Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Rolle der Stadionregie / Videobeweis

  1. #1

    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    120

    Rolle der Stadionregie / Videobeweis

    Unsere Stadionregie lässt bekanntlich nach Werder-Treffern die Torszene noch einmal auf der Videowand ablaufen. Allerdings scheint mir das in Hinblick auf den Videobeweis mitunter völlig undurchdacht und unvorsichtig bis dämlich zu geschehen.

    So auch Samstag gegen Hertha. Nach unserem Tor wurde die Szene gezeigt, beginnend mit Delaneys Aktion am Mittelkreis, die ohne Zweifel ein Foul war. Und ich hatte den Eindruck, dass überhaupt erst dadurch die Aufmerksamkeit der Schiris geweckt und der Videobeweis bemüht wurde. Das mag ein Irrtum sein, vielleicht sind sie auch anderweitig darauf gekommen oder wären es noch, dennoch bleibt es in meinen Augen wie schon oben gesagt: dämlich. Schlafende Hunde wecken und das Argument zur Annullierung des Tores auf dem Silbertablett servieren.

    Zumal dies nicht das erste Mal war. Im Pokal gegen Freiburg gab es das zwischenzeitliche 3:1, als Gondorf im Abseits stehend des Weg für Bargfrede freisperrte. Auch das war so auf der Videowand zu sehen, die Freiburger reagierten entsprechend aufgeregt und es war wahrscheinlich unser Glück, dass im Pokal der Videobeweis erst ab dem Viertelfinale eingesetzt wird. Sonst wäre wohl auch dieses Tor weg gewesen.

    Die Regie hätte also schon gewarnt sein können, was sie mit dem voreiligen Zeigen der Szenen auslösen kann. Wer entscheidet da, was gezeigt wird und was nicht? Warum man am Samstag schon Delaneys Szene zeigen musste, obwohl das doch wirklich noch ein Stück vor dem Torabschluss lag, will mir nicht in den Kopf.

    Wir sind momentan nicht in der Lage, auf Tore verzichten zu können. Wenn es da fragwürdige Treffer gibt, müssen die Offiziellen das m.E. schon selbst herausfinden und nicht von "uns" mundgerecht serviert bekommen. Zumal andere Vereine, nicht zuletzt derjenige weiter nördlich, da auch keine Skrupel hatten und haben.

  2. #2
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Ich hatte auch schon des Öfteren den Eindruck, dass das nachteilig für uns ist bzw zumindest war es das schon ein paar Mal.
    Bin sehr dafür das Ganze zu überdenken, schnellstmöglich, und zumindest insoweit zu verändern, dass man mit dem Zeigen der Szene wartet bis wieder angepfiffen ist.
    Wie sehr das Einfuss auf die Anwendung des Videobeweises haben kann, schwierig zu sagen, aber auch bei nem Bartels-Abseits hatte ich mal den Eindruck, dass der Gegnerprotest nach abgespielter Szene relevanz hatte.
    Und grade über die Delaney-Geschichte am We habe ich mich tierisch aufgeregt. Mit dem Hsv-Abseitstor im Hinterkopf, direkter Konkurrent und so...
    In nem Leverkusenspiel gab´s mal die gleiche Szene, ohne nachträgliche Konsequenz.
    Natürlich könnte ein Videobeweis uns auch mal helfen, bisher wurde er aber nur zu unserem Nachteil angewandt. Und weil es im Moment auf alles ankommt, laßt die Schei* -Wiederholung einfach ne Minute später ablaufen.

  3. #3

    Registriert seit
    10.08.2014
    Beiträge
    2.532
    Ich stimme meinen Vorrednern zu 100% zu.

  4. #4
    Avatar von Anfaro 2.0
    Registriert seit
    15.04.2016
    Beiträge
    11.806
    @ Lo8

    Sehe ich auch so. Hat mich bereits im Pokal gg. Freiburg zum Kopfschütteln veranlasst. Finde insoweit den Vorschlag von Southside sehr begrüßenswert.

    "No feeling is final" (R.M.R.)


  5. #5
    Avatar von Hen
    Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    2.220
    Gegentor sofort zeigen und eigenes Tor erst nach dem Anstoß.

  6. #6
    Avatar von kalotte
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    4.467
    So muss das.

    Ich vermute mal es funktioniert wie folgt: die Bilderrechte und damit den Zugriff hat die DFL. Die wiederum bekommt die Bilder von Sky. Sky hat maximales Interesse daran, möglichst viel Aufregung zu produzieren. Also stellt Sky exakt den Schnipsel her, der dies garantiert. Die Stadionregie muss den dann im Auftrag der DFL genau so auf die Videowände geben. Die Frage bleibt, ob sie einen Einfluss darauf hat, wann sie das tut.

  7. #7
    Avatar von Karatekakoordinator
    Registriert seit
    24.05.2013
    Ort
    HB
    Beiträge
    11.550
    Vielleicht gar keine Zeitlupen? Mal so als Idee, denn kein Mensch im Stadion sollte sich von so technischem Schnickschnack ablenken lassen müssen. Ich brauch da keine Zeitlupe, ich brauche allenfalls einen eigenen Zapfhahn.
    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind. (Bukowski)

  8. #8
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Vielleicht gar keine Zeitlupen? Mal so als Idee, denn kein Mensch im Stadion sollte sich von so technischem Schnickschnack ablenken lassen müssen. Ich brauch da keine Zeitlupe, ich brauche allenfalls einen eigenen Zapfhahn.
    I'm going out to take over the world.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •