Seite 21 von 26 ErsteErste ... 11 202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 378

Thema: Kulinarische Sünden!

  1. #301
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Man kann auch Giftpilze essen

  2. #302
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Man kann auch Giftpilze essen
    Die Zeiten sind bei mir allerdings vorbei

  3. #303
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Man kann auch Giftpilze essen
    Hast schonmal Kalbsnierchen in Senfsauce gegessen ?

  4. #304
    Avatar von Johnboy
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    2.406
    [QUOTE=alois hamm;10753148]
    Zitat Zitat von Lauch Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Romeo007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Chico-HB Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    [...]
    [...]
    [...]
    [...]
    [...]
    [...]
    [...]
    Zum Thema Döner, und beste Dönerbude der Stadt etc. pp. kann ich mich nur aus dem Netzfundstücken-Thread selbst zitieren:

    Zitat Zitat von Johnboy Beitrag anzeigen
    Ingmars Geschichten.

    Satirische Kurzgeschichten die ich ziemlich lustig finde. Leider eine Facebookseite.

    Zur Kostprobe hier mal meine liebste:

    "Mit Scharf?" oder "Mach mal."

    Ein jeder kennt die Situation. Du warst mit deinen Kumpels in der Stammkneipe, um über typische Männerthemen wie Fußball, Oberweite der Bedienung oder auch die Symbolik des Seins aus der Sicht eines objektiven Betrachters zu philosophieren, als Bolle auf die Idee kommt, gehäckseltes Kleinfleisch im Backwerk in die Figur zu ferkeln.

    Ohne vorheriger Routenberechnung geht es also zur besten Dönerbude der Stadt. Man sollte hier erwähnen, dass die naheste Dönerbude situativ immer auch die beste ist.
    Man torkelt also in die gekachelte Verkaufshöhle, zupft sich eine Dose Hopfenkaltschale aus dem gekühlten Glasschrank und verbalisiert lauthals den Wunsch von totem Fleisch im Brot an den anatolischen Fleischereifachverkäufer: "Mama Döner."

    Und genau an diesem Punkt kommt die Frage, deren Antwort unmittelbaren Einfluss auf deine nächsten 24 Stunden nimmt:
    "Du wolle schaf?"

    Nur für den Leser: mit Pulloverschweinen bzw. Wollmopeds hat die Frage nichts zu tun, auch wenn die durchaus verwirrende Schreibweise hierzu Indizien liefert.

    Der freundliche messerschwingende Verkäufer möchte mit dieser Frage "Du wolle schaf?" lediglich in Erfahrung bringen, wie sehr er durch hinzufügen einer Sauce mit hoher Scoville deine Geschmacksnerven betäuben darf.

    Hier nun die möglichen Antworten inkl. der daraus folgenden Konsequenzen:

    Du sagst: "Nix schaf!"
    Deine Kumpels betiteln dich als Ballerina und suchen deinen Tü-Tü im Kühlschrank und auf der Straße.
    Resultat: du genießt jetzt deinen Döner.
    Konsequenzen: keine negativen, du bist satt und freust dich auf den verdauungsfördernden Morgenkaffee 12 Stunden später.

    Du sagst: "Alda, bisschen schaf."
    Deine Kumpels pfeiffen höhnisch und brüllen, dass die Eisprinzessin heute mal RICHTIG hart drauf ist.
    Resultat: nach dem ersten Bissen bilden sich Schweißtropfen auf der Stirn und du bewegst dich unauffällig zum Kühlschrank, weil du plötzlich wieder "voll Durst" hast, obwohl du eben bei Uschi kein Bier mehr wolltest.
    Konsequenzen: nach dem ersten Morgenfurz machst du einen Gedächtnisvermerk, erst die Feuchtetücher zu checken, bevor du den Adlerhorst besuchst.

    Du sagst: "So mittel." und machst dabei eine kleine Hin-und-Her-Bewegung mit deiner Hand.

    Anatoli macht ein ausdrucksstarkes Gesicht ähnlich wie Chuck Norris, wenn er traurig, lustig oder sauer ist.
    Deine Kumpels halten sich die Leisten vor lachen und verspotten dich mit Ausrufen wie: "Die Pussi hat Angst vor morgen!" oder "Na? Ist die Penatencreme alle?"
    Resultat: nach dem ersten herzhaften Abbeissen ziehen sich gleichzeitig Zungen- und Schließmuskel zusammen und du überlegst, mit welchem Körpelteil du jetzt lieber zuerst in die Tiefkühltruhe springen möchtest: Köpper oder Arschbombe.
    Konsequenzen: nach dem Erwachen kann man im Schlafzimmer bereits riechen, worauf es hinaus läuft und du legst dir Kühlpacks bereit. Zudem formst du einige Feuchtetücher ergonomisch und frierst sie in dieser Form ein. Nach dem Kaffee am Morgen hoffst du, dass dir lediglich eine brennende Wunderkerze im Rektum steckt.

    Deine Antwort: "Gerne scharf."
    Deine Kumpels nicken anerkennend und winken wortlos vorbeigehende Passanten herbei, die nach einem Statusupdate beginnen, miteinander zu tuscheln. Kinder und Kleinwüchsige werden nach vorne gelassen, einige mitdenkende Schaulustige wählen am Handy bereits die 112 vor, mit den Zeigefinger über dem grünen Hörer verweilend.
    Bereits während du dir den Döner zum Mund führst, kräuseln sich deine Nasenhaare und deine Schleimhäute gehen auf Gefechtsstation. Anatoli bittet um das Unterlassen von Rauchen, Feuer und offenem Licht.
    Du beißt ab und versuchst, nicht auszusehen wie Gene Simmons in seiner Lieblingspose. Anatoli legt ein Brett und einen Hammer bereit, um deine Mandeln wieder rein zu schlagen.

    Jedenfalls wirst du auf einem Auge blind und betest darum, dass die Hose hält.
    Konsequenz: du brauchst keinen Kaffee am Morgen, es klappt auch so. Beim Eimern klopfen die Nachbarn mit Besen an Wände und Decken und stellen Anzeige, es würde im Haus ein inoffizieller Schlachtbetrieb geführt. Du würdest deinen Unterboden am liebsten mit einem Flutschfinger aus den 80ern kühlen oder ohne Kleidung und Schlitten sitzend einen Gletscher runter schliddern. Dein Anus sieht vor deinem geistigen Auge aus wie die Schrotflinte von Elmar Fudd, nachdem Bugs Bunny eine Karotte reingesteckt und du abgedrückt hast. Du kannst lediglich drei Farben unterscheiden und hörst nur noch ein monotones Rauschen.

    Deine Antwort: "Mach mal. Ich vertraue dir."
    Deine Kumpels reißen die Augen auf und appelieren an deine Vernunft, du sollest dein Leben nicht weg werfen.
    Anatoli ruft seine Frau, sie solle die Spezialsauce von Omama holen. Anschliessend brauche er einige Handtücher und warmes Wasser. Den Laden solle sie für heute schließen.

    Liebe Leser, morgen werde ich aus dem Krankenhaus entlassen. Man rät mir zu Sitzbädern und ich solle nur tupfen und nicht wischen.

    Anatoli hat mir einen Sitzkringel gebracht. Er ist ein fairer Verlierer.
    And I know that I can fight, or I can let the lion win
    I begin to assemble what weapons I can find
    Cause sometimes to stay alive you gotta kill your mind.

    Sometimes quiet is violent!

  5. #305
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Ok.

  6. #306
    Avatar von Lauch
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    1.920
    Wenn Dönergewürz "scharf" alias Harissa (grad extra gegoogelt), denn wenigstens Scharf wäre, selbst in kombination mit scharfen Soßen kommt zumindest hier in der Gegend nix bei rum
    Geändert von Lauch (10.01.2018 um 10:28 Uhr)

  7. #307
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Kann ich im Prinzip bestätigen. Bei Döner kenne ich dieses Megascharfding eigentlich eher nicht.
    Das beschriebene Szenario kenne ich eher aus asiatischen (vor allem indischen oder thailändischen) oder mittel- und südamerikanischen Restaurants.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  8. #308
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Döner mit Cocktailsauce ist grauenhaft.

    Ein unnötiger Versuch des Türken, dem fastfoodfressenden Deutschen mit einer Mischung der ihm bekannten Imbisssaucen -Ketchup und Mayo- einen heimeligen Geschmack auf die degenerierte Zunge zu zaubern.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  9. #309
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Ich finde auch Dönerteller/box mit Pommes eine kulinarische Sünde. Auf einer Stufe mit der Coktailsoße.

  10. #310
    Avatar von pedsen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    by the rivers of cashflow
    Beiträge
    3.730
    Weil Fleisch und Pommes eine so seltene Kombination ist?
    I'm gonna learn every time you do

  11. #311
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.595
    Es werden auch Nudeln mit Tomatensoße und Käse gegessen, trotzdem haben Nudeln auf Pizza nichts zu suchen.

  12. #312
    Avatar von brat-set
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    12.286
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Es werden auch Nudeln mit Tomatensoße und Käse gegessen, trotzdem haben Nudeln auf Pizza nichts zu suchen.
    Das ist was für den doppelten Sättigungsbeilagenesser. Alternative: Kartoffelklöße mit Reis anbei.
    Nur der Einsame findet den Wald.
    Wo ihn mehrere suchen, da flieht er, und nur die Bäume bleiben zurück.

  13. #313
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.340
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Es werden auch Nudeln mit Tomatensoße und Käse gegessen, trotzdem haben Nudeln auf Pizza nichts zu suchen.
    Die Bolognese hingegen schon.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  14. #314
    Avatar von untersommer
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    19.864
    Kartoffelklöße mit Bolo klingt nach einer prüfenswerten kulinarischen Sünde.
    Der alte Hauptbahnhoftoilettenmann weiß genau, dass man nichts retten kann.

    You better watch what you are wishing for, or you'll wish your wishes won't come true no more

  15. #315
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.883
    Zitat Zitat von C.Harper Beitrag anzeigen
    Es werden auch Nudeln mit Tomatensoße und Käse gegessen, trotzdem haben Nudeln auf Pizza nichts zu suchen.
    Nudeln auf Pizza geht echt gar nicht.

    Genauso wie Kartoffeln.

    Ein Arbeitskollege von mir schwört auf Pizza mit Bratkartoffeln oben drauf.

    Eier auf Pizza finde ich auch bäh. Genauso wie diverse Kreationen der letzten Jahre wie Hot Dog Pizza etc.

    Bockwurst auf ner Pizza. Alter.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •