Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Menschen, Werder, Emotionen - Der persönliche Jahresrückblick 2017

  1. #1
    Avatar von Rucksackfranzose
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.751

    Menschen, Werder, Emotionen - Der persönliche Jahresrückblick 2017

    Da schon ein paar Leute im "Aufregen-Thread" ein paar Dinge über das sich zum Ende neigende Jahr gepostet haben, wirds wohl Zeit, ein Fazit 2017 zu ziehen. Lieber wäre uns allen natürlich Erfreuliches. Wie lief 2017 bei euch?

    Bei mir gings zum größten Teil des Jahres bergauf. Neuer Jobvertrag so gut wie durch. Meine Beziehung marschiert gen erstes Jahrzehnt. Im November erleidet dann ein Freund mit 35 nen Schlaganfall; zum Glück ist nur die linke Körperseite und nicht das Sprachzentrum betroffen. Reha läuft gut.

    Werder-technisch läufts indes besser als der Tabellenstand. Der neugegründete Fan-Club läuft gut. Wir sind dabei nen Werder-Treffpunkt zu etablieren und zu den Auswärtsspielen in der Region sind immer einige von uns unterwegs.

  2. #2
    Worum Mitgl. Nr. 1 Avatar von Kilgore Trout
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    12.158
    ERSTER!


    e: mein Jahr war super, so wie alle Jahre davor auch.
    Schicksalsschläge können mich mal, ich schau nur nach vorne
    Geändert von Kilgore Trout (18.12.2017 um 21:11 Uhr)
    ...one of those Days

  3. #3
    Avatar von d u d u
    Registriert seit
    08.07.2008
    Ort
    Leuchtturm
    Beiträge
    13.789
    Beschissen wars

    Egal Kopf hoch. Die Talsohle ist durchschritten, wird schon wieder
    Unterstützt das worum

  4. #4
    Avatar von Schmolle
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Reaktionäre Friedenskraft!
    Beiträge
    29.989
    Skatturnier unseres Sportvereins gewonnen, diverses Lametta abgeräumt bei den Schiesswettbewerben unseres Schützenvereins, Fates Warning live gesehen, n alten Kumpel wiedergetroffen, tolles Jugend und Herren Gemeinde Turnier (Fussball) mitorganisert - auch wenn ich nicht immer so in rechter Stimmung war, wars bislang n recht gutes Jahr, mo sogn.
    Protest war schon immer käuflich.

  5. #5
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Alles scheiße. Je mehr Monate vergangen sind, desto schlimmer wurde es. Danke für nichts 2017!
    I'm going out to take over the world.

  6. #6
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Hochzeitsplanungen laufen auf Hochtouren, Steuerberater bestanden und einen neuen Job. Löpt.

    Mit Werder war auch irgendwas.
    Grünkohfeldt

  7. #7

    Registriert seit
    31.03.2014
    Ort
    Bad Fallingbostel
    Beiträge
    4.194
    Vater geworden und somit den wichtigsten Job mit der hoffentlich größten Erfüllung angetreten, der Rest ist mir in der Nachbetrachtung doch recht Ladde auch wenn ich zwischendurch immer mal genervt war.

    Mal gucken welche Türen 2018 aufgehen.

  8. #8
    Avatar von Wiesenlove
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    4.149
    Nicht so toll. Danke, Merkel.

  9. #9
    Avatar von Duffman
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    10.399
    Ich zitier mich mal aus dem Nachbarthread:

    Zitat Zitat von Duffman Beitrag anzeigen
    2017.

    Ein Jahr zum vergessen. Ich glaube bislang mein beschissenstes überhaupt. Zeit, dass es sich verabschiedet.

    Zitat Zitat von gemüsehändler Beitrag anzeigen
    Hochzeitsplanungen laufen auf Hochtouren
    Glückwunsch. Ich befand mich in diesem Jahr tendenziell eher auf dem entgegengesetzten Weg.

    Auch ansonsten ziemlich viel persönlicher Stress. Einzig meine Mädels sind

    Mit Werder war auch irgendwas.
    Interessiert mich zunehmend weniger.
    Hiding on the backstreets

  10. #10
    Avatar von gemüsehändler
    Registriert seit
    03.07.2012
    Beiträge
    13.079
    Grünkohfeldt

  11. #11
    Avatar von Kreuz-Ass
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    3.673
    Joa, 2017 kam und ging wieder. Nichts weltbewegendes passiert. Kann mich nicht beschweren.

  12. #12

    Registriert seit
    08.01.2010
    Beiträge
    4.920
    Ein Jahr mit Höhen und Tiefen. Soweit wie gehabt.
    Nur die Ausschläge nach oben und unten waren wesentlich größer, als ich es gewohnt bin.
    Das erste Jahr als Vater auf der einen Seite, viele tolle Erlebnisse mit der ganzen Familie und durch die Kleine ist alles noch enger zusammen gewachsen, sehr erfolgreiche Projekte bei der Arbeit durchgeführt; Stress, Zeitdruck, das Gefühl, keiner Sache so 100 % gerecht werden zu können, wenig Bewegung, ständig körperliche Wehwehchen, regelmäßig einfach völlig leer im Kopf und antriebslos
    It's more fun when you don't give a fuck

  13. #13
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Kilgore Trout Beitrag anzeigen
    ERSTER!


    e: mein Jahr war super, so wie alle Jahre davor auch.
    Schicksalsschläge können mich mal, ich schau nur nach vorne
    signiere, ein jahre wie jedes andere und dennoch immer besser als das letzte, wenn ihr versteht
    Ich bin sehr dankbar
    Geändert von Lauch (19.12.2017 um 09:54 Uhr)

  14. #14
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.409
    Bis April sowas lief es eigtl. ganz gut, danach wurde es beruflich bedingt immer stressiger, ich wurde antriebslos, teilweise depressiv. Oftmals habe ich miüberlegt alles hinzuwerfen. Vieles in Frage gestellt, die 15 KG, welche ich zu Jahresbeginn abgenommen habe wurden allesamt wieder um +5 KG draufgefuttert. Menschlich irgendwie nich weiter vorangekommen. Irgendwie alles ziemlich enttäuschend.
    Immerhin habe ich jetzt alles in die Wege geleitet um ab Februar mein Eigenheim zu bauen und ab dem 02.01 gibt es beruflich eine Unterstützung. Hoffentlich geht es dann endlich bergauf.
    Schicksalsschläge habe ich zum Glück nicht gehabt. Bin aber irgendwie doch enttäuscht, dass es menschlich wenig bei mir voran gegangen ist.

  15. #15
    Avatar von alex-gw
    Registriert seit
    05.07.2008
    Beiträge
    1.062
    Gesundheitlich ok, jobmaessig auch ok, runden Geburtstag mit Anstand ueberstanden, menschlich gesehen einige Dinge im beruflichen und privaten Umfeld passiert ueber die man staunen muss.

    In Summe: Jahre kommen, Jahre gehen. Und das ist auch gut so.
    Kann man aus Hunden eigentlich Luftballons machen? Umgekehrt geht das ja auch...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •