Seite 84 von 84 ErsteErste ... 34 64 74 8384
Ergebnis 1.246 bis 1.251 von 1251

Thema: Spieltagsthread: Bayer 04 Leverkusen - SV Werder Bremen - 13.12.2017 - 20:30 Uhr

  1. #1246
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.776
    Gewinnen wir gegen Mainz ist mir die Niederlage gegen die Pille schnuppe.

  2. #1247

    Registriert seit
    20.04.2016
    Beiträge
    737
    Insgesamt muss man auch mal eingestehen, dass es ein richtig starker Auftritt der Pillen war.
    Sehr konsequent und aggressiv gegen den Ball gearbeitet, sogar bessere Laufwerte als Werder, was ja eigentlich unsere Stärken sind.
    Dazu sehr gutes Umschaltverhalten mit häufigen vertikalen Pässen in unsere Schnittstellen, während Werder im aufbau häufig quer gespielt hat, wenn nicht beim ersten Ball dann spätestens beim zweiten, was aber wiederum der guten Arbeit gegen den Ball von Bayer zuzuschreiben ist. Speziell Bailey nie in den Griff gekriegt und schon zur Halbzeit war das 1:0 eher noch glücklich für Werder.
    Zweite Halbzeit eigentlich das selbe Bild und auch die Brechstange am Ende brachte nichts mehr.
    Man muss einfach auch mal eingestehen, das Bayer individuell besser besetzt ist und es Gestern auch als Kollektiv auf den Platz bekommen hat. mit Käupers einen bemühten Debütannten auf einer Schlüsselposition, dem aber die BuLi-Reife fehlt.
    Sehe die Niederlage auch nicht als Beinbruch.
    Was ich als kritisch sehe ist, dass das Spiel Gestern ordentlich Körner gekostet hat und wir im Vergleich mit Mainz einen Tag weniger Regenerationzeit haben. Ich hoffe es reicht bis Samstag die Akkus aufzuladen, den auch gegen Mainz wird es wieder auf die Grundtugenden ankommen...

  3. #1248
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Heute ärgere ich mich auch nicht mehr so. Leverkusen war wirklich stark und in der Nachbetrachtung ist eine 1:0-Niederlage gegen einen CL-Anwärter mit nur mäßiger eigener Leistung schon in Ordnung.
    Wenn man gesehen hat, die gut und geordnet die defensiv standen wenn wir mal den Ball hatten, das war schon super.

    Ob mehr drin gewesen wäre, hätte Werder besser gewesen, steht auch nur in der Sternen.

    Besser ein Leistungseinbruch gegen die als gegen einen direkten Konkurrenten.
    +++ No surprising news +++

  4. #1249
    Avatar von RibasdaCunha
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    1.000
    man muss wirklich sagen, dass ein Kruse nur dann so funktionieren kann, wie er es die letzten Spieltage getan hat, wenn ein Bartels spielt und fit ist. Was der für Bartels für Lücken reisst ist Wahnsinn. Nur so kommen Kruse Stärke voll ends zur Geltung.
    Ich hoffe diesbezüglich wird hier im Winter noch einmal punktuell nach gelegt.

  5. #1250
    Avatar von sge59
    Registriert seit
    07.11.2016
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    1.164
    Ein Bartels mit seiner Spielweise ist schwer zu ersetzen.
    Und das Verständnis zwischen Kruse und Bartels kann man nicht mit einem groß geöffneten Portemmonaie einkaufen.

  6. #1251

    Registriert seit
    13.02.2017
    Beiträge
    871
    Leverkusen war wirklich so stark organisiert wie erwartet/befürchtet, da muss man gratulieren. Dazu dann noch die Qualität der einzelnen Spieler mit Ihren Möglichkeitem genommen ist das schon ganz stark und kaum schlagbar für uns. Das Matchglück stand uns dennoch auch zur Seite, ein Punktgewinn bei dem Dusel wäre dringewesen, aber wir hatten natürlich auch Sane.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •