Umfrageergebnis anzeigen: Sollen in D in Zukunft auch Männer und Frauen im Nationalteam das gleiche Geld?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf Niveau der Damen-Bezahlung

    8 25,00%
  • Ja, auf Niveau der Herren-Bezahlung

    3 9,38%
  • Ja: Herren weniger, Damen mehr

    6 18,75%
  • Nein, auf keinen Fall, es ist gut so wie es ist

    5 15,63%
  • Nein, etwas mehr sollten die Damen aber bekommen

    5 15,63%
  • Nein, Frauenfußball ist eh überflüssig

    5 15,63%
  • mir egal

    0 0%
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 34
Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Norwegen: gleiche Bezahlung für Männer und Frauen-Teams. Vorbild für andere Nationen

  1. #46
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt Bezahlung für Länderspiele?

    Ich (allgemein gesprochen) werde für die Auswahl meines Landes nominiert. Entweder ist das nun Ehrensache für mich, schmeichelt mir und die Chance für evtl. Titel in meiner Vita ist da ja auch noch.
    Reisekosten zu gemeinsamen Treffpunkten (gedeckelt, bevor da jemand im vergoldeten Helikopter einfliegt) und gut ist.
    Die dann bitteschön gleich egal ob M oder W.
    richtig. leider ist das heute nicht mehr zu verkaufen...gerade in deutschland darf man nicht stolz sein für sein land zu spielen. viele unserer Kicker haben migrationshintergrund und wählen deutschland meistens nur, weil man mehr geld bekommt und man erfogreicher ist.

    zum Thema, beide sollten das gleiche bekommen...und das geld müssten sie Jugendvereinen schenken, damit das Geld auch sinvoll genutzt wird und nicht noch dickere bankkonten ergibt

  2. #47
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Oh je.
    https://www.merkur.de/sport/mehr-sport/praemienstreit-bergkaese-159674.html
    Geändert von Nis Randers (23.10.2017 um 16:12 Uhr)

  3. #48

    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von Christian Günther Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von KP10 Beitrag anzeigen
    Natürlich bringt der Fraußenfußball dem Verband weit weniger ein als der Männerfußball... das hat vor allem mit den Zuschauerzahlen, TV-Übertragungen und dem Merchandising zu tun... doch vom Aufwand her leisten die Frauen genau das selbe wie die Männer, eine artgerechte Bezahlung fände ich daher schon angebracht!
    Dafür stehen die Männer aber auch wesentlich stärker in der Öffentlichkeit (zumindest in fast allen Ländern). Eine deutsche Fußballnationalspielerin wird in der Öffentlichkeit meiner Einschätzung nach eher seltener erkannt, während ein Spieler der deutschen Herrennationalmannschaft sich damit arrangieren muss, dass er wesentlich stärker im Fokus der Öffentlichkeit steht und damit auch ein großes Stück Privatheit opfern muss.
    Damit hast du Recht, das liegt aber einzig und allein an der fehlenden Berichterstattung in sämtlichen Medien. Leider steigt diese nur zu den Großereignissen wie WM & EM deutlich an, über den täglichen Vereinsfußball wird kaum berichtet. Obwohl sich in Österreich die Situation seit der EURO 2017 deutlich verbessert hat, die deutsche Frauen-Nationalmannschaft befindet sich ja eher auf dem Weg bergab seit Steffi Jones..

  4. #49
    Avatar von Osnadame
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Bramsche
    Beiträge
    13.231
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt Bezahlung für Länderspiele?

    Ich (allgemein gesprochen) werde für die Auswahl meines Landes nominiert. Entweder ist das nun Ehrensache für mich, schmeichelt mir und die Chance für evtl. Titel in meiner Vita ist da ja auch noch.
    Reisekosten zu gemeinsamen Treffpunkten (gedeckelt, bevor da jemand im vergoldeten Helikopter einfliegt) und gut ist.
    Die dann bitteschön gleich egal ob M oder W.
    richtig. leider ist das heute nicht mehr zu verkaufen...gerade in deutschland darf man nicht stolz sein für sein land zu spielen. viele unserer Kicker haben migrationshintergrund und wählen deutschland meistens nur, weil man mehr geld bekommt und man erfogreicher ist.

    zum Thema, beide sollten das gleiche bekommen...und das geld müssten sie Jugendvereinen schenken, damit das Geld auch sinvoll genutzt wird und nicht noch dickere bankkonten ergibt
    Das sehe ich ein bißchen anders. Ja, es ist eine Ehre für sein Land zu spielen. Aber, unabhängig von der Höhe ihres sonstigen Einkommens haben Damen und Herren auch Ausgaben während der Reisen und sind getrennt von Heim und Bett. Dafür sollten dafür sie Aufwandsentschädigung bekommen und diese in gleicher Höhe.
    Ist doch in jeder anderen Branche auch so, selbst Ehrenamtler können so eine Zahlung bekommen.
    +++ No surprising news +++

  5. #50
    Avatar von werder_rulez
    Registriert seit
    01.07.2013
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    10.656
    Zitat Zitat von Osnadame Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von werder_rulez Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von El Patricio Beitrag anzeigen
    Wozu überhaupt Bezahlung für Länderspiele?

    Ich (allgemein gesprochen) werde für die Auswahl meines Landes nominiert. Entweder ist das nun Ehrensache für mich, schmeichelt mir und die Chance für evtl. Titel in meiner Vita ist da ja auch noch.
    Reisekosten zu gemeinsamen Treffpunkten (gedeckelt, bevor da jemand im vergoldeten Helikopter einfliegt) und gut ist.
    Die dann bitteschön gleich egal ob M oder W.
    richtig. leider ist das heute nicht mehr zu verkaufen...gerade in deutschland darf man nicht stolz sein für sein land zu spielen. viele unserer Kicker haben migrationshintergrund und wählen deutschland meistens nur, weil man mehr geld bekommt und man erfogreicher ist.

    zum Thema, beide sollten das gleiche bekommen...und das geld müssten sie Jugendvereinen schenken, damit das Geld auch sinvoll genutzt wird und nicht noch dickere bankkonten ergibt
    Das sehe ich ein bißchen anders. Ja, es ist eine Ehre für sein Land zu spielen. Aber, unabhängig von der Höhe ihres sonstigen Einkommens haben Damen und Herren auch Ausgaben während der Reisen und sind getrennt von Heim und Bett. Dafür sollten dafür sie Aufwandsentschädigung bekommen und diese in gleicher Höhe.
    Ist doch in jeder anderen Branche auch so, selbst Ehrenamtler können so eine Zahlung bekommen.
    Ging es dir um die Aufwandsentschädigung? Die hatte ich in meinem Post gar nicht berücksichtigt.
    Für Kost und Logie kommt doch der DFB sowieso auf. Wenn man Amateur ist, müsste der Verband auch für den Verdienstausfall aufkommen. Bei Profis aber nicht.
    Wenn die Sporler nicht getrennt sein wollen von Heim und Bett, steht ihnen frei abzusagen?
    Wer kann denn for free Urlaub machen und dennoch sein Gehalt bekommen?
    90 % der nicht Mannschaftssportler können von Ihrem Sport in Deutschland nicht leben. Die können nur an Sportgroßereignissen teilnhemen, wenn ihr Arbeitgeber, meistens Bundespolizei/Polizei/Bundewehr ihnen die Zeit einräumt.
    Fussballer heulen viel zu viel. Gut ist aber ein anderes Thema.

  6. #51
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zumindest die männlichen Profis können nicht einfach absagen. Zu dem ergreifenden Deutschland Deutschland Gelaber von dir sag ich lieber nichts.

    Verdammt lustig wie man von die Mädels verdienen nicht genug zu es sollten beide nichts bekommen kommt, der Jetzt-Zustand bisher aber auch nicht gejuckt hat.
    Geändert von Rentner (23.10.2017 um 17:50 Uhr)
    mehrgewichtig
    when will you learn

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •