Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 62

Thema: [21. Spieltag] SV Werder Bremen U23 - Fußball-Club Würzburger Kickers e.V.

  1. #46
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hansi Bockenwurst Beitrag anzeigen
    Oh man. Mit dem neuen Trainer ham se sich ja auch wieder nen richtiges Ei ins Nest gelegt. Da geht ja garnix. Ich dachte das wär son heftiger Trainer, wurde hier doch immer behauptet..
    Dass das mit Votava nichts wird war doch von Anfang an klar.
    Sorry, aber das delegitimiert deine Wertung.

  2. #47
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Knappe Niederlagen sind ja die Regel bei den Buben. Aber und ohne die Statistik zu bemühen, nur gefühlt: all zu oft auch wegen Standardsituationen.
    Das ist bitter.
    Zitat Zitat von Fischkopf2011 Beitrag anzeigen
    ... Vielleicht liegt es auch gar nicht am Trainer, sondern daran, dass da ne verdammt unerfahrene Truppe auf dem Platz steht und Woche für Woche wichtige Stützen des Teams fehlen, wie heute Jacobsen, Jojo, Käuper, Schmidt...

    Sie zahlen in den Zweikämpfen viel Lehrgeld und sind den gestandenen Gegnern in Puncto Konsequenz, Entschlossenheit diesbezüglich unterlegen. Das ist auch ein Teil der Begründung für die Schwäche beim Verteidigen von Standards.
    Und das heutige Gegentor fiel just in einer Phase, in der unsere Jungs am Drücker waren und immer stärker wurden.

  3. #48

    Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    1.813
    Zitat Zitat von Southside Beitrag anzeigen
    Sie zahlen in den Zweikämpfen viel Lehrgeld und sind den gestandenen Gegnern in Puncto Konsequenz, Entschlossenheit diesbezüglich unterlegen. Das ist auch ein Teil der Begründung für die Schwäche beim Verteidigen von Standards.
    Und das heutige Gegentor fiel just in einer Phase, in der unsere Jungs am Drücker waren und immer stärker wurden.
    Zugegeben, die waren vor dem 0:1 etwas besser im Spiel als in der ersten HZ, zudem hätte der Schiri vor dem 0:1 ein Foul gg Kazior pfiffen müssen, das zehnmal mehr Freistoß war, als das Foul von Rosen.
    Unter'm Strich war das aber ein grauenhaftes Kick. Keine richtig gute Torchance über 90 Min, der Amas, und Würzburg war auch nicht viel besser.
    Die steigen mit Pauken und Trompeten ab.
    Goddamn, Jimmy. This is some serious gourmet-shit!

  4. #49
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.155
    Ich dachte mein Sarkasmus war offensichtlich.

  5. #50
    Avatar von The Flamingo
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.438
    Ziemlich peinlich was die Zweite da seit Monaten abliefert.

  6. #51
    Avatar von Zoki
    Registriert seit
    20.05.2013
    Ort
    HB/HC
    Beiträge
    22.176
    Ziemlich starke Liga
    Слава Украине

  7. #52

    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    2.660
    Ziemlich junge Truppe.
    Schublade auf, Klischee bedienen, Story fertig.

  8. #53
    Avatar von VavaMuffin
    Registriert seit
    03.04.2017
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    273
    Das mit den grausamen Spielen ist halt auch unter Kohfeldt schon so gewesen. Die Spiele der U23 sind einfach kaum anzuschauen und die Kreisliga Atmosphäre hat auch ihren Anteil daran. Eigentlich sagen die Kommentatoren jedesmal nach der Halbzeit dass es ja nur besser werden kann, so auch heute.

    Verstehe nicht wieso Toure erst so spät reingekommen ist und Rosin durchgespielt hat. Genauso unverständlich dass man Eggestein dann wieder gar keine Spielpraxis gibt. Heute dann unter anderem deswegen nur 4 Leute auf der Bank bei der U23 weil mit Käuper, Eggestein, Jacobsen und Schmidt 4 Leute die in der Hinrunde gesetzt waren gefehlt haben.

    Leider habe ich wenig Hoffnung, dass es am Ende reichen wird um in der Liga zu bleiben. Wo soll auf einmal das Selbstbewusstsein herkommen bei so einer Spielweise?
    Erstes Werderspiel: Werder - Bielefeld 2:1 - 05.04.1997 - 1:1 Herzog; 2:1 Bode

    Lebenslanges Werder-Mitglied

  9. #54

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Lehrgeld, Standard entscheidet eine schlechte Partie in der unsere Jungs noch die besseren waren. Kaum Torchancen, aber viele individuelle Fehler die die Partie entschieden haben. Als mit Barry ein Kopfballstarker ging, kippte die Kopfball Überlegenheit Richtung Würzburg. Beide Mannschaften mit unglaublich schlecht getretenen Standards. Eine halbwegs normale reichte, bei der Büning etwas ausrutschte und so nicht nah genug war am Gegenspieler. Am Ende ging es nur darum den Ball beim Gegner in die Gefahrenzone zu bringen und abzuwarten, wer zuerst den Fehler macht. Selbst für 3 Liga Verhältnisse ein wirklich schlechtes Match.

  10. #55
    Avatar von Fischkopf2011
    Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Zoki Beitrag anzeigen
    Ziemlich starke Liga
    Zitat Zitat von Feiner Fuß Beitrag anzeigen
    Ziemlich junge Truppe.
    Was auch die Gründe dafür sind, dass wir die am höchsten spielende zweite Mannschaft in Deutschland haben. Und Bayern, Schalke und Dortmund's Reserven nicht mal ne Liga drunter um den Aufstieg mitspielen.
    Die wöchentlich wechselnden Mannschaften mit ständigen kurzfristigen Verlusten von Schlüsselspielern weil sie eine Mannschaft höher gebraucht werden tun ihr übriges.. Das macht die Spielvorbereitung unfassbar schwer.
    Irgendwie lächerlich unter diesen Umständen immer von peinlichen Leistungen der Mannschaft zu sprechen oder dem Trainer die komplette Klasse abzusprechen.

  11. #56

    Registriert seit
    22.01.2016
    Ort
    Woanders
    Beiträge
    7.930
    Zapel ist bisher aber nicht besonders erfolgreich.

  12. #57

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    2.155
    Zitat Zitat von Südwestpfälzer Beitrag anzeigen
    Zapel ist bisher aber nicht besonders erfolgreich.
    ist einfach zu wenig Zeit um der Mannschaft eine Handschrift zu verpassen. Hier gehts eher um die Basics. Mit einem Levent hätte die Truppe wahrscheinlich heute gewonnen, nur weil der halbwegs gut Standards tritt. Das Spiel war auf sehr sehr niedrigen Niveau. Unsere Jungs versuchen noch Fussball zu spielen in Situationen wo clevere Teams nur den Ball beim Gegner versuchen in Tornähe zu bringen und dann auf Zufalls Aktionen spekulieren. Das hat die Truppe immer noch nicht ganz kapiert. Das gute bei unseren Jungs, nur ein Erfolgserlebnis und ein Sieg könnten die Situation wieder vollkommen kippen. Es ist einfach so, das unsere Jungs zu grün sind und Lehrgeld zahlen Woche für Woche. Die Wechsel, Spieler und die des Trainser machen es ihnen natürlich noch etwas schwerer. Trotzdem erkennt man bei einzelnen Spielern eine deutliche Entwicklung, auch wenn die Ergebnisse das leider nicht so wieder spiegeln. Wobei die Truppe in der Rückrunde mehr Punkte holen wird als in der Vorrunde am Ende. Ich hoffe es reicht um drin zu bleiben, auch wenn es wie letztes Jahr am letzten Spieltag geschafft werden muss.

  13. #58

    Registriert seit
    25.11.2014
    Beiträge
    203
    Ich finde den allgemeinen Umgang unserer Vereinsführung mit der U23 etwas enttäuschend. Es sind viele Kleinigkeiten, die zusammen die Situation schwer machen. Meiner Meinung nach ist die 3. Liga für uns der einzige Wettbewerbsvorteil. Die guten Spieler aus der A Jugend bekommt ein Verein wie Werder nicht - nach denen suchen auch alle anderen Bundesligisten, die nicht nur mehr Geld, sondern auch eine bessere Perspektive bieten können. Mit dem Vorteil der 3. Liga sind wir aber interessant für alle anderen jungen Spieler, die vielleicht nicht schon mit 19 Bundesliga spielen können. Das hat uns geholfen Schmidt und Eggestein zu halten und hilft auch bei externen Verpflihctungen.

    Wenn man aber in einem Spiel wie heute auf den Kader guckt, ist das eigentlich eine Katastrophe. Es darf nicht sein, dass man nicht einmal die Bank voll bekommt. Zum einen ist das Problem, dass man sich bei den Profis nicht schnell genug festlegt auf die U23 Spieler für das Wochenende und zum anderen ist der Kader offensichtlich zu klein.

    Dazu passt eigentlich auch die allgemeine Kaderzusammenstellung. Ü23 Spieler zu nutzen ist ein Vorteil - Southside hat es ja schon angesprochen. Es wäre auch finanziell kein Kraftakt sehr gute Ü23 Spieler auf Problempositionen einzubauen: Spieler, die ihre Nebenmänner auch besser machen können. Meine Lieblingsposition ist die Außenverteidigerposition - da spielt seit Beginn der Saison eher unterdurchschnittlich Eggersglüß. Es ist klar, dass der keiner für die Bundesliga werden wird. Selbst die zweite Liga halte ich für unwahrscheinlich. Rausrotieren kann er aber nicht, weil wir keinen Ersatz im Kader haben.

    Zuletzt ist auch die Trainerwahl nicht optimal. Zapel ist sicher kein schlechter Trainer - aber er ist auch kein sonderlich guter Trainer. Zumindst lässt das sein Lebenslauf vermuten. Wenn ich beispielsweise Autos herstelle und meinen Erfolg im Verkauf von Elektroautos sehe, dann sollten in der Forschung daran auch die besten Leute arbeiten, damit ich besser als meine Konkurrenz bin. Bei Zapel habe ich nicht das Gefühl, dass er im Vergleich zu den anderen besonders gut ist.

    Wenn Werder die U23 als Nebenprojekt ansieht - so wie es aktuell der Fall ist, dann liefert man Spiele wie gestern ab und steigt wahrscheinlich auch ab. Ich würde dagegen lieber eine klare Ausrichtung sehen. Einen SV Werder, der wie momentan auch die jungen Spieler fördert, aber im Gegensatz zu den anderen Vereinen eine funktionierende Drittligatruppe für junge Spieler bietet. Dazu darf man gerne Mainz II aus der Saison 15/16 näher betrachten. Neben den Trainer haben viele der Leistungsträger den nächsten Schritt in die erste und zweite Liga geschafft.

  14. #59
    Avatar von MasterB90
    Registriert seit
    11.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    8.531
    Zu Zapel kann ich nichts sagen, den anderen Teil sehe ich ähnlich.

    Der Kader ist auf ein paar Positionen nicht gut besetzt. Dass für Zander kein Ersatz gekommen ist verstehe ich absolut nicht. Kazior darf mit seiner Leistung einfach kein Stammspieler sein, er ist in meinen Augen deutlich zu schlecht für die dritte Liga ist. Dazu begeht er sehr viele unnötige Fouls.

    Den Punkt mit den Abstellungen der Profis sehe ich auch so. Warum ist Jojo nicht im Kader? Es war doch klar dass er bei den Profis nicht im Kader ist, da mit Belfodil und Johannsson zwei Stürmer fit waren und nur mit Kruse gespielt wurde.
    Bei Käuper sah es ähnlich aus, einzig Jacobsen machte Sinn und war eben auch im Kader.
    Ich habe auch nicht dass Gefühl dass alles getan wird um den Klassenerhalt zu sichern.

  15. #60
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Irgendwie ist es halt auch so ne Sache mit dieser 3.Liga. Hat Vor- und Nachteile für die Nachwuchsförderung.

    Wenn es um die Verpflichtung von guten Spielern geht, von Einem der eben nicht das Top-Top-Talent ist, aber ein Guter und der noch einen Zwischenschritt braucht, kann die 3,Liga sicher ein Argument sein. Toure ist so ein jüngeres Beispiel.
    Und grundsätzlich muss man konstatieren, dass bei uns das Hochziehen von Spielern in den letzten Jahren wirklich gut funktioniert hat. Selke, Velko, Grillitsch, Maxi. Und bei Jacobsen bin ich sicher, dass der seinen Weg zum Profi machen wird. Bei Käuper bin ich ein wenig skeptischer. Aber egal, grundsätzlich ist das schon gut.

    Eine Frage bleibt und die wird wohl immer diskutabel bleiben:
    Inwieweit der allgemeine Spielstil der 3.Liga, mit vielen intensiv geführten Zweikämpfen, optimal ist, um die Spieler schnellst-/bestmöglich an die 1. Liga heranzuführen. In der 1. Liga sind selbstverständlich gute Zweikampfgegner vorhanden, nur liegt der Fokus nicht nur auf Zweikämpfen, auch auf Spielerischem.
    Und die Entwicklung der spielerischen Fähigkeiten unserer Jungs, ist im 3.Liga-Umfeld einfach schwierig. Anfang dieser Saison konnte unsere U23 ihren spielerischen Ansatz durchdrücken und war damit erfolgreich. Aber das ist gegen Drittligisten nicht einfach, nicht umsonst tun sich Erstligisten im Pokal schwer.
    Bei Schmid hatte ich zuletzt den Eindruck, dass ihm die Gewöhnung an die Zweikämpfe gelungen ist und er trotzdem seine spielerischen Fähigkeiten einbringen kann. Ob die Entwicklung von Spielern mit Stärken im spielerischen/offensiven Bereich nicht vielleicht in der Regionaliga besser funktioniert, ist Ansichtssache. Ich bin hin und hergerissen. Beispiele, dass die harte Zweikampfschule der 3.Liga nicht zwingend als Vorbereitung notwendig ist, gibt es halt auch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •