Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Havard Flo

  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291

    Havard Flo

    Die älteren werden sich an Havard Flo erinnern....
    Nun habe ich beim Aufräumen einen alten Ordner mit eigenen Texten usw. gefunden, darunter dieses Gedicht von mir.
    In schwierigen Zeiten ein Gruß aus einer trostlosen Werder-Zeit, in der ich die Dinge offensichtlich weniger ernst nahm.

    Fußballgott - Havard Flo
    einige sagen "si" - viele sagen "no"

    Braungebrannter Ackergaul
    Hat im Strafraum wenig Schiss
    Fällt mit Ball und Füß' aufs Maul
    uneigenwilliger Narziß

    Bester Defensivstürmer der Welt
    Tolpatsch im Gardemaß
    Dafür kriegste auch noch Geld
    Nie das Wort "der saß"

    Fußballgott - Harvard Flo
    lieben tun wir Dich sowieso

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2009
    Beiträge
    385
    Havard Flo wurde eine große Bundesligakarriere von einem blinden Assistenten im Hamburg verwehrt, der ihm zu Unrecht ein Tor wegwinkte. Er hätte sonst an aufeinanderfolgenden Spieltagen getroffen und diese Serie wäre vermutlich nie geendet, höchstens kurzzeitig unterbrochen worden.

    Aus heutiger Sicht betrachtet: es wäre schade um das dann wohl ausbleibende Gedicht gewesen.

  3. #3

    Registriert seit
    12.11.2008
    Beiträge
    2.291
    Ja, wir jungen und fröhlichen Witzbolde damals haben echt gehofft. Den fußballerisch-abgründigen Werderfussball im Liga-Mittelmaß seiner Zeit haben wir satirisch gekontert. Diese Lockerheit ist mit den wachsenden Ansprüchen leider etwas verloren gegangen.
    Und: Respekt vor Deinem Erinnerungsvermögen, dapacerman.

  4. #4

    Registriert seit
    01.08.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.961
    Seine mit Abstand beste Aktion: In - laut meiner Erinnerung - diesem Spiel kreuzte er den Passweg des in die Spitze gespielten Balles; die Leverkusener dachten, er nähme den Ball mit und konzentrierten sich ganz auf ihn, doch glücklicherweise antizipierte der Fußballgott die Einfältigkeit der gegnerischen Abwehrspieler und dachte überhaupt nicht an eine Ballan- oder gar -mitnahme. Wie - und wieso - auch? Der Rest mündete in einem schönen Treffer durch die fleißigen Assistenten der Gottheit.
    Auch ohne Smilies könnte dieser Beitrag Spuren von Ironie, Sarkasmus oder Zynismus enthalten.

  5. #5
    Avatar von Heimo Pfeifenberger
    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    2.398
    Bei ihm hielt sich Ja auch hartnäckig das Gerücht, dass Werder den falschen Flo verpflichtet hatte. Tore Andre, sein Cousin, war damals der bessere Fußballer.

  6. #6
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Was aber von Anfang an Bullshit war. Tore Andre Flo hatte da schon einen ganz anderen Marktwert. Die wurden nie und nimmer verwechselt. Irgendwer hat das dann mal behauptet, und anschließend hat sich dieses falsche Gerücht bei manchen verfestigt.

  7. #7
    Avatar von WhiteHorse
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    24.798
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Was aber von Anfang an Bullshit war. Tore Andre Flo hatte da schon einen ganz anderen Marktwert. Die wurden nie und nimmer verwechselt. Irgendwer hat das dann mal behauptet, und anschließend hat sich dieses falsche Gerücht bei manchen verfestigt.
    Laut Wikipedia ist Tore Andre 1998, zwei Jahre nachdem Havard zu Werder wechselte, "für die relativ magere Ablösesumme von 300.000 Pfund" zu Chelsea gewechselt.
    Geändert von WhiteHorse (21.11.2017 um 02:23 Uhr)

  8. #8
    Avatar von C+J
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Lüdersdorf
    Beiträge
    5.686
    Dennoch bleibe ich bei meiner Kernaussage: Verwechselt wurden die nicht.
    Bin ich mir 100% sicher.
    Womöglich war es dann andersherum, wir verpflichteten Harvard, und später Chelsea Tore Andre. Oder es gab noch einen dritten Flo. Aber die Story um eine Falschverpflichtung glaube ich nicht.

  9. #9
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Oder es gab noch einen dritten Flo. Aber die Story um eine Falschverpflichtung glaube ich nicht.
    Jostein und Jarle gab's ja auch noch

  10. #10

    Registriert seit
    23.02.2015
    Beiträge
    1.935
    Es gab sogar nicht nur einen dritten, sondern auch noch einen vierten und fünften. Selbst der Tore Andre Flo hat fünf Kinder. International gab es jedoch nur einen dritten Flo.

  11. #11

    Registriert seit
    31.10.2017
    Beiträge
    57
    Ich war damals im Stadion als er gegen Wob doppelpackte, 20 Jahre bevor Packing überhaupt erfunden wurde.

  12. #12
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von Jensen Beitrag anzeigen
    Es gab sogar nicht nur einen dritten, sondern auch noch einen vierten und fünften. Selbst der Tore Andre Flo hat fünf Kinder. International gab es jedoch nur einen dritten Flo.
    Müsste Jostein gewesen sein

  13. #13
    Avatar von DonDon
    Registriert seit
    27.08.2013
    Ort
    Tasmanien
    Beiträge
    72
    Der gute Flo ... Hab noch ein Trikot mit Flock im Schrank ...

  14. #14
    Avatar von svw-checker2
    Registriert seit
    01.07.2008
    Ort
    (Baden-)Württemberg
    Beiträge
    3.485
    Zitat Zitat von DonDon Beitrag anzeigen
    Der gute Flo ... Hab noch ein Trikot mit Flock im Schrank ...
    Mit Flo-Flock oder mit Flock-Flock?

  15. #15
    Avatar von Krischie
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    23.659
    Zitat Zitat von C+J Beitrag anzeigen
    Was aber von Anfang an Bullshit war. Tore Andre Flo hatte da schon einen ganz anderen Marktwert. Die wurden nie und nimmer verwechselt. Irgendwer hat das dann mal behauptet, und anschließend hat sich dieses falsche Gerücht bei manchen verfestigt.
    Dennoch hat Dixie Dörner damals der Presse erzählt, dass mit Flo ein schneller, technisch starker Stürmer verpflichtet worden sei. Und beides war Havard Flo sicherlich nicht. Es ist also zumindest denkbar, dass Dixie da mit seiner Einschätzung falsch lag. Was mich gar nicht so sehr wundern würde.
    Geändert von Krischie (22.11.2017 um 11:21 Uhr)
    2008er und Mitglied des Politbüros.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •