Seite 11 von 16 ErsteErste ... 101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 236

Thema: Aufstellungen und Tipps: SV Werder Bremen - Hannover 96

  1. #151

    Registriert seit
    06.01.2012
    Beiträge
    594
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Es könnte ja ein paar Überraschungen geben laut FloKo, daher:

    Pavlenka
    Bauer, Sane, Milos, Ludwig
    Moisander
    Delaney, Maxi
    Kruse, Juno
    Belfodil

    Quasi ein 4-3-2-1 aber mit Moisander als tieferstehender Lösung als klarer 6er. Vor ihm mit Maxi ein weiterer potentieller Strukturgeber und Juno, Kruse und Belfodil werden rotieren. Delaney vom Spielaufbau weitestgehend befreien und ihn als Box-to-Box Spieler einsetzen, der die Lücken sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zulaufen muss.
    Alternativ noch AJ oder Fin statt Juno, aber ich glaube, dass das Junos beste Position sein könnte. Auch er muss natürlich viel laufen und wird selten als der MS agieren, aber so kann er sich deutlich mehr auf die Offensive konzentrieren, denn er hat da immer seine Momente, die ein Spiel entscheiden können, ob jetzt durch eine ungewöhnliche Vorlage oder einen Abschluss. Er ist kein Lenker, aber trotzdem kreativ, dass sollte man ausnutzen, indem man ihn weiter vorne positioniert.
    Dazu sollte die Truppe ordentlich im Pressing agieren können.
    Gefällt mir als Idee auch.
    Frage ist ob die paar tage nach Rückkehr von den Nationalmannschaften gereicht haben, um etwas
    so grundsätzlich anderes parat zu haben?
    Ich würde belfodil noch auf die juno position zurück ziehen und dafür vorne mit aj oder jojo anfangen.
    Würde max und belfodil gerne nebeneinander mit ner spitze davor sehen.
    Juno war für mich a. nicht fit und ist b. z.z neben fin einer der ineffektivsten spieler im Kader.
    Beide laufen zwar viel, aber so oft sinnlos und gar schädlich für ein system,das gezieltes gegenpressing
    gegen Hanoi brauchen wird,um die in der vorwärtsbewegung zu erwischen und dann zu zu schlagen.

    Tipp 2-1 werder und wir bewegen uns endlich in die richtige Richtung!

  2. #152

    Registriert seit
    13.07.2011
    Beiträge
    97
    0:2 klares Ding

  3. #153
    Avatar von Joe_72
    Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    202
    Könnte mir vorstellen, dass Zhang in den Kader rutscht...

  4. #154
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.180
    Im Leben nicht
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  5. #155
    Avatar von Riechtorer
    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    3.548
    Zitat Zitat von Joe_72 Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass Zhang in den Kader rutscht...
    in der ersten darf der spielen?

  6. #156
    Avatar von Mulle
    Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    34.465
    Zitat Zitat von Riechtorer Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Joe_72 Beitrag anzeigen
    Könnte mir vorstellen, dass Zhang in den Kader rutscht...
    in der ersten darf der spielen?
    ja, aber reinrutschen wird er dennoch nicht, wenn alle fit sind. (aronjo?)

  7. #157
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.163
    Zhang wäre eine große Überraschung. Das halte ich nur dann für realistisch, wenn man denkt, dass Zhang so wuselig ist, dass es ein Vorteil gegenüber den langen IVs von Hannover ist. Zhang wurde hier oft so beschrieben, dass er einen starken Abschluss (vor allem mit dem Kopf) hat.
    Für mich: Unter 10%.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  8. #158
    Avatar von Q
    Registriert seit
    15.07.2008
    Beiträge
    642
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Kohfeldt hat doch schon gegen Frankfurt gezeigt, was er aus der angeblich untrainierbaren Trümmertruppe machen will. Und die Mannschaft Sankt es ihm. Endlich wieder Fussball!
    Du weißt schon das wir da verloren haben?
    Und du kannst bestimmt verstehen, was ich damit sagen will? Dass Kohfeldt schon nach wenigen Tagen der Mannschaft vermitteln konnte, wie er sich seinen Fussball vorstellt. Mit nur ein bis zwei taktischen Dingen, die er verändern wollte, haben wir von Beginn an eine Art Fussball gezeigt, wie sie in der ganzen Saison vorher noch nicht zu sehen war. Wenn in so kurzer Zeit schon so viel bewegt werden kann, macht mich das optimistisch für das nächste Spiel. Zumal die Mannschaft (in Form von Kruse) dankbar für die neue Ausrichtung war.

    Ich hoffe das bemerken dann auch mal die unbelehrbaren Berufsnörgler, Gefrusteten und Jammerlappen unter den Fans.
    "Start cooking, the recipe will follow" - Brian Eno

  9. #159
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.795
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Mit nur ein bis zwei taktischen Dingen, die er verändern wollte, haben wir von Beginn an eine Art Fussball gezeigt, wie sie in der ganzen Saison vorher noch nicht zu sehen war. Wenn in so kurzer Zeit schon so viel bewegt werden kann, macht mich das optimistisch für das nächste Spiel.
    Mich nicht - das ist für mich ein typischer Trainerwechseleffekt und war in den ersten Nouri-Spielen genauso.

    Entscheidend wird sein, vor dem Tor deutlich effizienter zu werden als bisher und gleichzeitig in der Defensive weiterhin sicher zu stehen. Denn ob wir nun unter Nouri 0:0 spielen oder unter Kohfeldt 2:2, macht für mich keinen Unterschied - entscheidend ist, dass wir mindestens ein Tor mehr erzielen als der Gegner.
    Geändert von BartS. (17.11.2017 um 15:20 Uhr)

  10. #160
    Avatar von vandango
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    679
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Kohfeldt hat doch schon gegen Frankfurt gezeigt, was er aus der angeblich untrainierbaren Trümmertruppe machen will. Und die Mannschaft Sankt es ihm. Endlich wieder Fussball!
    Du weißt schon das wir da verloren haben?
    Und du kannst bestimmt verstehen, was ich damit sagen will? Dass Kohfeldt schon nach wenigen Tagen der Mannschaft vermitteln konnte, wie er sich seinen Fussball vorstellt. Mit nur ein bis zwei taktischen Dingen, die er verändern wollte, haben wir von Beginn an eine Art Fussball gezeigt, wie sie in der ganzen Saison vorher noch nicht zu sehen war. Wenn in so kurzer Zeit schon so viel bewegt werden kann, macht mich das optimistisch für das nächste Spiel. Zumal die Mannschaft (in Form von Kruse) dankbar für die neue Ausrichtung war.

    Ich hoffe das bemerken dann auch mal die unbelehrbaren Berufsnörgler, Gefrusteten und Jammerlappen unter den Fans.
    Die Mannschaft hat einfach einen kleinen moralischen Sprung gemacht. Ob FK daran einen so großen Anteil hatte bezweifle ich.
    Ich denke die handschrift eines Trainers sieht man erst nach und nach.


  11. #161
    Avatar von Stüssi
    Registriert seit
    17.05.2011
    Ort
    Ammerland
    Beiträge
    784
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von vandango Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Q Beitrag anzeigen
    Kohfeldt hat doch schon gegen Frankfurt gezeigt, was er aus der angeblich untrainierbaren Trümmertruppe machen will. Und die Mannschaft Sankt es ihm. Endlich wieder Fussball!
    Du weißt schon das wir da verloren haben?
    Und du kannst bestimmt verstehen, was ich damit sagen will? Dass Kohfeldt schon nach wenigen Tagen der Mannschaft vermitteln konnte, wie er sich seinen Fussball vorstellt. Mit nur ein bis zwei taktischen Dingen, die er verändern wollte, haben wir von Beginn an eine Art Fussball gezeigt, wie sie in der ganzen Saison vorher noch nicht zu sehen war. Wenn in so kurzer Zeit schon so viel bewegt werden kann, macht mich das optimistisch für das nächste Spiel. Zumal die Mannschaft (in Form von Kruse) dankbar für die neue Ausrichtung war.

    Ich hoffe das bemerken dann auch mal die unbelehrbaren Berufsnörgler, Gefrusteten und Jammerlappen unter den Fans.
    Die Mannschaft hat einfach einen kleinen moralischen Sprung gemacht. Ob FK daran einen so großen Anteil hatte bezweifle ich.
    Ich denke die handschrift eines Trainers sieht man erst nach und nach.
    Einen Effekt, oder Impuls, wie es durch einen Trainerwechsel (obwohl wissenschaftlich nicht belegbar) geben kann, ist ja höchstens ein kurzfristiges Phänomen. Die Handschrift eines Trainers zeigt sich dagegen erst in der langen Frist. Aber egal.

    2-1 HEIMSIEG (Kruse, Delaney)

  12. #162
    Avatar von think_about_it
    Registriert seit
    09.05.2009
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.321
    Zitat Zitat von Kreuz-Ass Beitrag anzeigen
    Es könnte ja ein paar Überraschungen geben laut FloKo, daher:

    Pavlenka
    Bauer, Sane, Milos, Ludwig
    Moisander
    Delaney, Maxi
    Kruse, Juno
    Belfodil

    Quasi ein 4-3-2-1 aber mit Moisander als tieferstehender Lösung als klarer 6er. Vor ihm mit Maxi ein weiterer potentieller Strukturgeber und Juno, Kruse und Belfodil werden rotieren. Delaney vom Spielaufbau weitestgehend befreien und ihn als Box-to-Box Spieler einsetzen, der die Lücken sowohl in der Defensive als auch in der Offensive zulaufen muss.
    Alternativ noch AJ oder Fin statt Juno, aber ich glaube, dass das Junos beste Position sein könnte. Auch er muss natürlich viel laufen und wird selten als der MS agieren, aber so kann er sich deutlich mehr auf die Offensive konzentrieren, denn er hat da immer seine Momente, die ein Spiel entscheiden können, ob jetzt durch eine ungewöhnliche Vorlage oder einen Abschluss. Er ist kein Lenker, aber trotzdem kreativ, dass sollte man ausnutzen, indem man ihn weiter vorne positioniert.
    Dazu sollte die Truppe ordentlich im Pressing agieren können.
    Das sieht ja aus, als hätten wir keinen richtigen 6er.

  13. #163
    Avatar von from sarah with love
    Registriert seit
    22.07.2012
    Ort
    Master Your Demons
    Beiträge
    6.227
    So. Die ganze Wo nichts gelesen bzw wirklich für Werder interessiert. Wenn fit dann waren Bartels und Kruse zusammen mal so erfolgreich, dass ich mir ein Chinaböllerrisiko kaum vorstellen kann.
    Ein Scheissdreck, dass wir zum Schluss gegen Frankfurt verloren haben und gute Chancen in HZ1 nicht mal glücklich reingingen. Finally erleben wir jetzt nen Sieg, verdammt wär das inzwischen schön, oder wir losen selbst um den Relegationsplatz ab. Egal wie lang Saison noch geht denn Köln wird uns dann holen, Freiburg allein reicht nicht. Wobei Hoffnung für Pokalspiel da ist. Aber was bringt das dann für die Stimmung und fürs Überleben?

    Ich will Jungs und Kohfeldt Sonntag Freude und Erleichterung ansehen. Los da, Hannover niederkämpfen!
    Those nights were on fire
    We couldn't get higher
    We didn't know that we had it all
    But nobody warns you before the fall
    - Queen Lana -

  14. #164
    Avatar von defensivverweigerer
    Registriert seit
    03.09.2013
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    20.337


    Weghaun!
    "Punks sind auch nur Hippies. Mit schlechter Laune!" (Amy Taylor)

    http://stolpersteine-bremen.de/

  15. #165
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.884
    Tippe auf maximal nen Punkt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •