Seite 10 von 10 ErsteErste ... 910
Ergebnis 136 bis 145 von 145

Thema: 24 Spieltag Werder Bremen.u23 Wehen Wiesbaden

  1. #136

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    683
    Möglicherweise bekommt Kaiserslautern aber auch keine Lizenz für die dritte.

  2. #137
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.384
    Zitat Zitat von Virtussempervincit Beitrag anzeigen
    Möglicherweise bekommt Kaiserslautern aber auch keine Lizenz für die dritte.
    Guter, berechtigter Einwand. Da hast du durchaus Recht.

  3. #138
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    An die hatte ich auch schon gedacht. Hier ein Artikel:
    https://www.finance-magazin.de/blogs...z-gau-2009461/
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  4. #139
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Sportlich abgestiegen durch die fehlende Lizenz eines anderen Clubs in der Liga bleiben, fand ich schon bei Paderborn schäbig und unverdient. Und so wie sich die U23 seit 20 Spielen präsentiert und durchgehend verpasst entscheidend zu punkten, sehe ich - objektiv - keine guten Gründe, warum man der Liga erhalten bleiben sollte.

    Und dabei bin ich grundsätzlich klarer Befürworter der U23 und find's entwicklungstechnisch super, sich in der Liga zu halten.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  5. #140
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Papas Sohn Beitrag anzeigen
    Sportlich abgestiegen durch die fehlende Lizenz eines anderen Clubs in der Liga bleiben, fand ich schon bei Paderborn schäbig und unverdient. Und so wie sich die U23 seit 20 Spielen präsentiert und durchgehend verpasst entscheidend zu punkten, sehe ich - objektiv - keine guten Gründe, warum man der Liga erhalten bleiben sollte.

    Und dabei bin ich grundsätzlich klarer Befürworter der U23 und find's entwicklungstechnisch super, sich in der Liga zu halten.
    Stimmt, mehr Kohle auszugeben, als man sich leisten kann, ist der viel sympathischere Weg in der Liga zu bleiben.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  6. #141
    Avatar von Papas Sohn
    Registriert seit
    06.03.2017
    Beiträge
    2.544
    Ich sage nicht, dass es "der viel sympathischere Weg" ist. Der Liga trotz des sportlichen Abstiegs erhalten zu bleiben, finde ich - ungeachtet der Gründe des Lizenzentzugs - für sich genommen nicht sonderlich toll. Darfst du ja gerne anders sehen. Halt die Frage inwieweit sich diesbezüglich diskutierte Clubs entscheidende Wettbewerbsvorteile ermöglicht haben.
    Der älteste Sohn meines Vaters ist wie ein Bruder für mich.

  7. #142
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Sie haben - zum großen Teil seit Jahren! - mehr Geld ausgegeben als sie haben. Wenn das kein Wettbewerbsvorteil ist, weiß ich's auch nicht.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #143

    Registriert seit
    29.10.2017
    Ort
    Francfort
    Beiträge
    683
    Wenn man bedenkt, wo Paderborn momentan steht, ist es Ansichtssache, ob sie trotz ihres sportlichen Abstiegs zu Ungunsten der Liga dringeblieben sind. (MMn)

  9. #144

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    der CFC, Paderborn und RWE sind ja auch die Hauptklubs und die habe ich genannt. Lediglich auf Halle bin ich nicht eingegangen. Bei Osna springt eh wieder die Stadt ein, der KSC würde bei Nichtaufstieg Probleme bekommen, könnte sich aber denke ich noch 1 Jahr halten.
    Okay, ich seh schon. Du bist der Experte und die WerderU23 ist quasi schon abgestiegen.
    Bleibt doch mal ruhig. Das will ich doch gar nicht damit Aussagen. Was ich sagen will: Die Situation für die U23 ist beschissen und nach diversen Trainerwechseln steht man mit 20 Sieglosen Spielen und 7 Punkten Rückstand in der Tabelle. Da hat man sich halt irgendwann auch selbst aufgegeben und es wird nicht wirklich einfacher.

    Zudem sind die Vereine, bei denen am ehesten die Lizenz entzogen werden könnte, nun einmal aktuell auf Aufstiegs- oder Abstiegsplätzen. Daher ist die Hoffnung aufgrund fehlender Lizenz eines anderen Clubs die Klasse zu halten eben auch gering.

    Das ist leider ein Stück weit die Realität. Will mich hier keineswegs als Experte aufspielen.
    Hab nicht das gefühl gehabt das die Jungs sich in wehen schon aufgegeben hatten..
    Warum auch. Sind noch genug spiele und nach einen langen Serie ohne sieg,kann es auch mal
    eine mit vielen siegen geben.
    Zumal in der 3.liga wie von anderen geschrieben etliche Wackelkandidaten plus lautern,
    die evt im Amateurbereich neu anfangen müssen da sind.
    Situation ist ernst, aber nicht hoffnungslos!
    Und wenn die Jungs absteigen, wird in der Regionalliga weiter ausgebildet,
    auch wenn das in der 3. Liga die bessere option für den verein wäre.

  10. #145
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Virtussempervincit Beitrag anzeigen
    Wenn man bedenkt, wo Paderborn momentan steht, ist es Ansichtssache, ob sie trotz ihres sportlichen Abstiegs zu Ungunsten der Liga dringeblieben sind. (MMn)
    Auch die wirtschaften ziemlich Harakiri. Ohne Aufstieg sieht's da düster aus.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •