Seite 9 von 10 ErsteErste ... 8910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 145

Thema: 24 Spieltag Werder Bremen.u23 Wehen Wiesbaden

  1. #121
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Zitat Zitat von finn121 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, dass ist zwar wieder unglaublich bitter, aber abgestiegen sind die noch lange nicht. Es sind noch einige spiele zu spielen und der mittlerweile etwas größere Abstand ist, vor allem in der 3. Liga aufzuholen.
    Das die Mannschaft durchaus was drauf hat, sieht man ja. Es muss jetzt allerdings mal zwingend(!) gewonnen werden. Am besten schon nächstes Wochenende.

    Aber ich seh die noch lange nicht abgestiegen.
    Mittlerweile 20 Spiele sieglos. Viele davon erst in der Schlussphase verloren (u.a. vs. Fortuna, Halle, Zwickau, Jena, Haching, Wiesbaden). Und zuletzt zwei mal nach 2:0-Führung spät noch Punkte verschenkt.

    Jetzt zuhause gg. Magdeburg, auswärts in Köln, zuhause gg. Rostock und auswärts in Halle. Seh' da aktuell keinen Anlass Befreiungsschläge zu erwarten. Und binnen der nächsten vier Spiele bedarf es schon mehr als einen, um da ansatzweise rauszukommen. Osnabrück am rettenden Ufer noch mit 'nem Spiel weniger und trotzdem 7 Punkte vor.

    Ein Klassenerhalt würde mich mittlerweile dann doch sehr wundern. Da hat man es einfach in entscheidenden Duellen davor verpasst, dreifach zu punkten (v.a. zu Hause gg. Chemnitz, Lotte, Erfurt, Osnabrück und Münster).

    Schade drum.

  2. #122

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.287
    Im ganzen Spielaufbau bzw. bei Gegenangriffen, war mehr Zug drin.
    Ansonsten waren sie unterlegen.

  3. #123
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Was macht Oelschlägel denn da vor dem 1-2? Der Ball geht vermutlich ins Toraus und statt ihn ins Toraus zu lenken, wehrt er ihn ins Feld ab...
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #124
    Avatar von janinator
    Registriert seit
    21.07.2008
    Ort
    Vögelsen
    Beiträge
    1.389
    Zitat Zitat von schuti Beitrag anzeigen
    Irgendein Handball Trainer hat mal gesagt, dass er lieber große unbewegliche Spieler hat als kleine bewegliche. Denn da kann man am ehesten was verbessern.
    Bei Manneh sehe ich das ähnlich. Die Technik ist seine Schwäche, aber sein Talent ist unbestritten und die körperlichen Voraussetzungen sind gegeben.
    Nutzer, die ihn abschreiben, überhöhen bei jungen Spielern die technische Komponente. Macht natürlich auch am ehesten Eindruck, ist aber nur ein Aspekt von vielen.
    You can't teach height. Oder das Portland Trailblazer Syndrom.
    1984 haben die sich nämlich im Draft an Position 2 für Sam Bowie (2,16m) entschieden, anstatt Michael Jordan zu picken. Im Jahr 2017 entschieden sich die Blazers an Position 1 erneut für den großen Greg Oden (2,13m), obwohl man Kevin Durant hätte haben können.

  5. #125

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    683
    Dadurch, dass Hübscher jetzt diesen Videoassistenten hat, können hoffentlich vermeidbare Fehler wie kopfloses Anrennen von Touré, Ballvergessen von Barry oder aber auch der Aussetzer von Friedl ausgemerzt werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  6. #126
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.384
    die sind so gut wie weg. Ich verfolge die 3.Liga konstant in dieser Saison, habe nahezu jede Mannschaft mal live spielen gesehen, bin in einigen Stadien vor Ort gewesen: Lotte, Meppen, Wiesbaden, Magdeburg, Osnabrück, Münster. Da ist keine Truppe dabei, Erfurt mal ausgenommen, die so dermaßen schwächeln könnte, dass es im Endeffekt noch für den Klassenerhalt reichen könnte.

    Hier wurde ja nach 3-4 Spieltagen schon gejubelt und von sonst was geträumt. Man sollte aber nicht vergessen: Es ist die einizige U23 Truppe der Liga. Viele Spieler sind extrem unerfahren, der Kader wird wöchentlich durchgewechselt, beim Training fehlen oftmals Profis, bis 1-2 Tage vor Spieltagsbeginn kann man teilweise noch um 1-2 Akteure bangen, die evtl. bei den Profis landen. Alles kleien entscheidene Faktoren, die im Endeffekt zu dem sportlich schwachen Abschneiden führen.

  7. #127
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Es sind zwar 7 Punkte Rückstand, aber eben auch noch 14 Spiele zu spielen. Abgesehen davon könnte Platz 18 reichen, wenn ein Verein seine Lizenz nicht bekommt.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #128
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.384
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Es sind zwar 7 Punkte Rückstand, aber eben auch noch 14 Spiele zu spielen. Abgesehen davon könnte Platz 18 reichen, wenn ein Verein seine Lizenz nicht bekommt.
    Es gibt aber kaum einen Club mitwirklichen Problemen. Da wären Paderborn, die wohl aufsteigen und Erfurt, die wohl absteigen. Des Rest steht relativ solide da. Chemnitz könnte es maximal noch treffen, aber selbst die stehen mit 6 Punkten Rückstand unterm Strich.

  9. #129
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Ist vielleicht nicht der richtige Thread dafür, aber:
    http://www.liga3-online.de/finanzpro...-liga-zittert/

    Zusammenfassung:
    - SC Paderborn: Zum Aufstieg verdammt.
    - Halle: "Da Ende Februar der Lizenzantrag eingereicht werden muss, muss man die Situation ernst nehmen", sagte Präsident Michael Schädlich der Zeitung und betonte: "Unsere wirtschaftliche Situation ist zweifellos brisant"
    - Karlsruher SC: Minus größer als erwartet
    - Preußen Münster: 500.000 Euro fehlen
    - FC Rot-Weiß Erfurt: Insolvenz droht
    - VfL Osnabrück: Millionen-Verlust
    - FC Carl Zeiss Jena: Vom Investor abhängig
    Geändert von WBSV (12.02.2018 um 16:17 Uhr)
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  10. #130
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.384
    der CFC, Paderborn und RWE sind ja auch die Hauptklubs und die habe ich genannt. Lediglich auf Halle bin ich nicht eingegangen. Bei Osna springt eh wieder die Stadt ein, der KSC würde bei Nichtaufstieg Probleme bekommen, könnte sich aber denke ich noch 1 Jahr halten.
    Geändert von Emslaender (12.02.2018 um 16:19 Uhr)

  11. #131

    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.516
    Osna würde ich mir noch Hoffnungen drauf machen ... bei denen sieht es jahr für jahr wieder schlecht aus ... ich glaube die haben einmal schon Crowdfounding gemacht und sich dadurch die Lizenz gesichert

  12. #132
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.384
    Zitat Zitat von Kiel24114 Beitrag anzeigen
    Osna würde ich mir noch Hoffnungen drauf machen ... bei denen sieht es jahr für jahr wieder schlecht aus ... ich glaube die haben einmal schon Crowdfounding gemacht und sich dadurch die Lizenz gesichert
    da springt seit Jahren die Stadt ein...würden die auch im Jahre 2018 machen...

  13. #133

    Registriert seit
    10.09.2015
    Ort
    .
    Beiträge
    6.516
    da können sich die kollegen hier aus münster mal n Beispiel dran nehmen

    edit: war mir in bezug auf Osna aber gar nicht so bewusst

  14. #134
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    der CFC, Paderborn und RWE sind ja auch die Hauptklubs und die habe ich genannt. Lediglich auf Halle bin ich nicht eingegangen. Bei Osna springt eh wieder die Stadt ein, der KSC würde bei Nichtaufstieg Probleme bekommen, könnte sich aber denke ich noch 1 Jahr halten.
    Okay, ich seh schon. Du bist der Experte und die WerderU23 ist quasi schon abgestiegen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  15. #135
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.384
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    der CFC, Paderborn und RWE sind ja auch die Hauptklubs und die habe ich genannt. Lediglich auf Halle bin ich nicht eingegangen. Bei Osna springt eh wieder die Stadt ein, der KSC würde bei Nichtaufstieg Probleme bekommen, könnte sich aber denke ich noch 1 Jahr halten.
    Okay, ich seh schon. Du bist der Experte und die WerderU23 ist quasi schon abgestiegen.
    Bleibt doch mal ruhig. Das will ich doch gar nicht damit Aussagen. Was ich sagen will: Die Situation für die U23 ist beschissen und nach diversen Trainerwechseln steht man mit 20 Sieglosen Spielen und 7 Punkten Rückstand in der Tabelle. Da hat man sich halt irgendwann auch selbst aufgegeben und es wird nicht wirklich einfacher.

    Zudem sind die Vereine, bei denen am ehesten die Lizenz entzogen werden könnte, nun einmal aktuell auf Aufstiegs- oder Abstiegsplätzen. Daher ist die Hoffnung aufgrund fehlender Lizenz eines anderen Clubs die Klasse zu halten eben auch gering.

    Das ist leider ein Stück weit die Realität. Will mich hier keineswegs als Experte aufspielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •