Seite 314 von 752 ErsteErste ... 264 294 304 313314315324 334 364 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.696 bis 4.710 von 11268

Thema: Transfergossip Winter 2017/2018: G.N.E.I.W.?

  1. #4696
    Avatar von Clubberer
    Registriert seit
    06.03.2016
    Beiträge
    1.625
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Ich finde...
    Erfreulich, ein sehr guter Beitrag, mit nachvollziehbaren Argumenten, treffend formuliert. Dem kann ich mich voll anschließen.

  2. #4697

    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    1.068
    Die haben jetzt für tosun genug eingenommen die sind echt nicht drauf angewiesen

  3. #4698
    Avatar von *666*
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    13.161
    Zitat Zitat von Flankengott Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Horst Beitrag anzeigen
    Absolut. Sane, Bauer, Gondorf sind astreine Kaderspieler. Man braucht 15 oder 16 gute Leute, die bedenkenlos spielen können, das können die drei schon mal.
    Nö. Spieler mit teils abenteuerlich gruseliger Qualität.
    Welcher Spieler möchtest du denn haben???

    Entweder trauerst du der glorreichen Zeit nach oder du verwechselst manches mit FIFA 18.
    Ich trauere der glorreichen Zeit auch nach und kann schlicht und ergreifend mit limitierter Qualität wie Gondorf nichts anfangen.

  4. #4699
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.682
    Zitat Zitat von Clubberer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Ich finde...
    Erfreulich, ein sehr guter Beitrag, mit nachvollziehbaren Argumenten, treffend formuliert. Dem kann ich mich voll anschließen.
    Dito.

  5. #4700

    Registriert seit
    20.07.2016
    Ort
    Arktis
    Beiträge
    1.225
    Also entweder stimmt der Wunschpreis von Besiktas nicht oder das Werder interesse.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Tauschgeschäft mit Juno + 2 Mio ....
    Aber warum sollte Besiktas sowas machen wenn Juno im Sommer eh ablösefrei wechseln kann.

  6. #4701
    Avatar von nightcrawler
    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    1.516
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Ich finde....
    Ich befürchte, dass die Tatsache, dass es keine Einbrüche mehr gibt, nicht an der verbesserten Kaderqualität liegt, sondern an der Umstellung des Systems (bzw der 'Prinzipien' / 'Dinge') auf dem Platz.

    In der 5er Kette wird es natürlich besonders deutlich, dh wir stehen defensiv gut, kommen aber weniger oft gefährlich vors Tor. Auch im 4-4-2 oder 4-3-3 was wir mittlerweile ja häufiger variieren, ist eine Maxime defensiv gut zu stehen und via Gegenpressing überfallartig nach vorne zu kommen. Bei diesen Spielstilen eine Klatsche zu bekommen, ist relativ selten, selbst wenn wir nur mit biederen Durchschnittsspielern spielen.

    Die früheren Jahre mit den Einbrüchen waren entweder nur in Einzelspielen zu sehen, zB in Gladbach, letztes Spiel unter Skrippo, wo es quasi schon gegen den Trainer ging, oder in der guten alten TS Zeit, wo wir versucht haben mit Raute ein Offensivspektakel zu zünden, aber selbst mit individuell besseren Spielern hinten ständig 'offen Holland' hatten. Darüber hinaus speziell, individuelle Spielersituationen, sei es Experimente mit Juno oder Galvez auf der 6 oder gealterte Platzhirsche wie Frings und Fritz im Zentrum.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Wir stehen insgesamt deutlich stabiler, aber eine Verbesserung des Kaders kann ich hier leider nicht erkennen. Im Gegenteil, diese Saison gab es leider einige Spiele, die wir am Ende nur knapp verloren haben, aber im Grunde zu 100% verdient, da man über 90min hinweg die deutlich schlechtere Mannschaft war und im Grunde chancenlos war. Nachher nur aufs Blatt Papier gucken und denken "ach, das war ja knapp" bzw "mit etwas Match-Glück geht man mit punkten nach hause" geht m.E. etwas an der Realität vorbei.
    Geändert von nightcrawler (12.01.2018 um 17:21 Uhr)

  7. #4702
    Avatar von fishkoppp
    Registriert seit
    04.01.2010
    Ort
    Düsseldorf NRW
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Werder Walross Beitrag anzeigen
    Also entweder stimmt der Wunschpreis von Besiktas nicht oder das Werder interesse.
    Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ein Tauschgeschäft mit Juno + 2 Mio ....
    Aber warum sollte Besiktas sowas machen wenn Juno im Sommer eh ablösefrei wechseln kann.
    Oder Delaney wechselt jetzt noch im Januar.......und wir holen Arslan als Ersatz.......Gott bewahre uns davor

  8. #4703

    Registriert seit
    14.01.2014
    Beiträge
    1.817
    Oder ein Allosf?

  9. #4704
    Avatar von Trollmops
    Registriert seit
    24.09.2016
    Beiträge
    2.583
    Ich tippe, dass als Bartels-Ersatz ein 6er kommt, der als "Spielertyp wie Leroy Sané" angekündigt wird.

  10. #4705

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Sie warten echt die Spiele ab, um zu schauen, ob sie noch was machen müssen.
    Oder sie warten die Spiele ab, um zu schauen, wo sich bei anderen Vereinen ein unzufriedener Bankspieler bemerkbar macht. Nicht ungewöhnlich im Winter.
    Geändert von Grünkohl (12.01.2018 um 18:43 Uhr)

  11. #4706
    Avatar von El Sambucerino
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von Trollmops Beitrag anzeigen
    Ich tippe, dass als Bartels-Ersatz ein 6er kommt, der als "Spielertyp wie Leroy Sané" angekündigt wird.
    Juhuu, Yata-Leihe wird abgebrochen.

  12. #4707

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Sie warten echt die Spiele ab, um zu schauen, ob sie noch was machen müssen.
    Oder sie warten die Spiele ab, um zu schauen, wo sich bei anderen Vereinen ein unzufriedener Bankspieler bemerkbar macht. Nicht ungewöhnlich im Winter.
    Das ist doch das wahrscheinlichste das sie abwarten,aber meinst du das man sich dann "erst" mit den unzufriedenen Bankspielern beschäftigt? Die haben doch sicher schon Spieler in der festen Auswahl,bei denen sie auch schon vorgetastet haben,womöglich sogar schon Gespräche geführt haben, oder noch eine Stufe weiter.
    Was ist eigentlich aus dieser sehr schicken Liste vom Weserkurier? geworden,also den Spielern nicht der Liste,war das tatsächlich nur eine Vorschlagsliste? Außer Lestienne bei dem Werder ja intensiver dran gewesen sein soll,oder tatsächlich ist,ich weiß es nicht,hat sich bei den anderen auf der Liste, kein weiteres Gerücht mehr verbreitet.

  13. #4708
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    641
    Zitat Zitat von nightcrawler Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Ich finde....
    Ich befürchte, dass die Tatsache, dass es keine Einbrüche mehr gibt, nicht an der verbesserten Kaderqualität liegt, sondern an der Umstellung des Systems (bzw der 'Prinzipien' / 'Dinge') auf dem Platz.

    In der 5er Kette wird es natürlich besonders deutlich, dh wir stehen defensiv gut, kommen aber weniger oft gefährlich vors Tor. Auch im 4-4-2 oder 4-3-3 was wir mittlerweile ja häufiger variieren, ist eine Maxime defensiv gut zu stehen und via Gegenpressing überfallartig nach vorne zu kommen. Bei diesen Spielstilen eine Klatsche zu bekommen, ist relativ selten, selbst wenn wir nur mit biederen Durchschnittsspielern spielen.

    Die früheren Jahre mit den Einbrüchen waren entweder nur in Einzelspielen zu sehen, zB in Gladbach, letztes Spiel unter Skrippo, wo es quasi schon gegen den Trainer ging, oder in der guten alten TS Zeit, wo wir versucht haben mit Raute ein Offensivspektakel zu zünden, aber selbst mit individuell besseren Spielern hinten ständig 'offen Holland' hatten. Darüber hinaus speziell, individuelle Spielersituationen, sei es Experimente mit Juno oder Galvez auf der 6 oder gealterte Platzhirsche wie Frings und Fritz im Zentrum.

    Lange Rede, kurzer Sinn. Wir stehen insgesamt deutlich stabiler, aber eine Verbesserung des Kaders kann ich hier leider nicht erkennen. Im Gegenteil, diese Saison gab es leider einige Spiele, die wir am Ende nur knapp verloren haben, aber im Grunde zu 100% verdient, da man über 90min hinweg die deutlich schlechtere Mannschaft war und im Grunde chancenlos war. Nachher nur aufs Blatt Papier gucken und denken "ach, das war ja knapp" bzw "mit etwas Match-Glück geht man mit punkten nach hause" geht m.E. etwas an der Realität vorbei.
    Die Systemumstellung trägt sicherlich dazu bei, dass wir in dieser Saison weniger Gegentore bekommen. Ich habe auch gar nicht an die Schaaf Zeit gedacht, sondern eher an Dutt oder Skripnik, unter dem wir ja auch eher defensiv gespielt haben, aber trotzdem herbe Klatschen bekommen haben. Nouri hat angefangen das einzudämmen, aber dadurch ist die Balance zwischen Offensive und Defensive abhanden gekommen. Deswegen denke ich auch, dass er nicht geeignet war für das was Werder anstrebt. Und auch beim Kader wollte ich nicht mit der Schaaf-Zeit vergleichen, sondern mit dem, was wir seitdem hatten. Und da finde ich unseren jetzigen Kader besser als in den letzten Jahren. Das bedeutet für mich nicht, dass es trotzdem Spiele geben kann, in denen wir chancenlos waren.
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  14. #4709

    Registriert seit
    02.11.2017
    Beiträge
    504
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Sie warten echt die Spiele ab, um zu schauen, ob sie noch was machen müssen.
    Oder sie warten die Spiele ab, um zu schauen, wo sich bei anderen Vereinen ein unzufriedener Bankspieler bemerkbar macht. Nicht ungewöhnlich im Winter.
    Das ist doch das wahrscheinlichste das sie abwarten,aber meinst du das man sich dann "erst" mit den unzufriedenen Bankspielern beschäftigt?
    Natürlich nicht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die denken, dass Baumi den ganzen Tag schläft

    Aber zwischen "mit Spieler beschäftigen" und "Spieler verpflichten" passt noch einiges zwischen. Zum Beispiel die Einsicht des Spielers sich vielleicht kurz- oder langfristig einen neuen Verein zu suchen, nachdem er, ggf trotz für ihn vielversprechender Vorbereitung, trotzdem auf der Bank Platz nehmen muss. Und diese Erkenntnis kann man ja erst nach den ersten 1-3 Spielen der Rückrunde erlangen.

    Letztendlich wollte ich dem Statement von Tom etwas entgegnen im Sinne von "manchmal muss der Verein etwas warten bis sich eine Tür öffnet"

  15. #4710

    Registriert seit
    24.09.2016
    Ort
    Lohne
    Beiträge
    4.511
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von LohnerSVWFan Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Grünkohl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von TomFischer Beitrag anzeigen
    Sie warten echt die Spiele ab, um zu schauen, ob sie noch was machen müssen.
    Oder sie warten die Spiele ab, um zu schauen, wo sich bei anderen Vereinen ein unzufriedener Bankspieler bemerkbar macht. Nicht ungewöhnlich im Winter.
    Das ist doch das wahrscheinlichste das sie abwarten,aber meinst du das man sich dann "erst" mit den unzufriedenen Bankspielern beschäftigt?
    Natürlich nicht. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die denken, dass Baumi den ganzen Tag schläft

    Aber zwischen "mit Spieler beschäftigen" und "Spieler verpflichten" passt noch einiges zwischen. Zum Beispiel die Einsicht des Spielers sich vielleicht kurz- oder langfristig einen neuen Verein zu suchen, nachdem er, ggf trotz für ihn vielversprechender Vorbereitung, trotzdem auf der Bank Platz nehmen muss. Und diese Erkenntnis kann man ja erst nach den ersten 1-3 Spielen der Rückrunde erlangen.

    Letztendlich wollte ich dem Statement von Tom etwas entgegnen im Sinne von "manchmal muss der Verein etwas warten bis sich eine Tür öffnet"
    Ja gut, der erste Satz ist eh klar,daran hast du in den letzten Wochen keine Zweifel aufkommen lassen und da bin ich sowieso bei dir, wie du glaub ich weißt. Im zweiten Absatz erläuterst du das "bemerkbar machen",wodurch bei mir ja die Frage erst überhaupt aufkam. Klingt aber insgesamt schlüssig und ich denke das könnte tatsächlich der Grund sein, erst mal abzuwarten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •