Seite 1 von 126 1211 21 51 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 1884

Thema: ESC 2018 in Portugal - Eurovision Song Contest

  1. #1
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.526

    ESC 2018 in Portugal - Eurovision Song Contest

    2018 im schönen Portugal!
    Hier alle INFOS zur Show auf eurovision.de




    Alle Infos zum deutschen ESC-Vorentscheid 2018

    Zitat Zitat von eurovision.de
    Der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2018 wird internationaler: Neben den Fernsehzuschauerinnen und -zuschauern aus Deutschland werden ein 100-köpfiges Europa-Panel und eine internationale Experten-Jury über den deutschen Beitrag für Lissabon mitentscheiden. Die 100 Personen des Europa-Panels sollen bestmöglich den Musikgeschmack der internationalen Fernsehzuschauer repräsentieren. Sie werden durch Befragungen in einem mehrstufigen Auswahlprozess in den sozialen Netzwerken gesucht; dabei werden mindestens 10.000 Menschen angesprochen. Die 100 Mitglieder des Europa-Panels entscheiden von der Vorauswahl aller Kandidaten bis hin zur finalen Abstimmung in der Sendung über den deutschen Beitrag mit. Eine Bewerbung für das Panel ist nicht möglich.

    Die internationale Jury wird aus 20 bis 25 Personen bestehen, die in den vergangenen Jahren in ihren jeweiligen Heimatländern Mitglieder der nationalen Jury waren und bei der Abstimmung im ESC-Finale ihren musikalischem Sachverstand unter Beweis gestellt haben. Sie vergeben wie beim ESC in Lissabon ihre Punkte unter den Teilnehmern des deutschen Vorentscheids.

    Die Halbfinals finden am 8. Mai 2018 und 10. Mai 2018 jeweils um 21:00 Uhr (MESZ) statt. Die jeweils zehn bestplatzierten Länder qualifizieren sich für das Finale. Komplementiert wird das Finale durch die direkt qualifizierten Big Five (Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Vereinigtes Königreich), vorausgesetzt sie nehmen teil, und dem Gastgeberland Portugal. (Sender: One)

    Das Finale findet am 12. Mai 2018, 21:00 Uhr (MESZ) statt (Sender: ARD).


    Der Austragungsort ist Lissabon!



    Ach ja: ZERO points go to Germany!
    Geändert von Banano (08.05.2018 um 16:49 Uhr)
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  2. #2
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.656
    Shit, habe alle Veranstaltungen verpasst.

  3. #3
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.526
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Shit, habe alle Veranstaltungen verpasst.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  4. #4
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.867
    Schicken wir nächstes Jahr dann endlich die Kassierer hin?

  5. #5
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.656
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    Shit, habe alle Veranstaltungen verpasst.
    Sehr gut, dann ja doch nicht.

  6. #6
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.859
    Bevor ich nun lostippe: Wer noch einen Versuch wagen will, in das 100-köpfige Panel zu gelangen, für den habe ich hier den Direktlink zur Umfrage, der öffentlich nur sehr schwer erreichbar war:

    http://www.myonlinestudy.eu/jury/cgi...&hid_pagenum=0

  7. #7

    Registriert seit
    01.07.2008
    Beiträge
    6.023
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Schicken wir nächstes Jahr dann endlich die Kassierer hin?
    die spielen doch aktuell beim sv werder?

  8. #8
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.526
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Bevor ich nun lostippe: Wer noch einen Versuch wagen will, in das 100-köpfige Panel zu gelangen, für den habe ich hier den Direktlink zur Umfrage, der öffentlich nur sehr schwer erreichbar war:

    http://www.myonlinestudy.eu/jury/cgi...&hid_pagenum=0
    Schon längst daran teilgenommen.
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  9. #9
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.859
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von [Sportfreund] Beitrag anzeigen
    Bevor ich nun lostippe: Wer noch einen Versuch wagen will, in das 100-köpfige Panel zu gelangen, für den habe ich hier den Direktlink zur Umfrage, der öffentlich nur sehr schwer erreichbar war:

    http://www.myonlinestudy.eu/jury/cgi...&hid_pagenum=0
    Schon längst daran teilgenommen.
    ... und gleich wirst du noch einmal dran teilnehmen, nachdem ich verraten habe, mit welchen Angaben man seine Chancen drastisch erhöhen kann.

  10. #10
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.526
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  11. #11
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.041
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  12. #12
    hugo96
    Gast

  13. #13
    Avatar von [Sportfreund]
    Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    19.859
    Ich haue das mal in Teilen rein, dann habt ihr schon mal was zum Lesen.

    Erlebnisbericht der „NDR Roadshow“ zur Vorstellung des Konzeptes zum ESC-Vorentscheid


    Die Aktion fand im NDR-Haus am Rothenbaum in Hamburg statt – auch in Berlin, Köln und ich glaube München gab es diese Fragerunde.

    Bin mit einer Freundin hin, wir sind extra früher los, weil wir dachten, dass ordentlich Andrang war. Als wir dann 25 Minuten vor Beginn ankamen, empfing uns ein Pförtner und sagte „Sie sind mit die ersten Personen, die hier sind.“ Wurden dann zu Haus 12 ins Foyer geleitet. Dort empfing uns ein Trauerspiel: Ein Raum, der mindestens für 75, maximal sogar für 100-120 Leute ausgelegt sein dürfte (dann müsste man etwas um die Ecke stehen). Etwa ein Dutzend Stehtische, eine kleine Bar mit Freigetränken, eine Regie mit drei NDR-Mitarbeitern, eine große Bühne mit professioneller Beleuchtung. Ich holte mir mein erstes Freibier.

    Anwesend waren am Ende ca. 25 Personen. Darunter die drei besagten Regiemitarbeiter des NDR, die Pressesprecherin Iris Bendt (ggfs. schreibt sich der Nachname anders), 2-3 unbekannte Mitarbeiter, Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber (der bei seiner Ankunft sagte „Na hoffentlich kommen noch ein paar Leute“), der neue Head of Delegation Christoph Pellander, ein Anzugtyp von der Agentur „Simon Kucher & Partners“ und der Geschäftsführer der Firma, die die SMS- und Televotingstimmen für Veranstaltungen wie den ESC für die ARD sammelt, auswertet und aufbereitet (Namen vergessen). Die andere Hälfte der Besucher waren zwei Fotografen, zwei Mitarbeiter von NDR 2, der Schreiber des ESC Blogs „Prinz Blog“, 2-3 andere Journalisten und neben mir und meiner Begleitung vielleicht noch 4-5 sonstige Personen, die irgendwie den Weg gefunden hatten.

    Abkürzung der Namen:

    Thomas Schreiber = TS
    Chirstoph Pellander = HOD (für Head of Delegation)
    Anzugtyp der Agentur = SKP
    Geschäftsführer der Votingfirma = GFV
    Schreiber vom „Prinz Blog“ = PB

    Angesichts der kleinen Gruppe eröffnete TS: „Na, dann können wir das ja auch familiär ohne Mikrofon machen.“ Er wies zunächst darauf hin, dass Sinn und Zweck dieser Veranstaltung war, Journalisten, Fans und alle anderen Teilnehmer für das neue Konzept zu begeistern. O-Ton: „Es muss ein Ruck durch den deutschen ESC-Vorentscheid gehen!“

    Er begann seine Powerpoint-Präsentation. Optisch auf dem Niveau eines Fünftklässlers (kein Scherz). Unscharfe Bilder, verwirrende Statistiken mit fehlenden Angaben und Textwüsten. Kein NDR-Master im Foliensatz, alles bunt durcheinander. Erinnerte an die Werder-Präsentationen auf den Mitgliederversammlungen.

    Erste Folie war die Benennung des Problems – Deutschland hat in den letzten Jahren schlecht abgeschnitten. Das will man ändern – löbliches Vorhaben, zweifellos. Er sinnierte darüber, dass die bisherigen Herangehensweisen falsch seien. Man wollte sich mittels „Big Data“ an den Erfolg heranarbeiten und dies mit einzigartigen Künstlern mit hohem Wiedererkennungswert und Alleinstellungsmerkmalen kombinieren.

    Er präsentiere eine Statistik. Y-Achse: Platzierung vom deutschen Beitrag. X-Achse: Jahr. Seit ich glaube 2005 oder 2006. Erkenntnis: Wann immer ausschließlich die ARD-Zuschauer über einen Beitrag abgestimmt haben, hat man nie die Top 10 erreicht. Wann immer ARD + Pro 7-Zuschauer oder ausschließlich Pro 7-Zuschauer abgestimmt haben, wurden die Top 10 erreicht. Schnell wurde mir klar: Der Vorentscheid-Zuschauer der ARD wird hier gerade zum Sündenbock abgestempelt. Kein Wort darüber, dass in den Pro 7-Jahren Raab beteiligt war und dem NDR gezeigt hat, wie es geht.

    Ich holte mir mein zweites Freibier.

  14. #14
    Avatar von Banano
    Registriert seit
    16.03.2013
    Ort
    Südoldenburg
    Beiträge
    33.526
    Mach weiter. Bitte!
    Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch!

    - Erich Kästner -

  15. #15
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.041
    Zitat Zitat von Banano Beitrag anzeigen
    Mach weiter. Bitte!
    Ich will das auch erleben!!! Hahaha. Sporti, wann fing das an?
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •