Seite 2 von 7 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 102

Thema: Aufstellungsdingens gegen Augsburg (So., 15:30 Uhr)

  1. #16

    Registriert seit
    28.11.2014
    Beiträge
    8.425
    Wenn man das Spiel kreativ machen wollte, müsste man wohl so aufstellen:

    Pavlenka - Bauer/TGS, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - M. Eggestein, Delaney - Kainz, Junuzovic, Kruse - Belfodil

    Womöglich etwas zu offensiv, andererseits kriegen wir sonst doch kein Offensivspiel hin, dazu Kruse vllt nur Joker (dann Bartels als RA rein und Kainz auf links) und einer sollte Baiers Spielaufbau ersticken.

    Offensiv müsste man im Spiel rotieren, damit Belfodil nicht zu alleine gelassen wird.

  2. #17

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Wird hier ja schon geschrieben, gegen den FCA müssen wir offensiver agieren.
    Warum hier aber eine Startelf-Rückkehr von Bartels gefordert wird, erschließt sich mir nicht ganz.

    Für mich sollte es folgendes Line-Up sein:

    -------------------Pavlenka------------------

    -Bauer--------Milos-----Mois--------Ludde-

    -------------Bargi------Delaney-------------

    Theo--------------Juno----------------Kainz

    -------------------Belfodil--------------------

    Mir hat das Duo Bauer und Theo auf rechts gut gefallen, gerade in den fünfzehn Minuten vor der Pause, wo wir etwas mehr in der Offensiv waren.
    Kainz für Uli bringt mehr Schwung nach vorne.
    Bei Kruse hat man den Rückstand noch gesehen, daher eher wieder für 25-30 Minuten einplanen.

    Bank:
    Zetti - Uli, Sane - Maxi, Bartels - Kruse, Jojo

  3. #18
    Avatar von Räuen
    Registriert seit
    01.08.2012
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    13.707
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass Kruse beginnt.


    Wir sehen wahrscheinlich Kainz/Bartels (für Garcia) vorne drin und stellen hinten die 6er-Abwehr auf 5er-Kette um.

  4. #19
    Avatar von WBSV
    Registriert seit
    07.08.2013
    Beiträge
    5.131
    Zitat Zitat von Räuen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von WBSV Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass Kruse beginnt.


    Wir sehen wahrscheinlich Kainz/Bartels (für Garcia) vorne drin und stellen hinten die 6er-Abwehr auf 5er-Kette um.
    Ja. Und Sané für Bauer. Ich rechne mit Kainz, der hat nicht viel Spielzeit bekommen.
    Mit einer Abwehr aus Granit,
    so wie einst Real Madrid:
    So zogen wir in die Bundesliga ein
    und wir werden wieder Deutscher Meister sein.
    Der SVW, der SVW, der SVW ist wieder da,...

  5. #20
    Avatar von Servus
    Registriert seit
    29.08.2017
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Beiträge
    2.453
    Gewinnen. Egal wie.Mehr gibt's dazu nicht zu sagen

  6. #21
    Avatar von Southside
    Registriert seit
    20.09.2016
    Beiträge
    1.755
    Oh man, was der Sieg von gestern vong feeling her bei mir ausmacht. Wenn es den Spielern genauso geht, gewinnen wir am Sonntag auf jeden Fall.

  7. #22

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Wenn Kruse schon so weit sein sollte:

    ------------------------Pavlenka-------------------------

    TGS------------Sané--------------Moisander---------Augustinsson

    ----------------Eggestein---------Delaney---------------------------


    ---Junuzovic------------------------------------Kainz-------------------


    -----------------Belfodil------------Kruse-------------------------------


    Alternative: 4-3-2-1
    Taktisch wäre das auch mein Favorit. Personell würde ich bei Viererkette aber Bargfrede statt Eggestein bringen für mehr Zugriff im Zentrum. Fand ihn auch deutlich stärker als Eggestein gegen Hoffenheim. Vejkovic und vor allem Garcia haben sich in keiner Weise für weitere Startelfeinsätze empfohlen. Die Aufstellung hängt natürlich an Kruse. Sollte er noch nicht fit für einen Startelfeinsatz sein (gegen Hoffenheim sah es eher nach 50 als nach 80% fit aus, wobei ich auch Belfodils Auswechslung taktisch nicht verstanden habe), würde ich eher die Taktik ändern, als den formschwachen Bartels bringen. In dem Fall wäre ich dennoch für Viererkette und vorne:

    Hajrovic Junuzovic Kainz
    Belfodil

    Allerdings hab ich schon Hoffnungen in das Duo Kruse Belfodil. Die können schön rotieren, sich abwechselnd fallen lassen, beide spielstark und beide torgefährlich. Langer Ball auf Belfodil, der mit seiner hervorragenden Fähigkeit des Abschirmens, Kruse startet durch... hach ja...

  8. #23
    Avatar von Andarra
    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    1.494
    Gegen Augsburg sahen wir nie gut aus, selbst als wir besser gespielt haben. Denke, es wird wieder ein müder Kick und ein 0:0. Und das Bartels wieder spielt.

  9. #24

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    Ohne eine konkrete Aufstellung im Kopf zu haben...
    egal ob 3/5er oder 4er Kette... bitte bitte ohne Sane!!!
    Sehr erfrischend und nicht so kopflos die Vorstellung unter der Woche... daher wüsste ich nicht, wen man rausnehmen sollte...

    Bauer - milos - mosiander
    Tgs - 6 - 6 - Ludde

    Oder

    TGS - Milos - mosiander - Ludde


    ...
    wo bringt man sane unter? Absolutely No Need!!!!
    Geändert von Grobie (27.10.2017 um 01:09 Uhr)

  10. #25

    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    28207
    Beiträge
    2.935
    [QUOTE=Storming;10665482]
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Vejkovic in keiner Weise für weitere Startelfeinsätze empfohlen.
    Seriously???

    Falls ja - selten so gelacht !!!

  11. #26

    Registriert seit
    15.01.2017
    Beiträge
    89
    [QUOTE=Grobie;10665545]
    Zitat Zitat von Storming Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von *666* Beitrag anzeigen
    Vejkovic in keiner Weise für weitere Startelfeinsätze empfohlen.
    Seriously???

    Falls ja - selten so gelacht !!!
    Ich finde ja. Vejlkovic war nicht extrem schlecht gegen Hoffenheim, aber sicher ist anders und er hatte schon einige Patzer dabei in dieser Saison. Er ist durchaus auf einem guten Weg, muss aber im Zweikampfverhalten noch ganz schön zulegen. Zu Sané. Er war gegen Köln unterirdisch schlecht, stimmt und er hat leider haarsträubende Fehler im Spielaufbau dabei. Grade zu Saisonbeginn hat man aber meiner Meinung nach gesehen, wo seine Stärken liegen. Da hat er eine enorme Souveränität im Zweikampf und im Kopfball gehabt und eine Präsenz, die hinten im Zentrum keiner unserer Abwehrspieler sonst hat. Vejlkovics und Sanés Stärken und Schwächen sehe ich ziemlich konträr. Meiner Meinung nach ist Sané in einer Viererkette aber der bessere Nebenmann zu Moisander (der auch nicht gerade ein Zweikampfmonster ist) und auch im konkreten Fall gegen Leute wie Gregoritsch und Finnbogasson die bessere Wahl.

  12. #27

    Registriert seit
    02.12.2015
    Beiträge
    375
    Wie man Veljkovic aus der Startelf fordern will und kann, verstehe ich auch nicht.
    Ja, der Junge hat Schwankungen drin, was angesichts seines Alters aber auch nachvollziehbar ist. Aber gegen Hoffenheim war er Teil der Defensive, die das Ding über die Runden gebracht hat. In HZ eins mit dem Block gegen Demirbay und auch in Hälfte zwei hat er zuverlässig seinen Job gemacht.
    Die einzige Argumentation, die ich nachvollziehen kann: uns fehlt zu Gregoritsch in der Luft ohne Sané ein Gegengewicht.

  13. #28
    Avatar von Y!M-Dude
    Registriert seit
    19.01.2009
    Ort
    Hemmoor
    Beiträge
    7.840
    Gregoritsch

  14. #29
    Avatar von buttermaker
    Registriert seit
    01.02.2009
    Beiträge
    967
    Veljkovic ist der Verteidiger bei uns mit dem meisten potenzial. Er antizipiert gut und auch seine Spieleröffnung hat sich sehr verbessert.
    Bei ihm habe ich NIE Bauchschmerzen.

  15. #30
    Avatar von Larsimoto
    Registriert seit
    03.01.2014
    Ort
    Bersenbrück
    Beiträge
    2.236
    Bin gespannt, ob wir wieder mit Viererkette spielen und falls ja, welcher IV auf die Bank muss. Argumente für einen Startelfeinsatz haben in meinen Augen Moisander, Veljkovic und Sané.
    Manchmal kommst du noch vorbei an diesem Klotz aus Beton.
    Dein Club hat wieder mal bloß an Erfahrung gewonnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •