Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: Aktionstag gegen Videobeweis

  1. #31

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    153
    Also ein ganz klares Regelwerk wäre nötig oder halt die Abschaffung. Genauso wie Montagsspiele für die Erholung der EL-Teilnehmer eingeführt worden, entlastet der Videobeweis die Schiris und lässt weniger Duskussionen über die Schiedsrichterentscheidungen aufkommen.

  2. #32
    Avatar von beatjunkie
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    6.582
    Meine 2 Cent zum Aufruf:
    Zu langer Text. So funktioniert das nicht, das muss kurz und prägnant sein. Ich habe den aus Faulheit nicht durchgelesen und deshalb schon keinen Bock mitzumachen. Weiß ja nicht was geplant ist.
    "Wenn Jesus eine Waffe gehabt hätte, würde er heute noch leben." (Homer Simpson)

  3. #33
    Avatar von Wense
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    3.993
    Bin klar PRO Abschaffung, um die Unmittelbarkeit von Ereignis und Emotion im Stadion zu erhalten. Für mich wichtiger als vermeintlich mehr Gerechtigkeit. Zumal diverse Berechnungen ja zeigen, dass es hier bisher um lediglich +- 2 Punkte bei einigen Teams geht und eine suggerierte oder sogar angestrebte "absolute" Gerechtigkeit ohnehin nicht eintreten kann/wird.

    Daher: PRO EMOTION

    Zum Text: zu lang, zu schlecht - eine "Werder-Sicht" ist bei dem Thema vollkommen unnötig und unplatziert
    Bappsack (m/w/d)
    Done.

  4. #34
    -Luke-
    Gast
    Was ich bei mir selbst am Wochenende im Stadion gemerkt habe: Der Videobeweis killt einen nicht unerheblichen Teil meiner Emotionen. Nach den beiden Toren konnte ich mich erst mal gar nicht richtig freuen, da ich nach der Erfahrung beim Hertha-Spiel jederzeit damit rechne, dass das Tor wieder aberkannt wird (gerade, wenn irgendwo jemand gefallen ist).

    Das ist es mir einfach nicht wert. Bevor er eingeführt wurde, war ich eher pro Videobeweis. Die bisherigen Erfahrungen damit sind für mich ziemlich ernüchternd. Wenn man damit weitermachen will, sollte man hier klare Regeln festhalten, wann eingegriffen werden darf und wann nicht. Vor allem sollte man sich auf wenige Dinge konzentrieren. So, wie der Videobeweis aktuell ist, ist er für mich vollkommen willkürlich. Dann lieber ganz abschaffen.

  5. #35

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Was ich bei mir selbst am Wochenende im Stadion gemerkt habe: Der Videobeweis killt einen nicht unerheblichen Teil meiner Emotionen. Nach den beiden Toren konnte ich mich erst mal gar nicht richtig freuen, da ich nach der Erfahrung beim Hertha-Spiel jederzeit damit rechne, dass das Tor wieder aberkannt wird (gerade, wenn irgendwo jemand gefallen ist).
    Konfrontiere die Hater hier doch bitte nicht mit Argumenten dagegen. Achnee, sorry..sind ja gar keine.
    Geändert von j'adoremicoud (06.02.2018 um 01:07 Uhr)

  6. #36
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.614
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Was ich bei mir selbst am Wochenende im Stadion gemerkt habe: Der Videobeweis killt einen nicht unerheblichen Teil meiner Emotionen. Nach den beiden Toren konnte ich mich erst mal gar nicht richtig freuen, da ich nach der Erfahrung beim Hertha-Spiel jederzeit damit rechne, dass das Tor wieder aberkannt wird (gerade, wenn irgendwo jemand gefallen ist).
    Konfrontiere die Hater hier doch bitte nicht mit Argumenten dagegen. Achnee, sorry..sind ja gar keine.
    So ein Einwurf macht alles besser. Da lässt es sich doch gleich viel sachlicher Diskutieren. Danke.

    Zu -Luke-: Mir geht es ebenso. Wo man früher höchstens noch zum Linienrichter geäugt hat um zu sehen ob er seine Fahne noch hebt, muss man jetzt auch weit später noch befürchten, das der Schiri den Finger an an sein Ohr legt. Und wenn es dann "fix" ist, ist die erste, sprudelnde Emotion weg.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  7. #37

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Was ich bei mir selbst am Wochenende im Stadion gemerkt habe: Der Videobeweis killt einen nicht unerheblichen Teil meiner Emotionen. Nach den beiden Toren konnte ich mich erst mal gar nicht richtig freuen, da ich nach der Erfahrung beim Hertha-Spiel jederzeit damit rechne, dass das Tor wieder aberkannt wird (gerade, wenn irgendwo jemand gefallen ist).
    Konfrontiere die Hater hier doch bitte nicht mit Argumenten dagegen. Achnee, sorry..sind ja gar keine.
    So ein Einwurf macht alles besser. Da lässt es sich doch gleich viel sachlicher Diskutieren. Danke.

    Zu -Luke-: Mir geht es ebenso. Wo man früher höchstens noch zum Linienrichter geäugt hat um zu sehen ob er seine Fahne noch hebt, muss man jetzt auch weit später noch befürchten, das der Schiri den Finger an an sein Ohr legt. Und wenn es dann "fix" ist, ist die erste, sprudelnde Emotion weg.
    Ja, entschuldige. Da sprach ein wenig der Frust aus mir.
    Ich hatte es zuvor wirklich versucht. Siehe die zurückliegenden Seiten. Aber anstatt sich in die argumentative Auseinandersetzung zu begeben, wurde lieber Ultras-Bashing betrieben. Scheinte leichter zu sein, als sich mit den hier letztgenannten Einwänden zu beschäftigen. Bislang wurde auch immer nur von einer Reformnotwendigkeit gesprochen. Da hier kein einziger Ansatz genannt wurde, wie diese Reformen denn aussehen könnten, bleibt das in meinen Augen erst einmal ein luftleerer Raum. Auch wie die Problematik (über die alle hier hinweggehen) mit dem Jubel durch Reformen gelöst werden könnte, bleibt mir schleierhaft.

  8. #38
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Das gestrige Spiel in Leverkusen hat nicht gerade Pro-Argumente geliefert.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

  9. #39
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Wie war es denn? Hab nur den kurzen Bericht zum Spiel im NDR gesehen, da war nur ein Banner beim Einlauf der Mannschaften zu sehen.
    +++ No surprising news +++

  10. #40
    Avatar von elia
    Registriert seit
    30.08.2017
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    128
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Wie war es denn? Hab nur den kurzen Bericht zum Spiel im NDR gesehen, da war nur ein Banner beim Einlauf der Mannschaften zu sehen.
    Gab sehr viele Spruchbänder und ein großes Banner. Hat optisch auf jeden Fall was hergemacht. Darüber hinaus ist mir jetzt allerdings nichts aufgefallen. Alle Spruchbänder inklusive Bildern: http://nurdersvw.de/werder-vfl-wolfs...062-zuschauer/

  11. #41

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Was ich bei mir selbst am Wochenende im Stadion gemerkt habe: Der Videobeweis killt einen nicht unerheblichen Teil meiner Emotionen. Nach den beiden Toren konnte ich mich erst mal gar nicht richtig freuen, da ich nach der Erfahrung beim Hertha-Spiel jederzeit damit rechne, dass das Tor wieder aberkannt wird (gerade, wenn irgendwo jemand gefallen ist).

    Das ist es mir einfach nicht wert. Bevor er eingeführt wurde, war ich eher pro Videobeweis. Die bisherigen Erfahrungen damit sind für mich ziemlich ernüchternd. Wenn man damit weitermachen will, sollte man hier klare Regeln festhalten, wann eingegriffen werden darf und wann nicht. Vor allem sollte man sich auf wenige Dinge konzentrieren. So, wie der Videobeweis aktuell ist, ist er für mich vollkommen willkürlich. Dann lieber ganz abschaffen.
    Dass der Videobeweis ein Emotionskiller sein wird, wurde schon Jahre zuvor vorausgesagt, falls er denn eingeführt werden sollte. Jetzt ist es wirklich so und ich bin auch dafür den Videobeweis abzuschaffen. Da nehme ich lieber Fehlentscheidungen gegen uns und somit damit einhergehende Wutanfälle in Kauf, ist mir allenfalls lieber als der Videobeweis. Und Fehlentscheidungen gegen und für uns egalisieren sich sowieso meistens über die Saison hinaus. Darüber hinaus kann man so herrlich über Fehlentscheidungen diskutieren
    Videobeweis & Fussball passen einfach nicht zusammen. Das mag für Eishockey oder American Football der Fall sein, aber man kann halt nicht jede neumodische Scheiße in den Fussball implementieren, das ist einfach ein anderer Sport.

  12. #42
    alt-0229
    Gast
    Zitat Zitat von beatjunkie Beitrag anzeigen
    Meine 2 Cent zum Aufruf:
    Zu langer Text. So funktioniert das nicht, das muss kurz und prägnant sein. Ich habe den aus Faulheit nicht durchgelesen und deshalb schon keinen Bock mitzumachen. Weiß ja nicht was geplant ist.
    beatjunkie war der Typ mit dem Schild "tl;dr"

  13. #43

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von j'adoremicoud Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Luke- Beitrag anzeigen
    Was ich bei mir selbst am Wochenende im Stadion gemerkt habe: Der Videobeweis killt einen nicht unerheblichen Teil meiner Emotionen. Nach den beiden Toren konnte ich mich erst mal gar nicht richtig freuen, da ich nach der Erfahrung beim Hertha-Spiel jederzeit damit rechne, dass das Tor wieder aberkannt wird (gerade, wenn irgendwo jemand gefallen ist).
    Konfrontiere die Hater hier doch bitte nicht mit Argumenten dagegen. Achnee, sorry..sind ja gar keine.
    So ein Einwurf macht alles besser. Da lässt es sich doch gleich viel sachlicher Diskutieren. Danke.

    Zu -Luke-: Mir geht es ebenso. Wo man früher höchstens noch zum Linienrichter geäugt hat um zu sehen ob er seine Fahne noch hebt, muss man jetzt auch weit später noch befürchten, das der Schiri den Finger an an sein Ohr legt. Und wenn es dann "fix" ist, ist die erste, sprudelnde Emotion weg.
    Ja, entschuldige. Da sprach ein wenig der Frust aus mir.
    Ich hatte es zuvor wirklich versucht. Siehe die zurückliegenden Seiten. Aber anstatt sich in die argumentative Auseinandersetzung zu begeben, wurde lieber Ultras-Bashing betrieben. Scheinte leichter zu sein, als sich mit den hier letztgenannten Einwänden zu beschäftigen. Bislang wurde auch immer nur von einer Reformnotwendigkeit gesprochen. Da hier kein einziger Ansatz genannt wurde, wie diese Reformen denn aussehen könnten, bleibt das in meinen Augen erst einmal ein luftleerer Raum. Auch wie die Problematik (über die alle hier hinweggehen) mit dem Jubel durch Reformen gelöst werden könnte, bleibt mir schleierhaft.
    Irgendwelche Neuigkeiten an der Reformerfront? Schade, dass Eichin hier nicht angemeldet ist.

    Den Verweis auf das Challenge-Modell des Tennissports, der hier und dort immer mal gern genannt wurde, finde ich beispielsweise recht amüsant. Abgesehen davon, dass der Tennissport bei seinem unglaublichen Zuschauer-Rückgang in meinen Augen nicht unbedingt die beste Vergleichs-bzw. Argumentationsgrundlage darstelllt, wird hier einfach nur das hiesige Äquivalent zur bereits erfolgreich praktizierten Torlininientechnik als Argument für ein völlig anderes technisches Hilfsmittel genannt. Dass keiner der Video-Kritiker die Sinnhaftigkeit der Torlinientechnik bestreitet, ist anscheinend egal. Ebenso wie die Unvergleichbarkeit beider Sportarten.

  14. #44

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Unglaublicher Zuschauer Rückgang beim Tennis? Die Turniere, bei denen das Hawk Eye eingesetzt wird, sind zumeist gut bis sehr gut besucht.

    Ich habe das eher so verstanden, dass die Teams Möglichkeiten haben, selber den Video-Schiedsrichter anzufordern. Was findest du daran unpassend?
    Wenn sich eine Mannschaft nicht benachteiligt fühlt, challengen sie eben nicht. Verdacht auf Handspiel im Strafraum. Die angreifende Mannschaft fordert eine Überprüfung an. Schiedsrichter guckt sich das auf den Bildern an und trifft dann eine Entscheidung. Sofern klar geregelt ist, was per Videobeweis überprüft werden kann, halte ich die Idee für durchaus passend.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  15. #45

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von blockländer Beitrag anzeigen
    Unglaublicher Zuschauer Rückgang beim Tennis? Die Turniere, bei denen das Hawk Eye eingesetzt wird, sind zumeist gut bis sehr gut besucht.

    Ich habe das eher so verstanden, dass die Teams Möglichkeiten haben, selber den Video-Schiedsrichter anzufordern. Was findest du daran unpassend?
    Wenn sich eine Mannschaft nicht benachteiligt fühlt, challengen sie eben nicht. Verdacht auf Handspiel im Strafraum. Die angreifende Mannschaft fordert eine Überprüfung an. Schiedsrichter guckt sich das auf den Bildern an und trifft dann eine Entscheidung. Sofern klar geregelt ist, was per Videobeweis überprüft werden kann, halte ich die Idee für durchaus passend.
    Du hast natürlich Recht damit, dass die Grand Slam-Turniere immer noch erfolgreich besucht und/oder angeschaut werden. Aber ist das nicht in etwas sowas wie ne WM oder Champions League? Schwer vergleichbar natürlich, aber die sonstigen Turniere abseits der Rosinen ziehen doch eher weniger, sind medial kaum noch präsent.

    Worauf ich aber eigentlich hinauswollte, ist was anderes. Mit dem Challenge-Modus könnte man die Frage, wann der VAR eingreifen kann, reglementieren. Ein Problem wäre gelöst, Kohfeld und Co hätten ihn beim gestrigen Beispiel vermutlich angefordert, wenn diese nicht schon zuvor beim Foul an Bargi die Möglichkeit aufgebraucht hätten. Eigentlich hätte es nun Elfmeter geben müssen, hätte der VAR Schiri Hartmann auf seine Linie beim ersten Elfer erinnert. Darüber lässt sich natürlich streiten. Sind die Szenen identisch, in etwa vergleichbar oder doch völlig unterschiedlich zu bewerten?

    Beim Tennis wiederum entscheidet in solchen Fällen aber im Gegensatz zum Videobeweis des Fußballs nun eine Linientechnik: Wer der Ball im Aus oder nicht? Der Videobeweis im Tennis ist somit die Torlinientechnik des Fußballs. Der Unterschied besteht lediglich in den Anwendungsmodalitäten. Es sollte klar sein, dass das Tennisbeispiel Challenge bei Anwendung viel weniger Unklarheiten enthält, als der Videobeweis des Fußballs: Nämlich gar keine. Das Problem der Anwendungsfrage löst somit nicht das eigentliche Problem. Es wäre ein guter Reformansatz bzgl. der Anwendung, ansonsten aber leider nicht miteinander zu vergleichen. Nicht umsonst regen sich alle über den Videobeweis auf und kaum jemand über die Torlinientechnik. Während letztere sinnig läuft, ist ersterer eben für weitere Fehler geschaffen. Es bleibt schwierig mit ihm, Beziehungsstatus: kompliziert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •