Seite 352 von 752 ErsteErste ... 302 332 342 351352353362 372 402 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.266 bis 5.280 von 11268

Thema: Transfergossip Winter 2017/2018: G.N.E.I.W.?

  1. #5266

    Registriert seit
    25.11.2008
    Beiträge
    553
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Tasci finde ich zwar grundsätzlich ok, aber würde lieber erst den Vertrag mit Milos verlängern. Nicht dass Tasci kommt, Milos kurzfristig verdrängt und dieser dann ablösefrei wechselt..
    Im Moment würde wohl eher Sane das Nachsehen haben.

  2. #5267

    Registriert seit
    04.07.2008
    Beiträge
    993
    Ich bin sicher, dass, wenn noch ein neuer Kicker in der Rückrunde kommt, dieser Werder sofort helfen wird. Es wird ein Spieler vom Kaliber Harnik, der Liga-erfahren ist und nicht erst ankommen muss. Daher ist es auch nicht schlimm, dass dieser wohl erst am Monatsende nach Bremen wechselt. Wenn dann wichtige Sechs-Punkte-Matches gegen die direkten Konkurrenten im Abstiegskampf anstehen. Wolfsburg, Freiburg, HSV ...

  3. #5268

    Registriert seit
    28.11.2017
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    947
    Lt. Kicker ist mit Leverkusen und Pojanpalo alles geklärt bezüglich einer Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe...
    Pojanpalo möchte wohl aber einen Verein der einen offensiven Fußball spielt ... Hmm

    Wäre nicht meine erste Wahl aber kann man machen !

  4. #5269
    Avatar von Janie Jones
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    outside of society
    Beiträge
    3.844
    Pohjanpalo (und dazu als Leihe) bringt uns nix, wenn du schon Belfodil und Johannsson im Kader hast.
    Volker hört die Signale.

  5. #5270
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Lt. Kicker ist mit Leverkusen und Pojanpalo alles geklärt bezüglich einer Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe...
    Pojanpalo möchte wohl aber einen Verein der einen offensiven Fußball spielt ... Hmm

    Wäre nicht meine erste Wahl aber kann man machen !
    Es kommt was besseres !

  6. #5271
    Avatar von Emslaender
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    22.696
    den würde ich nur mit KO nehmen. Der ist grundsätzlich interessant, jedoch auch noch nicht so fertig um eine absolute Soforthilfe zu sein.

  7. #5272
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Lt. Kicker ist mit Leverkusen und Pojanpalo alles geklärt bezüglich einer Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe...
    Pojanpalo möchte wohl aber einen Verein der einen offensiven Fußball spielt ... Hmm

    Wäre nicht meine erste Wahl aber kann man machen !
    Es kommt was besseres !
    wie üblich: WIP?

  8. #5273
    Avatar von HairLich
    Registriert seit
    22.03.2013
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.809
    Harnik bis 4 Mio machen

    der ist 30.. hat sicher noch 3 gute Jahre vor sich.. dazu eine gute Mentalität.
    2021/2022: Zetterer - Jung, Toprak, Veljkovic, Agu - Groß, Rapp - Assalé, Schmidt, Weiser - Ducksch

  9. #5274
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Emslaender Beitrag anzeigen
    den würde ich nur mit KO nehmen. Der ist grundsätzlich interessant, jedoch auch noch nicht so fertig um eine absolute Soforthilfe zu sein.
    Deswegen kommt der auch nicht .

  10. #5275
    Avatar von XantaKlaus
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    15.830
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Generell wäre es wünschenswert, wenn Werder einen Wunschkandidaten hätte und an dem baggert und ihn so früh wie möglich im Kader hat.
    Ich glaube von solchen Vorstellungen muss man sich verabschieden. Werder wird, wie jeder Verein, eine Liste haben mit Spielern für die jew. Positionen die passen könnten. Sicherlich wird man auch bestimmte Spieler bevorzugen, allerdings wird es da Lösungen von 1A bis 1F geben, einfach weil zuviele Faktoren eine Rolle bei der Verpflichtung eines Spielers spielen: Ablösesumme, Gehalt, will der Spieler überhaupt oder ziert er sich und wartet ab, will der abgebende Verein vielleicht erst Ersatz verpflichten bevor er den Spieler abgibt usw.

    Werder ist leider nicht Bayern München, wo man sich einen Spieler ausgucken kann den man unbedingt will und diesen dann auch mit ziemlicher Sicherheit bekommt. Leider sind wir "noch" nicht an diesem Punkt. Wer weiss, ob wir es jemals sein werden.
    Es gibt den Transfer von Pavlenka als Beispiel, bei dem man mitbekommen hat, dass man vorher andere Kandidaten hatte. Es gab die Transfers von Delaney und Augustinsson, bei denen man rechtzeitig dran war - beides aber keine Transfers, bei denen man kurzfristig tätig werden musste. Im Sommer gab es den sehr langen Weg bis zur Stürmerverpflichtung, angefangen bei Selke.

    Selke hätte man gerne früh verpflichtet, der wäre sicherlich der Wunschspieler gewesen und nicht Schrott, der früh auf dem Transfermarkt war. Mit Werders Budget davon auszugehen Selke zu bekommen ist aber auch - ich nenne es mal mutig. Um zu erkennen, dass der Transfermarkt verrückt ist, dazu muss ich nicht als Sportdirektor bei einem Bundesligisten arbeiten, das bekommt man auch so mit.

    Kurzfristig scheint Werder aktuell Probleme zu haben jemanden zu verpflichten, den man als Sofortverstärkung wahrnimmt. Liegt es am Budget? Liegt es an der Herangehensweise, dass man ein Regal zu hoch schaut, wer Werder verbessern kann? Hat man Angst vor der nächsten Kaderleiche? Eine Mischung daraus?

    Ich denke aber trotzdem nicht, dass jede andere Mannschaft, die Spieler schneller verpflichtet als Werder, das aus Panik tut oder diese Spieler "Schrott" sind.

    Aber vielleicht fällt ja noch eine Gnabrylösung mit zig Klauseln vom Laster, mal sehen.
    “I think the saddest people always try their hardest to make people happy because they know what it’s like to feel absolutely worthless and they don’t want anyone else to feel like that.” R. Williams

  11. #5276

    Registriert seit
    25.05.2013
    Beiträge
    1.969
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Peter Hacke Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schorsch007 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wümme Wiese Beitrag anzeigen
    Ja, kann man so sagen. Klick
    Insbes. wohl Knie und Achillessehne bei Tasci das Problem. ("Insofern passt der ja gut bei uns rein ..." ... schreibe ich jetzt ausdrücklich nicht!! )
    Das ist 4 Jahre her.
    Saison 16/17 ist nicht 4 Jahre her.
    da wo er ein spiel gefehlt hat. ja echt irre verletzungsanfällig.
    der hatte eine längere verletzung, wo er sich zeitgleich noch den meniskus operiert hat.

  12. #5277
    Avatar von alois hamm
    Registriert seit
    26.11.2015
    Ort
    Früher war's der Westen jetzt ist's der Osten
    Beiträge
    3.433
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alois hamm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Marco1899 Beitrag anzeigen
    Lt. Kicker ist mit Leverkusen und Pojanpalo alles geklärt bezüglich einer Vertragsverlängerung mit anschließender Leihe...
    Pojanpalo möchte wohl aber einen Verein der einen offensiven Fußball spielt ... Hmm

    Wäre nicht meine erste Wahl aber kann man machen !
    Es kommt was besseres !
    wie üblich: WIP?
    Bauchgefühl .

  13. #5278

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504
    Meine Interpretation:

    Nach wie vor will man jemanden holen aber der Markt ist so verrückt, dass es doch nur für eine Leihe reicht.

    Herzlichen Willkommen, Herr Pohjanpalo

  14. #5279

    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    6.679
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Knipser Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sowieso sicher, dass Baumann bereits jemanden in der Hinterhand hat und nur noch schaut, ob er jemanden besseres findet oder ob die Preise fallen.
    Ich finde immer beeindruckend, dass es User gibt, die sich sowieso sicher sind, was Baumann so macht und machen wird. Respekt dafür.
    Das ist ja nicht aus der Luft gegriffen, sondern eine Erfahrung aus den letzten Transferperioden. Bei Belfodil hatte man auch noch jemanden in der Hinterhand, wenn es mit Belfodil nicht geklappt hätte.

  15. #5280
    Avatar von Horst
    Registriert seit
    24.05.2016
    Beiträge
    11.995
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Miguelinho Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von XantaKlaus Beitrag anzeigen
    Generell wäre es wünschenswert, wenn Werder einen Wunschkandidaten hätte und an dem baggert und ihn so früh wie möglich im Kader hat.
    Ich glaube von solchen Vorstellungen muss man sich verabschieden. Werder wird, wie jeder Verein, eine Liste haben mit Spielern für die jew. Positionen die passen könnten. Sicherlich wird man auch bestimmte Spieler bevorzugen, allerdings wird es da Lösungen von 1A bis 1F geben, einfach weil zuviele Faktoren eine Rolle bei der Verpflichtung eines Spielers spielen: Ablösesumme, Gehalt, will der Spieler überhaupt oder ziert er sich und wartet ab, will der abgebende Verein vielleicht erst Ersatz verpflichten bevor er den Spieler abgibt usw.

    Werder ist leider nicht Bayern München, wo man sich einen Spieler ausgucken kann den man unbedingt will und diesen dann auch mit ziemlicher Sicherheit bekommt. Leider sind wir "noch" nicht an diesem Punkt. Wer weiss, ob wir es jemals sein werden.
    Es gibt den Transfer von Pavlenka als Beispiel, bei dem man mitbekommen hat, dass man vorher andere Kandidaten hatte. Es gab die Transfers von Delaney und Augustinsson, bei denen man rechtzeitig dran war - beides aber keine Transfers, bei denen man kurzfristig tätig werden musste. Im Sommer gab es den sehr langen Weg bis zur Stürmerverpflichtung, angefangen bei Selke.

    Selke hätte man gerne früh verpflichtet, der wäre sicherlich der Wunschspieler gewesen und nicht Schrott, der früh auf dem Transfermarkt war. Mit Werders Budget davon auszugehen Selke zu bekommen ist aber auch - ich nenne es mal mutig. Um zu erkennen, dass der Transfermarkt verrückt ist, dazu muss ich nicht als Sportdirektor bei einem Bundesligisten arbeiten, das bekommt man auch so mit.

    Kurzfristig scheint Werder aktuell Probleme zu haben jemanden zu verpflichten, den man als Sofortverstärkung wahrnimmt. Liegt es am Budget? Liegt es an der Herangehensweise, dass man ein Regal zu hoch schaut, wer Werder verbessern kann? Hat man Angst vor der nächsten Kaderleiche? Eine Mischung daraus?

    Ich denke aber trotzdem nicht, dass jede andere Mannschaft, die Spieler schneller verpflichtet als Werder, das aus Panik tut oder diese Spieler "Schrott" sind.

    Aber vielleicht fällt ja noch eine Gnabrylösung mit zig Klauseln vom Laster, mal sehen.
    Richtig gute Spieler (z.B. WM-Kandidaten, denen Spielpraxis fehlt) haben in der regel nicht Werder als Wunschverein, sondern gehen zu Werder, wenn sie bis Ende der Transe nichts besseres gefunden haben. Belfodil (bzw. sein Berater) haben bestimmt auch bis 30.8. von etwas anderem geträumt als von Bremen, was auch völlig normal ist. Wenn man also im hohen Regal schauen möchte, muss man eben bis zum Ende warten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •