Ich hatte gestern abend keine Zeit. Aber jetzt. Bitte, danke, gerne!
Diesmal hätte mein eigener Song auf jeden Fall 12 Punkte von mir gekriegt. Nichts überzeugenderes dabei von euch...
12 / Eminem - Without Me /2/ Bouncy, funny Dance-Hiphop. Stilbildend. Fun!
10 / The Manhattan Love Suicides - The 10th Victim /2/ Shoegazer-Pop, think Spacemen 3 mit weiblichem Gesang.
8 / AC/DC - TNT /2/ Classic AC/DC. Bon Scott FTW!
7 / David Byrne & St. Vincent - Who /2/ Heavy Byrne-Dancepop mit weiblichem Touch.
6 / Joanna Newsom - The Book Of Right-On /2/ Schräger Harfenpop.
5 / Lives Of Angels - Ascension /2-/ Netter Minimalpop mit Drumbox. Geht.
4 / XTC - Dear God /2-/ Beatlesker Brit-Pop.
3 / Scarub- If you only knew /2-/ Rap, wie man's richtig macht. Mit schön produzierter Elektromucke, hypno.
2 / Pete International Airport - Even Happier /3+/ Verträumte Pop-Indie-Ballade mit netter Tischtennis-Percussion. Gewinnt nach hinten raus mit Crescendo.
1 / Kenichiro Nishinada - Serendipity /3+/ Souljazz-Hiphop, ganz gut gemacht, vom Gesang her relativ originell.
Communions - Forget it's a dream /3+/ Klassischer 80's/90'2-Gitarrenpop. Nicht schlecht, aber auch nicht das Genre-beste.
Faber - Wem du's heute kannst besorgen /3/ Deutscher Blasmusikpop à la versoffener Künstler (mit Balkanbeat). Geht.
Roosevelt - Moving On /3/ Moderner groovy Crooner-Dancepop. Bisschen zu plastiksynthielastig, sonst okay.
Marty Ray Project - Ice Ice Baby /3/ Akustikgitarren-Popballade, ganz nett gesungen/arrangiert.
Phum Viphurit - Long Gone /3/ Postrock-Pop, geht so, der affektierte Gesang zieht's etwas runter.
Maximo Park - By the monument /3/ Flotter Collegerock, muss man nicht gehört haben.
Cassia - 100 Times Over /3/ Radio-Folkpop mit interessanter Gitarrenarbeit.
Hudson Mohawke ft. Irfane - Very First Breath /3-/ CR'n'B-Radiopop.
Ereb Altor - Midsommarblod /3-/ Getragener Bombast-Kuschelmetal, recht kitschig, aber noch okay.
RIVVRS - Ready To Begin /3-/ Radiopop, recht groovy, aber trendhurig abgeschmackt.
Safri Duo - Played-a-Live /3-/ Bongo-Rave. Acid-Techno. Leider von Kirmestechno-Keyboards verunstaltet.
Kashmir - Mouthful of Wasps /4+/ Poppiger Collegerock, musikalisch geht so, Gesang eher nervtötend.
The Movielife - Mercy Is Asleep At The Wheel /4/ Irgendwie Menelrimäßiger Rock (also musikalisch akzeptabel, Gesang nervtötend/scheiße)
Five Finger Death Punch - Wash It All Away /5+/ Posermetal. Strophe geht, Refrain fürchterlich.