Moin,
entschuldigt die Emotionen gleich zu Beginn: "Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa", 4-0 Heimsieg, Heimgegner Hannove, Hatrick Max Kruse, und viele Paralellitäten zu vergangen Spielen - das sind die Grundlagen für den Datenthread diese Woche!

Die häufigste Frage beim Schlusspfiff im "Felsbrocken"Stadion lautete: Wann hat Werder zuletzt 4 Tore erzielt, hier oder generell? Selbst ich konnte mich mich spontan erinnern.

Die besondere Geschichten:
- Zuletzt 4 Tore in einem Heimspiel schoss Werder am 05.03.2016 gegen Hannover 96 (4-1)!!! / 4-0
- Der 1-0 Torschütze von Sonntag schoss im März des letzten Jahres auch ebenso das 1-0
- Der Torschütze zum 2-0 im Frühlingsspiel des EM Jahres 2016 schrieb Werder Geschichte: Pizza mit seinem 100. Werder BUL TOR
- Das letzte 4-0 Siegheimspiel gewann Werder 2014 gegen Hannover - am 29.11.
- Als Max zum letzten mal 3 Tore (genauer gesagt einen Viererpack) markierte, Werder am 22.04.2017 in Ingolstadt ebenfalls 4 Tore (4-2)!

Das Spieldatum: 25.11.:
- Am 25.11.1999 begann das 4. Wunder von der Weser konkrete Formen anzunehmen, Gegner Lyon lud Werder zum UEFA CUP Spiel ein.
- In 75% der Pflichtspiele am 25.11. blieb Werder nicht torlos.
- Not Werderlike? In 6 Auswärtsspielen am 29.11. hatte Werder in 6 Auswärtsspielen 6 verschiedene Trainer:

Und weil es Glück gebracht hatte: Im Jahre 1962, schaffte Werder den ersten Auswärsplichtsirh

Der Spirlort: Leipzig:
- Das erste Bundesligator in Leipzig erzielte der Lolalpatrion Bernd Hobsch (aus Leipzig)!
- In Leipzig ist Werde,r für mehrere Tore in einen Spiel - nichts unbekanntes -
- In 75% der Pflichtspiele in Leipzig. blieb Werder nicht torlos.

Die besondere Statistik:
- Im August 2006 siegte Werde mit einem Doppekpack in Berlin - 2-0 im Ligapokal-Finale gegen Bayern

Der Monat: November:
Der Verein: RB Leipzig:
- Werder ist im November gegen Leipzig ungeschlagen!

Der Trainer: Ralf Hasenhüttl
- Werder ist im November gegen Hasenhüttl immer mit mind. einem Torerfolg vom Platz gegangen!

Fazit:
- 1993 gelang Werder bei der Leipzig Bundesligapremiere in Leipzig 1 Tor, 2006 im Ligapokalfinale gegen Bayern 2 Treffer, und dann 2016 gegen RB Leipzig wieder 1 Tor - jetzt ist logisches Denken gefragt, worauf will der Schreiber dieser Zahlen draufhinaus?

LG
TUDDI