Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: TUDDIS DATENTHREAD: UM (FUSSBALL) GOTTES WILLEN! - DAS JUBLIAEUM

  1. #1

    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    339

    TUDDIS DATENTHREAD: UM (FUSSBALL) GOTTES WILLEN! - DAS JUBLIAEUM

    TUDDIS DATENTHREAD: UM (FUSSBALL) GOTTES WILLEN! - das Jubliaeum

    Bitte verzeiht mir, wenn ich in diesem Datenthread natürlich auch zu 40% auf unsere Pokalbegegnung gegen Hoffenheim eingehen, aber ich werde zu 60% auf mein "kleines Jubliäum" eingehen:

    Zuhause - was bedeutet dieses Wort eigentlich? Wenn man diesen Begriff mit "einem Ort an dem man mit einer familenähnlicher Gemeinschaft lacht, weint, schreit, hofft, glaubt, flucht, an dem einem Steine vom Herz fallen, oder vor Zuneigung verzweifelt, dann kann - und konnte ich, während meinem meinen letzten 350 Pflichtheimspielen gegen 75 unterschiedliche Gegner aus 21 europaischen Nationen innerhalb der letzten 20 Jahre in ingesamt 9 Wettbewerbern, mit Fug und Recht behaupten "Zuhause angekommen" zu sein

    Zum besseren Verständnis das sind 31.650 reine Spielminuten in unserer Weser-Arena - oder anders ausgedrückt knapp mehr als 3 Wochen Heimspielfussball ohne Unterbrechung.

    Das Spieldatum: 25.10.:
    - Heute vor 81 Jahren, am 25.10.1936 bestritten unsere Werderaner ein DFB POKAL Viertelfinalspiel, und gewannen durch einen Treffer durch Ziolkewitz und einem Schalker Eigentor gegen die Knappen aus NRW 2-0.

    - Auch die Werder Torschützen am 25.10. lassen nicht nur mich mit den grünweißen Zunge schnalzen, da hätten wir unter Anderen einen Pico Schütz (1961), Horst-Dieter Höttges (1969), Andreas Herzog (1996), Ailton, Ivan Klasnic, Johan Micoud, Tim Borowski (2003) - alles meisterhafte Torschützen, - aber da wir DFB POKAL spielen, hätte ich da noch einen Messut Özil oder Hugo Almeida (2009) im Angebot.

    Der Spielort: Weserstadion:
    - Natürlich musste ich in dieser Zeit neben 711 Pflichttoren und 193 Siegen - auch Niederlagen und Unentschiedenen einstecken, aber!!! im DFB POKAL war ich bei 13 Duellen an der Weser LIVE dabei, und ich konnte neben 45 Werdertorschützen, auch eben 13x den SVW weiterjubeln - und selbst wer es nicht mit Tuddi-Daten hat, in den letzten 3 Pokalheimspielen zur Freimarktszeit wurde "da wo die Weser einen großen Bogen macht" immer die Heimmannschaft als Sieger verkündet.

    Die besondere Statistik:
    - In meinen 20 Jahren Weserstadion sammelteln sich einige kuriose Fakts an:

    - So konnten wir zwar 21 europaische Nationen mit unserem SV Werder begrüßen, aber wusstet Ihr Famagusta und leider auch unser Nordrivale die internationalen Verteter ihrer Länder waren, die in den letzren 20 internationalen Jahren im Weserstadion nicht verloren hatten, andersrum bilde ich mir "ein wenig scherzhaft ein", einen kleinen Teil zur Sieglosigkeit der italienischen Vertreter (bezieht sich auf auf die gesamte SVW Europaokal bezieht) einen kleinen Teil betragen zu haben.

    Der Rückblick: Werder - Hoffenheim
    Klar, es ist das erste Spiel, welches ist mir rausgesucht hat - es soll für Mittwoch zeigen, dass man man nur an sich glaubt, sich irgendwann Qualität und Leidenschaft durchsetzt:

    1-0 Özil (08.)
    1-1 Ba (14.)
    2-1 Pizza (16.)
    3-1 Diego (21.)
    4-1 Hunt (30.)
    --------------------------------
    4-2 Salihovic (36.)
    ROTE KARTE FÜR PER MERTESACKER (62.)
    4-3 Ibisevic (62.)
    4-4 Comper (71.)
    -------------------------------
    5-4 Özil (81.)

    - Kommentator war damals ein gewisser Matthias Stach, damals bei Premiere, heute Kommentator der Bundesliga auf Europasport.

    - Dass Werder zurückkommen kann - speziell gegen Hoffe, zeigte sich nicht nur bei diesem Spiel sondern auch im Dezember 2012, als Werder nach 0-2, noch in der Nachspielzeit durch das erste Tor von Phlllip zum 4-4 ausglich.

    - Gerade diese Fakten sollte Werder hinter Kopf haben.

    Fazit:
    Bei 350 Spielen, und 20 Jahren ein paar Leute herauszuheben, ist verdammt schwer.

    Jeder der mich kennt, weiß, wieviel mir dieses Jubliaum eine ganze Menge bedeutet - Hier in Eurem Unfeld konnte ich lernen, lachen, Erfahrung sammeln, weinen, gute Freunde finden, ernste Gespräche führen, tolle Menschen kennenlernen, und albern.

    Vielen Dank für Alles - und für mein "Weser-Zuhause".

    GWG
    TUDDI
    Geändert von TUDDI (20.10.2017 um 00:29 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •