Seite 20 von 114 ErsteErste ... 10 19202130 40 70 ... LetzteLetzte
Ergebnis 286 bis 300 von 1696

Thema: [15] Sebastian Langkamp

  1. #286

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Finde es erfrischend mal einen hinten drin zu haben der nicht dauernd die spielerische Lösung sucht, sondern sich auch nicht zu schade ist den Ball mal einfach ins aus zu spielen. Man braucht beides.
    Findest du das a) Veljkovic immer die spielerische Lösung sucht und b) Veljkovic nicht auch mal den Ball in die Wicken schießt,wenn es brennt.Ich meine doch, er kann und macht beides,oder siehst du das anders?

  2. #287

    Registriert seit
    10.02.2017
    Ort
    Orlando
    Beiträge
    87
    Fand ihn ab und zu in seinen Entscheidungen zu hastig, also hat lieber den Ball ins Aus geschlagen anstatt nochmal einen Pass zu spielen. Finde es aber super, dass wir so einen Spieler haben. Langkamp tritt auf jeden Fall sicherer auf als Sane und das beruhigt doch schonmal sehr.

  3. #288
    Avatar von NasserHelm
    Registriert seit
    06.08.2011
    Beiträge
    1.498
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von NasserHelm Beitrag anzeigen
    Finde es erfrischend mal einen hinten drin zu haben der nicht dauernd die spielerische Lösung sucht, sondern sich auch nicht zu schade ist den Ball mal einfach ins aus zu spielen. Man braucht beides.
    Findest du das a) Veljkovic immer die spielerische Lösung sucht und b) Veljkovic nicht auch mal den Ball in die Wicken schießt,wenn es brennt.Ich meine doch, er kann und macht beides,oder siehst du das anders?
    Auf jeden fall nicht so kompromisslos wie es Langkamp getan hat. Natürlich könnte Veljkovic das auch, nur hat er halt noch einen spielerischen Anspruch. Wenn man spielerisch stärker ist, sucht man eher eine spielerische Lösung, eben weil man dazu in der Lage ist. Das kann in manchen Situationen die falsche Entscheidung sein.

  4. #289
    Avatar von Nordhorn
    Registriert seit
    16.07.2012
    Ort
    Bremen-Ost
    Beiträge
    1.899
    Sehr souveränes, abgeklärtes Spiel heute. Spielintelligent mit viel Ruhe am Ball.

  5. #290
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.909
    Sollte gegen Frankfurt erneut auflaufen. Gegen die Eintracht werden wir Kopfballstärke benötigen.

  6. #291
    Avatar von Loretta
    Registriert seit
    20.03.2016
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.753
    Seine erste Aktion in der Startelf war gleich mal n Hackentrick als letzter Mann... von wegen keine spielerischen Lösungen

  7. #292

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    734
    Ein sehr böser Fehlpass war auch dabei.

  8. #293
    Avatar von ozenfant
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    wien
    Beiträge
    5.783
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ein sehr böser Fehlpass war auch dabei.
    minute 16? aber insgesamt eine mich überzeugende veteranen-leistung.
    yeah, what?
    _

    scheisst ihnen in die klangschalen!
    ©Sprengnagel

  9. #294
    Avatar von Dinge
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    1.552
    Ich finde, dass Langkamp neben seiner defensiven Solidität auch einige Andeutungen spielerischen Potenzials gebracht hat. Zweimal recht energisch mit dem Ball bis ins Mittelfeld vorgedrungen, und zwar ohne diese Verzögerungen, die Moisander dabei immer drin hat. Und mindestens einen schönen, öffnenden Pass durchs Zentrum habe ich auch in Erinnerung.
    Wenn es rein nach gegenwärtiger Qualität geht, fühle ich mich mit ihm besser als mit Veljkovic. (Denn bei ihm wäre momentan EIN böser Fehlpass pro Spiel eine Leistungssteigerung.)
    Entwicklungsförderung mal außen vor.
    Geändert von Dinge (18.03.2018 um 16:34 Uhr)

  10. #295

    Registriert seit
    28.06.2012
    Beiträge
    1.385
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Langkamp neben seiner defensiven Solidität auch einige Andeutungen spielerischen Potenzials gebracht hat. Zweimal recht energisch mit dem Ball bis ins Mittelfeld vorgedrungen, und zwar ohne diese Verzögerungen, die Moisander dabei immer drin hat. Und mindestens einen schönen, öffnenden Pass durchs Zentrum habe ich auch in Erinnerung.
    Wenn es rein nach gegenwärtiger Qualität geht, fühle ich mich mit ihm besser als mit Veljkovic. (Denn bei ihm wäre momentan EIN böser Fehlpass pro Spiel eine Leistungssteigerung.)
    Entwicklungsförderung mal außen vor.
    Finde ich nicht. Milos traut sich auch mal ein öffnenden Pass zu spielen. Am Ball finde ich Milos deutlich stärker. Trotzdem gut Basti zu haben. Stammspieler wird er bei uns aber nicht.

  11. #296
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.442
    Zitat Zitat von Polizeinautovic Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dinge Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass Langkamp neben seiner defensiven Solidität auch einige Andeutungen spielerischen Potenzials gebracht hat. Zweimal recht energisch mit dem Ball bis ins Mittelfeld vorgedrungen, und zwar ohne diese Verzögerungen, die Moisander dabei immer drin hat. Und mindestens einen schönen, öffnenden Pass durchs Zentrum habe ich auch in Erinnerung.
    Wenn es rein nach gegenwärtiger Qualität geht, fühle ich mich mit ihm besser als mit Veljkovic. (Denn bei ihm wäre momentan EIN böser Fehlpass pro Spiel eine Leistungssteigerung.)
    Entwicklungsförderung mal außen vor.
    Finde ich nicht. Milos traut sich auch mal ein öffnenden Pass zu spielen. Am Ball finde ich Milos deutlich stärker. Trotzdem gut Basti zu haben. Stammspieler wird er bei uns aber nicht.
    man hat gesehen, warum Milos die Nase vorne hat. Als Ersatz aber eine Verbesserung gegenüber Sane.
    Ergo bibamus!

  12. #297
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.332
    Im Passspiel nehmen sich beide nicht viel. Velkovic Spieleröffnung wird mMn zu stark gesehen. Auch Langkamp hatte gute Szenen dabei. Ein grober Fehlpass hatte er auch, aber er hat wenigstens die Ausrede keine Spielpraxis zu haben. Defensiv ist Langkamp absolut souverän und stärker im Kopfball als Velkovic. Einmal wurde ihm sogar ein grober Stellungsfehler vom Kommentator angelastet, obwohl das Moisander war.

    Aufgrund der Situation, dass wir so wenig Kopfballpräsenz haben, würde ich Langkamp immer bevorzugen. Mag sein, dass Velkovic ein paar Prozent "besser" im Spielaufbau ist, aber auch nicht so viel, dass ich auf die Kopfballstärke von Langkamp verzichten würde.

  13. #298
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Ein sehr böser Fehlpass war auch dabei.
    Habe ich anders gesehen. Der Passempfänger, ich glaube es war Eggestein, kommt nicht entgegen, was er hätte tun müssen. Dadurch geht der Ball so leicht verloren. War derselbe Fehler wie von Kruse vor dem Gegentor gegen Köln.

  14. #299

    Registriert seit
    15.06.2012
    Beiträge
    6.388
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Fand ihn extrem unauffällig. So wie Veljkovic in seiner Anfangszeit. Ist natürlich alles andere als negativ für einen IV.
    Unauffällig zu sein ist für einen Verteidiger durchaus ein Kompliment, sagst du aber ja auch

  15. #300

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von FatTony Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von jensi Beitrag anzeigen
    Fand ihn extrem unauffällig. So wie Veljkovic in seiner Anfangszeit. Ist natürlich alles andere als negativ für einen IV.
    Unauffällig zu sein ist für einen Verteidiger durchaus ein Kompliment, sagst du aber ja auch
    Das ist vollkommen richtig.Veljkovic war mal eine Zeit so dermaßen unauffällig,das man nicht wußte ob er überhaupt mitgespielt hat,also im Umkehrschluss,gigantisch gut. Das Alleine wissen wir jetzt alle,reicht nicht aus,auf Dauer erfolgreich zu sein. Man muß als IV auch aktiv das Aufbauspiel befeuern und da hat Milos eindeutig Vorteile.
    Das Aufbauspiel zu befeuern bedeutet auch wieder,das die Fehlerhäufigkeit ansteigt,was wiederum die Unauffälligkeit ad Absurdum führt. Ich für meinen Teil sehe lieber einen nicht ganz so unauffälligen Aufbauspieler mit leichten Fehlern,als einen "nur" soliden Innenverteidiger.
    Aber eines kann ich/man trotzdem sagen,das wir damit zwei recht gleichwertige IV haben,die sich problemlos ersetzen können, ohne gravierenden Leistungsverlust hinnehmen zu müssen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •