okay.
    Wie kommst du darauf?
    Zu Hause gegen Leverkusen muss man natürlich nicht gewinnen, aber da haben sie nicht mal ein Tor erzielt.
    Einen Punkt ohne Gegentor (so kann man es gegen ein offensiv gut besetztes Leverkusen auch sehen) ist gegen einen CL/EL-Aspiranten aber nicht zu verachten.
    Mag sein, dass ihr Auftritt in Hannover eher schwach war, aber daraus würde ich noch keinen Abwärtstrend ableiten. Allein, dass Werder Tabellen-Nachbar ist, wird in Freiburg die Sinne schärfen, um jetzt nicht in einen durch Nachlässigkeit verursachten Negativ-Lauf zu kommen.

    Unser Aufwärtstrend ist da schon deutlicher zu erkennen.

  12. #27
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.133
    Kruse
    Kainz - Junuzovic - Eggestein - Johannsson
    Delaney
    Augustinsson - Moisander - Veljkovic - Gebre Selassie
    Pavlenka
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  13. #28
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Unser SVW Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Freiburg scheint mir zuletzt etwas auf dem absteigenden Ast zu sein (endlich), daher hoffe ich schon auf einen Sieg. Unentschieden wäre aber auch okay.
    Wie kommst du darauf?
    Zu Hause gegen Leverkusen muss man natürlich nicht gewinnen, aber da haben sie nicht mal ein Tor erzielt.
    Einen Punkt ohne Gegentor (so kann man es gegen ein offensiv gut besetztes Leverkusen auch sehen) ist gegen einen CL/EL-Aspiranten aber nicht zu verachten.
    Mag sein, dass ihr Auftritt in Hannover eher schwach war, aber daraus würde ich noch keinen Abwärtstrend ableiten.
    Alternativ: Sie haben weniger Dusel (Elfmeter...) bzw. die letzten Gegner haben Freiburg durchschaut und sich gut auf diesen Gegner eingestellt.

  14. #29

    Registriert seit
    03.05.2017
    Beiträge
    384
    Zitat Zitat von LuCa Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Pflojahn Beitrag anzeigen
    --------------Pavlenka------------
    TGS---Milos----------Mois--Ludde
    -------------Bargfrede------------
    Juno--Eggestein---Delaney--Kainz
    --------------Kruse---------------

    Also die exakt gleiche Aufstellung wie gestern. Vorbehaltlich der Trainingsleistungen, aber da ist FloKo natürlich mehr involviert als ich

    Tipp: 0:2
    Ups! War noch im Hinrundenmodus Aj muss natürlich zwingend rein! Dafür dann ene mene muh, Juno raus.

  15. #30

    Registriert seit
    06.10.2009
    Ort
    Oldnburch
    Beiträge
    1.881
    Wird sicherlich ein etwas schwereres Spiel wegen des formstärkeren Gegners. Aber wenn wir ähnlich auftreten wie gestern sollten wir auch da gewinnen können und dann gut gelaunt auf die Hasis warten (die werden ganz schön die Kötteln innern Bux haben).

    Mein Tipp: 2:0 für die Guten.

    Und nach dem Nordderby sind wir dann 12. und haben ein positives Torverhältnis
    Fußball ohne Kompromiss

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •