Hallo,
keine 5 Std nach der wirklich guten spielerischen, aber punktlosen Leistung müssten wir am Samstag Abend einfach hetha (zurück) schlagen, als wir das geplant hatten, denn mit 4 Punkten Rückstand auf die 20 Punkte Kandidaten sollte es am nächsten Spieltag wunderBär für uns Werderaner werden.

Die besondere Statistik: Abstiegskampf

11. Hertha 25 Punkte
12. Freiburg 23 Punkte
13. Wolfsburg 20 Punkte
14. Stuttgart 20 Punkte
15. Mainz 20 Punkte
-------------------------------------
16. Werder 16 Punkte
17. HSV 15 Punkte
18. Köln 12 Punkte

20. Spieltag:
BVB - Freiburg
Leipzig - HSV
Köln - Augsburg
VFB - Schalke

Werder - Hertha

Leverkusen - Mainz
Hannover - Wolfsburg

Analyse:
Die Samstags Konferenz (LIVE im Ostkurvensaal) kann für Werder entscheidene Punkte bringen - sicherlich wird es nicht allen 4 Konkurrenzspielen die SVW Fahne hissen, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, und mit dem dann Wissen, um hoffentliche sportliche Patzer der anderen Teams zusätzlich mit der Gewissheit, dass man spielerisch und kämpfend den Bayern die ein oder andere schwierige Situation eingebrockt hat, könnte allle Werderaner beflügeln.


Trivia:
- Werders Pokalgegner Leverkusen schaffte es zwar ein Gegentor weniger zulassen, dafür schafften wir in München eins Tor zu schiessen und sind in Führung gegangen.

Das Spieldatum: 27.01.
- Werder hat in allen 6 Pflichtspielen am 27. Januar getroffen (15 Tore) - 4x gelang Werder 2 oder mehr Treffer, 4x gelang Werder auch das wichtige 1-0!
- Werder hat alle 3 Pflichtheimspiele am 27.01. gewonnen!!!
- Die letzten 2 Siege gelangen zu Null, mit einer Steigerung der Torquote von 100% (1973: 1-0 Bayern, 2001: 2-0 HSV)
- Der Top-Pflichtspiel-Werdertorschütze am 27. Januar ist nicht ein Ailton oder Pizzaro, sondern stammt aus dem letztem Oberliga-Jahr 1963: Dieter Meyer trug mit einem Dreierpack zu einem 6-1 Derbysieg gegen den VFL Lübeck bei.

Der Spielort: Bremen (gegen Hertha)
- Seit 10 Heimspielen hat Werder immer mind. 2 Tore geschossen, und ist 10 ungeschlagen!!!
- Aus diesen 10 Heimspielen gingen 9 Siege und ein Unenschieden (3-3) auf das Konto von Werder!!
- Werder ist unter Florian im Weserstadion seit 5 Spielen ungeschlagen!

Wenn ich Torschützen aus Heimspielen gegen Hertha aufliste, bekomme ich bestimmt Fans aller Altersklassen in Schwärmen geraten lassen:
- Schröder (bekannt als 1-0 Torschütze im Pokalfinale 1961), am 27.05.1961 schoss das erste Pflichtheimspieltor gegen die Hertha!
- Hänel (Meisterspieler 1965) am 29.11.1963
- Hans Schulz (Meisterspieler 1965, langjähriges Aufsichtsratmitglied) am 07.11.1964
- Soya (erster Bundesligatorschütze für Werder überhaupt) am 07.11.1964
- Schütz (Ehrenspielführer Pico) schaffte 1969 gleich in 2 Spielen 2 Tore hintereinander, einmal 2-0, und einmal 1-0
- Kamp ("Kalli", der ewige Co-Trainer von Otto) am 09.10.1973
- Höttges ("Eisenfuss") am 27.08.1975
- Völler ("Tante Käthe) auf dem Weg zur Torjägerkanone und Vize Titel am 11.09.1982
- Neubarth ("Sokrates") am 05.04.1991
- Rufer (Torschütze im Europaendspiel 1992, und Europapokalgewinner) am 05.04.1991
- Frank Baumann (Double-Gewinner 2004) am 11.02.2000
- Eilts ("Ostfriesen-Alemao") mit seinem letzten Pflichtspieltor für Werder am 11.02.2000
- Ailton (Double-Gewinner 2004) am 11.02.2000
- Pizarro (Rekord-Bundesligatorschütze für Werder) mit einem Doppelpack beim letzten Heimspiel von Christian Günther
- Frings ("Lutscher"), ebenfalls am 07.04.2001 beim letztem Spiel von "The Voice"
- Klasnic ("Killer) am 03.12.2003
- Micoud ("Le Chef") am 03.12.2003
- Diego ("Torschütze des Tor des Jahres 2007") am 02.12.2006

Der Monat: Januar
Der Verein: Hertha BSC
- Werder holte aus den 2 Januar-Heimspielen gegen Hertha, 2 Siege, 7 Tore.(4-0. 2004, 3-3, 2016)
- Werder starte mit dem Heimsieg 2004 eins der erfolgreichsten Jahre der Vereinsgeschichte!
- Claudio (2x), Ailton (2x); Micoud. aber eben auch Finn Bartels kennen das Gefühl im Janur im Weserstadion härter zu sein, als die Berliner Abwehrspieler.

Der Trainer: Pal Dardai
- Pal Dardai konnte im Weserstadion als Trainer noch nie gewinnen!
- Alle Werdertore gegen Trainer Dardai fielen in der 2. Hälbzeit

Fazit:
Ich bin nicht auf das Führungstor von - jetzt inzwischen schon gestern (es ist 0:01 Uhr) eingegangen, mit Jerome begrüßen wir den 253. eigenen Torschützen, und mt Süle den 64. Torschützen die ich so betitelte "Eigentor von Gegner". - Apropos Tore des Gegners - Hertha hat im Weser-Stadion doch dieses Kunststück schon häufiger nachgekommen - aber als ich die Auflistung der Torschützen wie Willi Soya, Micoud bzw. diese Reihe von hohen Heimsiegen gegen Hertha gelesen habe, ist meine Erkältung, die ich seit ein paar Tagen mit mir rumschleppe, noch ein weniger erfürchtiger von meinen persönlichen Abwehrkräften, die ich seiit dem 0-1 von Jerome gestern in München durch einen lauten Befreiungs-Schrei gerufen habe.

In diesem Sinne:
Ich bin ein Fan - schiesst den Ball da reeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein"

TUDDI