Seite 2 von 157 ErsteErste 12312 22 52 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2350

Thema: DFB-Pokal-Thread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen - 06.02.18 - 20.45 Uhr

  1. #16
    hugo96
    Gast
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Zusätzlich gibt es in jeder Pflichtpartie viel zu verlieren, nämlich das Spiel. Das ist Leistungssport.
    Um mal einen früheren Werder-Trainer zu zitieren: "So is Fußball, kann ich so sachen."

  2. #17
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Kai Niels Bogena Beitrag anzeigen
    Es gibt heute sehr viel zu verlieren - viel mehr, als in einem Liga-Spiel.
    Eben, meine Meinung. Das heutige Spiel ist deutlich wichtiger als das gegen Wolfsburg.

  3. #18
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Würden wir die Klasse sowieso halten, würde ich dir recht geben. Aber ich würde erstmal die 3 Punkte vorziehen.

    Am besten, beide gewinnen
    Geändert von Man Tau (06.02.2018 um 12:53 Uhr)

  4. #19

    Registriert seit
    09.08.2008
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    2.115
    Wann ist eigentlich die Halbfinal Auslosung?

  5. #20

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Die Wichtigkeit heute liegt auf der Hand. Nach dem Wolfsburg-Spiel bleiben noch 12 Begegnungen, um den Abstieg zu verhindern. Mit einer heutigen Niederlage ist Werder aus dem Wettbewerb für diese Saison ausgeschieden und es gibt dort nichts mehr zu korrigieren.

  6. #21
    Avatar von Wefa
    Registriert seit
    18.08.2016
    Beiträge
    271
    Nein.

    Was bringt uns ein Halbfinaleinzug? 2,5 Mio + X (Zuschauereinnahmen und Chance aufs Finale)

    Was kostet ein Abstieg? Ein vielfaches.

    Von daher bin ich bei ManTau.... nur wenn der Klassenerhalt sicher wäre, wäre das heutige Spiel wichtiger.

    Man ist bereits weiter, als es geplant war (was das Budget betrifft). Daher kann man heute nichts verlieren, sondern nur zusätzliches gewinnen.

    Wichtiger ist Sonntag.

  7. #22

    Registriert seit
    23.09.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    7.393
    Zitat Zitat von Wefa Beitrag anzeigen
    Nein.

    Was bringt uns ein Halbfinaleinzug? 2,5 Mio + X (Zuschauereinnahmen und Chance aufs Finale)

    Was kostet ein Abstieg? Ein vielfaches.

    Von daher bin ich bei ManTau.... nur wenn der Klassenerhalt sicher wäre, wäre das heutige Spiel wichtiger.

    Man ist bereits weiter, als es geplant war (was das Budget betrifft). Daher kann man heute nichts verlieren, sondern nur zusätzliches gewinnen.

    Wichtiger ist Sonntag.
    Sorry, aber hier geht es auch darum Spannung aufrecht zu halten und sich über Erfolge Selbstvertrauen für kommende Partien zu holen, von daher ist dieses Spiel genauso wichtig wie die die da noch kommen.

  8. #23
    Avatar von HeinzDieter60
    Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    15.823
    Was wichtiger ist, lässt sich momentan nicht beantworten. Abgesehen davon, ist jedes Spiel wichtig.
    Scheiden wir aus, ist es für mich ok.
    Kommen wir weiter, freu ich mich.

  9. #24
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.434
    Zitat Zitat von Wefa Beitrag anzeigen
    Nein.

    Was bringt uns ein Halbfinaleinzug? 2,5 Mio + X (Zuschauereinnahmen und Chance aufs Finale)

    Was kostet ein Abstieg? Ein vielfaches.
    Man kann aber eben nicht davon ausgehen, dass ein heutiger Sieg den Abstieg bedeutet und eine heutige Niederlage den Klassenerhalt. Zumal das Spiel gegen Wolfsburg völlig unkalkulierbar ist - da gibt es noch Partien, die viel mehr Pflichtsiegspiele sind als dieses.

    Gerade bei einem Abstieg wäre ein Erreichen des Halbfinales oder gar Finales oder gar der Pokalsieg sehr wichtig. Falls das Wunder des Pokalsiegs gelingt, müsste man aufgrund dieser und der EL-Einnahmen die Mannschaft wesentlich weniger schwächen und hätte daher viel bessere Voraussetzungen für einen direkten Wiederaufstieg. Denn letzteres ist KEIN Selbstläufer!
    Geändert von BartS. (06.02.2018 um 13:20 Uhr)

  10. #25
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.580
    Also wenn ich die Wahl zwischen Sieg heute oder Sonntag gegen VW hätte, nehme ich sowas von den gegen VW.

    Heute ist Bonus, aber ein Halbfinaleinzug wäre schon achön.

  11. #26
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Ich frage mich gerade, wie man etwas verlieren kann, das man noch nie besessen hat und auch gar nicht fest damit plante, es irgendwann einmal zu besitzen.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  12. #27

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Nix Bouns. Wie BartS: schrieb: Sollte Werder absteigen, wäre ein Sieg heute (im Nachhinein) aufgrund des wirtschaftlichen Einbruchs, der beim Gang in die zweite Liga entsteht, noch wichtiger als ohnehin schon. Beim Abstieg bricht bei Werder nämlich einiges auseinander. Die Mannschaft, Jobs in der Geschäftsstelle gehen flöten, und betteln beim Land Bremen wäre angesagt, um die Stadion-Finanzierung weiter stemmen zu können. Der Image-Verlust für den Klub noch nicht einmal mit eingerechnet. Beim Abstieg stürzt Werder zwar noch nicht ins Bodenlose, aber rauscht richtig in den Keller. Insbesondere wirtschaftlich.

  13. #28
    Avatar von SVW-ole-ole-ole
    Registriert seit
    13.07.2012
    Beiträge
    1.227
    Die Wichtigkeit der Liga, vor allem auch die Heimspiele gegen direkte Konkurrenten, sind ohne Frage von zentraler Bedeutung.
    Ich sehe aber keinen Grund, weswegen wir nicht auch heute mit vollem Einsatz und Top-11 antreten sollten.
    Wir schon thematisiert sind 2,5 Millionen eine Menge Asche, und immerhin schon einmal die Ablöse für Langkamp.
    Wir wollen uns ja auch im Sommer wieder verstärken, möglichst ohne gravierende Abgänge, sonst treten wir doch weiterhin auf der Stelle.
    Heute muss alles reingeworfen werden, was wir zur Verfügung haben um unsere Ausgangslage zu verbessern.

    Außerdem spielt unser Gegner ebenfalls unter der Woche und das auch noch einen Tag später. Wenn uns 5 Tage nicht reichen zum regenerieren, dann läuft eh einiges falsch.

    Bei der heutigen Aufstellung bin ich mir äußerst unschlüssig. Vom Gefühl her würde ich gerne Johansson für Rashica sehen. Rashica kann dann später für mehr Schwung sorgen. Bei einer 3er-Kette wird natürlich Langkamp spielen, was ich mir auch gut vorstellen kann. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir heute Bauer und Selassie nacheinander auf dem Platz sehen werden ist denke ich auch äußerst hoch.

    Ich tippe leider auf ein 3:1 für Bayer, weil wir unsere Chancen nicht konsequent nutzen und einen umstrittenen 11er gegen uns bekommen, der uns das Genick bricht.
    04.02.1899 <3

  14. #29
    Avatar von dkone
    Registriert seit
    11.08.2010
    Ort
    Auf der Bahn
    Beiträge
    1.652
    Ist Werder bereits abgestiegen??? Warum soviel Untergangsworte hier?? Heute kann man ohne Druck aufspielen, es ist eine Chance. Mein Tip 2:1 Sieg nach Verlängerung. Belfodil trifft.
    *Ich bin viel ruhiger als Du*

  15. #30
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Sind eigentlich unsere Spieler automatisch gegen Wolfsburg tot wenn man das Spiel heute ernst nimmt und umgekehrt unsere Sieg Chancen Samstag höher weil man heute abschenkt? So klar sehe ich das nicht, das sind Profisportler die auch zwei Spiele in einer Woche wegstecken können sollten ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen. Von daher sollte es gar keine Option sein in ein DFB Pokal Viertelfinale zu gehen ohne alles für den Sieg zu tun.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •