Seite 3 von 9 ErsteErste ... 234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 130

Thema: SV Babelsberg 03

  1. #31
    Avatar von MaxUnknown
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Ville sans Nom
    Beiträge
    35.964
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Hab den Anfang verpasst, warum sind die ausgerechnet auf Werder gekommen? Abgesehen davon, dass das natürlich der geilste Verein ist.
    https://twitter.com/worum_org/status/961622002405605376
    Da sind auch zwei Links drin. Benefiz wurde Thema, weil dank NOFV-Hardliner ein Prozess droht/e, der mit enormen Kosten verbunden wäre.

  2. #32
    Avatar von marble
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Fischtown
    Beiträge
    3.474
    Zitat Zitat von MaxUnknown Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
    Leicht durchschaubar und voll und ganz mit selbstbezogener Hintergrundmotivation.
    Dann lese Dir doch mal mehr bzgl der zweiten Verhandlung durch. Und beachte die Aussagen der Verantwortlichen. Stelle Dir die Frage, warum die Fußballmafia DFB den NOFV bereits zweimal in dieser Sache ermahnt hat. Und warum nun selbst dieser NOFV nach Hardliner-Taktik plötzlich ein Deeskalitionsgespräch überhaupt in Betracht zieht.
    + neue Ermittlungen des NOFV im Fall des letztes Leipziger Derbys seit einigen Tagen nach bereits erfolgtem Urteil gg. Chemie und Lok, welches ähnliche Züge aufwies.

  3. #33

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass Werder hier über Lippenbekenntnisse nicht hinaus kommt (bzw. den Eindruck macht nicht darüber hinaus kommen zu wollen). Du kannst mir gerne noch zum xten mal Vorbeten, worauf die urpsrüngliche Strafe begründet war, darum geht es nicht. Die NOFV ist ein rechtsoffener Scheißladen, das Urteil steht nicht alleine, das kann man wissen und sich auf deren Begründung zurückzuziehen ist die Definition des "es-sich-leicht-Machens". Wenn man noch am Überlegen war, sollte man das auch so kommunizieren, anstatt sich mit Halbarschigen Selbstversicherungen versuchen rauszuziehen.

    edit:
    es wirkt als wäre Ihnen die ganze Sache lästig und das finde ich scheisse!
    Genau das hat Werder mMn getan. Die klare (!) Positionierung gegen Rechtsextremismus gab es bereits auf der PK. Nur ein Benefizspiel wurde ausgeschlossen. Weitere Aktionen waren durch den Wortlaut der PK alles andere als ausgeschlossen. Wir sind übrigens der erste Verein gewesen, der sich mit den Babelsbergern solidarisiert und ihrer Aktion angeschlossen haben - das zum Thema Lippenbekenntnisse.

    Ich bezweifle immer noch, dass du dir den Video-Schnipsel der PK, bereitgestellt von Werder TV und der Deichstube, angeschaut hast. Anders kann ich mir deine Beiträge fast - von meinem letzten Satz abgesehen - nicht erklären.

    Du hättest doch genauso auf Baumann eingeschossen, wenn er gesagt hätte, "wir überlegen noch, wir haben noch keine Position zu diesem Fall." Da gehe ich jede Wette ein.

    Deinen Edith kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Werder die Sache lästig gewesen wäre, hätte man erstens auf der PK nicht ausführlich antworten und zweitens kein Telefonat der beiden Präsidenten machen müssen. Auch die schriftliche Stellungnahme hätte man sich dann sparen können. Das passt aber nicht in dein "bei Werder ist alles scheiße" Weltbild.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  4. #34
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ein ähm zuviel hätte auch schon gereicht.Vergebene Liebesmühe.....
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  5. #35

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Mein Problem ist, dass Werder hier über Lippenbekenntnisse nicht hinaus kommt (bzw. den Eindruck macht nicht darüber hinaus kommen zu wollen). Du kannst mir gerne noch zum xten mal Vorbeten, worauf die urpsrüngliche Strafe begründet war, darum geht es nicht. Die NOFV ist ein rechtsoffener Scheißladen, das Urteil steht nicht alleine, das kann man wissen und sich auf deren Begründung zurückzuziehen ist die Definition des "es-sich-leicht-Machens". Wenn man noch am Überlegen war, sollte man das auch so kommunizieren, anstatt sich mit Halbarschigen Selbstversicherungen versuchen rauszuziehen.

    edit:
    es wirkt als wäre Ihnen die ganze Sache lästig und das finde ich scheisse!
    Genau das hat Werder mMn getan. Die klare (!) Positionierung gegen Rechtsextremismus gab es bereits auf der PK. Nur ein Benefizspiel wurde ausgeschlossen. Weitere Aktionen waren durch den Wortlaut der PK alles andere als ausgeschlossen. Wir sind übrigens der erste Verein gewesen, der sich mit den Babelsbergern solidarisiert und ihrer Aktion angeschlossen haben - das zum Thema Lippenbekenntnisse.

    Ich bezweifle immer noch, dass du dir den Video-Schnipsel der PK, bereitgestellt von Werder TV und der Deichstube, angeschaut hast. Anders kann ich mir deine Beiträge fast - von meinem letzten Satz abgesehen - nicht erklären.

    Du hättest doch genauso auf Baumann eingeschossen, wenn er gesagt hätte, "wir überlegen noch, wir haben noch keine Position zu diesem Fall." Da gehe ich jede Wette ein.

    Deinen Edith kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn Werder die Sache lästig gewesen wäre, hätte man erstens auf der PK nicht ausführlich antworten und zweitens kein Telefonat der beiden Präsidenten machen müssen. Auch die schriftliche Stellungnahme hätte man sich dann sparen können. Das passt aber nicht in dein "bei Werder ist alles scheiße" Weltbild.
    Das stimmt nicht. Baumann eiert da leider rum. Niemand zwingt Werder zwischen wichtigen Spielen gegen Wolfsburg oder dem HSV nach Babelsberg zu eiern, das muss alles nicht übermorgen passieren. Genau deshalb finde ich die Aussage, ein "Benefizspiel sei nicht sinnvoll" auch daneben und unnötig und auch falsch. Nochmal: es geht nicht und es ging nie um das Geld für die Strafe. (hier nochmal ein Tweet von Babelsberg von vor ein paar Tagen...)

    Ja, ich habe mir die PK angesehen und es bleibt eben der angesprochene Satz. In Anbetracht dessen, wie wichtig und gefährlich Engagement (wie das von eben Babelsberg) gerade im Osten ist und in Anbetracht der Farce die der NOFV da abzieht waren die Aussagen mindestens unglücklich. Auf mich macht das nicht den Eindruck, als hätte man sich vor der PK genügend, um die Tragweite Gedanken gemacht und ich finde auch nicht, dass das anschliessende Telefonat oder die schriftliche Stellungnahme so wirkt als hätte man sich das alles ruhig und ausgiebig vorher überlegt (weswegen sonst hat Babelsberg auf Twitter zunächst von einem Missverständnis gesprochen?). Dass das für Baumann und Co. im Abstiegskampf keine Priorität ist, ist klar und auch wenn da vieles unbeholfen ist, setzt man sich da wenigstens mit auseinander. Zwar auf Initiative der eigenen Fans, aber immerhin. Aber ich werde Baumann nun nicht dafür Feiern, dass er Selbstverständlichkeiten wie eine Verurteilung von Rechtsextremismus schafft. Denn wenn es dabei bleibt, hilft das den Dorfvereinen vor Ort nicht die Bohne und ich hoffe sehr, dass man es schafft in sich zu gehen und den Wunsch der Ultra-Gruppen und von Babelsberg nach einem Freundschaftsspiel/Turnier whatever nachzukommen.
    Es wird Dich vielleicht überraschen, aber ich habe kein ausgeprägtes "bei Werder ist alles Scheiße"-Bild. Weder in Hinblick auf die sportliche Situation, noch in Hinblick auf das drumherum. In dieser Sache jetzt, gibt es aber noch nix zu feiern. Wenn Du das für Miesmacherei hälst, bitte. Aber Frag dich mal, wie unwahrscheinlich es denn wirklich ist, dass es bei Worten und Versprechungen bleibt.
    Geändert von Frank Buhmann (10.02.2018 um 09:23 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
    Peinliche Gutmenschen-PR ... Leicht durchschaubar ... das Fähnchen brav in den Mainstream ... nichts wichtigeres
    Herzlichen Glückwünsch. Ich habe schon viele Beiträge gesehen, in denen viel Müll stand, aber so komprimiert hat es bisher noch keiner geschafft. Alles, was gegen Rechts ist ist Mainstream, Rechts also alternativ und angesagt. Aber ein Beitrag, der gleich zu Beginn das Wort Gutmensch benutzt, ist zum Glück leicht durchschaubar. Und wenn es nichts Wichtigeres gibt, als den Kampf gegen Rechts zu kritisieren, dann kommt wohl sowas dabei heraus.
    Aber ich gehe mal in deinem Sinne davon aus, dass es ein ironischer Beitrag war.

  7. #37

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    @Frank Buhmann:
    Damit kann ich arbeiten. Das "bei Werder ist alles Scheiße"-Bild war mein Eindruck der letzten Wochen. Wenn der nicht stimmt, nehme ich das zurück.

    Das Missverständnis wäre vermeidbar gewesen, aber dann hätte Baumann bei der PK außer dem Appel gegen Rechtsextremismus nicht viel sagen können, weil anscheinend die vorhandenen Infos falsch interpretiert worden sind. Viel Zeit hatte Werder allerdings nicht, sich darüber Gedanken zu machen, weil der Aufruf der Ultras vom 8.2. nachmittags war. Die PK war 20 Stunden später.

    Du sagst es, dass das Thema Babelsberg in Zeiten des Abstiegskampfs nicht höchste Priorität genießt.

    Werder setzt sich schon seit langem gegen Rechtsextremismus ein, da sehe ich nichts von Lippenbekenntnissen.

    Ansonsten gilt wohl: let's agree to disagree
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  8. #38

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Ich habe schon viele Beiträge gesehen, in denen viel Müll stand, aber so komprimiert hat es bisher noch keiner geschafft.
    Das musste ich über dein plumpes Geseier auch gerade denken. Du kannst ja gerne mit dem Club die öffentliche Bühne für die politisch korrekte Selbstinszenierung suchen, ich hingege verzichte darauf gerne. Mir ist seinerzeit schon Nouris AFD-Kommentar sauer aufgestoßen - und wie ich recht hatte mit meiner Kritik, denn danach hatte er kein einziges Spiel mehr gewonnen. Politik und Sport bitte trennen, 100% Fokus auf den Fußball und den Abstiegskampf, linken und rechten Spinnern keine Bühne bieten für ihre kruden Ideologien, ansonsten endet Werder vielleicht so wie der Club.

  9. #39

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Ich habe schon viele Beiträge gesehen, in denen viel Müll stand, aber so komprimiert hat es bisher noch keiner geschafft.
    Das musste ich über dein plumpes Geseier auch gerade denken. Du kannst ja gerne mit dem Club die öffentliche Bühne für die politisch korrekte Selbstinszenierung suchen, ich hingege verzichte darauf gerne. Mir ist seinerzeit schon Nouris AFD-Kommentar sauer aufgestoßen - und wie ich recht hatte mit meiner Kritik, denn danach hatte er kein einziges Spiel mehr gewonnen. Politik und Sport bitte trennen, 100% Fokus auf den Fußball und den Abstiegskampf, linken und rechten Spinnern keine Bühne bieten für ihre kruden Ideologien, ansonsten endet Werder vielleicht so wie der Club.
    Sorry, aber das ganze "Fußball und Politik trennen" ist mir vollkommen unverständlich. Fußball und Politik gehören genauso zusammen, wie Alltag und Politik. Politik steckt in allem drin, das du machst.
    Fußball ist etwas Öffentliches, das eine sehr hohe Aufmerksamkeitsspanne erzielt. Insofern DARF der Fußball sich NICHT davor verstecken, gesellschaftliche Themen zu behandeln. Und Rechtspopulismus/-extremismus ist ein wieder immer größer werdendes gesellschaftliches Problem.
    Nazis darf man keine Bühne geben, weder im Fußball noch sonst wo.
    Um gegen faschistisches und rassistisches Gedankengut zu sein, muss man eigentlich nichtmal links stehen. An sich reicht es dafür, einen gesunden Menschenverstand zu haben.

    Mir ist es wichtig, dass Werder sich klar gegen Rechts positioniert.

    Das politisches Engagement und sportlicher (Miss-)erfolg zusammen hängen, dass kann ich nicht nachvollziehen...
    Nouri hat also nicht mehr gewonnen, weil er gegen die AfD ist...

    Und - ganz ehrlich - wenn ich die Wahl hätte, zwischen einem Werder, das aktiv gegen Rechts kämpft und dafür in der 2. Liga kickt und einem Werder, dass sich der Verantwortung entzieht und sagt, Politik und Fußball gehören nicht zusammen und dafür Jahr für Jahr um den Abstieg kämpft... dann wäre mir ersteres lieber.
    Auch wenn ich generell FÜR politisches Engagement gegen Rechts UND eine sportlich bessere Zukunft bin - ich glaube auch daran, dass man BEIDES erreichen kann

  10. #40

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Nouri hat also nicht mehr gewonnen, weil er gegen die AfD ist...
    Wenn du nicht weiter denken kannst, wundert mich auch dein gesamter Beitrag nicht. Hint: Es geht doch gar nicht darum, dass er irgendeine Position bezogen hat, sondern warum er das getan hat.
    Geändert von Carloz (10.02.2018 um 11:09 Uhr)

  11. #41

    Registriert seit
    02.08.2017
    Beiträge
    977
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    @Frank Buhmann:
    Damit kann ich arbeiten. Das "bei Werder ist alles Scheiße"-Bild war mein Eindruck der letzten Wochen. Wenn der nicht stimmt, nehme ich das zurück.

    (...)

    Werder setzt sich schon seit langem gegen Rechtsextremismus ein, da sehe ich nichts von Lippenbekenntnissen.

    Ansonsten gilt wohl: let's agree to disagree
    Zum erstem: ich schätze Du verwechselst mich mit Usern wie Frank Baumann.

    Zu letzterem: Ja, dass Nazis nicht mehr in der Kurve stehen ist aber kein Verdienst warmer Worte der Verantwortlichen. Insofern ist ein gewisser öffentlicher Druck der eigenen Fans sehr notwendig.

  12. #42

    Registriert seit
    01.01.2018
    Beiträge
    1.529
    Zitat Zitat von Carloz Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Aus grün den Beitrag anzeigen
    Nouri hat also nicht mehr gewonnen, weil er gegen die AfD ist...
    Wenn du nicht weiter denken kannst, wundert mich auch dein gesamter Beitrag nicht. Hint: Es geht doch gar nicht darum, dass er irgendeine Position bezogen hat, sondern warum er das getan hat.
    Wenn du meinst, es hat dir nicht gefallen, dass er es gewagt hat, über die Internationalen Plätze zu redenn dann solltest du das vielleicht auch so schreiben.
    Denn wie du das geschrieben hast , mit der AfD und dann direkt in Verbindung mit einem Kommentar, dass Sport und Politik zu trennen seien, bekommt das eine andere Bedeutung...

    aner klar, ansonsten gleich mal persönlich werden...

  13. #43
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.847
    Mal abgesehen vom grundsätzlichen Schwachsinnsfaktor der Aussage ist die Behauptung auch inhaltlich falsch, da Nouri sehr wohl auch nach der Aussage zur AFD noch ein Spiel gewonnen hat.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  14. #44
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337
    Ein Drainer hat sich 24h am Tag ausschließlich mit seinem Verein zu beschäftigen ist doch ganz klar.Ansonsten gewinnt man kein Spiel mehr.So wie Christian Streich zum Beispiel....oh warte mal
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #45

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.249
    Zitat Zitat von Frank Buhmann Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    @Frank Buhmann:
    Damit kann ich arbeiten. Das "bei Werder ist alles Scheiße"-Bild war mein Eindruck der letzten Wochen. Wenn der nicht stimmt, nehme ich das zurück.

    (...)

    Werder setzt sich schon seit langem gegen Rechtsextremismus ein, da sehe ich nichts von Lippenbekenntnissen.

    Ansonsten gilt wohl: let's agree to disagree
    Zum erstem: ich schätze Du verwechselst mich mit Usern wie Frank Baumann.

    Zu letzterem: Ja, dass Nazis nicht mehr in der Kurve stehen ist aber kein Verdienst warmer Worte der Verantwortlichen. Insofern ist ein gewisser öffentlicher Druck der eigenen Fans sehr notwendig.
    Gut möglich.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •