Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Handynetzabeckung im Weserstadion

  1. #1

    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    4

    Handynetzabeckung im Weserstadion

    Moin moin,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Handyvertrag. Mit meinem jetzigen, einem alten Congstarvertrag im D1-Netz mit gedulteter LTE-Nutzung, hab ich im Stadion während vor, während und nach dem Spiel eigentlich einen einigermaßen erträglichen Internetzugang.
    Ist eigentlich nicht Sinn eines Stadionbesuchs aber die Liveticker des Spieltags sind ja ab und an schon mal einen Blick wert oder es "muss" mal schnell ein Foto vom Stadionbesuch in den sozialen Netzen geteilt werden. Ein Sitznachbar braucht sich da mit einem D2-Vertrag, direkt von Vodafone, gar nicht die Mühe machen, Verbindung mit der Außenwelt herzustellen, das klappt eh nicht. Und der andere Nachbar mit O2 schaut auch in die Röhre. Ist es denn wirklich so, dass ein einigermaßen Datendurchsatz während des Spiels nur im D1-Netz der Telekom gegeben ist? Vlt. kann ja auch noch jemand sagen, ob es mit dem 3/3,5G-Netz der Telekom ebenfalls klappt oder nur im 4G-Netz.

  2. #2
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Ich komm mit Vodafone ganz gut zurecht im Stadion vor dem Spiel.
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  3. #3

    Registriert seit
    04.08.2015
    Ort
    Emden
    Beiträge
    4.633
    Ich hab mit 1und1 im Vodafone Netz schlechte Verbindungen.

  4. #4
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von ech0_sj Beitrag anzeigen
    Ich hab mit 1und1 im Vodafone Netz schlechte Verbindungen.
    Das sagt auch https://www.sparhandy.de/mobiles-int...sliga-stadien/

  5. #5
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    O2 ist ab einer halben Stunde vor dem Spiel bis weit nach dem Spiel eine Katastrophe. Man hat zwar ein paar Balken, aber Internet kann man komplett vergessen. Letztens hatte ich mal zum Test mein norwegisches Handy mit, das in D meistens das Telekomnetz nutzt - genauso Katastrophe. Letzteres könnte aber daran liegen, dass die Telekom Verbindungen mit eigenen Verträgen bevorzugt. Der Jung, der neben mir sitzt, hat dagegen einen einfachen Prepaid-Vertrag im D2-Netz und hat eigentlich immer Internet.

    Kurz zusammengefasst: es ist nervig und hängt wohl viel vom Zufall ab. Während das Spiel läuft, ist es mir recht egal, aber ich gucke vor dem Spiel gerne mal auf die Aufstellung und zur HZ und nach dem Spiel nach Ergebnissen und der Tabelle (ok, die Tabelle brauche ich im Moment nicht unbedingt).
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  6. #6
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    @Norge: Mitentscheidend ist aber das Netz. Vom selben Netzbetreiber kann z.B. UMTS/HSPA sehr gutes Internet bieten, LTE aber schlechtes, wenn letzteres viel mehr Leute nutzen - oder umgekehrt.

  7. #7
    Avatar von Norge
    Registriert seit
    30.04.2013
    Ort
    Bremer Jung in Hamburg
    Beiträge
    9.303
    Zitat Zitat von BartS. Beitrag anzeigen
    @Norge: Mitentscheidend ist aber das Netz. Vom selben Netzbetreiber kann z.B. UMTS/HSPA sehr gutes Internet bieten, LTE aber schlechtes, wenn letzteres viel mehr Leute nutzen - oder umgekehrt.
    Ist mir klar, wobei ich sowohl mit LTE als auch 3G oder Edge mal etwas Durchsatz hatte, meistens aber nicht.
    Hebbt 'n W up dat Trikot
    Dat is gröön, dat schall wohl so

  8. #8
    Avatar von Weserwunder1899
    Registriert seit
    17.02.2016
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    14.681
    Bei meinen Besuchen im Stadion hatte ich stets stabile und schnelle Verbindungen mit dem hervorragenden Anbieter Telekom.
    I'm going out to take over the world.

  9. #9
    Avatar von BartS.
    Registriert seit
    27.06.2008
    Beiträge
    53.433
    Zitat Zitat von Weserwunder1899 Beitrag anzeigen
    Bei meinen Besuchen im Stadion hatte ich stets stabile und schnelle Verbindungen mit dem hervorragenden Anbieter Telekom.
    Bei deren Preisen kann man das auch erwarten.

  10. #10
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Lasst das Handy einfacher in der Tasche, eure Umwelt wird es euch danken.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  11. #11
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    D1 Telekom über mobilcom funktioniert einwandfrei.
    +++ No surprising news +++

  12. #12
    Avatar von Skywalker
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    Sherwood Forest
    Beiträge
    4.337
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Lasst das Handy einfacher in der Tasche, eure Umwelt wird es euch danken.
    Deine Schwester isst ein bisschen Salat, meine Schwester ist - ein bisschen verrückt.

  13. #13

    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    302
    Das Vodafone-Netz ist im Weserstadion nicht existent. Ich bin regelmässig offline . Aber gut , ich will ja auch Fussball schauen und hab meine Ruhe :-)

  14. #14
    Avatar von Fullcollapsed
    Registriert seit
    03.02.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.991
    Also um sich für ne kartenübergabe etc. zu treffen ist ein funktionierendes Netz schon wünschenswert.

    Für mehr aber noch nicht.

  15. #15

    Registriert seit
    11.07.2017
    Beiträge
    4
    Hmm...dann gibt´s wohl nicht so viel Alternativen zum LTE mit Congstarvertrag. Aber trotzdem Danke für Eure Antworten.
    Gab es nicht mal ein WLAN-Netz von der EWE im Stadion?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •