Seite 358 von 752 ErsteErste ... 308 338 348 357358359368 378 408 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.356 bis 5.370 von 11268

Thema: Transfergossip Winter 2017/2018: G.N.E.I.W.?

  1. #5356
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Die Spieler werden ja immer älter

  2. #5357
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Karatekakoordinator Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    klappt das mit dem klassenerhalt darf dann gern über perspektivspieler nachgedacht werden.
    Wieviel Jahre soll das Spiel noch gehen ?
    Gegenfrage: was sollen wir mit dem Perspektivspieler, wenn wir absteigen (und der spieler dann eh weg will)?

    es geht nun mal nur in der reihenfolge:

    1. klassenerhalt sichern
    2. team mittel- /langfristig aufbauen
    Ich finde es immer sehr schön, das 1 Spieler den Unterschied ausmachen soll .
    Kauf Harnik, der holt sich morgen ne Zerrung und kann mit Glück 3 Spiele machen für 2,5 Mio Gehalt und 5 Mio Ablöse

    Punkt 2 sollte immer , jederzeit Vorrang haben

    Wir sind seit 5 Jahren immer im Abstiegskampf dabei. Mit Nottransfers kommen wir nicht vom Fleck
    Eine Sofortverstärkung ist KEIN Nottransfer. Eine Sofortverstärkung ist ein sehr sinnvoller Transfer. Ich würde auch einen Typ Burgsmüller-Transfer sofort unterschreiben.
    Manni Burgsmüller!!!
    Wie alt ist der jetzt???
    Field Goal!!!

  3. #5358
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.703
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Die Spieler werden ja immer älter
    Hatten wir Ailton schon?

  4. #5359
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.952
    68 ist er! Da geht noch was.

  5. #5360
    Avatar von Flankengott
    Registriert seit
    09.08.2017
    Ort
    Mal hier, mal da
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    68 ist er! Da geht noch was.
    Gagge ist der alt geworden.
    Das war noch ein geiler Kicker!!

  6. #5361
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.952
    Total.
    Vielleicht doch nochmal bei Miro NN klopfen?

  7. #5362
    Avatar von tt711
    Registriert seit
    02.08.2008
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Die Spieler werden ja immer älter
    Hatten wir Ailton schon?
    Ich frag ihn mal am Sonntag persönlich.. Nehme am Sonntag bei einem Hallenturnier teil, wo er auch mit dabei ist

  8. #5363

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    8.334
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    klappt das mit dem klassenerhalt darf dann gern über perspektivspieler nachgedacht werden.
    Wieviel Jahre soll das Spiel noch gehen ?
    Gegenfrage: was sollen wir mit dem Perspektivspieler, wenn wir absteigen (und der spieler dann eh weg will)?

    es geht nun mal nur in der reihenfolge:

    1. klassenerhalt sichern
    2. team mittel- /langfristig aufbauen
    Ich finde es immer sehr schön, das 1 Spieler den Unterschied ausmachen soll .
    Kauf Harnik, der holt sich morgen ne Zerrung und kann mit Glück 3 Spiele machen für 2,5 Mio Gehalt und 5 Mio Ablöse

    Punkt 2 sollte immer , jederzeit Vorrang haben

    Wir sind seit 5 Jahren immer im Abstiegskampf dabei. Mit Nottransfers kommen wir nicht vom Fleck

    Edit:
    Ein Harnikttransfer für abgemessene 1-1,5 Mio + 2,5 Jahresvertrag wäre mMn gerade noch so an der erträglichen Grenze zwischen Zukunft opfern und Mannschaft auf Sicht erstmal besser machen
    paff, uns ist eine der wichtigsten stützen in der offensive weggebrochen. viele hier können es kaum abwarten bis die "alternativen" wie harjo endlich ihren vertrag hier auslaufen lassen und damit kosten eingespart werden. der einzige hoffnungsträger hier ist ein kainz, der es bis jetzt nicht geschafft hat sich in diesem team irgendwie durchzusetzen und dauerhaft als starter zu spielen - alle anderen spieler sind mindestens positionsbezogen flickschusterei. und du willst jetzt ernsthaft eine antwort auf die frage ob ein spieler einen unterschied ausmacht?

    wenn sich unser torwart die hand kompliziert gebrochen hätte, hätte es dann auch gepasst bis zum sommer mit einem talent im tor zu spielen? oder hättest du doch lieber einen ordentlichen keeper als ersatz, meinetwegen zur leihe, gesehen? (ich weiß dass wir noch drobny haben, den musst du eben mal ausblenden in diesem zusammenhang).

    und weil du hier immer wieder harnik nennst bleibe ich mal bei ihm, auch wenn der eh nicht kommen wird: was wäre da so verkehrt dran, wenn er für ~3 mio ablöse kommt und von mir aus auch das harjo gehalt frisst? dann hätten wir was? richtig: einen qualitativen upscale im team für "nur" die ablöse. harnik wird ja nicht wertlos wenn bartels zurückkommt, sondern kann dann entweder mit bartels oder für bartels spielen, so what?

    viel dämlicher (sorry dafür) wäre es doch jetzt einen spieler xy zu holen, für das gleiche oder gar mehr geld, der, weil talent, uns jetzt gar nicht hilft und damit das psortliche minimalziel, den klassenerhalt, gefährdet und trotzdem geld kostet.

    unser problem ist doch nicht der schiere mangel an perspektivspielern, sondern der mangel an qualität in der etablierten mannschaft. wie leisten uns ajo, harjo, caldi, yatabare, thy usw und haben von denen, außer kosten, nichts! tauscht man unsere tribünenwärmer und sinnlos-leihspieler gegen spieler der qualität eines harnik, sieht die werderwelt doch direkt besser aus. dann stellt sich das team nicht von allein auf. dann bricht nicht die pure panik bei einer verletzung aus. dann kann der trainer auch wirklich mal wechseln.

    ich verstehe diese antihaltung absolut nicht. du tust gerade so, als ob der neue spieler nur bis mai spielt und dann unweigerlich die tribüne wärmt.

  9. #5364
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von da-richo Beitrag anzeigen
    ich verstehe diese antihaltung absolut nicht. du tust gerade so, als ob der neue spieler nur bis mai spielt und dann unweigerlich die tribüne wärmt.
    Nur kurz
    Genau das gilt es unter allen Umständen zu vermeiden. Aber ist ein 32/33 jähriger Harnik ab Winterpause 2019 oder Sommer 2019 denn noch tragbar. Mit Fin im selben Alter

    Ich wehre mich doch nicht gegen Verstärkungen. Nur gegen Kurzfristlösungen die nur 1 Jahr halten und dann 2 Jahre Gehalt belegen
    Geändert von paff (17.01.2018 um 18:19 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  10. #5365
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.828
    Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte. (Zitat aus einer Zeit vor dem Begriff Wiederverkaufswert )
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #5366

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte. (Zitat aus einer Zeit vor dem Begriff Wiederverkaufswert )
    Damals bekam man noch Ablösen für Spieler, deren Vertrag ausgelaufen war.

  12. #5367
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur gute und schlechte. (Zitat aus einer Zeit vor dem Begriff Wiederverkaufswert )
    Damals bekam man noch Ablösen für Spieler, deren Vertrag ausgelaufen war.
    Holy shit . Stimmt.
    Muss echt sagen, das hatte ich nicht mehr auf'm Schirm
    War irgendne Formel mit Alter / letztes Ablöse /Gehalt und ähnliches, oder

    Glory Days
    Geändert von paff (17.01.2018 um 18:17 Uhr)
    ..ich bin so nähmlich..

  13. #5368

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.662
    Zitat Zitat von paff Beitrag anzeigen
    Glory Days
    Was das im Sommer für Ablösen für Hajrovic, Juno und Sane gäbe.

  14. #5369

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.968
    Aber nur wenn die einen neuen Verein finden.

  15. #5370
    Avatar von paff
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    20.952
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Aber nur wenn die einen neuen Verein finden.
    ..ich bin so nähmlich..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •