Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: Aktionstag gegen Videobeweis

  1. #16
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Der zitierte Artikel liefert in meinen Augen nicht ein einziges Argument für die Wiederabschaffung des Videobeweises, sondern bestenfalls weinerliche Larmoyanz wegen vermeintlicher Ungerechtigkeiten!
    Allein schon der erste Satz des Absatzes "Aus Gründen für die absolute Abschaffung" ist ein Paradebesipiel für nicht durchdachte (oder vielleicht doch wohldurchdachte?) Sprücheklopferei - das ist kein Argument, sondern bestenfalls eine rhetorische Luftnummer.

    Diese Art tendenziöser Populismus durchsifft auf unbehagliche Weise den kompletten "Aufruf". Und jedem, der ein wenig nüchtern und sachlich über das Gelesene nachdenkt, ist das auch klar!

    Insofern erübrigen sich sowohl eine Diskussion darüber als auch eine Teilnahme an der Maßnahme als solcher.



    Deine Argumente ad hominem lassen Dich übrigens nicht als qualifizierten Diskutanten erscheinen. Aber dies nur nebenbei.
    Geändert von hans koschnick (05.02.2018 um 16:46 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  2. #17
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Deine Argumente ad hominem lassen Dich übrigens nicht als qualifizierten Diskutanten erscheinen. Aber dies nur nebenbei.
    Wie stehst du eigentlich dazu wenn jemand stets und ständig das Scheinargument "und wer das anders sieht muss doof sein" verwendet?
    Beispiel:
    Diese Art tendenziöser Populismus durchsifft auf unbehagliche Weise den kompletten "Aufruf". Und jedem, der ein wenig nüchtern und sachlich über das Gelesene nachdenkt, ist das auch klar!

  3. #18
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Da ich das von Dir in Anführungszeichen gesetzte Scheinargument nicht benutze (unter anderem aus dem Grund, weil es lediglich einen falschen Umkehrschluss formuliert - in etwa so wie "wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"), kann ich Dir diese Frage leider nicht in Deinem Sinne beantworten.

    Ich wüsste ja noch nicht einmal, ob jemand so etwas "stets und ständig" tut ...
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  4. #19

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Der zitierte Artikel liefert in meinen Augen nicht ein einziges Argument für die Wiederabschaffung des Videobeweises, sondern bestenfalls weinerliche Larmoyanz wegen vermeintlicher Ungerechtigkeiten!
    Allein schon der erste Satz des Absatzes "Aus Gründen für die absolute Abschaffung" ist ein Paradebesipiel für nicht durchdachte (oder vielleicht doch wohldurchdachte?) Sprücheklopferei - das ist kein Argument, sondern bestenfalls eine rhetorische Luftnummer.

    Diese Art tendenziöser Populismus durchsifft auf unbehagliche Weise den kompletten "Aufruf". Und jedem, der ein wenig nüchtern und sachlich über das Gelesene nachdenkt, ist das auch klar!

    Insofern erübrigen sich sowohl eine Diskussion darüber als auch eine Teilnahme an der Maßnahme als solcher.



    Deine Argumente ad hominem lassen Dich übrigens nicht als qualifizierten Diskutanten erscheinen. Aber dies nur nebenbei.
    Populistisch vielleicht, aber mehr als eine formale Kritik an Methodik und Rhetorik habe ich von dir noch nicht lesen können. So gehst du weder auf meine Nachfrage ein, noch auf Argumente des Textes. Wenn diese doch so schwachsinnig sind, sollte es doch ein Kinderspiel sein sie zu entkräftigen, oder nicht? Es wirkt so, als würdest du der sachlichen Auseinandersetzung ausweichen wollen.

    Zu deinem letzten Absatz hat mein Vorredner alles weitere gesagt.

  5. #20
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    Da ich das von Dir in Anführungszeichen gesetzte Scheinargument nicht benutze (unter anderem aus dem Grund, weil es lediglich einen falschen Umkehrschluss formuliert - in etwa so wie "wer nicht für uns ist, ist gegen uns!"), kann ich Dir diese Frage leider nicht in Deinem Sinne beantworten.

    Ich wüsste ja noch nicht einmal, ob jemand so etwas "stets und ständig" tut ...
    Du nutzt dieses Argument im zitierten Beispiel und diese Unart lese ich bei dir auch nicht zum ersten mal.

  6. #21
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    @j'adore:
    Zu Deinem Vorredner habe ich meine private und für ihn nicht sehr vorteilhafte Meinung. Das gehört aber nicht hierher.

    Und, wie ich schon schrieb (schrub/schröbnete): der Text liefert für mich eben nicht ein einziges Argument. Erst recht kein gutes! Was nicht vorhanden ist, kann man nicht entkräften.

    ************************************************** ***************************
    Rentner, vergiss es einfach!

    Ich schrieb nicht "wer das anders sieht, ist doof", sondern "jedem, der ein wenig nüchtern und sachlich über das Gelesene nachdenkt, ist das auch klar".

    Das ist ein riesengroßer Unterschied, auch wenn du diesen offenkundig nicht erkennst!
    Geändert von hans koschnick (05.02.2018 um 17:05 Uhr)
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  7. #22
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Du stellst damit heraus, dass jeder, der zu einer anderen Bewertung als deiner kommt, nicht nüchtern und sachlich darüber nachgedacht hat. Für mich ist das sehr vergleichbar mit "wer das anders sieht, ist doof".

  8. #23

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Zitat Zitat von hans koschnick Beitrag anzeigen
    @j'adore:
    Zu Deinem Vorredner habe ich meine private und für ihn nicht sehr vorteilhafte Meinung. Das gehört aber nicht hierher.

    Und, wie ich schon schrieb (schrub/schröbnete): der Text liefert für mich eben nicht ein einziges Argument. Erst recht kein gutes! Was nicht vorhanden ist, kann man nicht entkräften.

    ************************************************** ***************************
    Rentner, vergiss es einfach!

    Ich schrieb nicht "wer das anders sieht, ist doof", sondern "jedem, der ein wenig nüchtern und sachlich über das Gelesene nachdenkt, ist das auch klar".

    Das ist ein riesengroßer Unterschied, auch wenn du diesen offenkundig nicht erkennst!
    Wird der Herr da nicht selbst ein wenig "ad hominem"?

    Und wenn du kein einziges Argument erkennen kannst, scheinst du für mich -verzeihe- ebenfalls kein guter Diskutant zu sein. Aber das können die weiteren Leser hier dann vielleicht selbst bewerten. Mich konntest du zumindest nicht überzeugen.

  9. #24
    Avatar von hans koschnick
    Registriert seit
    10.07.2008
    Ort
    Jenseits von Zeit und Raum
    Beiträge
    31.784
    Das ist doch aber okay: Ich konnte Dich nicht überzeugen - und der Artikel konnte mich nicht überzeugen.
    Buongiorno Dio, lo sai che ci sono anch'io!


    Mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen: Bin ich, ist er nicht. - Ist er, bin ich nicht.


    Fight like a titleholder, stand like a champion, live like a warrior - and never let'em break you down!

  10. #25

    Registriert seit
    01.02.2016
    Beiträge
    1.069
    Klar!
    Happy Werder-Family - so kennt man uns.

  11. #26
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    30.000
    Der Videobeweis gehört nicht abgeschafft sondern in einen echten videobeweis umgewandelt zu werden. Das heisst: Tore werden grundsätzlich nachgeprüft und zudem hat jedes Team sog. Calls, wo sie Entscheidungen nochmal "Paroli laufen lassen" kann.

    Koschi hat ansonsten Recht. Die Begründung der Meinung in diesem ellenlangen Text entbehrt der Grundlage. Das ist fast Dadaismus sprich Kunst. Aber bitteschön nicht ein profundes Plädoyer gegen den Videobeweis.
    Protest war schon immer käuflich.

  12. #27

    Registriert seit
    14.07.2012
    Beiträge
    18.101
    Warum wird die reißerische Absatz-Überschrift "aus Gründen für die absolute Abschaffung" gewählt, um dann im folgenden Absatz eine Reform als Möglichkeit anzusehen? Das ist nur eines der Beispiele, die ich nicht überzeugend finde. Insgesamt bin ich daher bei koschi. Überzeugend geht anders.

    Das der Videobeweis noch nicht ausgereift ist, sehe ich auch so. Dennoch finde ich die Idee weiterhin gut. Die Umsetzung muss eben besser werden. In der Sommerpause haben die Verantwortlichen mehr Zeit zur Reflexion und Optimierung ohne im laufenden Spielbetrieb dauernd umzustellen. Was teilweise schon passiert.
    FC Oberneuland und SV Werder Bremen - zwei Spielstärken, zwei Ligen, eine Liebe unsterblich

    Worums-Kohltour Sieger im Team-Kegeln und Gründungsmitglied im Club der 1000er!

  13. #28

    Registriert seit
    25.01.2012
    Beiträge
    139
    Ich finde auch gerade den Punkt, bis wohin der Videobeweis zurückgehen kann, extrem diskutabel. Momentan ist das pure Willkür und auch wer den Beweis anfordert ist Null geklärt. Unabhängig davon sitzt da, so wie ich es verstanden habe, nur eine weitere Person die sich zu der betroffenen Situation ein Bild macht und eine Empfehlung weiter gibt. Also nichts anderes als der Schiri, nur mit mehr Bildern und Option es wiederholt zu sehen.

  14. #29

    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    5.122
    Inhaltlich bei weitem nicht so überzeugend wie es tut. Dazu völlig unnötig als reißerische Kampfschrift geschrieben. Auf dem Niveau eines angestrengten Abiturienten, der eine zwei in Deutsch braucht, um seine fünf in Mathe auszugleichen.

  15. #30
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Der Videobeweis muss bleiben, weil er die Liga insgesamt fairer macht, wenn er irreguläre Tore/Entscheidungen verhindert. Aber es braucht ein verlässliches Regelwerk, wann er zum Einsatz kommt und für welche Situationen. Das ist momentan nicht gegeben. Es kann nicht sein, dass im einen Spiel nichtmal ein Tor nach Abseits durch den VAR aberkannt wird und in anderen Spielen Tore aufgrund von Aktionen weit vor dem eigentlichen Abschluss nicht gegeben werden. Unser Hertha Tor ist da nur ein Beispiel. Das ist okay so wie es gelaufen ist, aber es muss dann auch auf allen anderen Plätzen so laufen. Aktuell entsteht ein Gefühl der Willkür durch den VAR, der zurecht Reaktionen wie hier hervor ruft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •