Seite 76 von 1014 ErsteErste ... 26 56 66 75767786 96 126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 15208

Thema: [7] Milot Rashica

  1. #1126

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen

    Ausschimpfen hat selten zu Höchstleistungen beigetragen.
    Schönreden ebensowenig. Ganz im Gegenteil: Schönreden und sich in "Alles-wird-gut-Manier" zurücklehnen führt zu immer mehr sinkenden Leistungen und Ansprüchen. Je geringer die Ansprüche, desto weniger Ziele und desto geringer der Erfolg. Manche scheinen aus ihrer Komfortzone nicht herauszukommen...

    Es ist grundsätzlich gut, wenn man positiv gestimmt ist, denn positives Denken führt meistens auch zu positvem Handeln. Wenn aber augenscheinlich etwas schief läuft, braucht man diese Schieflage nicht künstlich schönreden, sondern eher kritisch hinterfragen.

  2. #1127
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Ich mache keine Anstalten den Transfer zu verteidigen. Das Schlagwort Sofortverstärkung ist eben gefallen, ich selber hätte lieber einen Mittelstürmer statt einem Außenstürmer gesehen als Hilfe für den Klassenerhalt - und nicht 5 vor 12.

    Jetzt schon den Stab über den Spieler brechen zu wollen ist aber total unfair. Untalentiert ist er nicht, er hat sich auch nicht selber als Sofortverstärkung bezeichnet und in dem Alter und der Umstellung eine Eingewöhnungszeit zu brauchen, ist nichts, was einen Fan unvorbereitet treffen kann.

    Sich jetzt über den Spieler auszukotzen und ihn schlecht zu reden finde ich fehl am Platz. Der Frust über die aktuelle Situation/Konstellation wäre im Thread von Baumann besser aufgehoben.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  3. #1128
    Avatar von FlankeKopfballTor
    Registriert seit
    11.08.2014
    Beiträge
    4.330
    Was wäre euch denn lieber gewesen. Baumann hatte doch im Grund nur folgende Optionen:


    a) Baumann kündigt eine Soforthilfe an
    -> Wartezeit -> Winner!
    -> bekommt ihn -> Winner!
    -> bekommt ihn nicht -> Loser! -> Macht das beste daraus und holt ein vielversprechendes Talent -> Trotzdem Loser!

    b) Baumann kündigt keine Soforthilfe an
    -> Wartezeit -> Loser!
    -> bekommt ihn -> Winner!
    -> bekommt ihn nicht -> Loser!

    Der einzige Weg, dass er nicht als Loser gesehen wäre, wäre gewesen den Spieler anzukündigen und zu holen. Hat nun mal nicht geklappt. Wie lange will man das noch kritisieren? Wenn ich einen alternativen Weg vergessen habe, dann bitte ich um Ergänzung.

  4. #1129

    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Berlin-Friedrichshain
    Beiträge
    628
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Jetzt schon den Stab über den Spieler brechen zu wollen ist aber total unfair.
    Wer macht denn das? Klar kann er in 12 Monaten zum bundesligatauglichen Spieler gereift sein. Oder er kann sich wie Hajrovic als Flop herausstellen. Entscheidend ist aber, dass wir einen Spieler benötigen, der uns JETZT weiterhilft. Einige hier scheinen in ihrer grün-weißen Fantasiewelt echt unsere Tabellensituation ausgeblendet zu haben.

  5. #1130
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Was mir lieber ist, ist weitaus unwichtiger als Baumanns Arbeit auf dem Transfermarkt und seine Äußerungen dazu. Er muss sich nicht an meinen Erwartungen messen lassen, sondern an seinen Worten. Dass Werder finanziell nicht auf Rosen gebettet ist und dass es im Winter schwerer ist Spieler zu verpflichten streitet hoffentlich niemand ab.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  6. #1131
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Zitat Zitat von Marwin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Jetzt schon den Stab über den Spieler brechen zu wollen ist aber total unfair.
    Wer macht denn das? Klar kann er in 12 Monaten zum bundesligatauglichen Spieler gereift sein. Oder er kann sich wie Hajrovic als Flop herausstellen. Entscheidend ist aber, dass wir einen Spieler benötigen, der uns JETZT weiterhilft. Einige hier scheinen in ihrer grün-weißen Fantasiewelt echt unsere Tabellensituation ausgeblendet zu haben.
    Hier prognostiziert ihn schon jemand als den nächsten Haijrovic. Das finde ich zum Beispiel übertrieben und muss nicht sein, dazu haben wir alle den Spieler wohl viel zu wenig gesehen. Aber Baumann hat das Wort Soforthilfe in den Raum geworfen, nicht Milot. Da kann man doch den Transfer vom Spieler trennen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  7. #1132
    Avatar von kunsti
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Daham, oida!
    Beiträge
    3.713
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    ...
    Der einzige Weg, dass er nicht als Loser gesehen wäre, wäre gewesen den Spieler anzukündigen und zu holen.

    ...
    Verrückte Welt.
    Leute ausreden lassen war einfacher, als ich noch geraucht habe.

  8. #1133
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen

    Ausschimpfen hat selten zu Höchstleistungen beigetragen.
    Schönreden ebensowenig. Ganz im Gegenteil: Schönreden und sich in "Alles-wird-gut-Manier" zurücklehnen führt zu immer mehr sinkenden Leistungen und Ansprüchen. Je geringer die Ansprüche, desto weniger Ziele und desto geringer der Erfolg. Manche scheinen aus ihrer Komfortzone nicht herauszukommen...

    Es ist grundsätzlich gut, wenn man positiv gestimmt ist, denn positives Denken führt meistens auch zu positvem Handeln. Wenn aber augenscheinlich etwas schief läuft, braucht man diese Schieflage nicht künstlich schönreden, sondern eher kritisch hinterfragen.
    Ich wüsste jetzt nicht, wo ich diesen Transfer schön geredet habe. Ich habe von Anfang an darum gebeten, ihm die nötige Zeit zu geben.
    Wie von anderen schon geschrieben, er hat sich nicht selber als Sofortverstärkung angepriesen.
    Lasst den Spieler doch einfach mal in Ruhe.
    Sollte er hier mit lesen, würde ich sagen, das ist Mobbing

  9. #1134
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    ...
    Der einzige Weg, dass er nicht als Loser gesehen wäre, wäre gewesen den Spieler anzukündigen und zu holen.

    ...
    Verrückte Welt.
    I'm going out to take over the world.

  10. #1135
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    Was wäre euch denn lieber gewesen. Baumann hatte doch im Grund nur folgende Optionen:


    a) Baumann kündigt eine Soforthilfe an
    -> Wartezeit -> Winner!
    -> bekommt ihn -> Winner!
    -> bekommt ihn nicht -> Loser! -> Macht das beste daraus und holt ein vielversprechendes Talent -> Trotzdem Loser!

    b) Baumann kündigt keine Soforthilfe an
    -> Wartezeit -> Loser!
    -> bekommt ihn -> Winner!
    -> bekommt ihn nicht -> Loser!

    Der einzige Weg, dass er nicht als Loser gesehen wäre, wäre gewesen den Spieler anzukündigen und zu holen. Hat nun mal nicht geklappt. Wie lange will man das noch kritisieren? Wenn ich einen alternativen Weg vergessen habe, dann bitte ich um Ergänzung.
    Keiner weiß was Baumann für Alternativen hatte. Vor allem weiß aber auch keiner, ob es nicht vermeintlich bessere Lösungen gegeben hätte.
    Losgelöst von Baumanns Wahrnehmung natürlich.
    Ergo bibamus!

  11. #1136
    Avatar von Man Tau
    Registriert seit
    09.07.2017
    Beiträge
    1.172
    Da du es aber sowieso wieder anders siehst, gebe ich dir schon mal in voraus Recht.
    Ich bin hiermit raus wegen der vergeudeten Zeit.

  12. #1137
    Avatar von Odi
    Registriert seit
    14.01.2018
    Ort
    Heimatstadt des Bockbiers
    Beiträge
    7.420
    Zitat Zitat von kunsti Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von FlankeKopfballTor Beitrag anzeigen
    ...
    Der einzige Weg, dass er nicht als Loser gesehen wäre, wäre gewesen den Spieler anzukündigen und zu holen.

    ...
    Verrückte Welt.
    Ergo bibamus!

  13. #1138

    Registriert seit
    28.09.2014
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    6.773
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Man Tau Beitrag anzeigen

    Ausschimpfen hat selten zu Höchstleistungen beigetragen.
    Schönreden ebensowenig. Ganz im Gegenteil: Schönreden und sich in "Alles-wird-gut-Manier" zurücklehnen führt zu immer mehr sinkenden Leistungen und Ansprüchen. Je geringer die Ansprüche, desto weniger Ziele und desto geringer der Erfolg. Manche scheinen aus ihrer Komfortzone nicht herauszukommen...

    Es ist grundsätzlich gut, wenn man positiv gestimmt ist, denn positives Denken führt meistens auch zu positvem Handeln. Wenn aber augenscheinlich etwas schief läuft, braucht man diese Schieflage nicht künstlich schönreden, sondern eher kritisch hinterfragen.
    Ich wüsste jetzt nicht, wo ich diesen Transfer schön geredet habe. Ich habe von Anfang an darum gebeten, ihm die nötige Zeit zu geben.
    Wie von anderen schon geschrieben, er hat sich nicht selber als Sofortverstärkung angepriesen.
    Lasst den Spieler doch einfach mal in Ruhe.
    Sollte er hier mit lesen, würde ich sagen, das ist Mobbing
    Der Spieler kann natürlich nichts dafür, aber Baumann, der eine Sofortverstärkung angepiresen hatte und danach Rashica verpflichtet hat. Natürlich muss man dem Spieler Zeit geben, nur gemessen an "Sofortverstärkung" wird er den Vorstellungen / Erwartungen wohl nicht gerecht.
    Natürlich liegt der Fehler nicht am Spieler selbst, sondern an Baumann, der mal wieder irritierende Kommentare abgegeben hat.

  14. #1139
    Avatar von BoNeee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Beiträge
    3.718
    Vlt sollte man dies dann besser im Thread von Baumann diskutieren. Irgendwie erhofft man sich ja, wenn der Thread von einem Spieler oben auftaucht, News oder Beiträge zum Spieler. Also ich zumindest.
    WERDER!
    BREMEN!
    KÄMPFEN UND SIEGEN!

  15. #1140
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.711
    Zitat Zitat von BoNeee Beitrag anzeigen
    Vlt sollte man dies dann besser im Thread von Baumann diskutieren. Irgendwie erhofft man sich ja, wenn der Thread von einem Spieler oben auftaucht, News oder Beiträge zum Spieler. Also ich zumindest.
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •