Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Parken beim Schalke Spiel

  1. #1

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    78

    Parken beim Schalke Spiel

    Hallo,

    ich bin Samstag zum ersten Mal in der Veltinsarena und wollte mal fragen wie die Parkplatzsituation ist.
    Sind die offiziellen Gästeparkplätze (Berni-Klodt-Weg 1) in Ordnung? Gibt es einen langen Rückstau zur Autobahn? Alternativ würde ich sonst woanderes parken und mit den ÖPNV ein paar Stationen fahren. Gelsenkirchen-Buer sieht laut Karte ganz gut aus.

    Grüße

  2. #2
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Schalke hat einen großen öffentlichen Parkplatz hinterm Stadion. Von da geht man ein Stück zu Fuß. Tipp: Unbedingt merken, wo man geparkt hat! Ist im Dunkeln etwas unübersichtlich da.
    Rückstau zur Autobahn nicht, aber Rückstau auf dem Parkplatz . Wir letztes Mal statt rechts Richtung Autobahn nach links und dem Navi über eine Alternativroute gefolgt.

    P.S. Könntest du meine Arbeitskollegin mit zurück nehmen, falls Bremen gewinnt? Bremen gewinnt nämlich immer auf Schalke, wenn sie dabei ist und ihre Freunde (Schalker) drohen, sie dieses Mal nicht mit nach Hause (Werne) zu nehmen.
    +++ No surprising news +++

  3. #3

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    99
    Als ich noch mit dem Auto hingefahren bin, habe ich immer etwas weiter weg geparkt. Da war ein Baumarkt oder ähnliches. Und von dort aus zu Fuß. Aber das ist Jahre her.
    Die Schalker, die ich kenne und mit dem Auto fahren, hauen meist ein paar Minuen eher ab, da sie sonst sehr lange brauchen, bis sie wegkommen.
    Geändert von Ruhrpottwerderaner (31.01.2018 um 15:09 Uhr)

  4. #4

    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12.153
    wegkommen dauert tatsächlich etwas. Parkplatz finden ist dort allerdings kein Problem. Der Baumarkt dürfte Samstags keine Option sein, die möchten da natürlich keine Nicht-Kunden parken sehen und kontrollieren sehr gerne.

  5. #5

    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    99
    Das ist bei mir ja auch schon einige Jahre her. Kann sein, dass es jetzt nicht mehr funktioniert.

  6. #6
    Avatar von denisov15
    Registriert seit
    15.07.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    6.181
    Entlang der Adenauer-Allee sind zig Parkplätze verfügbar. Da parke ich eigentlich immer, sofern ich nicht mit Vattern auf dem VIP-Parkplatz parke.

    Parken ist da eigentlich echt top gelöst, nur nach dem Spiel ein kleiner Krampf wieder auf die Autobahn zu kommen. Bei den normalos wird gedrängt, gestanden und mitunter ewig gebraucht. Die VIP-Plätze sind eigens reguliert, haben eine eigene Zufahrt und sind daher wesentlich angenehmer zu beparken. Ob diese Tickets auch ohne die zugehörigen Plätze im Stadion erworben werden können, weiß ich leider nicht.

    Aber die normalen Parkmöglichkeiten sind i.d.R. 1a.
    "Financial Fairplay scheint derzeit eher eine Empfehlung zu sein."
    (Wolff-Christoph Fuss über den Transfermarkt 2015)

  7. #7
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Ich habe vor 3 Jahren auch bei dem Baumarkt oder einem Parktplatz in der Nähe geparkt. Die Parkplätze sind an sich nur die Straße "hoch" vom Stadion entfernt ... dauert aber circa 10-15 Minuten zu Fuß. Aber wenn du da in die Gegend fährst wirst du auch direkt sehen können wo die ersten Fußballfans parken.
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  8. #8
    Avatar von NilsHB
    Registriert seit
    20.09.2014
    Ort
    Brem´
    Beiträge
    1.022
    Also, das Parken auf dem Areal am Stadion ist ne Zumutung. Da steht man ne Stunde und nix geht. Dann lieber im Viehtreck ab Hbf.

  9. #9

    Registriert seit
    29.04.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    130
    Braucht man zum Parken da ne extra Karte oder zahlt man vor Ort?

  10. #10
    Avatar von Elnida
    Registriert seit
    03.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    372
    Zitat Zitat von NilsHB Beitrag anzeigen
    Also, das Parken auf dem Areal am Stadion ist ne Zumutung. Da steht man ne Stunde und nix geht. Dann lieber im Viehtreck ab Hbf.
    Das habe ich ein paar Male mitgemacht. Leider waren immer einige Leute dermaßen betrunken, dass es sehr unangenehm in diesen Bussen war. Inklusive erbrechen.

  11. #11
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von Fritzarro Beitrag anzeigen
    Braucht man zum Parken da ne extra Karte oder zahlt man vor Ort?
    Ist kostenlos, glaube ich.
    +++ No surprising news +++

  12. #12

    Registriert seit
    02.05.2016
    Beiträge
    78
    Hallo,

    danke für eure Tipps. Ich habe auf dem Gästeparkplatz geparkt. Die Parkordner haben uns gleich auf den ersten Parkplatz gewiesen, sodass wir bei der Abreise keine Wartezeit hatten. Der Rückstau zur Autobahnauffahrt betrug ca 20min.

    Grüße

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •