Seite 2 von 8 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 120

Thema: Aufstellungen und Tipps: RaBa Leipzig - SV Werder Bremen

  1. #16
    Avatar von systemmartin
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Bröckel
    Beiträge
    469
    Leipzig muss ja morgen wieder in der Champions League ran, eventuell bringt uns das einen kleinen Vorteil (Verletzung, Rotation). Leipzig wird wohl das Spiel machen und wir lauern auf Konter. Daher wäre eine Defensive Grundausrichtung nicht schlecht. Ein Sieg wäre super, ein Unentschieden ok, eine Niederlage schlecht. Tippe auf ein 1:1 oder knapper Sieg für uns. Hoffnung stirbt zuletzt.

  2. #17
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.312
    Vielleicht kann man ja für das eine Spiel Nouri reaktivieren und so ein 0:0 ermauern.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  3. #18

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    89
    Ich bin mal sehr gespannt wie Kohfeldt aufstellt. "Normal" wäre es mit der gleichen Taktik und Startformation wie in den letzten beiden Spielen zu beginnen. Keiner hat enttäuscht. Die Taktik hat ziemlich gut funktioniert. Es wäre sicherlich kein Fehler es so zu lassen. Ich kann ihn noch nicht einschätzen, aber er galt ja in Skripniks Team als der Taktikfuchs, also halte ich es durchaus für möglich, dass er uns und Leipzig mit einer ganz anderen Taktik als bisher überrascht. Defensiver? Mit einem schnellen Mann wie Kainz nach vorne? Keine Ahnung. Ich bin sehr gespannt. Bauer muss ich persönlich definitiv nicht sehen. Das ist mein Buhmann diese Saison. Sorry, ich weiß nicht objektiv, aber ich geb es wenigstens zu... (-:

  4. #19
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.772
    Zitat Zitat von Storming Beitrag anzeigen
    Ich bin mal sehr gespannt wie Kohfeldt aufstellt. "Normal" wäre es mit der gleichen Taktik und Startformation wie in den letzten beiden Spielen zu beginnen. Keiner hat enttäuscht. Die Taktik hat ziemlich gut funktioniert. Es wäre sicherlich kein Fehler es so zu lassen.
    Ich würde es schon als Fehler bezeichnen. Es geht aber im Prinzip auch gar nicht - Leipzig spielt zu Hause völlig anders als gestern Hannover. Das muss und wird jeder Trainer berücksichtigen.

  5. #20
    Avatar von Muggwart
    Registriert seit
    12.05.2015
    Ort
    Widdert
    Beiträge
    3.622
    Zitat Zitat von grastopf Beitrag anzeigen
    Eventuell Bauer für TGS, ansonsten so lassen
    War doch mit einer der besten am Sonntag!

  6. #21
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Stefan Ilsanker wird Mitte kommender Woche wieder ins Training einsteigen. Nach kleinen Blessuren konnten alle anderen Spieler am Abschlusstraining teilnehmen.
    https://twitter.com/DieRotenBullen/s...61873065029634
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  7. #22

    Registriert seit
    03.07.2008
    Beiträge
    15.153
    Leipzig hat die CL in den Knochen, für einen Punkt könnte es reichen.
    Auf ein glückliches Leben, da der Tod zu lang ist.

  8. #23
    Avatar von Ale555
    Registriert seit
    12.02.2013
    Ort
    bei Nürnberg
    Beiträge
    2.650
    Das Spiel gegen Kusen war schon sehr laufintensiv. Wenn das selbe nochmal in Porto blüht, dann habe ich Hoffnung das wir zumindest über die volle Zeit läuferisch ebenbürtig sind.
    Ich hoffe das die Jungs den Schwung vom 96-Spiel mitnehmen, Abwehrtechnisch ist Leipzig momentan nicht überragend, da geht was. Allerdings sind sie halt im Angriff entsprechend gut (Vgl. Werders goldene Zeiten, da waren wir in der Situation).

    Und BITTE: Korrigiert mal jemand das Leipzig in der Überschrift, das macht mir Augenkrebs.
    Werder. Der geilste Verein von Welt.

  9. #24

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Storming Beitrag anzeigen
    Ich bin mal sehr gespannt wie Kohfeldt aufstellt. "Normal" wäre es mit der gleichen Taktik und Startformation wie in den letzten beiden Spielen zu beginnen. Keiner hat enttäuscht. Die Taktik hat ziemlich gut funktioniert. Es wäre sicherlich kein Fehler es so zu lassen.
    Ich würde es schon als Fehler bezeichnen. Es geht aber im Prinzip auch gar nicht - Leipzig spielt zu Hause völlig anders als gestern Hannover. Das muss und wird jeder Trainer berücksichtigen.
    Sorry, war etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte die Aufstellung und die Grundordnung. Die taktische Ausrichtung genauso zu lassen wie gegen Hannover wäre sicherlich... nun ja... sehr gewagt...

  10. #25
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Das Spiel gegen Kusen war schon sehr laufintensiv. Wenn das selbe nochmal in Porto blüht, dann habe ich Hoffnung das wir zumindest über die volle Zeit läuferisch ebenbürtig sind.
    Ich hoffe das die Jungs den Schwung vom 96-Spiel mitnehmen, Abwehrtechnisch ist Leipzig momentan nicht überragend, da geht was. Allerdings sind sie halt im Angriff entsprechend gut (Vgl. Werders goldene Zeiten, da waren wir in der Situation).

    Und BITTE: Korrigiert mal jemand das Leipzig in der Überschrift, das macht mir Augenkrebs.
    Monaco?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  11. #26

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.428
    Zitat Zitat von Ale555 Beitrag anzeigen
    Und BITTE: Korrigiert mal jemand das Leipzig in der Überschrift, das macht mir Augenkrebs.
    RasenBallsport. So heißt der Verein, nicht notwendig deren Werbemasche durch eine andere Abkürzung zu unterstützen.
    Chiarodia, Nawrocki, Engelhardt, Gruev, Schmidt, Woltemade, Beste, Dinkci

  12. #27
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.168
    Für mich heißen die RB.

  13. #28
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Für mich heißen die RB.
    Die Abkürzung nutze ich nicht, da sie mir - im Gegensatz zu RaBa - zu nah an dem dahinter stehenden Konzern ist.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  14. #29

    Registriert seit
    12.01.2011
    Beiträge
    1.171
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nis Randers Beitrag anzeigen
    Für mich heißen die RB.
    Die Abkürzung nutze ich nicht, da sie mir - im Gegensatz zu RaBa - zu nah an dem dahinter stehenden Konzern ist.
    Da hört einer den Rasenfunk-Podcast?! Finde die Argumentation schlüssig. RaBa klingt aber so gefällig. Weiß nicht ob ich das wirklich besser finden soll.

  15. #30
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.152
    Nein, höre ich nicht. Wieso?
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •