Umfrageergebnis anzeigen: Sollen in D in Zukunft auch Männer und Frauen im Nationalteam das gleiche Geld?

Teilnehmer
32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, auf Niveau der Damen-Bezahlung

    8 25,00%
  • Ja, auf Niveau der Herren-Bezahlung

    3 9,38%
  • Ja: Herren weniger, Damen mehr

    6 18,75%
  • Nein, auf keinen Fall, es ist gut so wie es ist

    5 15,63%
  • Nein, etwas mehr sollten die Damen aber bekommen

    5 15,63%
  • Nein, Frauenfußball ist eh überflüssig

    5 15,63%
  • mir egal

    0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Norwegen: gleiche Bezahlung für Männer und Frauen-Teams. Vorbild für andere Nationen

  1. #16

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht.
    Doch, hat er. Hast du dir mal ohne zu Lachen ein Spiel der Frauen angeschaut? Selbst auf Bundesliga-Niveau ist das so schlecht, dass sie gegen jeden Bezirksligisten der Männer chancenlos wären.

    Dass sie mit diesen Nicht-Leistungen überhaupt Geld verdienen, ist lächerlich genug.

  2. #17
    Avatar von Soler
    Registriert seit
    02.07.2008
    Ort
    BGL
    Beiträge
    9.678
    Habe ja nur bei der EM mal reingeschaut, da hat Slain schon recht, dass Niveau ist ziemlich bescheiden und hat sich m.E sogar noch weiter verschlechtert im Vergleich zu früher.

    Aber Bezahlung richtet sich ja nicht nur nach Leistung, wenn da 10 Mio am TV ihre Spiele sehen, ist ja ein Interesse da, sprich ein Werbemarkt und da müssen die Frauen natürlich entsprechend entlohnt werden. Hat auch nichts mit Ehrensache zu tuen, Fussball ist Kapitalismus und die Verbände verdienen ja auch entsprechend.
    Finde aber die Forderung nach gleicher Bezahlung auch nicht OK, die Männer werden ja nicht besser bezahlt, weil sie Männer sind, sondern weil der Markt und das Interesse so hoch ist.

  3. #18

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Soler Beitrag anzeigen
    Aber Bezahlung richtet sich ja nicht nur nach Leistung, wenn da 10 Mio am TV ihre Spiele sehen, ist ja ein Interesse da, sprich ein Werbemarkt und da müssen die Frauen natürlich entsprechend entlohnt werden. Hat auch nichts mit Ehrensache zu tuen, Fussball ist Kapitalismus und die Verbände verdienen ja auch entsprechend.
    Finde aber die Forderung nach gleicher Bezahlung auch nicht OK, die Männer werden ja nicht besser bezahlt, weil sie Männer sind, sondern weil der Markt und das Interesse so hoch ist.
    Du kannst an Fußball im Fernsehen senden, was du willst, es wird immer geschaut. Man muss sich nur mal die Einschaltquoten der Spieler der Regionalligen auf Sport1 anschauen.

    Tatsächliches Interesse an Frauenfußball haben die wenigsten. Es wird entweder geschaut, weil es halt Fußball ist und weil es halt Deutschland ist, die Länderspiele haben. Bundesliga-Spiele der Frauen guckt sich nun wirklich niemand an, weil es einfach niemanden interessiert.

  4. #19
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht.
    Doch, hat er. Hast du dir mal ohne zu Lachen ein Spiel der Frauen angeschaut? Selbst auf Bundesliga-Niveau ist das so schlecht, dass sie gegen jeden Bezirksligisten der Männer chancenlos wären.

    Dass sie mit diesen Nicht-Leistungen überhaupt Geld verdienen, ist lächerlich genug.
    Ich hab zumindest noch nicht ohne zu Lachen einen deiner Beiträge gelesen. Solltest du vielleicht auch mal tun und reflektieren was du so von dir gibst.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  5. #20

    Registriert seit
    18.07.2016
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Slain1989 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
    Nein hat er nicht.
    Doch, hat er. Hast du dir mal ohne zu Lachen ein Spiel der Frauen angeschaut? Selbst auf Bundesliga-Niveau ist das so schlecht, dass sie gegen jeden Bezirksligisten der Männer chancenlos wären.

    Dass sie mit diesen Nicht-Leistungen überhaupt Geld verdienen, ist lächerlich genug.
    Ich hab zumindest noch nicht ohne zu Lachen einen deiner Beiträge gelesen. Solltest du vielleicht auch mal tun und reflektieren was du so von dir gibst.
    Ach, komm, deine Reaktionen bzw. Antworten kann ich schon seit jeher nicht ernst nehmen. Du scheinst seit unserer Diskussion über das Kanzlerduell bei jedem meiner Beiträge automatisch die Gegenseite einzunehmen.

    Deine inhaltlichen Standpunkte sprechen ohnehin Bände und für sich ...

  6. #21
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    mehrgewichtig
    when will you learn

  7. #22
    Avatar von Linsanity
    Registriert seit
    17.07.2012
    Beiträge
    17.058
    Oh Gott schäme ich mich für manche hier
    "Das Zeug kickt besser als Mehmet Scholl"

  8. #23
    Avatar von East Clintwood
    Registriert seit
    14.07.2012
    Ort
    Wo die Hunte einen großen Bogen macht!
    Beiträge
    21.805
    Hab vorhin kurz Deutschland gg. Island geguckt, das war auch zum Schämen.

    Die Dottirs haben übrigens gewonnen.

  9. #24
    Avatar von Peter Panther
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Münster
    Beiträge
    978
    Zitat Zitat von East Clintwood Beitrag anzeigen
    Hab vorhin kurz Deutschland gg. Island geguckt, das war auch zum Schämen.

    Die Dottirs haben übrigens gewonnen.
    erste Niederlage nach zuvor 68 (!) Quali-Siegen für D in Folge!
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd."

  10. #25
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Die Frauen müssten also die mindestens die gleiche Leistung im Fußball erbringen, wie Männer, um die Anforderung einiger "an guten Fussball" erfüllen zu können und so das Recht zu haben damit Geld verdienen zu können/dürfen?

    Schon ne ziemlich assoziale Logik.
    Geändert von Erklär-Bär (21.10.2017 um 15:17 Uhr)
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

  11. #26
    Avatar von Rentner
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    8.524
    Nein, das hast du falsch verstanden. Die sollten überhaupt keinen Fußball spielen, denn schließlich interessiert es niemanden. Geld verdienen erst Recht nicht. Und das auch noch von unseren Zwangsgebühren bezahlt.
    mehrgewichtig
    when will you learn

  12. #27
    Avatar von Nis Randers
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    https://letterboxd.com/NisRanders/films/
    Beiträge
    17.082
    Bei Biathlon und Springreiten muss ich auch immer Frauen ertragen die sich ihr Nichtskönnen mit Zwangsgeldern versüßen.

  13. #28
    Avatar von C.Harper
    Registriert seit
    26.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    8.533
    Frauen sollen Fußball spielen so viel wie sie lustig sind und dafür eben genau das verdienen, was der Markt für diesen Slapstick hergibt. Nicht mehr und nicht weniger.

  14. #29
    Avatar von so what
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    466
    Slapstick? Na ja, technische Finessen sind bei den besten Fußballerinnen definitiv vorhanden, aber es ist halt eine Randsportart, die dementsprechend entlohnt und medial behandelt werden sollte. Der Vergleich mit dem Profifußball im Herrenbereich ist absoluter Nonsens.
    today is the first day of the rest of my life

  15. #30
    Avatar von Erklär-Bär
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    4.691
    Wie wärs mit Mixed-Teams?
    Wein und Bier, das rat ich dir!
    Bier und Wein, das rat ich dir!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •