Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Frankfurt 03.11.2017 Zugverbindungen

  1. #1

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    182

    Frankfurt 03.11.2017 Zugverbindungen

    Moin,
    ich fahre am Freitag den 03.11. mit dem Zug von Hannover zum Auswärtsspiel nach FFM. Die Rückfahrt ist geplant ab Frankfurt um 23.24 Uhr. Hat jemand von euch Erfahrungen ob das realistisch ist den Zug zu erreichen wenn das Spiel um 22.20 Uhr zu Ende ist? Wie lange benötigt man von der Arena zum HBF? Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Danke

  2. #2
    Avatar von TillK
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    70
    hi, ist theoretisch möglich ich bin da immer sehr spät aus dem Stadion raus und dann ist es extrem voll - gerade in Richtung Frankfurt HBF! Solltest dir vorher genau angucken wo die SBahn abfährt und dich sputen. Der Weg vom Stadion durch den "Wald" zur Bahn dauert auch um die 15min.. von da sind es aber nur zwei Stationen.

  3. #3

    Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    1.507
    Vorletzte (?) Saison war da nach dem Spiel eine Oberleitungsstörung, die den S-Bahn-Verkehr beeinträchtigt hatte.

    Würde mich aber im Nachhinein definitiv interessieren, ob 23:24 machbar ist. Meinen Eindrücken nach hätte ich das eher als optimistisches Vorhaben eingeschätzt. Gerade auch, weil die dort mal gerne den Zaun beim Gästeblock Richtung S-Bahnen nach dem Spiel "hochgezogen" haben. Also würde ich gerne hören, ob das geklappt hat.

    15 Minuten vom Gästeblock zu S-Bahn? Das geht? Wie schnell muss man dafür gehen? (Vor allem laufen da so viele Menschen rum, dass man da kaum schnell gehen kann?)

  4. #4
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    15 Minuten kann klappen wenn Du mit oder schon kurz vor dem Abpfiff aus dem Block raus bist. Wenn die Massen erstmal aus den Blocks raus und auf dem Weg zum Bahnhof sind wird das wahrscheinlich eng. Ich denke das theoretisch ist im Sinne von optimistisch gemeint. Und sputen meint wahrscheinlich schnell laufen.

    "Aber" Werder Bremen olé hat Recht, wenn das Tor auf dem Stadionrundgang beim Gästeblock zugemacht wird haste keine Chance. Da standen wir vor 2 oder 3 Jahren eine Ewigkeit und es wurden nur Leute mit Eintracht-Schals/-Trikots durchgelassen. Dafür war es später am S-Bahnhof schön leer .

  5. #5
    Avatar von TillK
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    70
    ich bin vielleicht etwas zu optimistisch hör da mal lieber auf die beiden unter mir.
    Richtung Flughafen kommt man besser mit der Bahn aber ich glaube für die Richtung Bremen bringt das nichts..

  6. #6

    Registriert seit
    01.04.2015
    Beiträge
    415
    Der Zug um 23.24 hält auch am Flughafenbahnhof um 23.39
    Falls es zeitlich knapp wird und man kein Schließfach genutzt hat

  7. #7
    Avatar von TillK
    Registriert seit
    12.03.2014
    Beiträge
    70
    Im Flughafen muss man einige Zeit einrechnen um zwischen Regionalbahnhof und Fernbahnhof zu wechseln. 10min.. würde ich trotzdem so machen.

  8. #8
    Avatar von stoffel
    Registriert seit
    24.01.2012
    Ort
    LOAAS TOR JETZT!!! ODER ROTE KARTE!
    Beiträge
    9.035
    Ich hätte auch gesagt, schau lieber mal, wie du zum Flughafen kommst und von dort losfährst.
    R U D E L B I L D U N G L I E B E


    BIER = birrë, بيرة, Бира, pi jiu, byè, øl, beer, õlu, bière, cervexa, bia nui, bier, bir, beior, bjór, birra, biiru, bir, be jáu, cervesa, maek-ju, bir, olut, piwo, cerveja, bere, peeva, öl, cerveza, pivo, sör, cwrw, μπύρα


    I ♥ Bärt

  9. #9

    Registriert seit
    19.08.2009
    Ort
    Soltau
    Beiträge
    182
    Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen und Erfahrungen. Wenn das Tor, wie Werder Bremen olé geschrieben hat, geschlossen ist, dann hab ich eh keine Chance den Zug zu bekommen?! Die nächste alternative wäre ab 2.20 Uhr HBF, diese werde ich dann wohl eher nutzen. Kann man die Zeit bis dahin im Bahnhof aushalten?

  10. #10
    Avatar von cis
    Registriert seit
    21.11.2012
    Beiträge
    3.157
    Direkt gegenüber vom HBF ist das http://www.oreillys.com/frankfurt. Das hat bis 3:00 Uhr offen.

  11. #11

    Registriert seit
    03.02.2014
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.820
    Direkt im Bahnhof verweilen kannst Du auch, aber der Vorschlag von CIS ist da schon ganz gut. Da kann man auch recht problemlos nachm Spiel hin ohne trouble fürchten zu müssen und ist ne ganz gute Bar.

    Falls Du es halbwegs gut ausm Stadion rausschafst, würde ich aber auch Richtung Flughafen gehen, da die Züge meist recht leer sind. In Richtung Stadt kanns schonmal passieren, dass der Bahnsteig so voll ist, dass Du 1-2 Züge passen musst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •